Beiträge von Aravilar Tash Naval

    Eine Weile saß Aravilar ruhig und in seine Gedanken versunken auf der Gartenbank, ehe er dann leise seufzte. Es war eine wirklich unangenehme Situation gewesen und irgendwie auch peinlich. Er war eifersüchtig und wütend gewesen, als er Shiai in den Armen eines anderen gesehen hatte. Andererseits war es ja nicht wirklich Shiai gewesen, sondern ihre Schwester, die er garnicht leiden mochte, wobei er innerlich zugeben musste, dass das Kleid ihr wirklich ausgezeichnet gestanden hatte. Gut dass sie nun weg war, wäre eher peinlich gewesen, wenn er sie jetzt auch noch ansehen würde. Irgendwann vertrieb dann die Musik seine schweren Gedanken und er stand auf, um nach drinnen zu gehen und nach Shiai zu sehen.

    Einen Moment blickte Aravilar Shiai noch regungslos nach und dann auf die geschlossene Tür ihres Ladens, als Shiai darin verschwunden war und dachte über das was heute geschehen war nach, dann atmetete er einmal tief durch und drehte sich auch um, um sich wieder auf den Heimweg zu machen.

    Aravilar hatte mittlerweile auf einer der Bänke hier im Garten Platz genommen und lauschte der Melodie, die die Bekannten von Silene spielten. Zwar war die Musik wirklich meisterhaft und melodiös, doch die Stimmung des Elfen war noch immer im Keller, war die Situation von eben doch zu merkwürdig gewesen. Und die Gefühle in seinem Innern noch immer zu ungeordnet. Er brauchte einige Momente, um erstmal wieder einen ruhigen Gedanken zu fassen. So sah er nachdenklich in Richtung der Spielleute und bemerkte Shiais Blick so erstmal garnicht.

    Aravilar erwiederte das Lächeln und er wirkte tatsächlich hocherfreut über die Worte der jungen Elfin. "Es war eine Freude euch begleiten zu dürfen, werte Shiai," erwiederte er noch immer lächelnd und deutete eine Verbeugung an. Er lächelte ihr nochmal zu und überlegte, wie er sich am besten von ihr verabschieden sollte. Dann fasste er sich ein Herz und beugte sich leicht vor, um ihr einen Kuss auf ihre Wange zu geben. Dann trat er einen Schritt zurück. "Ich freue mich auf euer Fest. Wir sehen uns ja dann dort wieder. Gehabt euch wohl, werte Shiai."

    Aravilar sah den beiden ruhig nach, wie sie im Begriff waren den Garten zu verlassen. Er würde beide nicht sonderlich vermissen. Andererseits war seine gute Stimmung durch dieses Ereignis doch schon sehr getrübt und er hatte nicht mehr sonderlich große Lust jetzt hier zu feiern. Aber vorerst blieb still stehen und wartete, dass diese Schwester und ihr neuer Bekannter endlich verschwunden waren.

    Lächelnd nickte Aravilar auf ihre Erklärung, dass sie nun alles habe und nichts mehr bräuchte. "Nun, dann bringe ich euch jetzt noch zu eurem Laden zurück und werde dann wieder nach Hause gehen," erwiederte Aravilar lächelnd und bot ihr dann seinen Arm zum unterharken an.

    Aravilar schüttelte ein wenig mit dem Kopf, als er zu Brennan herüber sah. Offenbar hatte dieser wenig Feingefühl oder zeigte es zumindest in dieser Situation nicht. Das war jedenfalls Aravilars Meinung. Dass sich dieser Typ mit Shiai vergnügen wollte, trug er ihm sehr nach, auch wenn diese Frau nur so aussah und offenbar keine sehr sympathische Person war. "Ja, lernt euch doch ungestört etwas näher kennen," meinte er mit offener Feindseeligkeit in der Stimme, als er von Brennan zu Kia herüber sah. "Das wird für uns alle das Beste sein."

    Aravilar musste ein wenig schmunzeln, als Shiai ihm so ohne weitere Vorwarnung einen Kuss auf die Wange gab. Ihre Lippen fühlten sich wirklich angenehm auf seiner Haut an, doch andererseits wirkte der Kuss irgendwie merkwürdig, hatte er das Gefühl. Er war zwar nicht wirklich erfahren, doch irgendwie hatte er das Gefühl, dass sie sich in dieser Situation unwohl fühlte, vielleicht war er einfach zu forsch vorgegangen. Er wollte sie natürlich nicht vertreiben und so zog er seine Hand von ihrem Rücken zurück und lächelte ihr sanft zu. "Braucht ihr sonst noch etwas?"

    Aravilar zog eine seiner Augenbrauen in die Höhe, als er die beiden Frauen sah, die sich wie ein Ei dem anderen glichen. Er war zwar schon überrascht gewesen, als er diese Shiai vorhin im Garten sah, die sich so ganz anders verhielt, doch auf die Idee, dass es ihre Zwillingsschwester gewesen wäre, darauf wäre er nie gekommen. Und jetzt... er konnte nicht anders und sah die andere Shiai nochmal genauer an, in ihrem körperbetonten Kleid, auch wenn es ihm unangenehm war, diese fremde Frau gefiel ihm, aber vom Aussehen war es ja einfach nur Shiai. Wie sie sich dem anderen Mann an den Hals geworfen hatte, das gefiel ihm noch immer nicht. So sah er wieder zur richtigen Shiai und stellte sich dann neben sie, wobei er zu Kia herüber sah. "Ihr seid hier offenbar nicht willkommen," stellte er fest und sah ihr mit festem Blick in die Augen, wollte er sich keinesfalls die Blösse geben, dass Shiai merkte, dass Kia ihm gefiel, selbst wenn es nur zeigen würde, dass Shiai ihm gefiel. Mit Zwillingsschwestern war es schon sehr verwirrend.

    "Mehl und Zucker?" fragte Aravilar nach und sah sich kurz auf dem Markt um, ehe seine Augen fanden, was er gesucht hatte. Er deutete mit der anderen Hand auf einen etwas entfernten Stand, an dem etliche Gewürze, Salz und Zucker und noch allerhand anderes zum kochen oder backen angeboten wurde. "Da hätten wir doch, was ihr sucht." Schmunzelnd sah er Shiai an und seine Finger wanderten ein wenig über ihren Rücken, sie hatte eine zierliche Figur und das gefiel Aravilar. Doch dann wandte er sich dem Stand zu und verscheuchte diese Gedanken.

    "Verwechselt?" fragte er sie nur kopfschüttelnd. "Das glaube ich kaum, ich weiß sehr genau, wie ihr ausseht und würde euch nicht mit einer Frau verwechseln, die sich in eurem Garten nur wenige Meter von mir entfernt aufhielt," erwiederte er überzeugt. Egal was hier vorging, er wusste, was er gesehen hatte. Das war Shiai gewesen, das konnte er beschwören. Als sich Shiai dann plötzlich umdrehte, um wieder zum Garten zu gehen, blieb Aravilar kurz stehen. Er fühlte den Drang einfach zu gehen, andererseits wünschte er sich auch eine einfache Erklärung für das ganze Dilemma. So setzte auch er sich wieder in Bewegung und folgte Shiai zurück in den Garten.

    Aravilar lächelte Shiai freundlich zu. Dass sie so erfreut auf seine Worte reagiert, hatte er nicht erwartet. Aber es gefiel auch ihm. "Und wohin wollen wir jetzt?" fragte er sie dann und sah sich um, während er leicht seine Hand auf ihrem Rücken legte. "Was braucht ihr denn noch für eure Festivität?"

    Viel mehr als merkwürdig zu gucken tat Aravilar immer noch nicht. Noch immer war er viel zu sehr überrascht, vom schnellen Handeln Shiais. So blickte er auch eher fragend zum Diener Dermonds. "Wie... ähm... ja..." meinte er nur leise und sah dem Mann hinterher, wie er den Feuerleger wegbrachte. Es dauerte noch einen Augenblick, ehe sich Aravilar gefasst hatte und wieder Shiai zuwandte. "Ihr seid ja eine wahrhaftige Heldin," meinte er dann aber doch mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen. "So zeigt ihr sicherlich jedem Bösewicht die Grenzen auf."

    Als die Ladenbesitzerin ihm am Arm festhielt, blieb Aravilar auch stehen, es benötigte keine große Anstrengung von Shiais Seite aus. Der Blick, der Shiai jetzt traf als sie sich vor ihn stellte, war anders als sonst. Viel eisiger als es bei ihm üblich war und er jagte der jungen Elfe sicher den ein oder anderen Schauer über den Rücken. Man konnte dem Elf ansehen, dass er erzürnt war. Wobei er dann aber doch einen Augenblick verwirrt stutzte, trug sie ja plötzlich wieder ganz andere Kleider und zwar die, die sie schon vorhin trug bei der Begrüßung. Wie konnte sie sich so schnell umgekleidet haben? Er sah ihr direkt in die Augen. "Ich habe euch eben draußen im Garten gesehen, mit diesem Mann, mit dem ihr vorhin als ich kam auch schon geredet habt." erwiederte er. "Und ihr trugt ein ganz anderes Kleid." Ein fast schon sündiges Kleid, fügte er im Gedanken hinzu. Er senkte nun etwas den Blick und fügte leiser hinzu: "Und ihr wirktet... wie ein Paar... oder sowas in der Art."

    200 Bänder, Shiai erwartete also reichlich Besuch, zumindest dachte Aravilar das nun. Der Laden musste wohl besser laufen, als es den Eindruck machte. Aber er hatte den Laden ja bisher auch nur kurz gesehen, daraus sollte man ja noch keine andersartigen Schlüsse ziehen. Er lächelte etwas, schließlich gönnte er der Frau ja, dass ihr Laden ebenso wie ihr Fest gut besucht war. Auf ihre Frage hin, zuckte er dann aber erstmal mit den Schultern. "Ehrlich gesagt, so oft eigentlich nicht," antwortete er ihr ehrlich. "Aber mit euch würde ich öfter herkommen." Das hättest du nicht sagen dürfen! schoss es Aravilar durch den Kopf, damit wäre er ihr sicherlich zu nahe getreten. So senkte er leicht den Blick und sah zu dem Verkäufer, der Shiai gerade die Bänder einpackte.

    Aravilar hatte schon den halben Laden durchquert, als Shiai ihn erblickte. Als er Shiais Rufe hinter sich hörte, wurde er kurz etwas langsamer, doch schien er zuerst nicht stehenbeiben zu wollen, einige Schritte vergingen, bis er doch eine andere Entscheidung traf. Dann blieb der Elf zwar stehen, doch er drehte sich nicht mehr um. Er wartete, bis Shiai näher gekommen war, ehe er antwortete: "Mir ist die Lust nach feiern vergangen," erwiederte er ehrlich und seine Stimme schien leicht zu zittern, der junge Elf war offenbar doch schon sehr aufgeregt und das konnte man ihm auch anhören. Und er klang doch schon irgendwie verletzt und auch ein wenig sauer. "Ihr kümmert euch besser weiterhin um eure Gäste. Im Garten wartet doch dieser Kerl, mit dem ich euch vorhin schon sprechen sah, ihr solltet ihr nicht zu lange warten lassen. Es war nicht zu übersehen, dass eure Gesellschaft ihm sehr gefällt und euch offenbar auch die seine. Und nun entschuldigt mich bitte." Ich will ja nicht weiter stören, fügte er im Gedanken hinzu. Er machte nun Anstalten ihren Laden wirklich zu verlassen.

    Aravilar sah Shiai lächelnd an. "Freut mich, wenn sie euch gefallen," erwiederte er sichtlich erfreut und fügt dann aber doch schnell hinzu, nur damit keine falschen Eindrücke aufkamen: "Also... die Farben... meine ich." Er schaute wieder herunter auf die Bänder und nickte leicht, als er Shiais Wahl sah. "Das sind sehr schöne Farben. Ich denke, da ist für jeden Geschmack etwas dabei." Er lächelte Shiai aufmunternd an, schien sich diese ja selbst nicht so ganz sicher zu sein.

    Aravilar hatte schon längst genug gesehen und so lange, dass er sehen konnte wie Shiai sich auf Brennans Schoß setze, war er garnicht erst stehen geblieben. Es war ihm schon vorher zu viel gewesen. Mit schnellen Schritten war er aus dem Garten wieder zurück in den kleinen Blumenladen geflohen und auch dort machte er nicht Halt. Zwar war er noch nie hier gewesen, aber der Weg zum Ausgang durch den kleinen Laden war ja nun kaum zu verfehlen...

    Aravilar erwiederte das Lächeln kurz und nickte dann leicht. Er nahm erstmal ein hellblaues Band, einem himmelblau war sehr ähnlich, oder aber auch dem eisblau seiner Augen. Dann zögerte er etwas und wählte als krassen Gegensatz dazu ein feurig rotes Band. Mit einem Lächeln reichte er die beiden Bänder Shiai. "Ich denke, dass das zwei sehr gute Farben sind," meinte er freundlich. "Welche Farbe habt ihr noch gewählt?"

    Aravilar ging langsamen, gemächlichen Schrittes in den Garten herüber, wo ihn dann aber fast der Schlag traf, als er Shiai dort draußen sah. Sie war doch in eine ganz andere Richtung gegangen! Kurz wanderte sein Blick über ihre Gestalt, er war ja nunmal auch nur ein Mann und das Kleid, welches die Elfe trug, betonte nun mal einige Stellen ihres Körpers besonders, so dass der Blick des jungen Elfen kurz an ihrem Ausschnitt hängen blieb. Hätte das jemand bemerkt, wäre es dem jungen Elfen wohl ziemlich peinlich gewesen. Dann jedoch musste er zusehen, wie sie mit einem der anderen Gästen zu flirten anfing und man konnte ihm ansehen, dass es gerade heftig in ihm arbeitete, dass ihm das ganz und garnicht passte. Warum hat sie mich eigentlich eingeladen? fragte er sich selbst im Gedanken und schüttelte leicht den Kopf, schimpfte sich still selbst einen dummen Jungen, was hatte er denn überhaupt erwartet. Die Lust auf geselliges Zusammensein war ihm jedenfalls gründlich vergangen, soviel stand fest. Einen kurzen Augenblick stand er noch still im Garten herum, mit Blick zu Brennan und Shiai, dann machte er schlagartig auf dem Absatz kehrt und ging mit schnellen Schritten wieder den selben Weg zurück, auf den er schon durch den Laden gekommen war, wobei es dieses Mal eher einer Flucht gleich kam. Er wollte einfach nur weg, raus hier, fort von den Leuten und alleine sein.