Beiträge von Aravilar Tash Naval

    "Eure Schwester?" fragte Aravilar doch schon etwas erstaunt nach. Doch hielt dieser Zustand nur kurz an, bis ihm dann wieder klar wurde, dass sich die beiden ja nun wirklich noch nicht lange kannten und er eigentlich so gut wie nichts von ihrer Familie und ihren vielleicht vorhandenen Geschwistern wusste. So nickte er dann nur leicht. "Nach eurer Reaktion zu urteilen, würdet ihr sie wohl nicht sonderlich gerne wiedersehen wollen? Oder sie euch?" meinte Aravilar leise fragend und sah ebenfalls in Richtung des Standes. Er wollte es nun nicht mit der Fragerei übertreiben, also wechselte auch er das Thema, wobei er sie von der Seite her weiterhin aufmerksam ansah. "Ich mag eigentlich blau sehr gerne. Welche Farbe mögt ihr denn am liebsten?"

    Aravilar zuckte ein wenig ratlos mit seinen Schultern, aber das konnte Shiai schon garnicht mehr sehen, denn sie hatte sich schon von ihm abgewendet und eilte davon, um Tee zu holen oder was auch immer sie hinfort zog. Aravilar ließ seinen Blick nochmal kurz über die anderen Personen wandern, seufzt dann leise auf und zuckte nochmal in Gedanken mit den Schultern. Also in den Garten... Dann setzte er sich in Bewegung, um herüber in den Garten der schönen Ladenbesitzerin zu spazieren...

    "Naja, gut," meinte Aravilar und lies seinen Blick nochmal kurz über die Menge wandern, folgte seiner hübschen Begleiterin dann aber ohne weitere Worte darüber zu verlieren. Er fand ihre Reaktion in diesem Moment schon ein wenig merkwürdig, beließ es aber vorerst dabei und verspeiste den Rest seines Honigkuchens, während die beiden still weitergingen. Als sie dann den Stoffhändler entdeckte, folgte er ihr auch an diesen Stand und lächelte etwas. "Na, dann seht euch doch mal in Ruhe um," erwiederte er schmunzelnd, doch fiel ihm sehr wohl ihr flüchtiger Blick in die Menge auf und so sah auch er sich nochmal um. "Ihr könnt mir ruhig erzählen, wen oder was ihr gesehen habt, es scheint euch ja offensichtlich sehr mitzunehmen," versuchte er nochmal etwas leiser auf das alte Thema zurückzukommen.

    "Vielen Dank," meinte Aravilar und nahm die Pflanze, die ihm Shiai reichte mit einem Lächeln auf den Lippen an. Kurz schaute er noch zu den anderen Anwesenden und dann wieder zu Shiai. "Euer Fest scheint ja ein voller Erfolg zu werden, sind ja einige Besucher angelockt worden." Er versuchte die Situation durch ein Lob für die Gastgeberin etwas aufzulockern und lächelte die junge Elfe nochmal an. Dann nickt er leicht. "Ich nehme gerne eine Tasse Tee. Naja, drinnen oder draußen... wo werdet ihr sein? Dort möchte ich dann ebenfalls sein..." erklärte er ihr relativ offen für seine Verhältnisse, was er wollte.

    Aravilar schaute sie fragend an, als sie so plötzlich ohne eine Erklärung stehen blieb und er folgte ihrem Blick in die Menge. Allerdings konnte er da nichts erkennen. Die junge Elfe wirkte irgendwie erschrocken, doch was hatte sie gesehen, was sie so erschreckt hatte? Aravilar zog seine Augenbrau etwas hoch und sah zu seiner Begleiterin. Dann lächelte er wieder und meinte. "Euch braucht doch nichts leid tun und ihr braucht euch nicht zu entschudigen. Wen dachtet ihr denn, hättet ihr gesehen? Vielleicht können wir ja gemeinsam suchen?"

    Einen Moment lang stand Aravilar still an der Tür, nachdem er eingetreten war und gegrüßt hatte und musterte die ihm fremden Personen, die sich hier versammelt hatten. Er kannte keinen Answesenden, zumindest konnte er sich nicht daran erinnern, dass er jemanden hier schonmal kennengelernt hatte. Bis auf Shiai, selbstverständlich, die kannte er natürlich, nur wegen ihr war er ja überhaupt hier. Kurz sah er zu Silena und Zalida herüber, die beieinander standen, doch schnell nahm er den Blick wieder fort, wanderte weiter bis er Shiai ansah. Sie stand gerade mit einem anderen Mann etwas abseits und schien sich zu unterhalten. Wer ist das?, fragte sich Aravilar still, als sich selbiger umdrehte und ihn ebenfalls ansah. Kurz erwiederte er den Blick, dann sah er wieder in Richtung Shiai. Dann kam sie auch endlich auf ihn zu und er lächelte. "Hallo Shiai. Ich hatte doch versprochen zu kommen," erwiederte er mit einem erfreuten Lächeln. Es freute ihn, sie wiederzusehen und es freute ihn, dass sie nun auf ihn zukam und ihn begrüßte. Er sah sie freudig an, während Shiai wieder errötete. Er wusste nicht wieso sie das tat, aber es gefiel ihm, er fand das süß. Leicht nickte er auf ihre Frage, ob er eine Pflanze nehmen wolle. "Ja, sehr gerne. Das wäre wirklich nett."

    Aravilar schmunzelte leicht, als er bemerkte, wie aufgeregt Shiai eigentlich gerade war. Und das wegen eines Honigkuchens. Sie hatte eine wirklich niedliche Art an sich, dies war wieder eine dieser Augenblicke, in dene er sie am liebsten einfach in den Arm genommen und gedrückt hätte. Den Gedanken daran hatte er auf jeden Fall. Ihn in die Tat umzusetzen, dazu war er zumindest jetzt noch zu schüchtern. So lächelte er nur sacht und nickte etwas, dann biss er in den ihm gereichten Honigkuchen. "Hm, schmeckt wirklich gut," meinte er, während er lächelnd sah, wie sich die junge Elfe bei ihm unterhakte. Das ließ er sich natürlich gerne gefallen.

    Aravilar ging gemächlichen Schrittes neben der hübschen Elfe neben sich her und betrachte die Stände des Marktes, an dene sie vorbeikamen und die etliche Waren feil boten. Aber immer wieder warf er ihr von der Seite her kurze Blicke zu, konnte er sich doch einfach nicht an ihr satt sehen, sie war wirklich sehr hübsch und er merkte es bei jedem Blick wieder aufs Neue. Als sie auf den Backstand zeigte, folgte er ihrem Blick und auch der Richtung, in der sie ging. Während sie so begeistert von dem Hongkuchen schwärmte, musste Aravilar ganz leicht schmunzelnd. Er mochte es, wie sie sich für solch eine einfache Sache begeistern konnte und es ihre Augen zum leuchten brachte. Süßer als sie kann dieser Honigkuchen kaum sein, dachte er so bei sich, hütete sich aber davor seine Gedanken laut auszusprechen. So nickte er nur leicht und meinte lächelnd: "Gerne, wenn sie euch schmecken, dann werden sie mir ebenfalls schmecken."

    @Aravila: danke das ist lieb von dir - und ja, namentlich bist du mir von früher noch bekannt, aber ich glaube wir hatten noch nie das Vergnügen, oder?
    und danke für deine lieben Worte! :)

    Gespielt haben wir, glaube ich, noch nicht miteinander, wenn es das ist, was du meintest. ;)
    Stress dich nicht, nach 8 Stunden Arbeit hast du dir deine Ruhe wohl verdient. Schön überhaupt, dass wieder ein Spieler mehr da ist, das alleine zählt und den Rest sehen wir dann schon. :knuddel:

    Aravilar seufzte leise und fast unhörbar. Sollte er nun noch mit ihr mitkommen oder doch lieber einfach hier bleiben? Irgendwie war ihm die Lust auf einen Einkaufsbummel durch sein Missgeschick doch erheblich verleidet worden. Doch andererseits was würde das für einen Eindruck machen, wenn er jetzt einfach absagen würde. Konnte der Eindruck überhaupt noch verschlimmert werden? Er war sich da garnicht so sicher. Er schüttelte innerlich den Kopf und sah dann Shiai an. Und dann stellte sich ihm eine ganz andere Frage. Wollte er sie alleine wieder gehen lassen? Nein, das wollte er ganz sicher nicht. Also war die Entscheidung getroffen. Leicht nickte er.
    "Ihr habt Recht...lasst es uns vergessen und uns auf den Weg machen," sprach er und bemühte sich um ein Lächeln, das aber doch ein wenig verkrampft wirkte.

    Mit hektischen Bewegungen zog Aravilar die Hose wieder hinauf und knöpfte sie dieses Mal weitaus sorgsamer zu. Mit einer fahrigen Bewegung fuhr er sich nervös über die Stirn und schloß kurz die Augen. Das war vielleicht eine peinliche und selten dämliche Situation. Dann schaute er wieder zu Shiai herüber, die sich von ihm abgewendet hatte. "V-verzeiht..." meinte er mit stockender Stimme, senkte dann seinen Blick. Er schluckte kurz, dann meinte er mit festerer Stimme: "Es passiert aber immer nur mir. Vielleicht solltet ihr doch besser alleine gehen..."

    So war Shiai nun wohl erstmal einen Augenblick mit ihren Gedanken und den Bögen alleine. Was ihr dabei sicherlich auffiel war vor allen, dass es hier nicht sehr viel Laufkundschaft gab, denn sie wurde nicht beim grübeln gestört. Aravilar verschwand währenddessen mit schnellen Schritten über die Treppe nach oben zu seinem Zimmer, um sich dort geschwind umzuziehen. Schnell schlüpfte er in neue Sachen, die für einen Einkaufsgang eher angemessen waren als die Hauskleidung, die er momentan trug. Hastig um Shiai nicht allzu lang warten zu lassen verließ er dann sein Zimmer wieder und eilte die Treppe hinab, zurück in den Verkaufsraum. Den er auch kurze Zeit danach erreichte. "So da bin ich wieder," verkündete er, ein wenig zu voreilig vielleicht, denn er hätte wohl lieber einen Augenblick damit verbringen sollen, den Sitz seiner Kleidung zu überprüfen. So nahm die Peinlichkeit ihren Lauf, dass gerade in diesem Moment seine Hose Anstalten machte herab zu rutschen, war wohl der letzte Knopf nicht richtig zugemacht worden und nun wieder aufgegangen. Ehe Aravilar reagieren konnte, stand er dort mit heruntergelassenen Hosen. Sein Gesicht lief dunkelrot an, während er sich sofort herunterbeugte um seine Hose wieder heraufzuziehen, aber Shiai dürfte seine Malheur kaum entgangen sein.


    (OT: So, damit ich meine Adventsaufgabe nun auch mal erfüllt habe... ich hoffe du bist nun zufrieden. :D )

    Aravilar nickte leicht. Sie schien sich in seiner Gegenwart irgendwie unwohl zu fühlen, jedenfalls erschien es Aravilar gerade so, andererseits hatte er oft das Gefühl, dass sie ihn mochte. Warum sonst wohl wäre sie hier, wenn nicht wegen ihm. Irgendwie kam die ganze Situation ihm paradox vor, er konnte das ganze so garnicht richtig einschätzen. Er zuckte etwas mit den Schultern. "Naja, dann wartet bitte hier, ich gehe mich schnell umziehen." Er sah noch kurz zu ihr, dann drehte er sich um und verschwand wieder durch die Hintertür, um nach oben zu gehen...

    Der junge Elf konnte sich noch genau daran erinnern, als er Shiai zum Maskenball abholte und so war es für ihn ein leichtes gewesen, ihren Blumenladen wieder zu finden. Er hatte nicht einmal jemaden nach dem Weg fragen müssen, was schon erstaunlich war, immerhin hatte er ihren Laden nur ein einziges Mal gesehen und das auch nur von außen. Als er nun davor stand, wurde er wieder sehr nervös und seine ganze Ruhe war dahin. Mach dich nicht verrückt, Aravilar sagte er sich selbst, das wird ein nettes Fest und weiter nichts, einfach genießen. Er holte tief Luft und sah sich auf der Straße nochmal kurz um, dann fasste er sich ein Herz und betrat den Garten... ging direkt auf die Eingangstüre zu... und dann betrat er Shiais Laden, vielleicht hatte man ihn von drinnen ja schon kommen sehen. Mit einem etwas unsicheren Lächeln sah er sich um. "Guten Tag," grüßte er in die Runde, wobei man seiner Stimme schon etwas von der Nervostität anhören konnte. Er schloß die Türe hinter sich und blieb zögerlich stehen, offenbar wusste er nicht so recht, wie er sich weiter verhalten sollte.

    "Sehr gerne," erwiedert der junge Elf mit einem sachten Lächeln auf den Lippen, während er ihren Blick erwiederte. "Ich muss mir nur schnell etwas anderes anziehen. Ich habe eigentlich nicht mit Besuch gerechnet und schon garnicht, dass ich nun einkaufen gehe. Mögt ihr vielleicht mit hinauf kommen, dann braucht ihr hier nicht zu warten?" Er sah sie fragend an und sie konnte deutlich merken, dass er doch sehr nervös war, auch wenn er das zu überspielen versuchte.

    Also lief Shiai an Aravilar vorbei und versuchte den Älteren zu rammen und damit aus dem Gleichgewicht zu bringen.

    Dies war eigentlich Aravilars Plan gewesen. Bis vor wenigen Augenblicken zumindest, denn das hatte Shiai ihm nun gründlich vermasselt. Dabei wäre es die Gelegenheit gewesen, sich vor dieser Frau zu beweisen. Aber es hatte nicht sollen sein und so stand Aravilar tatenlos da, wobei er nun zusätzlich noch extrem dumm und sehr überrascht aus der Wäsche guckte, während Shiai sehr resolut den alten Mann überwältigte.

    Oh! Damit hätte ich er nun nicht wirklich gerechnet, eigentlich hatte er erwartet, dass sie gleich wieder los müsste und war somit auch ein wenig überrascht und überrumpelt von ihrer Antwort. Kurz rang er um Worte, dann lächelte er wieder und nickte etwas. "Naja, ich fragte nur, weil ich dachte, dass ihr vielleicht Lust habt mir etwas Gesellschaft zu leisten. Aber wenn ihr noch einkaufen müsst, will ich euch auch nicht aufhalten..."

    Aravilar lächelte sie noch immer an und nickte dann leicht. "Das hört sich doch wunderbar an," meinte er auf ihre Erklärung hin und betrachtete sie einen Moment. Sie gefiel ihm wirklich ausnehmend gut und er mochte es sie anzusehen. Aber es würde wohl komisch wirken, sie die ganze Zeit nur still anzustarren und so meinte er nach einem Moment: "Und müsst ihr gleich wieder weiter? Und wann genau soll ich dann zu eurem Laden kommen? Muss ich rigendwas beachten?" Das waren schon fast zu viel Fragen, dachte Aravilar, aber wenigstens lenkten sie etwas von seiner eigenen Unsicherheit ab.

    Leicht nickte Aravilar, als sie geendet hatte. Aber es dauerte noch eien Augenblick, bis ihre Worte auch wirklich bei ihm angekommen waren. Er lächelte etwas, sie wollte ihn einladen, in ihren Laden! Ihn hatte noch niemand eingeladen, bis auf dem Ball, in dessen Vorlauf sie sich ja erst kennenlernten, aber das war eine ganz andere Art der Einladung... andererseits... dass sie ihn einlud, musste noch lange nichts heißen. Aravilar war aufgregt, als er endlich den Mund aufbekam. "Ich..." begann er und fügte dann nach einem Moment "komme sehr gerne zu eurem Fest" an. Und jetzt lächel sie an! Dann lächelte Aravilar freundlich. "Sehr gerne."

    Es dauerte tatsächlich einige Momente, in dene sich Shiai in Ruhe umsehen konnte. Sie konnte die Bögen, die an den Wänden angebracht worden waren und auch die hinter der Verkaufstheke in Augenschein nehmen. Dieser Raum hier war zwar nicht wirklich groß, dafür aber sehr sauber und ordentlich, außerdem war der Raum sehr hoch. Dann öffnete sich die Tür zu den Hinterräumen wieder und der Jüngling trat mitsamt Aravilar wieder in den Verkaufsraum. Der junge Elf wirkt ein wenig irritiert, lächelte aber als er Shiai erblickte. "Hallo Shiai, das ist ja eine nette Überraschung," begrüßte er sie freundlich. "Ich hätte nicht erwartet, dass ihr mich mal besuchen kommt," sprach er ehrlich.