Beiträge von Fanir

    Djamila:


    Djamila schlug die Augen nieder. Sie war
    fertig. So schlimm war es schon lange nicht mehr gewesen. Ja, damals,
    als sie jung gewesen war hatte sie immer viel getanzt, macmal zu viel.
    Ihre Muskeln hatten geschmerzt, manchmal kam sie am nächsten Tag kaum
    aus dem Bett. Doch so müde wie jetzt war sie selten gewesen. Und wie es
    in solchen Situationen war, konnte sie sich nicht daran erinnern, dass
    es je so schlimm gewesen war. Doch hier einschlafen konnte und wollte
    sie nicht. Nicht mitten auf diesem wunderbaren Fest. Sie hatte Spaß
    gehabt, oh ja. Doch allmählich war der Tag zu lang für sie. Und vor
    allem zu aufregend.


    Als sie wieder aufsah, war der geigenspieler verschwunden und Djamila
    war kurz enttäuscht. Jedenfalls bis zu dem Moment, als sie ihn durch die
    Menge laufen sah. Ihr Herz schlug schneller und ihre Müdigkeit war für
    den Augenblick vergessen.


    "Natürlich, setzt Euch. Mein Name ist Djamila Anghar Amira Jahanara Ciar'dor." Lächelnd nahm sie den Becher entgegen. Tatsächlich war sie durstig und von diesem Fremden würde sie sicher nichts abschlagen. "Ihr
    könnt mich gerne Djamila nennen. Ihr habt gerade die Geige gespielt,
    richtig? Ihr habt wirklich wunderbar gespielt. Ich habe schon so einiges
    gehört und Ihr könnt Euch an den Meistern aus den großen Städten
    messen!" Das war sowohl Kompliment als auch Wahrheit. Er war
    wirklich gut. Doch jeder Meister würde ihn auslachen, wenn er ihn sehen
    würde, er stammte "nur" aus dem fahrenden Volk. Doch für Djamila spielte
    das keine Rolle. Er sah gut aus und schien etwas zu können, der Rest
    war egal, richtig?

    Guten Morgen? Mittag?
    Ich fühl mich wie freitag, ist das normal? Außerdem ist mein Zeitgefühl eh im *, halb sechs aufgestanden für vier stunden zugfahrt...
    @Layia Wolfstochter Irgendwie schon, bei mir hats geholfen Weihnachtslieder zu singen. Einfach so^^
    Hallöchen Captain, oder so :P

    Es dauerte nicht lange, da hatte sich Fanir satt gesehen. Satt gesehen an all den Akrobaten, egal wie hoch sie das Feuer spien. Satt gesehen an den Tanzenden, die sich unermüdlich Runde um Runde drehten. Satt gesehen, an all dem Treiben was um sie herrschte. Das Feuer hatte sie lange genug gewärmt und auch wenn sie wusste, dass die Nacht kalt war, stand sie auf. Hier auf dem Fest wollte sie nicht mehr bleiben, nach der Szene mit dem Yassalar und der Nymphe war ihr das zu unsicher. Auch wenn ihr klar war, dass sie sich nun größtenteils im dunkeln bewegen würde, verspürte sie keine Angst, sie hatte das unnatürliche Gefühl, dass die beiden ihr nur im Wasser, nur an dem See etwas tun konnten. Ohne das jemand es wirklich bemerkte, verließ Fanir das geschehen.

    Sie sah auf und fragte sich, was sie ihm antworten sollte. "Ja, geht schon", sagte sie leise. Auch wenn es nicht der Wahrheit entsprach. Innerlich war sie total aufgewühlt von ihrem Geständnis. Was hatte sie nur dazu gebracht? Als sie jetzt in seine Augen sah, konnte sie sich ein wenig verstehen, aber noch immer schalt sie sich einen Dummkopf.


    Sie sah sich auf dem Markt um. Auch wenn das Feuer gelöscht war, es herrschte noch immer ein reges treiben, die Frau, die sich gerade an ihnen vorbeigedrängelt hatte war nicht die einzige, die noch einkaufte. Fanir wurde das hier zu viel. Gerne wäre sie wieder nach oben verschwunden, fragte sich aber, wie sie das anstellen sollte. Wieder sah sie in die Augen des Yassalars.

    Für mich geht das klar ;) (es war meine Idee, wegen dem Kalender)
    Was privates: Ich bin mir nicht sicher, wie ich in den nächsten Tagen zum schreiben komme, deswegen will ich euch vorwarnen. Drückt die Daumen, dass ich schreiben kann, weil dann ist auch alles gut...

    Meine Mutter bekommt ein Buch und eine CD (Das buch hat sie sich gewünscht und die CD... mal sehen wie sie reagiert. Ich sag nur Christian Steiffen)
    Bei meiner Omi bin ich mir unschlüssig, weil ich ihr was wirklich ... wichtiges? bedeutsames? schenken will, nicht irgendetwas (auch wenn sie sich über alles freut und in wirklichkeit nichts will)
    Und meine beste Freundin bekommt eine Mütze (was sonst?) :D


    Also zwei von drei, aber diese eine eins die fehlt ist doch wichitg (die anderen auch ^^ ) Im schlimmsten Fall schließ ich mich bei meiner Mutter mit an "Das schenken wir dir beide" :rolleyes:

    Also in meiner Familie sind zwar nur drei Leute (Meine mom, meine oma und ich), aber das ist trotzdem immer ... schwierig. Weil ich zu hohe Ansprüche an die Geschenke für die beiden stecke und halt nicht nur "irgendein Parfüm" kaufen will, es soll irgendwie auch einen Wert für die Person darstellen oder wenigstens: Ich hab mir gedanken über dich gemacht...
    Und dann haben die dann noch ende Januar und anfang februar Geburtstag! Denkt denn da keiner dran, wenn er Kinder bekommt? :D

    Völlig perplex starrte Fanir auf den Rücken des Yassalar. Was war gerade passiert? Sie war sich nicht sicher, sie hatte gerade eine sehr private Geschichte erzählt, etwas was, außer den Personen die dabei gewesen waren niemand wusste. Es sollte niemand wissen. Und jetzt tat das jemand. Sie atmete durch und schloss kurz die Augen. Was war in sie gefahren? Konnte sie nicht besser aufpassen? Gerade einem Yassalar! Sie waren doch so schon gefährlich. Sie sah auf und bemerkte, dass er sich immer noch von ihr abgewendet hatte. Neugierig sah sie um ihn herum. Was konnte seine Aufmerksamkeit so fesseln, wenn er gerade noch die privatesten Geheimnisse von ihr hören wollte?


    Eine Frau schob sich an ihm vorbei und schien sich nichts daraus zu machen, dass sie sich an einem Yassalar vorbeiquetschte. Fanir konnte sie dafür nur bewundern. Oder auch ängstlich anstarren. Als sie sie ansprach zuckte sie zusammen. "Stören?", murmelte sie zu leise um für irgendjemanden überhaupt als Unterhaltung angesehen zu werden. Sie machte sich kleiner in ihrem Umhang. Die Situation gefiel ihr nicht, zu viel Feindseligkeit lag in der Luft.