Beiträge von Boreas

    Er fühlte das Völlegfühl bereits mehr als deutlich, aber er wollte einfach nicht aufhören es war einfach zu köstlich. Bereits seinen vierten Nachschlag wollte er sich auftischen, die beiden Frauen hatten längst aufgehört zu Essen. Als keona ihn in den Bauch piekste. "Dann darfst du eben nicht so lecker kochen." sagte er grinsend zu ihr und stellte den Teller vor sich hin. Ihn fast schon traurig betrachtend, weil er wohl wirklich kaum noch einen weiteren Bissen schaffen würde. "Dann trifft es sich ja sehr gut." sagte Boreas an Minea gewandt. "Wir müssen morgen noch Vorräte kaufen und die versprochene Lieferung zu dem Anwesen des Kunden bringen. Wenn du möchtest kannst du uns gerne begleiten. Falls es dir aber unangenehm ist musst du auch nicht unbedingt." fügte er lächelnd hinzu, immer noch den Teller anstarrend, der so köstlich roch. Ehe er seufzend den Löffel daneben legte. "Na dann eben Morgen früh nochmal was davon." sagte er nickend und grinste dann Keona an. "Hast du dir jetzt eigentlich schon einen Namen ausgesucht? Dann könnten wir gleich auf deinen Decknamen anstoßen und dich so offiziell darauf taufen." Er sah zu Minea. "Hast du eine Idee wie wir Keona ab jetzt unter Fremden nennen könnten?"

    Ipati wurde auch offensichtlich von dem Geruch angelockt und landete auf seiner Schulter. Er hatte schon eine Idee für die versprochene Kleinigkeit in Ji San die er ihr versprochen hatte, da hielt im Keona die Kelle hin. Er lud ihnen allen reichlich auf, denn Keona hatte wirklich mehr als ausreichend für sie 4, insofern man die elementargeister überhaupt als halbe Portionen rechnen konnte, gemacht. Es roch köstlich und es war gar nicht so einfach nicht gleich zuzuschlagen, sondern erst anzustoßen. Doch Keona hatte recht, ein Tag wie dieser hatte wirklich etwas besonderes verdient, also Prostete er auch den anderen zu. "Auf tolle neue Freunde und weitere so gewinnbringende Geschäfte, dann haben wir vielleicht bald genug Geld um auch die Mannschaftskajüte etwas angenehmer zu gestalten." sagte er grinsend an Minea gewandt. "Gibt es eigentlich etwas das du brauchst bevor wir ablegen? Ein Kissen für die Hängematte oder dergleichen damit du dich wohler fühlst? Ach, da fällt mir ein haben wir dir überhaupt schon erzählt, dass wir bereits Morgen ablegen?" Fiel ihm ein das Minea, das Ende der Verhandlungen gar nicht mehr mitbekommen hatte. "Wie schon gesagt würden wir nach Ji San fahren und da der Kunde, Stoffe benötigt und einiges von dem aus unserem Lager gekauft hat würden wir uns bereits Morgen auf den Weg dort hin machen. Ich hoffe wir durchkreuzen damit nicht diene Pläne falls du ncoh etwas länger in Niralenar bleiben wolltest." Es drückte für einen Moment fast seine Stimmung das, sie so über sie Hinweg entschieden hatten im Eifer des Gefechts, beim verhandeln. Er hatte zwar daran gedacht das Minea, die Flucht ergreifen könnte wenn sie Arelis mitbrachten, aber dass sie vielleicht noch Dinge in Niralenar zu erledigen hatte, hatte er nicht bedacht. "Im schlimmsten Fall könnten wir wohl auch erst Übermorgen ablegen..." gab er sich hoffnungsvoll und nahm dann einen Löffel von dem Essen. Es war köstlich. Minea hatte recht, Keona hatte ein vortreffliches Gericht zubereitet. Erst jetzt wurde ihm klar, wie lange er wirklich schon nichts so leckeres mehr gegessen hatte. Er sah zu Keona. "Das ist ja unglaublich wie gut das geworden ist. Hast du auch noch eine Ausbildung als Köchen genossen?" Man konnte an dem Funkeln seiner Augen und den darauffolgenden genießen des Essens nur zu deutlich sehen, das es keine leeren Worte waren. Kaum das der Teller leer war, stand er bereits wieder auf und lud sich noch eine große Portion auf. "Sonst noch jemand?" Er hoffte fast das noch jemand einen Nachschlag wollte, sonst üwrde er womöglich Essen bis er platzte.

    So ich Versuch mal zu beantworten soweit ich mir die Dinge erklären könnte ^^ aber alles ohne gewähr bei mir :P


    Zur 1. Frage, es gibt eine Regelung wie man Geld verdienen kann, soweit ich weiß gehts da aber Hauptsächlich um normales Gewerbe wie Schmied.... Um das zu erreichen müsstest du einen Beruf bei deinen Fertigkeiten erlernt haben dann könntest du dein Monatsgehalt/Insofern du in diesem beruf Tätig bist so auswürfeln. Ich glaube die Berechnung war Fertigkeitswert als Probe würfeln (Also z.B. Bauer 3 dann 3w6 und das Ergebnis x 5 in Silbertalern) Wie es ansonst mit den oben genannten Beispielen aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht, da du im Singleplay ja kein Abenteuer löst und es somit mehr oder weniger klar ist das du es schaffst bzw zur Zufriedenheit des Kunden ausführst... Demzufolge könntest du bei einem Auftragsmord bis in die 1000ende Golddukaten gehen wenn du ein Hochrangiges Mitglied einer Adelsfamilie töten würdest... und kein Plan ob das so vergesehen ist im Singleplay da will ich keine Anmerkung dazu machen, was ich mir Vorstellen könnte, das es bei dir so ähnlich wie bei Boreas geklärt ist und du anstatt dem Beruf "Auftragskiller" einen von Arvanor oder Valea bestimmten Wert nimmst (ka wenn es z.B. das Paket Spion wäre dann Heimlichkeit) und diesen Wert wie oben verwendet nimmst, allerdings ist das nicht viel wie ich auch beim Händler gemerkt habe *gg*


    Zur 2. Frage: Ich glaube du wirst zwei Dinge zusammen, die ich getrennt erzählt habe. Ersteres war im Open play, wo ich erzählt habe das es womöglich kommen könnte, (Betonung liegt auf kommen könnte) das man auch fürs Posten im Openplay EP bekommt, wobei das nicht viel wäre und nur dann wirklich merkbar wenn man sehr viel postet und wie gesagt war nur ein Vorschlag meinerseits an Valea, ob es überhaupt kommt bzw wann ist da noch offen. Das zweitere die speziellen Bereiche die du meinst wo man EP bekommen kann ohne ein direktes Abenteuer sind die mit Pen&Paper markierten Bereiche die es im Moment nur in Niralenar gibt, allerdings bekommt man auch dort nur EP wenn etwas geleitetes passiert. (So hätte ich es zumindest verstanden)


    3. Auch da bin ich so das ich sagen würde, das es im Singleplayer schwer zu sagen ist was da angebrahct ist und was nicht. Ich denke es ist ähnlich wie bei der Charaktererstellung, wenn es im realistischem, nachvollziehbarem Rahmen bleibt wird vermutlich niemand was Sagen. Wenn du zufällig am Straßenrand den Heiligen Gral findest der dich zum Kaiser krönt.... Ich würde mal sagen wirklich mächtige Gegenstände, sollten wenn dann nur in einem erspielten Abenteuer erhalten werden (aber nur meine Meinung dazu, und auch der Grund warum ich Boreas in meinem Abenteuer nicht belohnt bzw nicht mal teilnehmen hab lassen weil ich mich nicht selbst Belohnen möchte da das immer ein seltsamer Grad ist was angemessen ist)


    4. Grundsätzlich kannst du auf ganz Beleriar reisen so viel du möchtest mit den Verschiedensten Möglichkeiten, es gibt ja Wolkenschiffe, Kutschen, normale Schiffe und theorethisch wäre Ji San jetzt nicht mal sooo weit als das man es nicht auch auf einem Pferderücken oder sogar zu Fuß erreichen könnte von Niralenar aus. Es geht natürlich immer um die Zeitfrage. Wenn du in etwa gleichzeitig dort ankommen willst wie Boreas Wolkentänzer wirst du wohl auch auf ein Wolkenschiff zurückgreifen müssen, wobei ich vermute das in Niralenar als Hauptstadt sehr viele Wolkenschiffe anlegen und es deßhalb vermutlich nicht soooo unrelaistisch wäre, das noch ein Schiff zumindest einen zwischenstopp in Ji san anlegt.


    5. Da würde ich sagen, ist es ähnlich wie mit allem oberem, da du im Singleplay slebst darüber bestimmst wie stark die Gegner sind, macht würfeln nur bedingt Sinn. Ich meine ich hab auch gewürfelt bei dem Ausweichmanöver meines Schiffes, aber rein theorethisch hätte ich nicht müssen weil ich mir die Schwierigkeit ja genauso gut ganz einfach hätte setzen können... Aber ich wollte einfach Wissen ob mein Char es schafft oder nicht ein sehr schweres manöver zu fliegen. Darum eine schwere Probe, weil ich persönlich nicht sicher war ob ers schafft oder nicht. Die Schwierigkeit für Proben findest du im Regelwerk "Das Buch der Regeln" da gibt es eine Tabelle was eine leichte, mittlerwere schwere... Probe ist. Aber Grundsätzlich musst du im Single-Openplay nicht Würfeln. Es sit eher so das du würfelst wenn du dir selbst nicht sicher bist ob deinem Char etwas gelingt oder nicht. Einen ganzen Kampf auszuwürfeln und nur für mich selbst Gegner zu erstellen um es auswürflen zu können würde ich mir vermutlich nicht antun.


    6. Letzteres ist denke ich nur durch Erfahrungspunkte wirklich Regelkonform machbar. Es gibt den Vorteil Wohlhabend durch den man (Geschichtlich gesehen) durch genau diese Dinge die du hier nennst monatliche Einnahmen bekommen kann. Ich würde es so regeln (hab es mit Boreas auch vor) das er nach und nach sollte er kein Pirat werden, Handelsbeziehungen zu verschiedenen Leuten in Häfen in Beleriar aufbaut. Wo er ein sicheres einkommen durch die Routen hat die er fliegt. Also mehr oder weniger sichere Abnehmer. Das würde ich dann durch den Erwerb des Vorteils Wohlhabend darstellen, am besten sogar so das ich mit einem niedrigen Wert in diesem Vorteil anfange und ihn nach und nach ausbaue, was den Fortschritt meiner Handelsbeziehungen wiederspiegeln würde. Selbiges würde natürlich auch für illegale Geschäfte gelten. Auf was exakt sich dieser Vorteil bezieht ist ja nicht vorgeschrieben. Ansonst könnte man eventuell noch mit anderen Spielern eine solche Handelsbeziehung eingehen, was sich aber aufgrund der momentan noch geringen Spieleranzahl als schwierig erweisen könnte. Wer genau sich dafür anbieten würde (derjenige müsste ja auch über die entsprechenden Mittel verfügen dir das Geld aus dieser Handelsbeziehung auszubezahlen) weiß ich leider nicht. Boreas hat dafür eindeutig noch zu wenig Einkommen, er kann sich ja in Wahrheit im Moment nicht mal seine Crew leisten, sondern muss dankbar sein das sie für Kost und Logie an Bord bleiben... Bzw wenn wäre der Lohn so gering das er nicht wirklich erwähnenswert wäre ^^ Wie das ganze mit sonstigen Nsc Geschäftspartnern aussieht ohne es "Regelkonform" über den Vorteil Wohlhabend auszulegen, bin ich leider wieder nicht der Richtige um dir antworten zu können. :)


    Ich hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten und hoffe auch ich habe nichts falsches Erklärt ^^ Wenn schon bitte ausbessern :P Wie schon oben erwähnt, das nur die Informationen die ich mir so zusammgesammelt habe durch Fragen und Regeln lesen ^^ ob das alles von mir Richtig verstanden wurde ist immer eine andere Sache :P


    lg Boreas

    Der blöde Korb hatte sich am Tischbein verklemmt und er bekam ihn einfach nicht her. Aber da die beiden gerade mit dem Rücken zu ihm standen konnte er den Blick von ihnen abwenden und sich ein wenig mehr nach dem Korb strecken.... Fast hätte er ihn gehabt, als ein scheppernder laut ihn hochfahren ließ, was mit dne Füßen unterm Tisch alles andere als optimal war. Mit einem dumpfen Ton schlug er mit dem Knie gegen den Tisch. "Ouch...." beschwerte er sich während er sich übers Knie rieb und die Übeltäterin die ihm das eingebrockt hatte, gespielt strafend ansah. "Wisst ihr eigentlich das man es Strafen für Crewmitglieder gibt die Essen vor dem Kapitän verstecken." sagte er gespielt beleidigt. "Du kannst doch nciht so lecker riechendes Zeug mitbringen und uns dann nicht mal verraten was da drinen ist." sagte er grinsend stand dann aber auf und ging zu Keona die immer noch die Pfanne in der Hand hielt, legte die Arme um sie und lugte in den Topf aus dem es so köstlich herauß dampfte. Ein erneutes Magenknurren verriet seinen Hunger. "Ich decke schon mal den Tisch." gab er bekannt, offensichltich darauf erpicht so bald wie möglich an das leckere Essen zu kommen. Er hatte seit über zwei Wochen nichts "richtig" gekochtes mehr gegessen. Die Eier der Waldhühner waren zwar zu gewesen aber ähnlich wie das trockenfleisch und das restliche haltbare Zeug an Bord, war es eben nur etwas was man so fand, das hier roch wie das Essen, das man in einer teuren Taverne bekommen mochte. Also begann er damit die Hölzernen Teller sowie Besteck am Tisch zu verteilen.

    Wenig Begeistert sah er auf den kleinen Berg Kartoffeln den Keona vor ihm aufgebaut hatte.... "Ich seh schon, mit mehr Frauen als Männern an Bord bin ich eindeutig unterlegen." sagte er grinsend und genoß ihre kurze liebevolle Umarmung. Schmiegte für einen Moment seinen Kopf an ihren Arm ehe sie sich lachend löste und damit begann den Topf aufzusetzen, während Boreas mühevoll und eindeutig ungeübt eine Kartoffel nach der anderen zu schälen begann. Das war eindeutig nicht seine liebste Arbeit... Nach einer ganz schönen Weile, Keona und Minea waren mit ihren Schneidearbeiten schon fertig und hatten den Platz an der Kochstelle getauscht war er immer noch die letzten paar Kartoffeln am schälen. Als endlich die letzte fertig war seufzte er. "Also ich fliege lieber gleich nochmal durch so ein Unwetter wie das letzte mal bevor ich heute auch nur noch eine Kartoffel mehr schälen muss." Dennoch lächelte er zufrieden. Vor drei Tagen, war sein Geschäft noch mies gelaufen, er hatte keine Crewmitglieder gehabt und hatte sich gelangweilt. Jetzt waren zwei sehr schöne Frauen bei ihm am Bord sie scherzten und lachten, ja hatten sogar schon gesungen, zu Keona war die Beziehung sogar tiefgreifender geworden und selbst die scheue Minea, die gestern noch über Bord gesprungen war nur um vor ihnen zu entkommen, war mittlerweile integriert und schien zumindest in ihrer beider Gegenwart keine schlimmen Bedenken mehr zu haben. "Das riecht aber schon gut..." sagte er in die Luft schnuppernd. "Dauert es denn noch lange?" seine Frage wurde von einem Magengrummeln gefolgt, sie hatten zwar ein gutes Frühstück gehabt, aber seither hatte er nichts mehr gegessen und der leckere Duft der in der Luft lag ließ ihm das Wasser im Mund zusammenlaufen. Keona war gerade beschäftigt, sie hatte ihm einfach nicht sagen wollen was sie da noch für leckereien im Korb hatte, doch jetzt wäre eine Gelegenheit dachte er sich und zog den im Moment am Boden stehenden Korb mit dem Fuß ganz vorischtig zu sich. Kontte doch nciht so schwer sein rauszufinden was da noch für Leckereien drinn waren.

    In der Kombüse angekommen stellte Boreas den schweren Korb auf den Tisch, während er Keona hinter sich singen hörte. Er öffnete den Deckel um endlich mal hineinsehen zu können. Es roch bereits beim öffnen lecker, auch wenn er sich fragte woher der süßliche Geruch kam. In dem Moment kam auch Minea wieder zurück der kleine Fuchs baumelte um ihren Hals was Boreas lächeln ließ. Er müsste der alten Frau eines Tages danken, nicht nur das er dank ihr Keona angesprochen hatte und sich nun großartig fühlte nachdem er wusste, das die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhten, nein dank ihrem Stand hatte er es sogar geschafft Minea eine Freude zu machen. Dann sah er zu Keona. "Also ich würde sagen Minea und ich machen was du sagst und du gibst uns was zu tun. Ich bin schon gespannt was du dir für eine Leckerei erklären hast lassen." Sagte Boreas und überließ ihr damit den Korb während er zu den Schränken in der kOmbüse ging und mehrere Messer Schneidbretter und dergleichen hervorholte und am Tisch platzierte während er sich setzte. "Lasst uns Anfangen!!"

    Sie erwiederte seinen Kuss innig, schien sich ebenfalls nach ihm gesehnt zu haben und nun ihren Gefühlen zumindest für einen kurzen Moment freien lauf zu lassen. Ihre Hand wanderte sanft über seinen Hals was ein wohliges Gefühl auf der Haut hinterließ während ihr Kuss leidenschaftlicher wurde, verlangender, sehnsüchtiger, ehe sie sich für sein empfinden viel zu schnell löste und ihn mit unerwartet ernster Mine ansah, als er die Augen wieder öffnete. Er lauschte ihren Worten, er dachte an die Geschichten von ihrer Familie die sowohl sie als auch Ipati ihm erzählt hatten. Es schmerzte ihn zu wissen wie sehr ihre Familie, von ihrem Bruder mal abgesehen, sie verletzt haben musste, das sie zu diesem Schritt bereit war, nicht nur bereit sondern es sogar wollte. Er ergriff nun ihre beiden Arme und erwiederte ihren Blick ebenso ernst. "Es ist deine Entscheidung und dein gutes Recht nach allem was geschehen ist. Du bist Teil meiner Familie und Teil der Crew der Wolkentänzer, du wirst hier immer ein zu Hause haben." sagte er seine Worte wiederholend die er ihr bereits bei der Aufnahme in die Crew versprochen hatte. "Und mir ist klar das es mir nicht zusteht irgendwie zu Urteilen oder dich in eine Richtung zu drängen, dennoch solltest du deine Familie vielleicht nicht ganz abschreiben, kehre ihnen den Rücken, lege deinen Familiennamen ab, zumindest für eine Zeit, warte bis das Geschehene abgekühlt ist und du dich bereit fühlst, aber verdamme dich nicht selbst dazu deine Herkunft zu verabscheuen. Besonders nicht deine ganze Familie, denn auch dein Bruder ist Teil von ihr und du selbst hast mir erzählt wie viel er dir bedeutet. Das ist lediglich mein Rat, aber egal wie du diesbezüglich entscheidest werde ich dir zur Seite stehen und dich unterstützen. Solltest du eines Tages den Wunsch verspüren deine Familie wiedersehen zu wollen, werde ich dir helfen eine Möglichkeit zu finden." seine Worte klangen weiterhin versprechend und ernst.


    Dann lächelte er jedoch wieder. "Aber wir sollten diesen sehr freudigen Tag nicht mit traurigen Gedanken enden lassen. Komm ich bin schon gespannt was du uns leckeres mit gebracht hast." Damit ließ er ihre Arme los und Schritt auf den großen Korb zu und hob ihn an. "Na da hast du aber nicht zu wenig eingekauft." sagte er grinsend während er ihr unter Deck folgte und sie ihm die Türen aufhielt auf dem WEg in die Kombüse.

    Boreas sie unsicher beobachtend kontte die Gefühlsregungen sehen sie über ihr Gesicht liefen, die Röte die sich bildete, die Gänsehaut die sogar ihren von ihm gehlatenen Arm hochhielt. Sie schien zu verstehen warum er sich zurück gehalten hatte und ihr Lächeln machte ihm Mut. Hoffnung das er sich nicht getäuscht hatte, sondern das sie tatsächlich das selbe für ihn empfand. Er ließ sie sprechen, hörte jedem Wort zu, sie ließen sein Herz schneller schlagen und sein Lächeln weicher werden. Selbst als sie den Brief erwähnte, welcher ihm einen kurzen Stich versetzte, blieb dieses Lächeln in seinem Gesicht während sie weitersprach. Sie hatte sich entschieden, für ihn und er hatte richtig vermutet, sie war heute enttäuscht gewesen, dass er nicht eigneschritten war. Er hätte schneller reagieren müsssen, hätte ihr zu Hilfe kommen müssen, doch es schien als hätte sie ihm bereits verziehn. Ihre Hand wanderte zärtlich über seine linke Wange, ds Gefühl löste Erinnerungen an den Strand wieder aus. Seine Hand wanderte zärtlich ihren Arm entlang in dessen Hand sie die Schwalbe umschlossen hielt, während er einen Schritt auf sie zu tat seine Arme sich dann um ihre Taillie legten und er sich leicht vorbeugend, sie zu einem zärtlichen Kuss zu sich zog. Wie als Bestätigung seiner Worte, ihrer Worte, als Erlösung von der Sehnsucht die er die letzten Tage empfunden hatte, in denen er sich ihrer Gefühle unsicher gewesen war. Er schmeckte ihre Lippen, fühlte die weiche zarte Haut und schloss die Augen während seine Hände ihren warmen Körper zärtlich an sich drückten. Wieder erschien es ihm als ob ein seltsam warmer Wind sie umwehte, wie schon einmal als sie gemeinsam die Wolkentänzer geflogen hatten.

    Boreas hatte bereits damit gerechnet das es für Minea viel bedeuten könnte, hatte es sogar gehofft, doch mit ihrer Reaktion hatte er nicht gerechnet, für einen Moment legte sie die Arme um ihn, ihre Stimme war leise und drückte doch gleichzeitig große Dankbarkeit aus ehe sie auch Keona umarmte und dann unter Deck verschwand. Ihre Reaktion ließ ihn Lächeln, offenbar hatte er eine gute Entscheidung getroffen während er ihr hinterhersah. Schließlich drehte er sich zu Keona um die neben ihm Stand auch Minea hinterherblickend. "Für dich hab ich auch eine Kleinigkeit, ein Willkommensgeschenk." Er hielt nun auch ihr die kleine glänzende Schwalbe hin. "Ein willkommen in der Crew und in der Freiheit." Er lächelte Keona an die nun wieder ihre Tunika und Hose anhatte. Vermutlich war es für die kommende Feierlichkeit auch angenehmer als das Kleid, bei dem sie wahrscheinlich Sorge hätte es schmutzig zu machen. "Außerdem möchte ich mich nochmal entschuldigen, das ich dir nicht gleich zu Hilfe gekommen bin heute." Er ergriff sanft ihre linke Hand und legte ihr die Brosche hinein. "Ich hoffe du magst sie." Er sah sie erwartungsvoll an seine Augen auf die ihren gerichtet. Diese schönen grauen Augen. Wieder fiel ihm ein, was die alte Frau gesagt hatte.


    Das Leben ist zu kurz für ein vielleicht.

    Etwas stockend begann er danach. "Vielleicht hätte ich dir das schon früher sagen sollen, dann hätte ich heute womöglich auch schneller reagiert, aber als ich heute sah wie diese beiden Männer dir Avancen machten, gab es mir einen Stich, der mich beinahe dazu verleitet hätte unsere, wie sich im Nachinein heraußstellte, besten Kunden zu attackieren." Er hielt immer noch ihre Hand leicht so das sie sich jederzeit lösen könnte. "Ich fühle mich zu dir hingezogen, seit wir uns in der Gasse gegenüberstanden, womöglich war auch das mit ein Grund warum es mir so leicht viel, das Risiko auf mich zu nehmen und dich an Bord zu verstecken, aber ich wollte das du weißt, das ich Gefühle für dich hege und eine alte Frau hat mir heute geraten, dass das Leben zu kurz sei um zu warten. Ich wollte dich nicht in deiner neu gewonnen Freiheit einschränken indem ich dir womöglich ungewollte Avancen mache, bei denen du das Gefühl hast mich nicht abweisen zu können, weil ich dir geholfen habe." Sein Blick beobachtete jede kleinste Regung in ihrem Gesicht. Er hoffte eine erwiederung dieser Gefühle in ihrem Gesicht lesen zu können, ein Zeichen, dass sie ähnlich fühlte wie er.

    Nur wenige Augenblicke später kam Ipati bereits freudig angeflogen. Stolz erzählte sie ihm wie gut sie und Chispa auf die Wolkentänzer aufgespasst hatten. "Ich wusste ja ich kann mich auf euch verlassen und das du auf unsere Wolkentänzer aufpasst war mir doch sowieso klar." Lobte er den Windgeist die überschwänglich seinen Oberarm umarmte. "Dafür habe ich auch eine Belohnung für dich geplant, die in Ji San beginnt, von jetzt an in jedem neuen Hafen wo wir anlegen bekommst du eine Kleinigkeit zum Probieren? Was hältst du davon? Dadurch kannst du dir irgendwann deinen Lieblingshafen aussuchen." versprach er ihr grinsend während sie ihm mit ihrer Magie half. Der eigentlich schwere Karren wog so wenig das es fast schon schwierig war nicht zu schnell zu schieben, da er gerade so auf die Planke passte musste Boreas gut aufpassen, das er nirgendwo hinunter glitt. Oben angekommen sah er Minea gerade mit Chispa sprechen der dann in einer kleinen Fulkenwolke davonstob. Doch Minea lächelte ihm hinterher also konnte es nichts tragisches sein. Er war gerade dabei den Karren am Hauptmast fest zuzurren als Keona ebenfalls bei ihnen ankam. Sie fragte ihn bereits nach den Farben ehe er jedoch antworten konnte stellte sie einen großen Korb ab und verschwand sich entschuldigend in der Kajüte... Doch Zeit sich darüber zu wundern warum sie so schnell aus dem Kleid wollte hatte er nicht, denn Minea war zu ihm getreten.


    "Also wenn sie sich an das gehalten hat worum ich sie gebeten habe, dann sollten es leckere Speisen und Getränke zur Feier des Tages sein. Der Kunde der heute beim Stand war, hat uns einen großen Auftrag gegeben und auch für Morgen bereits eine große Lieferung bestellt. Deßhalb werden wir heute gut essen und feiern." sagte er grinsend und sichtlich erfreut darüber. Er zog das letzte Seil fest und drückte dann gegen den Karren, doch er bewegte sich nicht, also war er zufrieden. "Ich denke wir können den Korb schon mal hinuntertragen, aber das werde ich machen, je nachdem was sie gekauft hat können wir ihr nachher sicher beim zubereiten helfen." Schlug er Minea vor und griff dann in den Wagen ein kleines Päckchen hervorholend. Die Schmuckstücke waren in schlichtes Leinen gewickelt und Boreas hörte hinter ihm Keona wieder aus der Tür treten und winkte auch sie zu sich. "Ich habe eine Kleinigkeit für euch beide." sagte er laut genug das auch Keona verstand das er auch ihr etwas geben wollte und begann damit das Leinentuch aufzuschlagen. Sodass der Fuchs und die Vogel-Brosche zum vorschein kamen. Er nahm den kleinen geschnitzten Fuchs in die Hand und hielt ihn Minea hin. Er lächelte sie freundlich an. "Ich möchte dir den hier schenken, irgendwie erinnerst du mich immer ein wenig an einen scheuen, schlauen Fuchs und als ich den hier sah musste ich an dich denken. Sieh es als kleines Dankeschön dafür, dass du Keona in Rosendrie geholfen und sie danach und noch immer so gut versorgt hast und falls du uns doch einmal verlassen solltest dann hättest du zumindest eine kleine Erinnerung an uns bis wir uns wieder sehen. Ich hoffe er gefällt dir." gespannt wartete er Mineas Reaktion ab, er hoffte nur sie nicht zu verschrecken mit dieser Geste, denn das war das letzte das er wollte.

    ____________________Fortsetzung vom Play bei Boreas Kleiderstand___________________


    Der Stand war letztlich schnell abgebaut und die Waren wieder gut am nun doch recht leeren Karren verstaut worden. Keona hatte seinen Vorschlag angenommen und sie waren getrennte Wege gegangen. Proviant würden sie morgen auf dem Rückweg von der Lieferung besorgen, da musste sich Keona jetzt nicht abschleppen. Boreas war mit dem Karren über den Markt gewandert auf dem Weg zu dem Händler mit Farbstoffen bei dem auch sein Vater oft auf dem Weg von Niralenar nach Ji San, welchen gekauft hatte. Er gab seiner Familie faire Preise und würde sich mit Sicherheit darüber freuen, jetzt auch mit ihm Geschäfte zu machen. Doch während er so über den Markt Schritt fiel ihm plötzlich ein kleiner Stand mit Schnitzereien und kleineren Schmuckstücken ins Auge. Er wusste nicht was genau seine Aufmerksamkeit erregt hatte, aber irgendwie zog es ihn regelrecht dort hin. Die alte Frau die ihn zu betreiben Schien, war bereits dabei ebenfalls zusammenzupacken. Eilig schritt er den Karren hinter sich herziehend auf den Verkaufstisch zu. Er war noch gut gefüllt mit Schnitereien, vorallem Tierschnitzereien schien sie im Angebot zu haben. Sein Blick wanderte über das Sortiment. "Na, Jungchen, ich packe gleich zusammen, willst du ncoh was?" erklang die leicht krächzige Stimme der alten Frau. Boreas sah sie an und wusste bereits was er wollte. Zwei Stücke hatten ihn regelrecht angezogen. Er wollte Keona und Minea, die so harte Tage hinter sich hatten eine Freude bereiten. Besonders Minea, wollte er so auch nocheinmal zeigen, das sie für Keona und ihn keineswegs eine Last darstellte, oder sich Sorgen wegen den Geschäften machen musste. Es hatte ihn bedrückt, wie sie vom Marktplatz verschwunden war, in ihrer, zwar mit starker Stimme ausgesprochenen, aber dennoch traurigen Aussage gegenüber Arelis, hatte so viel Leid gelegen. Er wollte versuchen ihr ein wenig davon zu nehmen. "Ich hätte gerne diese beiden." Er deutete auf einen kleinen geschnitzten schwarzen Fuchs an einem Lederband, irgendwie hatten ihn Mineas Haare an einen Fuchschweif erinnert als sie sie zusammengebunden hatte und dieser kleine schwarze Fuchs schien regelrecht auf sie gewartet zu haben. Für Keona sah er eine kleine funklende Brosche in eine Schwalbenform, er fand sie symbolisierte ein wenig die Freiheit die Keona gewonnen hatte. "Das sind schöne Stücke Jungchen, sind sie für jemand bestimmten?" Boreas lächelte, die alte Frau an. "Ja sie werden an zwei besondere Frauen gehen, die seit kurzem mein Leben spannender machen." antwortete auf ihre Frage was die Frau eine Augenbraue heben ließ. "Nein, nicht auf diese Weise, also eine davon vielleicht shcon." Verhaspelte er sich bei ihrem Blick... Er war wirklich zu sehr mit Gedanken bei Keona und dem vielleicht, vielleicht nicht... "Ich würde die beiden nehmen wieviel macht es?" versuchte er den Kauf schnell hinter sich zu bringen. "das wären dann 5 Silbertaler für den Fuchs und 1ne Golddukate für die Brosche." Als boreas ihr das Geld reichte hielt sie seine Hand kurz fest. "Ändert das vielleicht, Jungchen, das Leben ist zu kurz für ein vielleicht." Dann packte sie ihm die beiden Stücke in einen Stoff ein und reichte sie ihm. "Vergesst es nicht, die Zeit ist zu kurz für ein vielleicht, glaubt einer alten Frau." Ihre Stimme klang nachdrücklich doch würdigte sie ihn danach keines Blickes mehr und begann ihren Laden zu schließen.


    Nach dieser seltsamen Begegnung war Boreas zu dem Partner seines Vaters gegangen, hatte mit ihm kurz über alte Zeiten gesprochen und erfahren das sein Vater wohl eine längere Handelsreise machen würde ehe er wieder nach Niralenar kam. Irgendetwas mit einem politischen Passagier an Bord. Nachdem er eine große Kiste Färbepulver unterteilt in verschiedene Farben erstanden hatte wandte er sich wieder ab und machte sich endlcih auf den Rückweg. Immer noch klangen die Worte der Frau in seinem Kopf nach. Sollte er tatsächich mehr Initiative zeigen? Er hatte sich zurück gehalten um Keona nicht wieder einzuschränken jetzt da sie ihre Freiheit nach und nach entdeckte, aber andererseits, schränkte er sich dadurch selber ein und erschwerte es ihr dadurch vermutlich... Er kam recht schnell, durch die mittlerweile nur noch wenig bevölkerten Straßen und war bald wieder am Hafen angelangt. Die Wolkentänzer schwankte im leichten Wellengang als er ankam. Minea konnte er nirgendwo sehen und auch keona schien noch nicht von ihren Besorgungen zurück zu sein. Da er auch die beiden Windgeister nicht sehen konnte trat er einen Schritt auf die Planke. "Ipati, könntest du mir kurz helfen mit dem Wagen?" rief er hoch, hoffend das Ipati ihn hören würde. Es wäre mit ihrer Magie deutlich leichter den Wagen auf das Schiff zu bekommen.

    Gemeinsam hatten sie begonnen die Stoffe für den wieder Abtransport bereit zu machen. Die Straßen wurden auch zunehmend leerer, während ihm Keona ein wenig mehr ihre Sicht der Dinge schilderte. "Ja es tut mir Leid, ich habe zu langsam reagiert, die Kundin war gerade dabei zu bezahlen und da ist unser neuer Kunde bereits eingeschritten. Hätte ich dann nochetwas unternommen wäre es mit Sicherheit nicht gut ausgegangen, aber eigentlich wäre es meine Pflicht gewesen dich aus dieser Unangenehmen Lage zu befreien." Er war sich nur nicht sicher gewesen ob sie ihr so unangenehm war zu beginn.. Doch das behielt er für sich. "Oh ich denke da wir ein so gutes Geschäft gemacht haben sollten wir es als Glückskleid betrachten und mit unserem Morgigen Gewinn im Hinterkopf, können wir es uns heute richtig gut gehen lassen. Wir sollten jetzt nur schleunigst zusammen packen, ich muss noch Färbemittel für meine Kunden in Ji San besorgen, sonst haben wir dort keinen Gewinn." sagte er Keona grinsend zuzwinkernd. "Aber danach können wir heute mit guten Speisen an Bord feiern. Wenn du möchtest könntest du dich darum kümmern, das wir für heute Abend gute Speisen und Getränke da haben?" Boreas gab ihr 10 Golddukaten. "Damit solltest du denke ich auskommen?" Dann grinste er nochmal. "Ich bin schon gespannt welchen Namen du wählst." Ehe er sich weiter daran machte zusammen mit Keona den "Tisch" wieder in einen Wagen umzuwandeln.

    Hmm solange man keine Streits mit den Nachbarn hat sind solche Marotten doch eigentlich sehr belustigend XD Ich hatte eher das Problem in den letzten Wohnungen mit, Zettel schreibern und Müll durchwühlern.. einem Vermieter der es in 7 Monaten nicht geschafft hat die Klingel zu reparieren und so spielchen ^^


    In der vorvorigen Wohnung hatten wir Zettelschreiber, wo wir dann Zettel bekamen mit. "Sie sind gestern nach 22 Uhr durch ihre Wohnung gegangen, wir bitten sie dies zu Unterlassen, da wir nicht schlafen können..."