Beiträge von Boreas

    Danke :) Bei den Vorteilen schwanke ich jetzt zwischen zweien weil ich nicht ganz weiß wie sie sich auswirken... Würde ja am liebsten beide nehmen weil sie beide Passen aber hab schon mit Ruheloser Wanderer 3 Punkte und den will ich auf jedenfall haben ^^ Ist eig. das Hauptmerkmal meines Charakters XD und den den ich nicht nehme spiele ich dann einfach so mit aus. Also ich schwanke jetzt zwischen Klaustrophobie und Impulsiv.


    Klaustrophobie würde ja passen weil es auch beim Windvolk ja laut Volksbeschreibung weit vertreten ist wegen Freiheitsliebe, Angst davor eingesperrt zu werden ect. Jetzt ist von mir nur die Frage, Trifft das dann auch immer auf Enge Räume zu oder nur auf ihm nicht vertraute, denn ich Denke mal selbst die Kapitänskajüte wird wohl auf seinem kleinen Wolkenschiff nciht sonderlich rießig sein. Oder spielt das dort dann keine Rolle weil er sich ja auf seinem Schiff frei fühlt?


    Das zweite wäre Impulsiv. Ich werd ihn vermutlich sowieso Impulsiv spielen, er ist noch sehr jung, handelt ohne zu groß zu überlegen und da er gerne im Rampenlicht steht geht er auch eher mal zu schnell an eine Sache ran bevor jemand anderem den Ruhm überlässt. Ich versteh nur nicht ganz wie der Nachteil dann Regeltechnisch ausgespielt werden muss. Geht es wirklich nur darum das er nicht überlegt sondern einfach handelt und dadurch dann schon mal in blöde Situationen kommen kann oder muss ich absichtlich dann etwas dummes tun. (weil nur weil etwas ohne groß überlegen gemacht wird muss es ja nicht unbedingt dumm sein) weil letzteres möchte ich eig. nicht.

    So wäre dann auch mal wieder da :) und gleich wieder mit einer Frage im SChlepptau ^^ wie sieht das denn mit Sprachen aus? gibt es sowas wie ne Handelssprache die Hauptsächlich gesprochen wird oder sollte man wirklich viele Sprachen könnnen als Händler der verschiedene Völker besucht (ich mein klar das es nicht Schaden würde aber ich bezweifle das die meisten nciht gelehrten mehr als 3-4 Sprachen maximal sprechen)

    wäre das ein akzeptables Fertigkeitspaket?


    Windvolk-Weltenbummler:
    Diplomatie 1
    Orientieren 1
    Rhetorik 2
    Erzählen 3
    Mythenkunde 2


    Als viel gereister vom Windvolk der einfach gelernt hat sich schnell in den verschiedenen Völkern und Kulturen zurecht zu finden?


    und so würde das mit dem Anrüher aussehen wenn es ok ist
    Anführer:
    Motivieren 1 (AUS)
    Mut machen: 1 (AUS)
    Einschüchtern 1
    Diplomatie 1

    Okay :) also ist es dann erwünscht eigene Fertigkeiten da einzubringen die zum Charakter passein weil ich eben unter den Fertigkeitspaketen sowas wie Anführen/Motivieren nicht gefunden hab, oder zählt das dann eher einfach zur Rhetorik?

    So eine letzte noch weil dann mach ich eh auch erst mal Pause mir raucht auch langsam der Kopf *gg*



    Sind auch neue Fähigkeiten erlaubt hinzuzufügen wie jetzt z.B. bei dsa
    gibt es die Fähigkeit Anführen die verwendet wird um vor einer Schlacht
    eine Rede zu halten alla Aragorn vor den Schwarzen Toren
    oder ist sowas einfach erwünscht im Rp dann auszuschreiben und so gut
    wies ankommt kommts halt an? Oder mir würde z.B. auch die Fähigkeit
    Motivieren/Anspornen gut gefallen also ein Kapitän der seine Mannschaft
    auf positive Weise antreibt oder auch wenn ein gefährlicher Sturm vor
    ihnen liegt ihnen mit Worten Mut machen kann. (Ich werds sowieso
    ausschreiben ingame ist eher interesse halber ob es wie beim Verführen
    dann auch Regeltechnisch hervorstechen sollte)

    Achso ja das hab ich gelesen ich dachte allerdings das das pro Fertigkeitspaket gilt aber das macht natürlich dann Sinn, ich brauch wenn ich ne Fertigkeit doppelt hab sie also nur noch um 1 Punkt steigern in einer der beiden Fertigkeitspakete um auf 3 zu sein ^^ Tut mir leid und ich quäl dich da mit Fragen schon seit ein paar Stunden XD

    Ja aber wenn ich jetzt bei z.B. Überlebenskünstler Verführen dabei hab und weil ich eben gut Verführen können möchte gebe ich es auf 3 und Nehme mir dann noch Verführer (das Beispiel im Buch dazu) weil ich eben auch Massagen, Poet ect. dabei haben möchte welche ich durch Überlebenskünstler nicht bekomme, Dann hab ich dort erneut Verführen dabei welches ich ja wieder in diesem Fertigkeitspaket auf 3 steigern könnte, würde ich das dann addieren hätte ich 6 Punkte in verführen und wäre schon auf Maximum so das es ja gar nicht mehr ansteigen könnte.. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das ich da etwas falsch verstehe ^^


    Bzw bei Seeman und Athlet trifft das selbe auf Schwimmen zu

    Dann nenn ich das Paket einfach in Windvolk-Seeman um? ^^ Achja und dann gleich noch ne Frage bezüglich sich überschneidender Fertigkeiten, es steht im Regelwerk das sich die dann addieren. Aber dadurch kann es ja recht schnell passieren das man dann auf einen Wert von 6 kommt und so weit ich verstanden habe wäre 6 ja mehr oder minder Maximum oder hab ich das falsch verstanden?

    Jaaaa vorallem schweben in meinem Kopf einfach schon zuuu viele Rum da kommt man durchaus des öfteren durcheinander :) Hätte aber gleich noch eine Frage ^^ Reicht es für das Wolkenschiff steuern aus die Fähigkeit Seemann zu nehmen? oder brauch ich da etwas spezielles und wäre es da dann möglich bei Seefahrt die spezialisierung auf Wolkenschiff zu nehmen?

    Oh ok danke dann geh ich gleich nochmal lesen ^^


    "Dabei gilt natürlich auch hier, dass je ein Punkt eines Fertigkeits-
    paketes oder einer Fertigkeit einen dieser 50
    Punkte kostet"


    Ich sollte wirklich genauer lesen steht doch eh alles da *gg*

    Wenn ich darf würde ich gleich hier nochmal eine Frage stellen ^^ Hab ich das richtig verstanden, ich steigere immer das ganze Fertigkeitspaket um 1 Stufe für den Angegebenen Wert. Will ich also Klettern Rennen ect. also Athlet auf St 3 bekommen kostet mich das insgesamt 9 Punkte da Athlet 3 Punkte pro steigerung kostet?

    Sehr gut :) Weil ich wollte eig. Magielos starten ^^ vielleicht findet sich ja eines Tages noch ein Windmagier der sich der Crew anschließt um Flauten zu vermeiden XD Danke nochmals für die schnellen Antworten!

    Jaa hat auch vorteile beim Aufbau mit dabei zu sein und die Wieder auferstehung miterleben zu dürfen *gg* Achja eine Frage hätte ich da gleich doch noch! Also die Wolkenschiffe werden durch Magie betrieben! Benötige ich dann auch z.b. Windmagie um sie zu betreiben oder ist die Magie im Schiff selbst inbegriffen. Oder anders ausgedrückt um das Schiff zu steuern muss ich magisch begabt sein?

    Hehe, ja vielen Dank! wurde so ziemlich alles erklärt :) Also verstehe ich Richtig das im Moment eher der offene Bereich dann zur Verfügung stehen wird? ^^ Wie schon erwähnt hab ich auch bei DSA, Shadowrun, Finsterland, Splittermond... und auch ein paar eigene Geleitet also falls das mal wieder aktuell werden sollte und ich das Regelwerk erst mal ein wenig mehr verinnerlicht habe würde ich mich durchaus auch mal für das eine oder andere Abenteuer als SL anbieten falls das gewünscht ist. Ansonst würde ich mcih schon sehr darauf freuen einfach meinen jungen "Skypirate" ob es wirklich Pirat wird steht noch aus XD Ja das Schiff sollte eig. möglichst klein sein weil er noch recht jung ist und sich das Schiff mit müh und Not zusammen gespart hat ^^ Er will einfach eigene Abenteuer erleben und seine eigene Crew zusammen stellen :) Also noch ganz am Anfang seines Weges!

    Also Hallo erstmal und von mir gleich mal ein Lob an euch alle finde es total toll wie viel mühe ihr hier hinein gesteckt habt, wie toll das Regelwerk ausgearbeitet ist und die vielen tollen Rassen ^^


    Ich hab mich auch mehr oder weniger gleich für eine Rasse entschieden es wird sehr sehr sehr sicher das Windvolk werden :) Jetzt hätte ich allerdings dazu gleich mal eine Frage, ich würde gerne einen jungen Windvolk "Kapitän" spielen der beschlossen hat das es Zeit wird nicht immer nur die Abenteuer seiner Familie mit zu erleben weil ihm sogar das zu beständig ist und der sich ein "kleines" Wolkenschiff beschafft hat und jetzt mehr oder weniger dabei ist eine Crew zusammen zu stellen ^^ hätte auch schon eine weitere Spielerin die bei mir anheuern würde. (meine Freundin wird sich auch noch hier melden). Dazu wäre aber jetzt gleich mal meine Frage in welchen größen gibt es diese Wolkenschiffe? Benötigt man spezielle Magie damit die sich überhaupt in den Wolken halten können? Ist eine große Crew notwendig oder wenns ein kleines ist wäre man theorethisch auch schon mit ka 4-5 Leuten gut dabei? Dann wäre da noch die Sache mit, ist es überhaupt drinn das er gleich zu beginn ein Wolkenschiff hat? ich schätze es würde über den Vorteil wertvoller Grundbesitz ablaufen... Aber wenn ja wieviel kostet dann so ein kleineres Wolkenschiff ^^


    Und dann hätte ich noch eine Frage bezüglich den Erzählern weil ich es noch nicht ganz heraus lesen konnte wie genau das hier abläuft. Also ich habe bereits in einigen Foren rps mitgeschrieben und schon einige Pen&Paper runden gleitet und mitgespielt allerdings bis jetzt noch nie beides zusammen XD Von daher ist mir noch nicht ganz klar wie genau es hier abläuft. Wird hier alla pen&paper ständig eine Gruppe von einem SL geleitet oder ist es Grundsätzlich so das man wie in Foren rps ohne Pen&Paper einflüssen einfach schreibt und es nur wenn es zu Geschichtlichen Geschehnissen kommt ein SL mitwirkt? Wie sieht es mit den Proben aus? Das ist ja bei Pen&Paper meist schon so ne Sache, brauch ich für alles eine Probe oder nur für Dinge die dem Charakter schwerfallen würden. Wenn letzteres wer entscheidet (falls keine SL) da ist ob nun eine Probe fällig ist oder nicht?


    So tut mir Leid euch gleich mal mit so vielen Fragen zu überhäufen XD Ich verspreche ich werde mich sicher noch mehr einlesen ich würde nur schon soooo gerne Anfangen den Charakter zu erstellen und da ich es nicht gleich gefunden hab dachte ich mir ich Frage einfach mal die Experten *gg*


    LG Boreas aka Kevin (und nicht vom Kevin abschrecken lassen bin 26 und trotz des Namens eig. ein recht netter :P zumindest meistens muahaha.... ^^)