Beiträge von Zisch

    Zisch trat in die Dunkelheit der Kanalisation. Führte er sie nur hier hindurch oder hatte Tauscher es tatsächlich geschafft, mit der Diebesgilde einen Handel einzugehen? Ein kühler Wind trug einen modrigen Geruch durch die dunklen Tunnel. Zisch war früher öfter hier unten gewesen und dies hier schien, einer der besseren Abwassersysteme zu sein, denn das Wasser floss stetig und durch die gut in Standgesetzten Tunnel, doch die Gnomin wusste dass es auch ganz andere Flecken gab hier unten. Plätze die verfallen waren und sich der Dreck sammelte, die fettesten Ratten stritten sich dort um die besten Brocken und alles was dort hinauskroch stank mindestens eine Woche lang. Zisch folgte dem blonden Jungen in der Dunkelheit ein leises Plätschern und die Schritte hallten von den Wänden wieder, ehe sie kurz Stehen blieb um in die Dunkelheit zu lauschen. Waren da mehr Schritte? Doch außer das Rauschen des Flusses und das leise getipsel von Ratten hörte sie nichtsmehr.
    " Hier unten hört man die Geister... kein Grund so nervös zu sein. Wir haben überall Wachposten." antwortete Jerome und ein hoher Pfeifton, ohrenscheinlich eine Flöte, erklang und hallte durch die Gänge. Aus drei Richtungen kam eine kurze Pfeifende antwort. Doch eine vierte erst mit deutlicher Verzögerung. Sie mussten an einer Kreuzung stehen wie Zisch meinte und es ihr schließlich bestätigt wurde als der Silberling eine kleine Laterne entzündete. Ihre Augen brauchten eine geraume Zeit, biss sie sich wieder an das grelle Licht gewöhnt hatten. Doch nun schritt der pockennarbige über eine schmale selbstgebaute Holzbrücke über das Schnell fließende Wasser. Die Gnomin wechselte kurz einen Blick mit dem Vogeljungen ehe sie in einem leichten Abstand dem Licht folgte.
    " Rede nur wenn du gefragt wirst und behalte deine Umgebung im Auge." zischte sie ihm zu.
    Der Weg war bisher leicht zu merken gewesen, doch nun wurde es sogar für Zisch immer schwieriger sich den Weg zu merken, verschlungene Pfade führten hier unter den Häusern durch vorbei n reissenden Wasserfällen und leicht plätschernden Rinnsälen, moosiger Stein lößte schließlich feste trockene Bereiche ab und plötzlich standen sie vor einem Hünenhaften Braunhaarigen.
    " Drei Fische kreuzen den Weg des Kiefernzapfen." gab Jerome zum Besten worauf hin sein Gegenüber nickte und mit einem Schlüssel eine große Eisenbeschlagene Holztüre Öffnete. Zisch wies Tohe an vorzutreten und Zidch folgte den Beiden durch die Türe. Warme Luft schlug ihnen überraschend entgegen. Tauscher war schon immer jemand gewesen der die Wärme bevorzugte und Zisch vermutete, da früher Wärme stets rar gewesen war, musste er das nun, da er genug Einfluss und Gold besaß kompensieren. Viele kleine Krallen kratzten über den Steinboden und vier farbige Ratten gefolgt von einer fünften riesigen pechschwarzen Schnapsratte kamen ihnen auf dem Flur entgegen und Jerome entkorkte einen Flachmann um dem anführenden Weibchen etwas davon in die Kehle zu träufeln. Alle fünf Haustiere rannten hüpfend davon und verschwanden hinter einem Vorhang, der kurz darauf von Jerome zur Seite geschoben wurde.
    " Tauscher? Ich hab hier einen Silberling, der nach dir verlangt." kündigte er an und trat zur Seite.
    Zwei Kamine prasselten rechts und links im Raum, der Raum vollgestopft mit Kissen und anderen Bequemlichkeiten. Während Ein Mann es sich auf einem Sessel gemütlich gemacht hatte. Die Stiefelbewährten Füße auf dem Tisch, fütterte er eine sechste schneeweisse blinde Schnapsratte die auf seinem Schoß saß und sah nicht von seiner Arbeit auf. Wozu auch, es ging keinerlei Gefahr für ihn aus. Zwei zwielichtige Frauen schienen bis an die Zähne bewaffnet und standen hinter Tauscher und beobachteten den Besuch abschätzend.
    " Du hast es also endlich geschafft, altes Schlitzohr. Ein Versteck hier Unten." grinste die Gnomin und sah dem Windvölkler entgegen.
    Tauscher war ein Windvölkler, der so um die 25 Jahre alt sein mochte. Lange weisse Haare fielen ihm über die Schultern und ein paar schmale Scharfe Narben zierten in der Länge seine Wange bis in den Haaransatz hinein.
    Prompt blickte er mit seinen stechenden hellen Augen von der Ratte auf als er die Stimme der Gnomin hörte und sprang beinahe Auf und setzte das alte Tier auf seinen Platz.
    " Ja meine Lieblingswindvölkerin. Ich hätte nicht gedacht, dich noch einmal wiederzusehen." Erklang seine zuckersüße samtweiche Stimme und er schritt auf die Gnomin zu und führte sie mit einer Hand an ihrer Schulter zu einem weiteren Sessel.
    " Ja wie du siehst...." er breitete kurz seine Arme aus. Seine Kleidung war elegant und wohlausgewählt, etwas das er sich früher nie hätte leisten können, doch jetzt nur zu gerne seinen wohlstand zur Schau trug."Was führt dich hierher? Willst du Gefallen einfordern?" die Gnomin setzte sich auf den Weichen Sessel und Tauscher ging zu ihr auf eine Augenhöhe in dem er sich mit den Händen an den Knien abstützte. Seine Wachen blickten skeptisch zueinander. Fast als wären sie Eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit die er der Gnomin schenkte." Darf ich dir was anbieten? Wein? Äpfel? Was anderes?" fragte er mit engelszungen doch Zisch schüttelte den Kopf.
    " Nein... ich brauch nichts, dass zwei Gefallen gleichzeitig erfordert." antwortete sie frech. " Eigentlich wollte ich dir nur jemanden Vorstellen, er könnte gut jemanden brauchen der ihm am Anfang hilft." Zisch deutete auf Tohe und Tauscher drehte sich zu ihm um sah ihn neugierig an und musterte ihn mit stechenden wissenden Augen.
    " Ach... der Junge, der den Tumult am Hafen ausgelöst hat und für den meine Freundin hier eingesprungen ist." schlussfolgerte er endlich wissend." Wie heisst du Bursche?"

    Es störte ihn. Nichts, was die Gnomin nicht gewusst hätte, aber es nochmal zu hören, war trotzdem seltsam und versetzte ihr einen Stich. Aber er kannte sie und die folgenden Worte, ließen Zisch immer hibbeliger werden und sie hopste sogar leicht obwohl sie versuchte ihre Euphorie zu bremsen. Zum einen war da die Vorfreude, ein ganzes Schiff, gefechtsbereit, ausstatten zu können und zum anderen die Freude darüber, dass Nyx verstand wieviel ihr das Bedeutete. Auch das er den harten Kerl mimte, ließ sie grinsen. "Wenn wir ohnehin schon dort sind." zwinkerte sie und streckte sich ihm entgegen. " Ist ja nichts dabei..."flüsterte sie grinsend, als er näher kam und es in ihrem Bauch zu kribbeln begann. " Ein bisschen Schrauben.. ein bisschen Schießpulver..." seine Lippen unterbrachen ihren leisen Redefluss. Zisch verlor sich in dem aufregenden Gefühl und ein glücksehliger Ausdruck lag auf ihren Zügen, als er sich von ihr löste. Sie zweifelte nicht daran, dass Nyx seine Drohung wahrmachen konnte, wenn er es so offen sagte. Aber dennoch hoffte sie, das ein Treffen zwischen den beiden halbwegs glimpflich ausgehen würde. Sie nickte kurz und konnte ein freudiges Kichern nicht verkneifen.
    " Und was darf ich machen, wenn du frech wirst? Niiiichht, dass du das jemals werden würdest." Schob sie schnell sarkastisch nach und folgte mit dem Blick dem Mann zu seinem Sitzplatz. Nervös friemelte die eine Hand an ihrem Mantel, als kompensierte sie das bedürfnis, sich nicht sofort an die Planung machen zu können.
    " Früher oder später... finden wir ihn schon... Du hast bisher immer die Gefunden die du gesucht hast... da wird doch so einer keine Probleme bereiten, Schattenschleicher." grinste sie und setzte sich neben den Halbdjirin und lehnte den Kopf gegen ihn und folgte dem beruhigenden Geräuschen der Pferdehufe auf dem waldboden. Ihre Hand wanderte in die Mantelinnentasche und förderte einen mehrfach gefalteten Packen Pergament zu Tage und breitete die Zettel auf ihrem und seinem Schoß aus und began schnell kritzelnd einige Notizen zu machen und spekulierte über die Bauart des Wolkenschiffes und welche Kanonen sich dafür am besten eignen würden.

    Der Angreifer blickte von seinem Opfer auf und ließ das Messer langsam sinken, als sein Blick auf die Muskete fiel. Die Lunte brannte weiterhin doch Zisch würde ihre Waffe erst wieder sichern, wenn der Rotbebänderte von dem Jungen abgelassen hatte. " Na wirds bald?!" Trieb sie ihn genervt an und nickte mit dem Kopf. Der Blonde kam langsam wieder zu Bewusstsein und schrak zusammen, als er zuerst die Hand an seinem Hemd sah und dann das Messer welches noch viel zu nahe vor seinem Gesicht in der Luft hing. Jerome fiel auf das Pflaster, als sein Gegner von ihm abließ und erschrocken sah er zur Gnomin ehe er schnell auf die Beine sprang. Zisch setzte ein Stück nach, wollte sicher gehen, dass der Rotgebänderte nicht doch noch seine Meinung änderte, doch der verfiel in einen Laufschritt, nicht ohne ihnen beiden verächtlich vor die Füße zu spucken und das Mädchen in der Gasse folgte ihm.
    Ein leises Stöhnen und knarzende Balken, holten die Gnomin schließlich aus ihrer Anspannung, als die beiden Wachen wieder zu bewusstsein kamen. " Du gehörst zu Tauscher? Ich hab dich bei MaJinny gesehn, wusst aber nich, dass du zu seiner Bande gehörst." hörte sie plötzlich die heisere Stimme, die offensichtlich das Resultat einer nicht gänzlich ausgeheilten Erkältung sein musste und die von dem Silberling stammte. Der Tumult wurde lauter auf dem Marktplatz und langsam wurde ihr klar, was für eine Reichweite diese Bombe gehabt haben musste.
    " Ich kenne Tauscher.. aber ich gehöre nicht zu seiner Bande. Kannst du uns zu ihm bringen?."fragte sie knapp und sicherte ihre Waffe und sah sich rasch nach Tohe um. Er stand nicht unweit von ihr und er sah übel mitgenommen aus. In Deckung gehen, mussten sie wohl nochmal üben. Die Gnomin zog ihre Nase kraus und sah beinahe schuldig zu dem Vogeljungen, der Kratzer an der Wange hatte. "Entschuldige, Grashüpfer. Wir sollten das nacher behandeln." Sagte sie und deutete auf seine Wange.
    Dann plötzlich polterten Bretter auf den Steinboden und eine Wache rappelte sich schimpfend auf und taumelte leicht.
    Ein Doppelpfiff und schnelle Schritte entfernten sich vom Marktplatz. Die restlichen Straßenkinder hatten sich schnell aus dem Staub gemacht, als der Silberling zum Rückzug gepfiffen hatte. Zisch rannte aus Reflex die ersten drei Schritte hinter dem pockennarbigen her während sie Tohe schnell einen Blick zuwarf und "Beweg dich!" Zurief. Es schien deutlich danach auszusehen, als wollte sie dem Jungen folgen.

    Die Gnomin stolperte vorwärts, den Blick direkt auf den Silbermünzling gerichtet, der sich bereits gegen den bewaffneten Jungen zur wehr setzte, indem er ihm einen Holzeimer entgegen warf. Sie Achtete zwar auf ihre Umgebung, doch das hektische Gewusel breitete sich immer weiter aus. Die Wachen versuchten sich in dem Tumult gehör zu verschaffen, und Zisch bremste schlitternd ab, als der Junge direkt vor ihren Füßen landete. Nur ein kurzer verdutzter Blick, dann krachte es plötzlich neben ihr. Die Rothaarige wirbelte herum und sah eine Gestalt inmitten des Trümmerhaufens, das einmal ein Laden gewesen sein musste. Ein Prügel mit einem Nagel darin, lag noch hinter ihr und geschockt starrte sie in die Augen des Rabenjungen. Dann auf die Waffe am Boden und schließlich wieder auf den zerstörten Holzhaufen. Hatte er? Wie? Erst dann realisierte sie das Tohe seinen Posten verlassen hatte.
    " Was machst du denn hier?" rief sie Tohe zu und zündete nebenbei die Bombe. Sie hatte ihm doch gesagt er sollte nur rauskommen, wenn es kein Risiko gab und dies hier war alles andere als Sicher. Doch nun war es auch schon zu spät. Im laufen hatte sie bereits ein Ziel vor Augen gehabt. Der Fischverkäufer und das Fass mit den Fischabfällen, es würde eine enorme Sauerrei werden, aber dennoch hatte es vermutlich eine ausreichend abschreckende Wirkung.
    " Steh auf du Tölpel!" schubste sie den Jungen vor ihren Füßen mit einem Tritt in Richtung der nächsten freien Gasse. Wenn er noch länger trödelte erwischten ihn die Wachen ein zweites Mal. Dann drehte sie sich wieder zu Tohe um. " Geh in Deckung!" rief sie und schlitterte auf das Fass zu und steckte die entzündete Bombe tief in die Fischinnereien um sich dann schnell hinter ein paar Kisten zu verstecken. Die Bombe explodierte laut und mit einem schmatzenden Geräusch klatschte der Schmodder gegen die Häußerwände. Die Gnomin warf es von den Füßen. Mit so einer Druckwelle hatte sie nicht gerechnet. Aber sie hatte zuvor auch noch nie eine ihrer Sprengkörper in Fischfass gesteckt. Kiesel und Straßendreck gesellte sich zu dem schmierigem stinkenden Schleim an ihrer Hand.
    Zisch lugte um die Ecke, eine seltsame Stille herrschte und es pfeifte laut in ihren Ohren. Die Händler begannen zu schimpfen und die Wachen lagen am Boden bedeckt mit den Teilen eines Standes, der zuvor wohl Körbe und Getrocknete Kräuter feilgeboten hatten. Doch dann bewegte sich etwas auf der Straße, der Rotbebänderte mit dem Messer, schien zäher als gedacht und während viele der anderen Straßenkinder, beider Fraktionen sich aus dem Staub machten, schien dieser noch auf seinen Angriff zu beharren. Er packte den Silberling an der Schulter und setze sein Messer am Ohr seines Unterlegenen Gegners an.
    Schneller als erwartet hatte sie ihre Muskete angelegt und zielte nun auf den größeren Jungen.
    "Du feiger Hund.. schämst du dich nicht, auf nen Bewusstlosen loszugehen?Such dir jemanden der sich noch wehren kann!" rief sie und schritt näher auf das Geschehen zu, während die Lunte bereits brannte.
    " Revier hin oder her. Willst du dafür sterben?"

    Zisch kauerte zwischen zwei großen Körben und beobachtete ihre Umgebung. Erstaunlich wie schnell sich die Sinne wieder zu schärfen vermochten, als hätte man die Straße nie verlassen. Sie würde später auf dem Weg zu Tauscher, Tohe die Hirarchie der einzelnen Banden erklären, dafür war jetzt keine Zeit gewesen. Sie beobachtete den Mann mit dem Schütteren Haar. Gute Frau... bei dem kannst du nicht feilschen.... schüttelte sie innerlich den Kopf. Der erhöht lieber den Preis, als runter zu gehen. Schwere Schritte links hinter ihr, erregten ihre Aufmerksamkeit. Das leise Klimpern der Waffengürtel, verriet Zisch schon bevor sie hinsah, wer sich da gemächlich auf Patrouille näherte.Doch die hier zuständigen Wachenzeichneten sich nicht unbedingt durch übermäßige Wachsamkeit aus, wie sie nur zu gut wusste. Vielmehr machte ihr die Übermäßige Anspannung des höhergestellten Spitzels sorgen. Der Junge mit der Silbermünze sah immer wieder von einer Gasse zur nächsten und suchte ständig den Blickkontakt zu deinen Bandenmitgliedern. Dann ein Zeichen, das auch Zisch verwirrt in die nächste Gasse starren ließ. Achtung. Nun mochte Das zeichen für besondere Wachsamkeit nicht viel bedeuten, aber sie befürchtete es galt ihr und ihrem Apfeldiebstahl. Doch kaum einer der Straßenkinder nahm Notiz von ihr, also hob sie Münze zwischen ihre Finger und reflektierte kurz dem höhergestelltem Licht entgegen. Der Junge blinzelte und sofort zogen sich die Augenbrauen zusammen als Zisch sich mit dem Zeichen für ratlosigkeit bei ihm um Informationen erkundigte. Zuerst schien er skeptisch aber de silberne Münze an ihrem Handgelenk ließen ihn dchließlich antworten in dem er zwei Finger auf ein Auge legte und danach kurz die Hand zu Faust ballte. Feind, Angriff. Zisch hämmerte das Herz gegen de Brust. Sie wollte zwar Aufregung aber nicht diese Art davon. Sie schienen mitten in einen Bandenkrieg hineinzustolpern. Die Gnomin klopfte zweimal Demonstrativ auf den Steinboden, um der Bande Askalars Segen zu wünschen.
    Ihre Hände klammerten sich um ihren Anzünder und ihr Blick wanderte zurück zu Tohe. Hoffentlich war sie schnell genug um den Apfel zu holen und dann mit Tohe zu verschwinden. Die Wache in ihrem Rücken kam näher, doch noch ehe das Pöbeln der Ashaironi-Frau lauter werden konnte, Ging der Tumult los. Als der dunkelhaarige mit einer Zwille und großen Kieselsteinen auf einen kleinen Kräftigen Jungen losging, der nur allzu erkennbar ein rotes Tuch an der Schulter trug und mit einem knorrigen Holzknüppel durch eie Luft schwenkte, sammelte Zisch ihren Mut und flink gelang sie hinter den alten Obstverkäufer griff ungesehen um ihn herum und hielt einen der tiefroten Äpfel in der Hand. So elegant und auffällig es eben ging, brachte sie sich mit schnellen beiläufigen Schritten vor den Stand, während der Apfel geschickt in ihre Manteltasche wanderte. Der Händler war viel zu beschäftigt, konnte sich offensichtlich nicht entscheiden, wem er seine Aufmerksamkeit eher wittmen sollte. Der nun keifenden Ashaironifrau, die sich die unverschämtheit der Pöbelnden und geifernden Wachen nicht gefallen lassen wollte. Oder dem Bandenkrieg der sich hier gerade zu einer Schlacht über und neben Verkaufstischen auszubreiten schien. Die Händler versuchten mit Besen und anderen Waffen ihre Auslagen zu verteidigen, während sich sogar das kleine Mädchen energisch in die Traube warf und auf die Gegner mit den roten Bändern einschlug. Zisch war schon die Hälfte des Weges zurück zu Tohe. Ungesehen, den Apfel in der Tasche, als ein dürres Mädchen bei den rotbebänderten plötzlich ein langes Rostiges Messer zog und auf den Silbermünzling losging. Sie hatte zwar vorgehabt sich nicht einzumischen. Aber Messer gingen bei solchen Prügeleien definitiv zu weit. Wie Automatisch wanderte ihre Hand zu einer der kleineren Bomben und rannte auf die Meute zu. Sich eilig umsehend wie sie sie am effektivsten einsetzen konnte um die Banden auseinanderzu treiben.

    Die Gnomin erwiederte sein Nicken und kletterte zurück über das Gerümpel zu ihrem Bett, wo ihre Muskete lehnte. Sie haderte einen Moment mit sich selbst, am Markt wäre sie vermutlich nur im Weg, doch dort wo Tauscher seinen geschäften nachging, würde sie ihr Sicherheit geben. Sie schulterte die aufwendig konstruierte Waffe und steckte einige kleine Sprengkörper in ihren Mantel. Tohe war schon aus dem Fenster geklettert, als ihr etwas einfiel. Die Späher würden sie ohne dies garnicht vor lassen. Zisch griff in eine Schublade und zog ein kleines Lederband heraus, an der eine alte abgegriffene Münze baumelte. Das kleine Stück gestanztes Silber glänzte im Licht, als sie sich den Anhänger um ihr Handgelenk band.
    Flink kletterte sie aus ihrem Versteck und folgte Tohe in den Schatten. Sie wäre normalerweise auf direktem Weg zum Markt gegangen, doch der Rabenjunge schien unsicher und bewegte sich lieber in der Dunkelheit.
    "Komm." Zisch wählte einen Weg durch dunkle Seitengassen um Tohe ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Ihre Erinnerung über die verschlungenen Gassen war ungetrübt wie sie beinahe grinsend feststellte. Über eine sehr schmale Vollgestellte Gasse erreichten sie den Rand des Marktplatzes " Stop." Kam es leise von der Gnomin,als sie aus dem Schatten heraus die Umgebung in Augenschein nahm. " Siehst du das kleine Mädchen da hinten? Bei den Fischen? Die auf der Decke sitzt mit der Wolle? Wenn du genau hinsiehst.. trägt sie an der Hüfte eine kleine Kupfer Münze. Ein Spitzel von Tauscher. " sie hielt dem Windvolkmischling ihr Handgelenk hin, damit er ihre silberne sehen konnte. " Wieviele siehst du noch?" fragte Zisch an den jungen gewand und suchte selbst den Platz weiter ab. Von hier aus ließen sich vier weitere Straßenkinder ausmachen die das Zeichen trugen, einer davon ebenfalls mit einer Silbermünze.
    " Der da ist wichtig, zu dem gehen wir später" erklärte sie und band ihr Gewehr mit dem Gurt fester an ihren Rücken, es war schon viel zu lange her. Ihr Herz pochte gegen ihre Rippen, ein angenehm vertrautes Gefühl und doch beschlich sie ein ungutes Gefühl.
    " Du schaust zu. Ich geh von der Seite, wenn etwas schief läuft treffen wir uns am Hafen bei den verrottenden Schiffen, sobald die Luft rein ist. Greif nur ein, wenn du dir sicher bist, dass du kein Risiko eingehst." Sie atmete tief aus und zog sich zurück um über eine ander Gasse auf den Marktplatz zu treten. Sie wusste das die spitzel einfach jeden im Auge behielten, aber das war auch genau das was sie wollte. Unauffällig platzierte sie eine der leicht zu entzündeten Sprengkörper zwischen den leeren Kisten. Ein Notfallplan, für den Fall das sie fliehen musste. Langsam schlich sie hinter den Marktständen durch und wartete auf den richtigen Augenblick. Hier am Markt passierte immer irgendetwas, das die Aufmerksamkeit des alten obsthändlers auf sich ziehen würde.

    Die Gnomin sah zu dem größen Straßenkind hoch und schüttelte den Kopf.
    " Er wird brennen darauf etwas von dir zu erfahren, aber es bringt ihm rein garnichts... Dafür baue ich zuoft um und setze immer andere Fallen ein." Schließlich nickte der Rabenjunge und Zischs grinsen wurde breiter. Jemand der den Willen hatte zu überleben, wie sie erneut feststellte. Die meisten Kinder gaben sich schnell auf und verkümmerten in den Gassen oder betäubten sich mit Kräutern bis sie schließlich starben. Doch andere, und so einer Schien Tohe zu sein, wollten sich anpassen und wollten lernen hier zu überleben. " Gut...wir werden noch ein Geschenk brauchen.." eine Tatsache die sie zweifelsohne nervös machte. Wusste sie doch wie man Tauschers Ohr für sich gewann. Doch es war schon eine geraume Zeit her,seit ihrem letzten Raubzug am Markt.
    " Wieviel Erfahrung hast du im " Besorgen" von Dingen? Ich vermute nicht allzuviel oder?" Schlussfolgerte sie, da sonst die Wachen ihn damals kaum erwischt hätten. Schließlich seufzte die kleine Frau und zuckte mit den Schultern. " Na gut... dann hol ich den Apfel." Doch sie würde ihn nicht kaufen, Nein, denn Tauscher hatte einen Sinn für gestohlenes.. und überall seine Spitzel am Marktplatz, da würde nur einer der dunkelroten Äpfel des alten Obsthändlers ihr Gehör verschaffen.
    " Wir müssen zum Markt.. und wenn ich sage keinen Mucks.. dann meine ich es so.. das selbe gilt für "Versteck dich"" Lauf" und alles andere was ich sage. Verstanden?" sagte sie mit einer Gewissen anspannung in der Stimme die eigentlich keine Widerrede duldete.

    "Hat er... und nicht nur einmal" grinste sie. " ein Grund, warum er der Anführer war, es bringt Respekt und macht den anderen Banden Angst, es sich mit ihm zu verscherzen."


    Die Gnomin sah ihn wissend an nachdem er behauptet hatte nichts zu können. " Du meinst, du kannst NOCH nichts.. Tauscher ist gerissen und Plant gerne vorraus. Und dein bester Trumpf momentan ist wohl der... dass du als einziger bisher weisst, wie es in meinem Versteck aussieht." Sie zuckte mit den Achseln. Auch wenn sie schon lange von der Straße war, behielt man gerne die Leute im Auge. " Das alleine, und dass du zu mir Kontakt hast, reicht ihm vermutlich schon um an einem Handel mit dir Interesse zu haben. Nicht, dass es ihm großartig was bringen würde, wenn er weiss wie es hier aussieht.. aber tun würde er dir vermutlich nichts, weil er weiss das ich ihm sonst sein ganzes Versteck in die Luft sprenge." Wie zur Untermalung, warf sie eine kleine Holzfassbombe zweimal in die Luft und zwischen ihren Kleinen Händen hin und her. " Jetzt hast du was zum tauschen." Grinste sie, "Informationen sind wichtiger als Gegenstände."

    Zisch beobachtete das Straßenkind. Er schien mehr als nur skeptisch und Die Gnomin wäre es genauso, wenn jemand ihr so ein Angebot unterbreitet hätte, oder lag es daran, dass sie verlangt hatte Nyx etwas zu verschweigen? Wie weit hatte der Halbdjirin, den Jungen schon unter seinem Komando, dass er ihm womöglich soetwas nicht verschweigen wollte?
    " Nyx hat einmal Tauschers Versteck geplündert... ganz ohne eine Spur zu hinterlassen, sogar das Schloss seiner Truhe, war danach wieder verschlossen.... In Tauschers Bande, haben sie sich danach beinahe die Köpfe eingeschlagen, weil jeder den anderen Beschuldigt hatte, doch irgendwann ist es rausgekommen und Tauscher reagiert sehr empfindlich auf dieses Thema... und Nyx würde es auch... wenn er wüsste, dass ich trotzdem mit ihm Handel. Aber du wirkst mir jetzt auch nicht sonderlich Gesprächig, dass die Gefahr besteht, dich zu verquatschen." Zumindest dauerte es lange bis er auftaut und irgendwie reizte sie der Gedanke, selbst wenn Tohe sich bei Nyx verquatschen würde, ob der Schwarzhaarige dann in ihr Nest gepoltert käme um sie, wegen dieses Umstands zusammenzufalten. Ein unwillkürliches Grinsen bahnte sich ihren Weg.
    Seine Frage riss sie aus der Vorstellunng des vor Wut kochenden Nyxs, der sich durch ihr Fenster zwängte während sie ihm Ölkannen an den Kopf warf um ihm abzuwehren.
    " Nichts was dich großartig überanstrengen würde... aber im idealfall etwas das nur du kannst.. In meinem Fall... etwas aus der Werft besorgen... Altes Segeltuch, Seile, Teer, Holz... oder was ich gut kann.. Fallen entwickeln, Bomben bauen, tüpfteln und reparieren.. das ein oder andere Stehlen... lesen, schreiben..Gefallen gegen Gefallen eintauschen... Tauscher hat ein gutes Auge für Details und er kennt viele Leute in Ilassea. Er wird nichts verlangen was du ihm nicht geben kannst. Doch glaub ihm nicht alles was er erzählt und mach nicht zu viele Schulden bei ihm oder seinen Leuten. Ich habe einige Gefallen bei ihm gut, aber ich will keine dafür einsetzen müssen um dir aus der Patsche zu helfen." Stellte sie klar, obwohl sie durchaus bereit wäre, dass zu tun, sollte er in Schwierigkeiten geraten.

    Enttäuscht zog sie die Augenbrauen zusammen und wühlte mit den Händen in der Manteltasche. Wäre ja auch zu einfach gewesen... Also konnten sie tatsächlich nur hoffen, dass sie zufällig auf Boreas in irgendeinem Hafen stoßen würden. Nyxs Vermutung, bestätigte sie Eifrig nickend. " Je weniger davon wissen umso besser..." verdeutlichte sie nocheinmal und wollte gerade an der Wand zu Boden rutschen, als sie Nyxs letzte Worte hörte. Wie meinte er das? Was auch immer wir dann machen? Sie hatten sich noch nicht offen darüber unterhalten, wie es weiter gehen würde, sobalt sie die Nachricht überbracht hatten. Die Gnomin suchte seinen Blick und auch er schien unsicher. Verdeutlichte sogar, dass er ihn nicht leiden konnte... und doch?
    " Das heisst..." begann sie Skeptisch und rieb nervös die Handflächen aneinander." Du meinst... ich darf.. es stört dich nicht, wenn ich mich um die Bewaffnung kümmern würde?" Ihre Augen wurden groß und glänzten. Denn, dass Bedeutete seine Aussage doch oder nicht?
    " Dir ist aber klar.. dass das eine Zeitlang dauert? In dem Fall solltet ihr euch einfach ignorieren. " schob sie noch schnell nach. Ihre Stimmung hatte sich ein wenig gebessert. Auch für den Fall das Boreas sein Schiff bereits kampffähig ausgerüstet hatte.... konnte die Gnomin doch nicht zulassen, dass der junge Kapitän mit unausgeschöpftem Potential, die Kuppel bereiste. Die rothaarige sah zu dem Kartenmagier hoch, sie war wieder ein Stück an ihn herangetreten, was sie dazu zwang den Kopf in den Nacken zu legen.

    " Ja, stinkendes Zeug gibts wahrlich genug in Ilassea... aber wander nicht durch die Kanalisation... das ist wie ein Labyrinth und du ersäufst schneller in dem Abwasser, als du Schauen kannst und die Ratten dort unten sind riesig." erklärte die Gnomin und klemmte sich die Zettel unter den Arm. Es lag auch nicht nur an diesen Umständen, dass sie ihm riet, die stinkenden Gewölbe zu meiden. Viele Zwielichtige Gestalten nutzten diesen Ort als Schmuggelroute und Lager, ja sogar um dort drinn zu Wohnen oder um einige Leichen auf ganz einfachem Weg loszuwerden. Zisch schauderte für einen Moment, als sie an die Zeit zurückdachte, in der es gelegentlich nötig war, eben diesen Ort aufzusuchen um Diebesgut zu verkaufen oder um vor anderen Banden zu fliehen. Als er die Frage nach dem Draht stellte, riss es Zisch aus den Gedanken verwirrt sah sie sich nach den Zetteln um die sie Geistesabwesend auf ihr Bett gelegt hatte.
    " Hm.. Draht zu bekommen ist nicht einfach... Die Drahtziehereien sind zu gut bemannt, als das ein Straßenkind dort einbrechen könnte... Aber viele der Arbeiter dort sind die reinsten Elstern...." Zisch hob nachdenklich die Augenbrauen während sie überlegte und kleine Falten bildeten sich auf ihrer Stirn.
    " Wir könnten schauen, ob Tauscher noch seiner Arbeit nachgeht..." fragend sah sie zu Tohe und ihre Lippen wurden Schmal.
    " Von dem bekommst du fast alles... aber für dich könnte es gefährlich sein, mit dem was du da versteckst..." sie sah wissend auf den Jungen. Ja Tauscher hatte gute Augen und gerissen war er für zwei.
    " Er ist verschlagen... aber er treibt beinahe alles auf was du brauchst... und meistens verlangt er "Gefallen" für seine Waren, du musst also nicht gleich bezahlen..." sie war so in Gedanken versunken, dass sie seine Frage nach dem Frühwarnsystem völlig überging.
    " Wenn du vorsichtiger bist, als bei mir..." sie deutete auf ihre Unterarme und ihm musste unweigerlich klar sein was das bedeutete."... dann könnten wir ihm einen Besuch abstatten. Du musst auch nur einmal zu Tauscher, danach genügen seine Handlanger... Aber du darfst vor Tauscher Nyx nicht erwähnen und auch andersrum ist es nicht ratsam.." warnend hob sie die Augenbrauen.

    Genau beobachtete sie seine Regung. Zuerst war er verkrampft gewesen, beinahe erschrocken und eingeschüchtert. Aber Erleichterung machte sich in ihr breit, als sie seine ,ja es konnte durchaus Begeisterung sein, erkannte. Gerade nochmal gut gegangen.... Denn das Ablenkungsmanöver schien gesessen zu haben. Sie hörte seine Worte und ja! Genau das war der Hintergedanke für die Windrichtung. Sie machte einen kleinen Hopser, der wohl soetwas wie einen Freudensprung darstellen sollte. Ihre Freude über seine Auffassungsgabe ließ sich kaum verbergen, es kam einfach zu selten vor, dass jemand ihren Beweggründen oder Gedankengängen folgen konnte. " Ja genau! Wenn du darauf nicht achtest, dann kannst du dein ganzes Versteck vergessen." Eilig zog sie seinen Plan und den der Stinkbombenfalle unter einem Eimer hervor und wedelte damit euphorisch durch die Luft, während sie ein leises kichern von sich hab.
    " Es gibt viele Möglichkeiten an die Munition für die Falle zu kommen... manche sind schwerer manche einfacher zu beschaffen. Von Chemikalien über Fischabfälle... und andere Abfälle." Chemikalien sind die besten.. aber ohne Kontakte zu einem Alchemisten..." begann sie schnell brabbelnd und erklärte Tohe jedes Detail der Falle baute das Exemplar mehrfach auseinander und wieder zusammen. Und zählte auf, welche Materialien er wo finden konnte. Welche Drähte man am besten wo im Versteck platzierte, damit sie von Gegnern, nicht aber von sich selbst ausgelöst werden würde.

    Das hat sich seit meiner Kindheit aber auch enorm gewandelt.
    Früher hat man sich auch, wenn alle Geschäfte aufgebaut waren noch zusammengefunden um zu grillen oder ähnliches.. Da gibt es heute fast nurnoch Neid und Konkurenz. höher, schneller, besser. Wie soll man da als Kleiner Schausteller noch mithalten ( wenn man kein riesen Fahrgeschäft hat). Das Geld bleibt stets bei denen, die schon welches haben. Rudeltiere ;)


    Gibt mehrere Gründe, warum ich es nicht hauptberuflich machen will. Auch wenn ich damit Aufgewachsen bin und mich dort wohl fühle. Wären die Zeiten anders...



    Naja ^^ so wo ist das "Frühstück"?

    Ja hier bitte!


    Geschäft 1/3 (insgesamt sinds 6) steht nun zu 80% und fahren gerade das zweite holen...
    Wenn alles Fertig ist bin ich mehr als nur durch... da braucht man was zur Aufmunterung!

    Seine gerötetenden Augen tränten, doch zufrieden sah sie mit an wie er offensichtlich ihrem Rat nachkam. Das Wasser würde sie wegkippen müssen... denn auch so verdünnt konnte das Brennkraut zu Durchfall führen, aber das war ihr in dem Moment egal, als sie schwarze Federn unter dem Hellen Hemd hervorlugen sah, als er sich nach vorne zum Fass hinunterbeugte. Also doch Federn! schoss es ihr durch den Kopf und sie kam ein Stück näher fast lautlos schlich sie sich an ihn ran und versuchte seinen Körperbau einzuschätzen, ob er vielleicht einfach nur Flügel, den der Syreniae gleich, versteckte, doch das Hemd hin so schlaff an dem ausgemergelten Körper hinab, dass unmöglich noch Flügel an seinem Rücken sein konnten. Zisch durchforstete ihr Gedächtnis auf der Suche nach einer Rasse die auch Federn auf ihrem Leib trugen. Absurderweise kamen ihr nur MaJinnys Geschichten in den Sinn. Geschichten von Vogelmenschen die sich auf Mülldeponien heruntrieben oder auf Schlachtfeldern Leichen fledderten, doch die Geschichten waren genauso wahr, wie dass sie etwas dazu erfand um es spannender für die Kinder zu machen. Schnell hob sie den Kopf als Tohe sich zu ihr umdrehte und versuchte recht gleichgültig auszusehen, als sie seine Frage nach dem Brennpulver beantworten wollte. " Ich sagte doch, das is fieses Zeug...du kannst es mitnehmen wenn du willst. Für den Notfall natürlich." Und seine Bedenken über das selbstauslösen ließ sie kichern. " Du solltest halt nicht, nach einen Abend mit einer Flasche Likör, hineinstolpern. Es kommt äußerdt selten vor, dass ich meine eigenen Fallen auslöse. Du musst halt einfach wissen wo du sie platziert hast und wie sie funktionieren." Versicherte sie ihm.
    " Das ist keine Zauberrei und einfacher als fliegen..." das letzte Sprichwort war ihr herausgerutscht weil sie noch immer mit den Gedanken bei den Sagen der Vogelmenschen war. " Also .. ohne viel federlesen..." begann sie und zuckte kaum merklich zusammen. Ach verdammt schon wieder! Nyx hatte immer gesagt sie sei zu ehrlich und impulsiv, als dass sie sowas hätte verhindern können. "Was hälst du von dieser Falle die du in deinem Versteck anbringen kannst?" Versuchte sie sich noch schnell zu retten und hob eine seltsam durchlöcherte Dose hoch aus der einige Metallstäbe herausragten und ein kleiner Blasebalg. " Die ist nicht so gefährlich aber mindestens genauso effektiv.. die Stinkbombenfalle..."

    Tohe hustete und Zisch drehte den Kopf als er nachfragte was in der Falle gewesen war. Sie hatte kaum Zeit um sich von dem anderen Konstrukt zu lösen, ohne den Hebel, den sie soeben gespannt hatte loszulassen. Doch folgte sie mit dem Blick dem augenreibenden Tohe durch die Staubwolke zur Waschschüssel, als er gegen eine zweite Knallfroschfalle stieß, die sich in einer lauten Kanonade entlud. Endlich hatte die Gnomin den Mechanismus soweit aufgezogen, dass sie den Eimer mit dem Kochlöffel-Klöppel auf den Boden stellen konnte. Er rieb sich die Augen und Zisch kletterte auf ihn zu." Nicht reiben. Entweder es ist Brennpulver oder irgendetwas das Ausschlag verursacht. Man atmet keinen Staub ein den man nicht kennt....Zeig mal!" Zischs zog den Jungen ruckartig am Hemd auf ihre Augenhöhe und schob sich ihre Brille vor die Augen und klappte eine Linse runter. " Jetzt nimm doch mal die Pfoten weg. " ihre Stimme klang bestimmt,als sie versuchte ihm in die Augen zu sehen. " Wir sollten es auswaschen.. " sie deutete auf die Waschschüssel und nahm ihm den Becher aus der Hand. " Das Pulver muss schon sehr alt sein.. Brennkraut verliert mit der Zeit seine Wirkung..immer Luftanhalten und Augen zu , wenns staubt..." mahnte sie den Jungen und zog einmal kurz an Hemd in die zuvor gezeigte Richtung.

    " Nur die Gewitzten überleben." Schloss sie das Gespräch ab, zuckte mit den Schultern und ja sogar ein verstohlenes Lächeln bahnte sich an.
    Das schleifende Rattern der Karten setzte aus und sie musste sich nichteinmal Umdrehen, denn ihre Sinne verfolgten wie von alleine die Bewegungen Nyxs und er schien sein Erwachen aus der Trance sogleich mit eine Rede abzuschließen und nickte ihnen allen zu. Bei dem Wort 'unhöflich' hätte sie beinahe gekichert, denn Nyx war früher auch nicht viel daran gelegen besonders Höflich aufzutreten. Aber so wie es aussah hatte sich nicht nur das Verändert. Nyx redete untypisch offen mit den beiden Frauen und die Gnomin war sich nicht sicher ob ihr das so gut gefiel. Aber da er die Details ihres Auftrages verschwieg nickte sie gelegentlich bestätigend und sah hinauf zu dem Mann, der sie fragend angesehen hatte und nickte erneut. Diesmal kaum merklich, aber es war auch nur für Nyx gedacht. Wenn er das so wollte, dann würde sie ihn dabei unterstützen.
    Dann schaltete sich energisch Asmira ein, ja tadelte ihn fast. Und die ältere Frau punktete mir ihrer Aussage bei der Gnomin. Er konnte ... aber er musste nicht. Sie konnten genauso gut jetzt verschwinden, ohne einen Grund dafür haben zu müssen. Zisch Anspannung verflüchtigte sich zum ersten Mal, seit sie auf Selen getroffen waren und sie machte beinahe einen nervösen Hüpfer und am liebsten hätte sie einen kleinen Knallfrosch gezündet. Sie atmete einmal aus und überlegte was die beiden wohl meinten damit, wie sie sonst helfen konnten. Nun sie zur nächsten Stadt bringen, war eigentlich, dass was ausgemacht war. Sie wollte Boreas finden und dabei konnten sie ihnen kaum helfen oder? Unschlüssig tipselte sich von einem Bein aufs andere und ihr Blick viel kurz auf den Raben... " Wie... hat dich der Vogel gefunden? Wäre es denn möglich jemanden.." ihr Blick suchte kurz den von Nyx." ... den Aufenthaltsort von jemandem herauszubekommen?"

    Ja würde ich bei Fruchtfliegenporno auch machen :D


    Bei mir gehts jetzt mit dem Oktoberfest-Drama los... Hab die letzten zwei Nächte kaum geschlafen... Mein Kopf rattert unaufhörlich und den ganzen Tag lang meinen Gewerbeschein gesucht... und davor meinen Geldbeutel ... und schließlich den ganzen Keller durchwühlt, in dem mein Zeug eingelagert ist... nur um festzustellen, dass er zwischen den Versicherungspapieren liegt...


    Werde so oft wies geht Posten aber ich kann nichts versprechen, weil mein Dad viele Pläne macht, sich aber an keinen hällt..*hust*


    Lg aus dem Arbeitsreichen Chaos