Beiträge von Nyx

    Nyx zuckte mit den Schultern. "Man muss es mögen... Beim Badezuber hat man halt keine anderen Leute bei der heißen Quelle meistens schon und die separierten Bereiche sind meist unerhört teuer. Dafür sollen die heißen Quellen gut für den Körper sein und man kann sich wirklich gut darin entspanne." Sam hatteheiße Quellen fast immer aufgesucht wenn sich die MÖglichkeit dazu geboten hatte. "Ich persönlich meide ja eigentlich eher Plätze wo ich Schutzlos, mit anderen zu tun hab, aber im normalfall passiert dort selten etwas... Und bei dem wie diese Stadt bewacht ist,haben die sicher auch dort jede Menge Wachpersonal." Er griff wieder nahc seinem Hemd und dem Mantel. "Der Badezuber ist dafür wohl nichts besonderes." Versuchte er beide Ideen aufrecht zu erhalten. "Für den Weg zur heißen Quelle sollte ich mich wohlnur wieder anziehen." sagte er grinsend

    "Hmm das kommt wohl darauf an ob wir einen oder getrennte Badezuber haben." sagte er nochmal mehr als nur schelmisch grinsend auf ihre Erwiederung, dass sie Recht gehabt hatte. Auf den kleinen Schlag der darauf folgte war er diesmal mehr als vorbereitet und fing ihre Hand zog sie nochmal zusich und küsste sie ganz kurz. "Aber ich hoffe es ist nur einer." Natürlich war ihm klar, dass es mit sicherheit nur einer war, schließlich wäre es ja gedacht, das sie nacheinander gehenwürden, aber so oder so würde er mit im Badezimmer sein. Entweder gleich mitgehend oder hineinschleichend, dachte er grinsend, wobei ihm nichteinmal ganz klar war, welche der beiden Ideen ihn für den MOment mehr reizte. Schließlich hatten sämtliche Jungs und da war er keine Ausnahme früher auch schon die eine oder andere Frau beim Baden beobachtet und auch wenn es hier nun deutlich weniger verboten wäre, hatte es durchauß auch seinen Reiz.... Andererseits wollte er eigentlicht auch zu gerne schon ein Bad nehmen und mit Zisch gemeinsam kamen ihm mehr als genügend Fantasien, welche das gemeinsame Baden mehr als nur spannend gestalten könnten. "Na dann lass uns mal das Bad nutzen, oder möchtest du lieber zur heißen Quelle?"

    Als er sie losließ und ihm klar wurde wie unbeabsichtigt fest er sie gehalten hatte wurde sein Blick kurzfristig ungewohnt weich und entschuldigend und obwohl sie sich anspannte und nun wie früher ihrerseits eine Schimpftirade losließ strichen seine Hand fast zärtlich über die Stellen wo er sie soeben so fest gehalten hatte. Dann wurde sein Blick wieder etwas fester bei ihren Worten. Während er ihre Worte genau abwog. Er ließ sie diesmal ausreden. Fast schon eine ungewohnte Geste im vergleich zu früher, wo sie sich beide ständig ins Wort gefallen waren und so Maßnahmen wie zuvor fastschon notwendig gewesen waren um überhaupt ein sinnvolles Gespräch führen zu können. Ihre letzten Worte ließen seinen Blick wieder deutlich weicher werden und die Überraschung nutzend verlagerte er in einer schnellen Drehung sein Gewicht fing sie auf, war über ihr und in der selben Bewegung küsste er die kleine Frau innig und sehnsuchtsvoll. Der Kuss dauerte an und er ließ die ganze kurzfristig aufgestaute Anspannung in diesen sehnsüchtigen Kuss einfließen und erst als er sich langsam ganz sachte wieder von ihr löste fiel ihm auf das er zu atmen vergessen hatte versunken in dem Geüfhl ihrer Lippen und dem MOment. Es dauerte einen Moment bis er sich wieder gesammelt hatte, sein Blick wieder den ihren fand nachde sie langsam ihre Augen öffnete. "Dann wollen wir doch das gleiche. Sicherheit für den jeweils anderen." sagte er lächelnd. "Und jetzt kann ich dir diese Sicherheit auch bieten." Seine Stimme war leise immer noch leicht verträumt fast flüsternd. Vielleicht hätte er seine Gefühle Zisch gegenüber auch schon damals, früher offenbart... Wenn er nicht immer das Gefühl gehabt hätte ihr nicht das bieten zu können was sie wollte. Sie hatte ja auch früher schon davon geträumt auf Wolkenschiffen Beleriar zu breisen. Boreas hätte ihr das ohne Probleme jederzeit ermöglichen können, aber er... er hätte sich damals nichteinmal eine einzige Überfahrt leisten können. Doch jetzt... Jetzt könnte er Zisch ihren Traum ermöglichen, selbst wenn sie Boreas SChiff nur kurz tauglich machten und dann nicht mitkämen, könnte er in kürzester Zeit genug Geld machen um mit Zisch alle Orte zu besuchen die sie sehen wollte. Er strich ihr zärtlich über die rosige Wange. Zwar hätte er sein Gefühl der unzulänglichkeit von damals niemals offen zugegeben, aber ihm selbst war es durchauß bewusst und vermutlich war es bis heute der Grund warum er den weißhaarigen nicht leiden konnte.


    "Ich werde mit dir ganz Beleriar bereisen und wir werden jeden Ort sehen, den wir sehen wollen. Wir werden zeigen das wir ein Paar sind wann immer wir es wollen und es verbergen wann immer wir diesen Vorteil brauchen." Seine Liebkosung ging weiter während er sie nocheinmal diesmal nur sanft, zärtlich fast gehaucht küsste. "Und jeden der uns Schaden möchte werden wir umgehen oder aus dem Weg räumen. Wir müssen niemanden mehr fürchten. Keine Wachen und keine andere Banden und keine Adligen." Das letzte sagte er bestimmt, als sei es nicht nur eine feststellung sondern ein Versprechen. Seine Augen glühten leichte während er seine Geliebte nun betrachtete ihr schönes Gesicht, ihre Augen ihr zu einem sanften Lächeln geformter Mund. Wie sehr hatte er ihre Nähe in den letzten Jahren vermisste. Obwohl er ihr nie auf diese WEise nahe gewesen war, waren sie sich doch immer Nahe gewesen und sie nur von der Ferne beobacten und beschützen zu können in den letzten Jahren.... Erst jetzt wurde ihm richtig klar wie einsam er dabei gewesen war.

    Erhatte die Ruhe und Nähe genossen während sie so beieinander lagen, bis sie den Mund aufgemacht und zu sprechen begonnen hatte. Ihre Aussage kränkte ihn, ja verletzte ihn schon fast. "Wie kannst du nur soetwas überhaupt denken?" platzte es förmlich aus ihm herauß. "So ein kluger Kopf und dann kommen dir so dumme Gedanken?" Mit seiner inneren Ruhe war es für den Moment vorbei als er die kleine Frau mit Leichtigkeit leicht anhob so dass sie wieder über ihm war und wieder ansehen musste. "Von mir aus können wir es in die ganze Welt hinausschreien, dass wir zusammen sind. Wenn überhaupt habe ich hier Rücksicht auf dich genommen, weil es für eine Frau unziemlich sein mag. Wobei das vermutlich auch nur ein überbleibsel der letzten Jahre ist." ER sah das sie zu einer erwiederung ansetzen wollte hielt sie aber fest und schnitt ihr regelrecht das Wort ab. "Denkst du wirklich mich interessiert auch nur was ein einziger dort draußen denkt? Du bist mir wichtig, die da draußen können mir gestohlen bleiben und warum ich das sagte liegt einzig und alleine daran, dass wir vermutlich bald auf deinen Boreas treffen und ich erstens nicht weiß wie sehr DU es vor ihm breit treten möchtest, weil er mich noch nie besonders leiden konnte." wieder ein aufplustern im Gesicht das anzeigte das sie etwas sagen wollte. "Ich bin noch nicht fertig und zweitens, weil so wie es aussieht wir dort keine sonderlich ruhige Zeit haben werden sondern von einem Chaos ins nächste stürtzen und vielleicht wieder in einen Luftkampf kommen oder schlimmeres." Seine Augen fixierten die ihren. "Aber ganz bestimmt nciht weil ich verheimlichen wollen würde, das ich Gefühle für dich habe, geschweigedenn das es eine herabwürdigung oder mir peinlich wäre." sagte er bestimmt, erst dann ließ er sie wieder leicht zu sich sinken. Aus alter gewohnheit hatte er sie fast etwas fester gehalten als beabsichtigt, eben so wie er sie früher gehalten hätte,wenn sie gestritten oder gerangelt hatten und er seinen Standpunkt klarmachen wollte.

    Nein ganz bestimmt nicht. Schließlich spielte sich hier gerade eine Veränderung statt die er alles andere als schlecht fand. Ihr verhältnis zueinander war stets etwas besonderes gewesen, aber jetzt nach all den Jahren, hatte er zum ersten mal keine Scheu seine Gefühle Zisch gegenüber offen zu zeigen. Er war sich sicher, dass diese Gefühle auchs chon damals vorhanden gewesen waren, aber es war schlichtweg kein Platz dafür gewesen. Der Überlebenskampf, seine Position in der Bande... es wäre vermutlich an irgendeinem sinnlosen Streit zerbrochen, so wie die ganzen Beziehungen der anderen innerhalb der Bande ständig hin und her gewechselt waren und stets mit viel Streit beendet wurden. Er genoss ihre zärtlichkeit. Machte ihr etwas platz so das sie sich besser anschmiegen konnte und drehte den Kopf leicht in ihre Richtung und küsste die kleine Frau sanft auf die Stirn. "Ja über einige Veränderungen bin ich auch froh." Die Art wie er es betonte, machte klar, das er wohl diese Situation hier meinte. "Und vermutlich wäre ohne das davor geschehene, dass hier gar nicht möglich gewesen..." Das Käsebällchen uninteressant geworden entglitt seinen Fingern, während er sich etwas mehr Zisch zuwandte und seine Hand nun über ihre Seite wandern ließ. "Ich wünschte wir könnten mehr Zeit auf diese Weise verbringen." dann schluckte er das ganze aber runter, schließlich hatte er ihr vor kurzem erst versichert, dass er sie zu Boreas begleiten würde, auch wenn das vermutlich hieße, dass ihre Zweisamkeit vorerst vorbei war.

    Als sie aufhörte gegen seinen Griff anzukämpfen und sich anschmiegte, ließ er wieder lockerer und begann fuhr stattdessen mit seiner Hand sanft ihre Wirbelsäule entlang. "Ich weiß nicht.. Für mich.. Ich denke für mich ist es das erste seit Jahrend das sich real anfühlt. Ich habe in den letzten Jahren so viel getan und erlebt das sich nicht nach mir anfühlt und die Zeit mit dir jetzt fühlt sich wieder mehr wie früher an, bringt mich dazu das ich mich wieder mehr wie ich fühle, verdrängt die Aspekte die ich die letzten Jahre ständig in den vordergrund stellen musste und holt jene hervor die mich ausmachen.... Also für mich fühlt es sich vertraut an... Richtig." Er gab auf sie zu ärgern und hielt ihr das kleine Käsebällchen mit zwei fingern vor die Nase, während er sie weiterkraulte und ihre Nähe genießend die Augen schloß. "Ich habe sehr viel gelernt seit ich unsere Bande aufgelöst habe. Sehr viel erfahren und sehr viel getan und auf einen Großteil davon hätte ich verzichten können." letzteres wurde von einem kurzen unzufriedenen Lachen begleitet.

    Nachdem er endlich halbwegs sicher das Tablett abgestellt hatte ohne die Bällchen am Boden zu verteilen hatter die kleine gnomin nun an sich hochhangelnd. "Hey, seh ich vielleicht aus wie ein berg?" sagte er grinsend die Hand nur noch höher haltend, während sich sein nun freier Arm um sie legte und zu sich zog während er ein paar Schritte rückwärts zum Bett taumelte und sich Zisch so festhaltend einfach aufs bett fallen ließ. Seine Verletzung meldete sich, aber in dem ganzen Gefecht ignorierte er es schlicht und sah Zisch die nun liegend auf Augenhöhe mit ihm war in eben jene. "Also damit du das bekommst musst du schon etwas zum Tauschen anbieten." sagte er grinsend, seine Hand immer noch möglichst weit weggestreckt und sie mit dem anderen Arm in dieser Höhe haltend, damit sie sich das Käsebällchen nicht einfach so schnappen konnte.

    "Das hättest du wohl gerne." kurz darauf war alles abgedeckt und das was er gesucht hatte gefunden. "Den Vorspeisenteller da kannst du ruhig behalten." grinste er frech und nahm das ganze silbertellerchen auf dem sich mit eienr panade überzogene Käsebällchen befanden, bei denen der Käse im inneren geschmolzen war. Lautstark mampfend warf er sich gleich mal zwei ein. "Danke aber grünes Zeug gehört dir, damit du stark wirst." sagte er frech und ließ absichtlich das groß weg. Schließlich wollte er sich nicht gleich wieder eine fangen. "Aaaaaber wenn du gaaanz leib bitte bitte sagst bekommst du vielleicht EEEEines der Käsebällchen. Er hielt das Tablett mit einer hand außerhalb ihrer Reichweite und in der anderen eines der köstlich duftenden Käsebällchen und funkelte sie herausfordernd an.

    Nyx fuhr erschrocken herum als es klopfte. Ach, das Essen... Er hatte ganz vergessen, das sie es sich aufs Zimmer bestellt hatten. "Ausgezeichnet, vielen dank." Er holte aus seinem abgelegten mantel eine Silbermünze und gab sie dem Zimmermädchen. "Heute werden wir sicher nichts mehr benötigen vielen Dank. Der Blick der Cat´shyr auf seinen Verband entging ihm nicht. Etwas das ihm durchauß unangenehm war. Schwächen zeigen war nichts das er gewohnt war... Andererseits würden sie kaum lang genug in der Stadt bleiben als das sie das irgendwie nutzen könnte, selbst wenn sie woltle, geschweigedenn, dass er hier gesucht wäre, also ignorierte er den Blick und war lediglich froh als sie das Zimmer nun endgültig für sich hatten. Kaum das er die Tür hinter ihr geschlossen hatte drang auch schon der Essensduft in seine Nase und sein Magen meldete sich wieder. Er war wirklich verweichlicht worden. Es war gerade einmal einen halben Tag her seit er gegessen hatte und dennoch knurrte sein Magen. Früher war das ein guter Tag gewesen wenn sie mehr als einmal täglich gegessen hatten. Dann huschte jedoch ein grinsen über sein Gesicht als er Zisch bereits die einzelnen Überdeckel am hochheben ertappte und sie bereits irgendetwas in den Mund gesteckt hatte. Manche Dinge blieben eben doch gleich. Obwohl sie auch schon unter den Kindern fast immer eine der kleinsten gewesen war, war sie beim Essen immer eine der ersten gewesen und aufgrund ihrer vorliebe für Schwarzpulver und Bomben und zum Teil natürlich auch schon damals ihre Nähe zu ihm, hatte sie sich auch um diesen Platz stets behauptet. "Na schmeckts?" fragte er grinsend und kam auf die Gnomin und das Essen zu. "Ohhh rieche ich da etwa Käsebällchen? He lass mir auch ein paar davon übrig!!!!!"

    Nyx war froh als die Zimmertür endlich geschlossen war. Irgendwie war es seltsam sich vor Zisch so "normal" zu benehmen. so als ob sie Teil dieser Art von Gesellschaft wären... Oder waren sie das vielleicht zum Teil mittlerweile sogar. Letztenendes hatten sie wohl beide schon ewig nicht mehr wirklich hungern müssen. Stehlen war keine Notwendigkeit mehr. Zisch hatte einen guten Job, zu dem sie vermutlich auch zurückkehren könnte und nicht so schlecht verdiente und er konnte alleine schon mit dem Kartenspielen jede Menge Geld machen, solange er nciht zu lange im selben Ort blieb. Zumindest war es bei ihm immer noch Betrug der ihm zu Geld verhalf. Er beobachtete die Gnomin wie sie über das Holz strich und legte seinen Übermantel ab. Zumindest wollte er das gerade, als Zischs Ausruf ihn regelrecht aus dem Konzept brachte und zusammenzucken ließ, was in der Bewegung den Überwurf abzulegen, dazu führte, das er die Bauchmuskeln falsch anspannte und wieder kurz Zusammenzuckte. "Hey ich hab doch gar nichts gesagt, sind wir doch mal ehrlich wir kennen die Stadt hier nicht und wenn du rechtzeitig in Niralenar sein willst um Boreas Schiff aufzupäppeln, dann können wir ärger nicht gebrauchen." Er hatte in der Bewegung inne gehlaten führte sie aber nun weiter. Legte auch seinen Hut ab und zog danach auch seine restliche Oberbekleidung aus um nach dem Verband zu sehen. Dabei versuchte er aus dem Augenwinkel die REaktion von Zisch mitzubekommen. Und um ehrlich zu sein bin ich einem Bad auch nicht abgeneigt." Schon gar keinem zweisamen, fügte er gedanklich hinzu während sein Blick kurz an ihr entlangwanderte, er dann aber versuchte es so aussehen zu lassen, als ob er die Einrichtung ansah indem er seinen Blick über den restlichen Raum acuh schweifen ließ. "Wir können im übrigen auch auf dem Boden schlafen wenn du magst, meine ersten Nächte in solchen Betten hab ich kein Auge zugekriegt weil die Matratzen so weich sind, das man fast einsinkt." versuchte er weiter abzulenken.

    Der Wirt sah während er notierte immer wieder zwischen den beiden hin und her schien einiges zu überlegen und schrieb dann weiter auf. "Möchten die Herrrrrschaften denn gleich bezahlen oder soll ich die Rechnung für etwaige Zusatzwünsche noch offen lassen?" Nun schaltete sich Nyx dennoch ein. Er glaubte zwar nicht, das Zisch sich so üebrs Ohr hauen lassen würde, aber sicher war sicher. Würde sie jetzt darauf eingehen und zustimmen die Rechnung offen zu lassen, würde sie damit automatisch dem momentan dort notierten Preis zustimmen, ohne der möglichkeit zu feilschen oder das Angebot abzulehnen wenn es zu teuer war. Wenn sie erst denn Schlüssel für ihr Zimmer übernommen hätte, dann wäre der Vertrag besiegelt und sie beide wären darin gefangen, selbst wenn er den Höchstpreis veranschlagen würde. Diese Spielchen mit denen manche Gastwirte unwissende Reisende über den tisch zogen, kannte er dank Sam zur genüge. Deßhalb legte er ganz beiläufig die Hände auf den Tresen und sah dem Cat´Shyr in die Augen hielt seinen Blick regelrecht gefangen. "Wir werden gleich für das Zimmer und das Abendessen zahlen, insofern der Preis stimmt, schließlich sind wir auch schon an ein paar anderen äußerst reizvollen Gaststuben vorbeigekommen." Seine Stimme klang freundlich sein Blick jedoch drohend. Eine Mahnung an den Gastwirt, das er dessen Aktion kannte, missbilligte und das er soetwas nicht nocheinmal versuchen sollte. "Den Rest bezahlen wir nach Nutzung, wenn uns das Bad zusagt nutzen wir vielleicht ja auch noch die heiße Quelle, stimmts?" Das letzte sagte er nicht mehr gespielt sondern normal freundlich an Zisch gewandt. "Und packt beim Abendessen gleich noch einen Krug Honigwein mit drauf." Damit begann der Kater, deutlich nervöser als zuvor nocheinmal auf seinem Papier herumzuschreiben. Er bemühte es nicht all zu deutlich zu machen, strich jedoch offensichtlich etwas durch und notierte dann etwas neues, das er Zisch vorlegte. "5 Goldmünzen für das Zimmer und das Essen. Die Nutzung es Bades kostet eine Goldmünze extra für zwei Personen. Unser Haus ist zwar direkt mit der heißen Quelle verbunden, der Zugang ist jedoch dort zu entrichten. Nennt den Namen dieses Hauses, dann kommt ihr für 5 Silbermünzen pro Person hinein. Ihr solltet euch jedoch beeilen wenn ihr sie noch heute nutzen wollt. Sie schließen in der Mitte der Nacht aufgrund der des öfteren herrschenden Lärmbelästigung durch die Gäste." führte er nun Monoton an, was grob auch auf dem Zettel stand. lediglich der übernachtungspreis war einmal durchgestrichen worden, äußerst bemüht den vorherigen preis ganz unkenntlich zu machen. aufgrund der Länge konnte man jedoch davon ausgehen das er wohl zweistellig gewesen war.

    Etwas verwirrt weil Zisch einfach hineinging ohne etwas zu sagen folgte er ihr und drückte die Tür ein Stück weiter auf die sie für ihn offen hielt, damit auch sie nachkommen konnte. Es gab in dieser Stadt sicherlich noch teurere Übernachtungsmöglichkeiten, aber für Ilassea verhältnisse wäre das hier schon regelrecht Prunk gewesen. Da sie nichts sagte, ließ er Zisch einfach gewähren. Schließlich hatte er nciht vor sich gleich wieder einen Schlag einzufangen. Obwohl der Gastwirt zwar eher daran interessiert schien mit ihm zu reden, war er doch zumindest ein guter Geschäftsmann und ließ im Gegensatz zur Wache keinerlei Herabwürdigung durchscheinen. Vermutlich hatte er schon ein paar mal die Erfahrung gemacht das schlecht gekleidet nciht unbedingt Zahlungsunfähig heißen musste und wenn doch dann konnte er sie ja schließlich immer noch vor die Tür setzen... So oder so ähnlich schätzte Nyx die Gedanken des Mannes vor sich ein. Überrascht stellte er schließlich fest, das Zisch tatsächlich einfach zahlen wollte. Hätte er das gemacht, dann hätte er sich sicherlich die halbe nacht was anhören können. So schluckte er aber nur ein grinsen hinunter und nickte zustimmend, als sie den Geldbeutel heraußholte. Eigentlihc hatte ja er vorgehabt für die Kosten aufzukommen, aber andererseits, hätte es Zisch vermutlich mehr beleidigt. Sie war keineswegs auf sein Geld angewiesen, das war Nyx mehr als klar und ihr dieses Gefühl zu geben, wäre der schnellste Weg um sie von sich zu stoßen. Also wartete er einfach nur ab. Das Geräusch der Münzen in dem vollen Beutel ließ den Wirten dann doch noch deutlich freundlicher Lächeln und Zisch seine volle Aufmerksamkeit widmen. "Natürlich die Dame. Ein Zimmer zwei Zimmer? Getrennte Betten oder ein gemeinsames? Möchten die Herrschaften vielleicht auch noch unser Bad nutzen? Das Wasser wird nach jedem Gast gewechselt und unsere Aromaöle sind ausgezeichnet für bei verspannten Muskeln, Schmerzenden Gliedern oder Pochenden Füßen nach langen Reisen. Außerdem Besitzt unser Haus als eines der wenigen Gasthäuser in Chadira auch einen direkten Anschluss an die heiße Quelle sodass unser Wasser selbst unbeheizt stets angenehm warm und erholsam ist." Zwar musste er diese Aufzählung wohl schon sehr oft gemacht haben, sonst hätte er sie wohl nciht dermaßen gekonnt herübergebracht und dennoch schaffte der Mann es auf die Art und Weise wie er es sagte, wie ein Geheimnis, ja einen Geheimtip klingen zu lassen, den er extra für Sie nun präsentierte. Nyx muste wirklich anerkennen, dass der Mann etwas von seinem Geschäft verstand. Wäre er noch mit Sam unterwegs gewesen hätten sie vermutlich sogar auf das Angebot zurückgegriffen. Obwohl er den Luxus nicht leidne konnte, so waren warme Quellen tatsächlich etwas wunderbares und nach den letzten Tagen und mit der Verletzung, wäre es vermutlich wirklich eine Wohltat, aber die Entscheidung würde er Zisch überlassen, wenn sie zahlte, dann auch anch ihren Bedingungen. "Wollen sie auf dem Zimmer Essen oder hier unten?" stellte er schließlich seine letzte Frage.

    "Man muss eben schauen wo man bleibt." fügte er noch grinsend hinten an ehe er Zisch aus der Gasse hinaus folgte und sie wieder auf die deutlich belebtere und dennoch erstaunlich ruhigen Straßen traten. Es schien fast so als ob hier alle mehr als üblich darauf bedacht waren ein gutes Bild abzugeben. So wie die ganze Stadt in der er auch, wenn er noch so intensiv suchte, nahezu nirgendwo Müll oder Dreck finden konnte. Als Bettler hätte man es hier nicht nur wegen der Wachen schwer sondern auch weil es nahezu nichts gab von dem man hätte nehmen können ohne es zu stehlen, doch Bettler sah man hier ohnehin auch keine. Vermutlich wurde jeder der sich die Chadira nicht leisten konnte, postwendend vor die Stadttore bugsiert oder bei Gegenwehr in den Kerker verfrachtet. Obwohl die Stadt sehr schön anzusehen war oder vermutlich genau deßhalb, stieß sie ihn zunehmen noch mehr ab. Diese Stadt war unnatürlich und schien für alles zu stehen, dass er verabscheute. Sie waren eine Weile schweigend nebeneinander gegangen und hatten die Stadt und Straßen betrachtet, als sich Nyxs Bauch wieder zu Wort meldete mit einem unzufriedenen Knurren. Es waren ihnen auf dem Weg jede Menge ausgezeichnete Gerüche in die Nase gestiegen und normalerweise hätte er sich neuerdings tatsächlich einfach etwas gekauft. Die Zeiten in denen er auf stehlen angewiesen gewesen war, lagen nun tatsächlich schon eine Weile zurück, aber Zischs Worte von vorher noch im Kopf, würde er sich nun sicherlich nicht die Blöße geben und einfach so für Essen bezahlen. Einfache Marktstände schien es in der STadt auch nicht zu geben, sondern nahezu alle Läden waren tatsächlich in festen Häusern untergebracht und der Großteil davon aufgrund der späten Stunde sogar schon geschlossen. Im Grunde blieb ihnen also tatsächlich nur die Möglichkeit sich in die Speisekammer einer Taverne oder Gaststube zu stehlen, oder was die sicherere Variante wäre um kein Aufsehen zu erregen, tatsächlich für eines der Zimmer und ein wenig Verpflegung zu bezahlen. Mit dem was er ohnehin noch hatte und dem Rest den er zuvor am Tor gestohlen hatte, müssten sie leicht durchkommen um eine Nacht zu bezahlen und sich morgen eine Überfahrt leisten zu können. "Na, hast du schon eins gefunden das dir gefällt?" fragte er schließlich nachdem sie schon an ein paar Gaststuben vorbeigekommen waren. "Eine Kaschemme gibt es hier wohl eindeutig nicht."

    Zufrieden stellte er fest, das er wohl doch die Bestie ein wenig zähmen konnte. "Und natürlich eine eigene Decke!!! Denn wenn man sich mit dir eine Teilt hat man spätestens nach einer halben stunde gar keine mehr." fügte er frech grinsend hinzu, auf ihre Art anspielend sich in Decken regelrecht einzurollen. Der Schmerz hatte sich wieder halbwegs gelegt. "Gut wollen wir gleich einen Platz für die Nacht suchen, oder machen wir vorher ncoh ein wenig Chadira unsicher?" Schließlich konnte es ja eigentllch nicht angehen, das sie eine derart Reiche Stadt zurückließen ohne für ein wenig Chaos bei den Reichen Schnöseln zu sorgen. Andererseits sollten sie natürlich auch aufpassen, einerseits kannten sie diese Stadt nicht mal ansatzweise so gut und andererseits wollten sie ja bereits Morgen mit einem Luftschiff weiter. Demnach sollten sie nicht all zu viel Argwohn erwecken. "Ich könnte auch was zu Essen vertragen!!"

    Der Schlag kam unvorbereitet und doch hätte er vermutlich ausweichen können, hätte er nicht einerseits befürchtet durch die schnelle Bewegung Schmerzen zu verursachen, schließlich war seine verletzungen ncoh weit davon entfernt verheilt zu sein und andererseits darauf vertraut, dass sie wohl kaum mit Wucht auf die Wunde shclagen würde... Bei letzterem hatte er sich offensichtlich geirrt, denn sie hatte es offensichtlich vergessen und platzierte einen wahrlich gut gezielten schlieg auf seine Verletzung, was ihn kurz Punkte sehen ließ vor Schmerz. Er hatte mühe sich zu fangen, andererseits hatte er schon weit schlimmeres aushalten müssen, also schimpfte er sich selbst tatsächlich kurz ein weichei und versuchte sich schnellstmöglich wieder zu sammeln während Zisch sich herumdrehte und sich entschuldigte was nur halb bei ihm ankam. "Tja... wie.. du... sagtest, ich sollte keine Rothaarige Bestie reizen... wenn ich sie nicht bezwingen kann." Versuchte er über den langsam schwinden Schmerzen hinwegzulachen. Er atmete ein paar mal tief durch und strich dann über die immer noch verbundene Stelle, die von seiner KLeidung verdeckt wurde. "Das hab ich wohl herausgefordert." sagte er dann grinsend und winkte ab. Es war zwar nciht so das es nciht mehr schmerzte, aber länger ansehen lassen wollte er sichd as auch nicht. Dann küsste er sie sanft, aber schnell und kurz und grinste noch breiter. "Diese Beute gehört mir schon mal."

    "Hätte sie sich nicht zwischen uns gedrängt, hätte ich womöglich auch die Beherrschung verloren und den Wachmann angepflaumt, aber so hat sie sich bereitwillig als Opfer hervorgetan." sagte er mit einem Lächeln, das bei weitem nicht so charmant war wie das gespielte zuvor, sondern zusammen mit seinen schwarzen Augen durchauß als Boshaft durchgehen mochte. "Tja sie ist jetzt um ein paar Münzen ärmer und wir haben es in die Stadt geschafft. Hinaus sollte da bei weitem nicht so ein Problem sein." Den Gockel überhörte er gekonnte, stolzierte dann aber für einen Moment ein paar Schritte weiter und grinste sie an. "Natürlich könnten wir auch zahlen oder Klamotten kaufen..." erwiederte er dann nach kurzer Pause auf ihre Anspielung, das sie so vermutlich keine bleibe fänden. "Aaaber.. wo bliebe da der Spaß?" Ein spitzbübisches Grinsen kehrte in sein Gesicht zurück fast wie in Kindertagen an einem guten Tag. An einem solchen an dem sie nicht gehungert hatten sondern aus Lust am Abenteuer so maches angestellt hatten. Dann sah er fast herausfordernd und abwartend zu Zisch. "Es sei denn natürlich du bist es nicht mehr gewohnt ohne erlaubnis wo einzusteigen." sagte er frech grinsend. Schließlich war es nicht nur er der in den letzten Jahren besser gelebt hatte, auch wenn seine Zimmer vermutlich luxuriöser gewesen waren, als das ihre, so hatte er dennoch nie eine wirklich feste bleibe gehabt und in den meisten fällen waren die Zimmer auch nur Wirtshauszimmer gewesen von Edel weit entfernt, was ihm aber ohnehin mehr zugesagt hatte. Die wenigen Male die er mit Sam fürstlich übernachtet hatte, war es ihm ein Graus gewesen, ständig so tun zu müssen, als wäre er Teil dieser Welt, die er am liebsten zerstört hätte.

    "Es wäre mir ein Vergnügen!" fügte er mit einem funkeln in den Augen noch kurz hinzu und Schritt dann dem Wachmann nochmal zunickend einfach an diesem vorbei. Nach einem Nicken des Wachmanns war auch die Prüfung von Zischs Waffe in wenigen Augenblicken und lobenden Worten über die Fertigung erledigt und sie wurden Problemlos in die Stadt gelassen. Die einzige die dabei immer noch unzufrieden Aussah, besonders als sie die Waffe hatte kurz abgeben müssen war Zisch, was Nyx zwar störte aber solange sie sich hier in der Nähe der Wachen befanden, konnte er nichts daran ändern. Umso froher war er als sie das Stadttor hinter isch gelassen hatte und er kurz darauf mit Nyx in eine der Seitengassen abbiegen konnte und kaum das sie dort waren sich sein Gesichtsausdruck wieder veränderte ja fast düster wurde. "Entschuldige, ich wollte nicht das du mich so siehst... Aber es war die einzige Möglichkeit wie wir hier schnell und Problemlos reinkommen konnte. Vielleicht hätten wir es auch über die Mauern geschafft, aber das hätte sicher einiges an vorbereitung gebraucht..." Es war ihm zwar nicht peinlich was er getan hatte aber unangenehm da er mit seiner Aktion zuvor unweigerlich Zisch herabgewürdigt hatte und das war das letzte das er tun hatte wollen. "Diese reichen Fatzken sind überall gleich, tu so als wärst du jemand winke mit ein paar Münzen als würden sie dir nichts bedeuten und sie glauben du bist einer von ihnen und sie öffnen Tür, Tor und Börse." Sein BLick war die ganze Zeit auf sie gerichtet gewesen, erst jetzt ließ er seinen Blick fast schon wütend über die Häuser schweifen. All der Luxus hier wiederte ihn regelrecht an.

    Mit nahezu jedem Wort des Wachmanns hatte Nyx sich mehr angespannt und deßhalb dann kurz von Zisch abelassen aus angst ihr doch noch unabsichtlich weh zu tun. Doch als dann auch noch die Frau hinter ihnen sich zwischen sie schob war es mit Nyx vorbei. Doch nicht das er ausrastete nein. Dieses aufdringliche verhalten holte ihn voll und ganz zurück und wie zufällig als hätte er sie nicht kommen sehen trat er in dem Moment einen Schritt hinüber genau da wo die gerade hinsteigen wollte und stieß so mti ihr zusammen. Auch wenn er vielleicht etwas aus der Übung war was seine Selbstbeherrschung anging. Was seine Fingerfertigkeit anging, war er besser denn je. Noch ehe die Frau sich wieder gefangen hatte, freundlich gestützt von Nyx natürlich, war ihr Geldbeutel längst in seine Manteltasche gewandert. "Oh verzeihung, meine Dame, das war wirklich ungeschickt von mir, die lange Reise muss wahrlich an mir gezährt haben." Dann sah er kurz tadelnd zu Zisch zwinkerte aber einmal kurz. "Du kannst doch nicht so mit diesem Wachmann sprechen. Verzeiht sie ist eine wahrlich großartige Ingeneurin, aber ihre Manieren, ihr wisst doch wie Genies sind. Exzentriker und großartig auf ihrem Fachgebiet, aber selten geduldig." Er griff in seine Manteltasche und holte mehrere hochwertige Münzen herauß und hielt sie dem Wachmann entgegen. "Als kleine entschädigung für das Chaos hier und vielleicht könntet ihr ja unsere Waffenbescheinigung etwas beschleunigen. Die Bezahlung für eine Gaststätte ist wahrlich kein Problem, dessen könnt ihr versichert sein." Dann drehte er sich auch wieder zu der Dame um, mit seinem charmantesten Lächeln. "Und nachdem ich ein Bad genommen und ein paar neue Kleide besorgt habe würde ich mcih natürlich auch geehrt fühlen, wenn ich mich für das kleine Missgeschick mit einem kleinen Trunk auf einem der berühmten Straßenfeste erkenntlich zeigen dürfte. Schließlcih haben wir ja sicherlich bis morgen Zeit ehe ein Luftschiff ablegt oder?" letzte Frage stellte er zwar in Zischs Richtung, er hoffte dadurch aber dem Wachmann zumindest die Information entlocken zu können ob heute noch ein Luftschiff ging oder nicht.

    Tatsächlich hatten sie schon bald die weißen Türme und schließlich auch die weiße Mauer der Stadt näher kommen gesehen. Was für ein Prunk schoss es Nyx als erstes in den Kopf. Doch auch als sie beim Abendrot die Stadttore passiert hatten, wurde seine Meinung keineswegs besser. Mit dem Wagen hatten sie noch nichteinmal die Stadttore passieren dürfen, was auch der Hauptgrund war weßhalb sie sich von Selen und ihrer Mutter schließlich vor der Stadt verabschiedet hatten. Obwohl er nicht abstreiten konnte, das er diese beiden tatsächlich mittlerweile ein klein wenig vielleicht als Familie sehen mochte... Schreckte ihn der Gedanke anch wie vor ab. Dennoch erwiederte er sogar eine Umarmung der beiden, auch wenn wohl jeder Anwesende merkte, dass er sichtlich mühe dabei hatte. Sie bedankten sich noch bei den beiden und gingen dann zufuß erneut in die Schlange der auf den Einlass wartenden. Noch während sie in der Schlange standen wurde sein Blick immer düsterer. All der Reichtum hier und all die Überheblichkeit in den Gesprächen die er belauschte. Er hatte unwillkürlich irgendwann seine Hand auf Zischs Schulter gelegt, einfach damit niemand auf dumme Ideen kam, aber auch weil er ihre nähe suchte. Sein Griff spannte sich unterdess immer wieder an ohen sein zutun, wenn auch nicht so sehr, das er ihr damit schmerzen bereiten würde. Selbst die Rüstungen der Wachen glänzten frisch poliert im Abendrot und als sie schließlich an der Reihe waren, wurde ihnen beiden ein mehr als abschätziger Blick zugeworfen. Denn sie waren beide nach wie vor zerzaust, die Reise war ihnen sicherlich anzusehen. "Waffen und gefährliches Werkzeug ablegen und hier hineingeben, ihr müsst die Bewilligung dafür beantragen." er deutete auf eine Tür die in das Torhaus eingelassen war und halb offen stand. "Was ist der Grund eures Besuches, wie lange gedenkt ihr zu bleiben und seit ihr Zahlungskräftig genug um euch eine Übernachtung in Chadira leisten zu können? Übernachtungen auf der Straße oder öffentlichen Geländen ist verboten und wird hart bestraft. Solltet ihr also niemanden in Chadira kennen der euch eine Bleibe anbieten kann oder ihr .... genügend Geld euer eigen nennen um für eine Übernachtung zu bezahlen rate ich euch der Stadt lieber erst morgen einen Besuch abzustatten und lieber noch eine weitere Nacht im Wald zu verbringen." Der Mann zählte diesen Satz derart monoton auf, das er dadurch beinahe noch herabwürdigener wirkte, als sein Blick zuvor und Nyx hatte für einen Moment alle Mühe sich zu beherrschen. Die letzten Wochen waren durchauß trubulent gewesen und er war nicht mehr so in Übung was seine Selbstbeherrschung anging. Schließlich lag seine Zeit mit Sam nun auch schon wieder eine ganze Weile zurück und er hatte längere Zeit nicht mehr wirklich Schauspielern müssen.