Beiträge von Rhynn

    Natürlich wusste Paranoel, wieviel Sorgen sie sich um Owatu machte, er hatte in ihrem Geist gesehen. Ihr Fuß schob etwas von dem Laub zur Seite, als der Elf redete. Nein, das konnte man nicht... Aber vielmehr schlich sich diese Bestätigung ein, weil Owatu eben nicht nur ein Flügelmann für sie war. Darum sollte es wohl nicht sein... Für einen Kameraden diese Gefühle zu haben, war falsch und gefährlich und irgendwie hatte die Katze das Gefühl, das Paranoel genau das meinte. Meinte er das wirklich? Dass es sie ganz anders beeinflusste, wenn es Owatu schlecht ging. Was wollte der Schwadronsheiler hören? Dass sie sich nicht von ihren Gefühlen beeinflussen lassen würde? Er hatte versprochen nichts zu erzählen... aber hoffte er darauf, dass sie das überwand? Sie hatte es versucht, wirklich. Doch es ging nicht.. Warum durfte sie sich nicht an dem kleinen Luftsprung ihn ihrem Inneren erfreuen, wenn er sie doch mal anlächelte? Er gab ihr den Halt den sie selbst nicht aufbrachte. Die Gefühle waren nicht so schlecht, wenn sie sich nur mehr unter Kontrolle hatte. Bei dem Elfen, konnte man nie sagen was er nun genau bezwecken wollte, wollte er einfach nur, dass man über seine eigene Situation nachdachte, oder war ihm das Gespräch an sich wichtig?.Seine Stimme war stets milde und freundlich und vor allem eins - undeutbar. Es war einfach zum verrückt werden mit dem Spitzohr.

    Die Katze nickte als ihr Paranoel anbot, jederzeit zu ihm kommen zu können. Zuerst nur aus höflichkeit heraus, doch der Schwadronsheiler, tat dies nicht aus Pflichtgefühl heraus nein.. Ihm war das schon immer wirklich wichtig gewesen, dass die Leute zu ihm kommen konnten. Paranoel könnte wenigstens etwas bewirken... kam ihr der Gedanke und das war etwas, dass ihr Mut machte. Dieser Mann wusste wie man mit jemanden reden musste und er konnte wirklich helfen...

    " Wenn es eine Möglichkeit gibt.. es euch leichter zu machen. Wüsste ich es gerne." meinte Rhynn hoffend und ihr Blick huschte hinüber zu Tameqa und Owatu. Hoffentlich hatte sie ihn nicht auch noch geweckt, denn wach war er... Wenn es Owatu besser gehen würde, würde ihr das reichen.

    Nim schlich auf die beiden zu und legte seinem Volksmann eine Hand auf die Schulter und lauschte auf die Geflüsterten Worte.

    "Gut." nickte Paranoel und rappelte sich wieder auf und streckte der Katze die Phiole entgegen.

    " Bringst du das Owatu? Die Häflte jetzt die andere nach eurer Wache. Dann leg dich noch etwas hin." Der Elf wartete kaum ihre Antwort ab sondern folgte dem schwarzhaarigen hinüber zur Wand um den steilen Hang hinaufzuklettern. Vielleicht gab es irgendwas zu überprüfen? Nocheine Phiole? Aber es würde ihm helfen...

    Etwas unschlüssig wog die Katze die Phiole in der Hand und leise raschtelten die Blätter unter ihren Füßen, als sie auf das kleine grelle Licht zuging.

    " Owatu?" fragte sie leise, denn er sah bei weitem nicht so gut in der Dunkelheit wie sie.. " Paranoel hatgesagt ich soll dir das hier geben." Das licht spiegelte in der glasphiole und Triv sah zwischen den beiden hin und her. " Jetzt die hälfte und nach unserer wache."

    Ein wenig verloren stand sie nun da und wusste nicht was sie mit sich anfangen konnte. Schlafen gehen wollte sie nicht, auch wenn Paranoel das gesagt hatte. " Wir haben dich doch nicht geweckt oder?" wollte sie sorgenvoll wissen und schlang sich die Arme um den Körper, als der Wind durch ihre Kleidung fuhr.

    Ihre Hände zitterten als sie den Korken zurück in die Öffnung drückte und langsam stieß sie den Atem zwischen den Lippen hindurch aus um wieder ein wenig Fassung zurückzugewinnen. Es war nur ein Traum gewesen und dennoch fühlte sich das alles so erschreckend echt an. Die Atemnot, die scharfe Klinge zwischen den Rippen und der beissende Verrat. Alles nicht echt, aber trotzdem erschreckend. Eine Weile lag ihr Blick auf dem Rücken ihres Kameraden. Bis der ihr eine Frage stellte und ihre Augen zu Boden schnellten.` Ja, natürlich, was soll denn nicht stimmen?` wollte die Katzenfrau antworten, doch sie wusste, Paranoel würde diese Lüge durchschauen. Ihre Stimme zitterte und umsonst, war sie nicht so aufgesprungen. Wenn da nichts wäre, hätte Selphet nicht so auf einen Kameraden reagiert. Eine Kleinigkeit zugeben und gleichzeitig abwinken schien ihr eine gute Idee zu sein. Doch was konnte sie denn zugeben? Etwas das keinen Rattenschwanz an Fragen folgen lassen würde?

    " Wir haben uns nur erschreckt." versuchte sie es möglichst allgemein zu halten und hob die Decke vom Laubboden auf. " Jeder hier ist angespannt, wegen .. der Situation und.. " unschlüssig zuckte sie mit den Schultern und drückte sich die Decke vor den Bauch. Der Wind der leise heulend durch den Wald zog, fuhr ihr durch die nasse Kleidung und ließ die Greifenreiterin frösteln. Doch als sich der Elf fast demonstrativ bequem auf den Boden setzte, wusste Rhynn nicht, ob ihm diese Antwort genügte. Paranoel sah zu ihr auf und schien gelassen abzuwarten, was da wohl noch kommen würde, doch unschlüssig lehnte sich die Greifenreiterin an Selphet und zuckte erneut mit den Schultern. Was sollte sie denn da jetzt noch anfügen? Das hier war keine Übung und kein Wettbewerb. Sich über dinge beschweren, war schwach und obendrein unnötig. Doch irgendwas musste sie sagen, denn der Elf schien nicht einfach wieder gehen zu wollen.

    " Und die Sache die der..." ein Räuspern füllte die Lücke. " verzapft hat geht mir gegen den Strich. Das hätte nicht passieren dürfen." Und ja das war nicht gelogen. Der Ärger über den Magier brodelte noch immer in ihrem Inneren. Die Sache mit den Maden hatte es nicht besser gemacht und keinerlei Genugtuung gebracht. Owatu verzieh ihm nicht und sie würde das auch nicht tun.

    " Da geb ich dir recht." bestätigte der Blonde Heiler und legte seine Hände auf seinen Knien ab. Rhynns gequälter Gesichtsaudruck wandelte sich zu einem überraschten. Paranoel hatte ihr gerade recht gegeben. Nachdem letzten Tag, hatte sich irgendwie dieser Eindruck in ihr festgebrannt, dass sie hier garnichts zu melden hatte und dass es niemanden Interessierte was sie sagte. So sehr dass, sie sogar verdrängt hatte, dass Paranoel ja mit Karrun gestritten hatte und seinem Gesichtsausdruck nach, hatte er wohl erneut eine Unterredung mit dem Anführer gehabt.

    " Aber Karrun hats auch nicht leicht.. Ich denke er hat es jetzt verstanden."

    Rhynn kratzte sich nachdenklich über die Wange und nickte dann. Ja Karrun war es auch nicht wirklich dem sie die Schuld gab... Vielmehr sich selbst, denn sie war selbst unfähig.. Sie konnte Owatu vor solchen Dingen einfach nicht beschützen....
    " Du hast sehr aufreibende Tage hinter dir." stellte der Elf fest und presste die Lippen aufeinander. Ja das hatte sie tatsächlich, er hatte beinahe mit allen längere Gespräche geführt. Zum großteil, um selbst zu verstehen und sich von seinen eigenen Schuldgefühlen abzulenken. Mit jedem hatte er gesprochen... Nur mit Owatu und Rhynn nicht. Owatu war ja kaum erreichbar und vor allem nicht ansprechbar gewesen und die sture Cath`Shyrr.. nunja irgendwie schämte er sich noch immer für das was er ihr angetan hatte. Sein Blick ruhte auf ihrer Wange, auf der sich in der Dunkelheit nur ein grober Strich erkennen ließ.

    Doch Rhynn zuckte genauso wie er es erwartet hatte nur lässig mit den Achseln. Sie gab sowas nicht zu.. nicht gleich zumindest..

    " Für euch wars schlimmer." murmelte sie und sie nickte in Owatus Richtung.


    *Willst du rüber gehen?* fragte die Graue besorgt und ihre Schnabelspitze fuhr zwischen die schwazen Strähnen. Bei Rhynn ging es ihm besser oder? So ganz konnte Tameqa das nichtmehr sagen, was ihrem Zweibeiner nun gut tat und was nicht. Aber nachdem ihm Paranoel das Mittel gegeben hatte, waren die Gefühle, die zu ihr hinübergeschwappt waren nichtmehr ganz so erdrückend gewesen und bei Rhynn war es zuvor auch kurz besser gewesen oder? Ganz im Gegensatz zu jetzt.

    Wie erstarrt vor Unglaube über die Worte ihres Anführers, rührte sie keinen Muskel in ihrem Körper und ihre Hände verkrampften sich an der Tunika Karruns.

    " Was?" stotterte sie und ihre Augen huschten zu dem unheilvollen Mann der immer Näher kam. Karrun hatte sie Verraten?! Nein.. Irgendwie wollte sie das nicht glauben doch der Anführer gab sie regelrecht in die Hände des Djirins ab. Erst da erwachte sie aus ihrer Starre. Er hatte Owatu getötet?! Noch mehr Unglaube erfasste sie ehe die Worte und diese Entgültigkeit in ihrem Bewusstsein ankamen. Der Dreckskerl dieser vermalledeite Hurenbock hatte ihren Flügelmann umgebracht!! Jetzt beherrschte sie Wut und Trauer Nein es war reine Mordlust! Kaum hatte der Mann die Finger um ihr Handgelenk geschlossen, war es als überahm etwas anderes ihr Handeln. Die Greifenreiterin schlug wie wild um sich, kümmerte sich nichtmehr darum ob sie selbst verletzt werden würde, wenn sie diesem Kerl nur irgendwie verletzen konnte. Ihm jedes Fitzelchen Haut aufreissen und ihn dafür Büßen lassen, was er getan hatte. Doch es reichte kaum mehr als für einen Kratzer im Gesicht des Djirins, da hatte er sie mit einer Hand am Hals gepackt und drückte unnaufhörlich zu. Ihre Krallen rissen blutige Wunden in den Unterarm des Würgers und Dumpfer Stoß gegen ihre Rippen brachte totbringende Kälte. Karrun hatte ihr einen Dolch in die Seite getrieben und ein eiskaltes Grinsen lag in seinem Gesicht.

    "Lass sie liegen, der kann eh keiner mehr helfen." wies er den Djirin an und ließ den Bluten Dolch auf das Pflaster fallen.


    Paranoel nickte verständnisvoll mit dem Kopf und seine Hand fuhr grübend an sein Kinn.

    Er glaubte zwar daran, dass soetwas nur besser werden konnte, wenn man über seine Sorgen sprach.. aber zwingen würde er ihn auf keinen Fall. Wenn seine Frau nur hier wäre, ihr konnte er alles erzählen und sie würde ihm mit Rat und Tat beistehen... denn irgendwie glaubte der Schwadronsheiler, so sehr er auch seinen Leuten vertraute, nicht dass jemand besonders aufrichtig seinen Sorgen lauschen würde...

    "Willst du noch etwas von dem Mittel? Ich hätte nicht gedacht, dass die Wirkung so schnell bei dir nachlässt." gab er bedauernd zu und sah hinüber zu dem Greifen und rappelte sich bereits hoch. Vielleicht hatte Rhynn noch genügend im Vorrat, bis er unterwegs etwas sammeln gehen konnte.



    Selphet zuckte aus seinem eigenen Schlaf hoch, als Rhynn sich unter seinem Kopf im Traum so heftig gegen die eingeengte Lage wehrte, dass sie dem Braunen einmal heftig gegen das Unterkiefer schlug. Fiebsend und den Schmerz abschüttelnd, blickte er nach unten auf seine Pranken zwischen denen die Greifenreiterin eingebettet lag und wild den Kopf hin und her warf. Die Decke war nurnoch ein zusammengeknüllter Haufen in das sie sich selbst zusätzlich gewickelt hatte.

    *Rhynn...* versuchte er die Katzenfrau zu wecken und zog langsam seinen Vorderlauf unter ihr heraus und zog an der Decke um sie auszuwickeln. *Nicht.. hey.. du Träumst.. Au!* Der Greif hob wieder den Kopf an weil er befürchtete nocheinmal eine verpasst zu bekommen. Und dieser letzte energische Gedankenstoß reichte aus um Rhynn vollständig zu wecken. Schnell ging ihr Atem und ihre Kleidung war schweissgetränkt als sie zu dem großen Gefiederten aufsah. Die Augen weit aufgerissen, dauerte es eine Weile bis ihr klar wurde, dass sie nur geträumt hatte. Doch plötzlich zog Selphet sie wieder näher zu sich und spreizte Flächendeckend die Flügel. Paranoel war näher gekommen und viel zu nahe wie der Braune glaubte. Schlagartig blieb der Elf stehen, bei der Beschützerpose die das Männchen angenommen hatte.

    "Ich tu Euch nichts..." begann Paranoel beruhigend und hob die Hände. Doch plötzlich tauchte Rhynn zwischen dem Federgewirr wieder auf und richtete sich eilig die Rüstung und strich sich hektisch über die Haare. Sichtlich außer Atem aber dennoch so gefasst wie möglich. Tätschelte sie über Selphets Kopf der nur widerwillig die Haltung aufgab. Er hatte sie doch nur beschützen wollen. Sie hatte Angst und er verstand die Welt nichtmehr warum das verheimlicht werden musste.

    "Alles gut.. Ich war eh wach." überspielte sie die Angst. Sie durfte nicht schwach wirken. Niemand durfte wissen wie sehr ihr das alles zu schaffen machte, vor allem Owatu nicht. Schnell ging ihr Griff an den Wasserschlauch und nahm einen Kräftigen Schluck.

    " Darf ich an deine Medizintasche?" fragte er Heiler vorsichtig und Rhynn zuckte mit den Schultern und setzte den Trinkschlauch ab.

    "Natürlich. Jederzeit."

    Die Greifenreiterin schenkte ihm ein kurzes Lächeln und erwiederte den gute Nachtgruß völlig unbewusst in seiner Sprache und Rollte sich dann beide Waffen in Griffweite neben sich gelegt, zwischen die Vorderläufe Selphets ein. Das Gesicht vergraben zwischen den warmen Daunen dauerte es dennoch eine Weile, bis sie die Augen schloss. Würden sie morgen nun die Hexe finden? Oder war das wieder nur eine falsche Fährte? Was taten sie denn mit ihr, wenn sie sie gefunden hatten? Alles Fragen auf die sie keine Antwort wusste und noch nichteinmal den Magier oder wenigstens Karrun gefragt hatte, was nun bei diesem Zauber mit der Schüssel herausgekommen war. Vielleicht war das hier ja trotzdem alles umsonst.

    Der Braune beobachtete eine Zeitlang missmutig den Feuermagier, als fürchtete er dass Kerio irgendein krummes Ding drehen würde, wenn er ihn aus den Augen ließ. Doch schließlich beschloss er seine Freundin einfach komplett zu verhüllen. Den Flügel gänzlich über Rhynn ausgebreitet, sorgte er mit seinem Kopf auf ihrer Schulter dafür, dass seine Reiterin ihm nicht abhanden kommen konnte.


    Sanft legte sich eine Hand auf seine Wange, doch es waren nicht die kalten unangenehmen Finger des Magiermeisters, sondern die warmen zarten Finger seiner Flügelmann, die beruhigend über seine Haut strichen.

    "Aber mir kannst du vertrauen.." flüsterte die Frau leise. Es war Rhynns Stimme.. und doch wieder nicht. Die Cath`Shyrr war ihm so nah, dass sich ihre Nasenspitzen beinahe berührten. " Sag mir wo sie ist... Führ uns zu ihr." Ihre Augenfarbe wechselte langsam von dem ihm so bekannten milden Grün-Grau zu fast grellem Orange des Luchses.

    Langsam schob sie ihr Gesicht an seinem vorbei um ihm weitere Wörter ins Ohr zu hauchen und nun konnte man die Unterdrückte Wut heraushören.

    " Ich will meine Rache." ihre Stimme wurde kälter und die Finger die soeben noch seine Haut liebkost hatten fuhren langsam die scharfen spitzen Krallen aus ohne ihn wirklich zu verletzen und doch war diese Geste eindeutig.


    Angewidert drückte sie sich von dem Satyrn weg nur um in den Armen des nächsten zu landen. Schnell schlossen sich fleischige Arme um sie und sie roch den ekelhaften Atem des Mannes. Und einen Hauch dieses Parfüms.... der Djirin.... Hektisch wandte sie den Kopf und suchte nach dem Mistkerl. Wenn diese Männer hier in der Stadt waren, musste sie die anderen warnen und vorne weg musste sie Owatu finden! Ruckartig wand sie sich aus dem Griff des Mannes und schlug reflexhaft zu. Das seine Nase brach und er fluchtend zur Seite taumelte. Plötzlich fühlte sie mehrere gierige Hände auf ihrem Körper und sich windend, versuchte sie aus der Männergruppe zu entkommen.

    Hatte sie das falsch ausgedrückt? Ein besorgter Blick huschte zu ihrem Flügelmann, als der sich fast schon entrüstete. Sie hatte nie bei Tua`Tanai gelebt und die Zeit bei Qatea war eigentlich alles was sie vorweisen konnte. Es war durchaus so dass Caror Grillen über dem Feuer grillte oder sie in einen Eintopf mischte. Aber wieviel er von seinen Sachen wirklich tat, weil er sie von den Nordstämmen gelernt hatte und welche er wohl einfach über die Jahre aus gewohnheit getan hatte, konnte sie auch heute nicht sagen. Irgendwie war sie selbst immer davon ausgegangen, dass Owatu kein Problem mit Insekten hatte, weil er eben ein Mauersegler war. Doch es war auch sehr naheliegend, dass es einfach zu ihnen gehörte. Schließlich war das auch nur Nahrung und mit den passenden Gewürzen?

    Kurz zuckten herrausfordernd ihre Augenbrauen, als Kerio ankündigte, dass er es auch versuchen wollte. Der macht nen Rückzieher... Irgendwie war sie sich da so sicher, nach seiner letzten Reaktion und hielt ihm abwartend die Maden entgegen. Eigentlich waren sie viel zu schade, dass der Magier sie wieder ausspuckte doch, diese Genugtuung würde sie sich gönnen.

    Ha.. niemals würde er das tun.. abwartend sah sie dem Magier entgegen. Doch zu ihrer überraschung, steckte er sich das würmchen wirklich in den Mund. Na komm ich weiss das du es ausspucken willst....

    Fast enttäuscht verzog sie nun das Gesicht und griff sich nun wieder die Schüssel. Blöder Kerl.. Das zählt nicht.. er hat ja nichtmal draufgebissen..

    "Naja...So könnt ihr ja garnichts schmecken." erklärte sie missmutig und schaufelte sich einen Löffel in den Mund. Der Brei war nun noch fader..

    Der Mund des Feuermagiers wurde zu einem dünnen Strich. Eigentlich hatte er wenigstens ein Annerkennendes Nicken erwartet, doch die Frau honorierte das hier offensichtlich garnicht.

    Karrun war in der Zwischenzeit seine Leute abgegangen offensichtlich um Wachen einzuteilen, denn Nim und Theel schienen sich langzumachen um vorzuschlafen wie es aussah.

    " Owatu, Kylan übernehmt ihr die Hundswache mit Theel im Nest?" fragte der Schwadronsführer über seinen Vetter hinweg und hob die Augenbrauen, so langsam wurde Triv zur einzigen Lichtquelle und Rhynn fragte sich ob das nun wirklich eine Frage war, oder bereits beschlossene Sache.

    " Klar." antwortete die Katzenfrau geistesgegenwärtig. Was machte das schon aus wer welche Wache wann machte?

    " Kerio du machst mit mir und Naratee gleich die erste."

    Nungut bis auf das... Denn das wissen, dass der Magister nun vermutlich hier sitzen bleiben würde um über sie alle zuwachen... Ach was soll das .. du vertraust Karrun und Nara`tee...

    "Dann sollten wir schlafen." stellte Rhynn fest und Selphet schob sich an dem Magister vorbei und peitschte ihm vermeintlich unabsichtlich seinen Fedrigen Schweif ins Gesicht. Die Frau löste die Decke vom Sattel und legte sie neben dem Greifen aus.

    Nun.. so waren sie wirklich nicht gut. Da musste sie Owatu nickend recht geben. Doch ihr Tun schien zumindest etwas bewirkt zu haben. Der Magister hatte unwohl beide Hände unter die Achseln geklemmt und dabei völlig vergessen, dass seine Arme noch voller öliger Salbe waren. Vielleicht schreckte ihn das ja ab... Niemand wollte so eine Frau und wenn ihr das schon alle nachsagten... Vermutlich hatte Karrun ihr auch etwas vorgemacht um sie im Lazarett von Owatu abzulenken.

    Aber Owatu.... Ihr Blick huschte zurück zu ihrem Flügelmann. Er akzeptierte sie so wie sie war... nungut nicht auf diese Weise die sie sich wünschte... aber das konnte sie nicht erwarten. Das wäre niemals so. Sie wollte sich nicht für einen Mann verbiegen und Kerio würde sie nicht mögen, wenn er wüsste wie sie wirklich war. Fast neidisch sah sie auf das goldene Würmchen, dass Owatu gerade verspeißte und lächelnd beobachtete die Greifenreiterin wie Triv erneut nach einer Made fischte. Nun.. die kleine Flamme schien wirklich in Ordnung zu sein und Spaß hatte sie offensichtlich auch, nachdem sie den ersten Ekelvor den Insekten überwunden hatte. Auch Owatu wirkte nichtmehr ganz so angespannt, während die Elementar zuerst den Löffel durchforstete und die fertigen Beilagen auf seine Handfläche legte um danach neugierig in die Schüssel zu linsen.

    " Sind da noch mehr drinn?" fragte sie unschuldig und Rhynn stellte ihr die Schüssel auf die Erde.

    "Ich denke schon, wo eine ist sind meist mehrere. Das passiert manchmal bei der Lagerung..." erklärte sie der Flamme und wühlte den Brei mit dem Löffel auf so dass hin und wieder etwas darin zappelte. Hoffentlich konnte sie so unaufällig den Verdacht von sich weisen.

    "Wir haben schon schlimmeres gegessen oder?" meinte sie in unerfreulicher Erinnerung und stieß Owatu mit dem Unteram leicht an.

    " Wie.. also... " Kerio traute sich offensichtlich nun wieder den Mund zu öffnen, schien aber nicht recht zu wissen, wie er die Frage stellen sollte. " Wie kommt man zu so.. ungewöhnlichen Nahrungsmitteln? Quält Euch Karrun so? Ich meine er hatte schon immer fragwürdige Trainingsmethoden.. Aber.."

    Der Zauberer blickte auf den kleinen Haufen gerösteter Maden in Rhynns Handfläche und entschuldigend sah er zwischen der Frau und dem Tua`Tanai hin und her. Wenn Karrun bei seinen Aufgabenstellungen zu weit ging... Naja zuzutrauen wärs ihm ja.. Aber er kannte niemanden der dieses Getier freiwillig essen würde.

    " Hm.. " Rhynn biss auf die nunmehr festere Made und bot ihrem Flügelmann etwas von ihrer Handfläche aus an. " Nein.. nicht nur Karrun. Bevor ihr verhungert würdet ihr euch mit einem Greifen um ein Stück faulenden Fleisches schlagen. Was nicht nur gefährlich, sondern auch dumm ist und meist auch tödlich endet. Also braucht es Leute, die wissen wie man im Wald überlebt ohne solche Risiken einzugehen. Da gehören Maden, Wurzeln und Pflanzen dazu, wenn man nichts anderes hat. " erklärte sie und legte die restlichen Maden zwischen Ihnen auf ein großes sauberes Blatt.

    "Willst du.. probieren?" fragte die Katze nun Triv auch auf die Gefahr hin, dass sie dumm wirkte, weil sie nicht wusste ob Feuerelementare etwas aßen oder nicht.. Aber das war ihr egal. Sie wollte den Magier schließlich nicht beeindrucken und was er von ihr dachte war ihr nun auch egal.

    Es war der Innere Drang Owatu beizustehen zu müssen und gleichzeitig dem Schutz den er versprach entgegenzukommen in dem sie sich kaum merklich weiter zu ihrem Flügelmann lehnte. Von Owatu ging keinerlei Gefahr aus, das Gegenteil war der Fall, doch von dem Magier hingegen schon irgendwie. Vermutlich hatte Owatu mit Absicht dieses Eck gewählt, weil es am weitesten weg von den anderen war und nun waren sie doch nicht ungestört. Er drängte sich ja geradezu auf, er musste doch wissen dass sie nicht einfach `Nein, geh weg`sagen konnte. Warum konnte der Magister nicht einfach bei seinem Vetter bleiben? Musste er ausgerechnet hierher kommen, reichte es nicht, dass sie ihn auf Selphet mitnehmen musste? Nun.. zumindest ein gutes hatte es ja. Sie wäre Hautnah dabei, wenn Kerio die Maden entdecken würde.

    Rhynn zuckte mit den Schultern, als der Feuermagier meinte, er hatte gehofft nie wieder von den Rationen essen zu müssen.

    "Lässt sich nur schwer vermeiden." murmelte resignierend sie nachdem sie runtergeschluckt hatte. Ohne die Möglichkeit richtig zu Jagen oder Sammeln zu gehen und vor allem ohne Feuer blieb nur die Pampe und kaltes Wasser. Es konnte ja nicht jeder so leben wie er in seiner schnöseligen Magierakademie. Doch ein Gedanke machte die Greifenreiterin stutzig. Karrun hatte ja etwas angedeutet, dass er die Garde verlassen hatte, doch warum genau? Vielleicht konnte sie sich auch einfach nichtmehr daran erinnern. Vielleicht war ihm das alles zu unbequem. Ihr Blick lag auf der Schüssel in seinen Händen und jedesmal wenn er den Löffel eintauchte, glaubte die Katze, dass es wohl jeden Moment soweit sein könnte. Dass er nun endlich seine Abreibung bekäme, auch wenn es lächerlich war im Vergleich zu dem was erOwatu angetan hatte. Genervt zuckte ihr Schweif, als der graue Brei wieder in der Schüssel landete.

    Bei seiner Entschuldigung schlug Rhynn die Augen nieder und schmulte dann rüber zu dem Tua`Tanai. Das alles klang für die Katze zunächst wie eine faule Ausrede. Magier erzählten soviel und meinten es dann doch nicht so. Aber irgendwie konnte ihre Verachtung den ehrlichen Ton des Magiers nicht ganz übertünchen. Spott mischte sich in ihre Gedanken, als sie zuviele Bedeutungen in seine Worte hineininterpretierte. Er hielt sie alle also für Dumm, dass man ihnen nicht erklären musste was er da tat. So schienen sich alle Magier zu fühlen. Dem einfachen Volk so höhenweit überlegen... Und auch noch nichtmal eine Ahnung von seinem eigenen Handwerk, dass er einfach aufs gerate Wohl an ihm herumgezaubert hatte.

    Die Katze klammerte ihre Schüssel fester und presste die Lippen aufeinander. Sie durfte sich nicht einmischen oder Owatu zu einer Antwort hin beeinflussen. Wenn der Mauersegler ihm verzeihen wollte, würde sie das akzeptieren....

    Aber das halbherzige Nicken ähnelte mehr einem Schulterzucken und war keineswegs eindeutig. Also Nein. Owatu verzieh ihm nicht und sie verstand das vollkommen.

    Von der ganzen Situation so abgelenkt, bemerkte sie nur aus den Augenwinkeln, wie der Magister nun doch endlich einen Löffel an seinen Mund führte und jetzt brauchte es alle Selbstbeherrschung der Garde, um nicht breit zu grinsen. Jetzt war sie hin und hergerissen. Einerseits würde sie wahnsinnig gerne jede einzelne Regung und jedes Zucken in seinen Zügen sehen und gleichzeitig wollte sie ihn nicht anstarren.

    Für einen Moment, schien es als würde der Zauberer den Brei zu schmecken versuchen in dem er seine Zunge über den Gaumen rieb und dann hielt er schlagartig inne. Wie erstarrt huschten seine Augen in die Schüssel und dann schloss er die Augen um tief einzuatmen. Offensichtlich kämpfte der Mann mit sich selbst. Nämlich das zappelnde Ding in seinem Mund samt restlichem Brei auszuspucken und somit vermutlich vor Rhynn in sehr schlechtem Licht dazustehen oder einfach das gesammte Zeug herunterzuschlucken und danach die Schüssel beiseite zu schieben und hoffen, dass es einfach nicht auffiel. Rhynn hatte nun selbst ihre Schüssel abgestellt und gab sich Mühe möglichst unbefangen und eher besorgt zu klingen, als Kerios Hand an seinen Mund gefahren war um einen Würgereiz zu unterdrücken.

    " Ist Euch nicht gut, Magister?" fragte sie und hob die Augenbrauen. Kerio schluckte schwer und einmal schüttelte es ihn durch. Mit entschuldigendem Blick sah er zu der Katze und winkte dann möglichst lässig ab und stellte die Schüssel zur Seite.

    "Stimmt etwas mit der Ration nicht?" fragte sie und machte anstallten in die Schüssel des Magisters sehen zu wollen. So einfach kam er nicht davon..Allerdings hatte sie ihm bei weitem nicht diese Selbstbeherrschung zugetraut. Hätte sie nicht gewusst, was da noch in der Schüssel schwamm.. hätte man es tatsächlich nur für seine Abneigung gegen das Essen halten können.

    "WAAH.. Ih...!" kreischte die kleine Feuerelementar los und beugte sich über den Rand der Schüssel und drehte sich mit verzogenem Gesicht zu der Greifenreiterin um um dann zu ihrem Meister zu sehen. " Das hast du gegessen??!" meinte sie vorwurfsvoll.

    Kerio schien gerade im Boden versinken zu wollen, doch Rhynn griff sich die Schüssel, angetrieben von dem Gedanken, dass sie vielleicht selbst dafür sorgen konnte, dass der Magister wieder verschwinden würde, wenn sie das täte. Karrun hatte gesagt, er hätte Interesse an ihr beteuert, oder? Wie lange das wohl noch so wäre?

    "Ach die schmecken wie Nüsse...." grinste sie und fischte mit den Fingern eine der Maden aus der Portion um sie sich dann ungeniert in den Mund zu stecken und dann ihre Schüssel dem Magier gegenüber zu stellen. " Ihr könnt meine Schüssel haben..Wilft du auch eine?" grinste sie schelmisch und bot ihrem Flügelmann einen vollen Löffel an indem sie ihn ihm vor die Nase hielt.

    Rhynn löste den Blick von dem Magister um zu ihrem Flügelmann zu sehen, der ihr eine Schüssel anbot.

    "Auch roh sind sie besser als das." zog Rhynn die Nase kraus, als sie auf die zähe Masse in der Schüssel blickte. " Ich kann uns ja noch welche holen" scherzte sie ausgelassen und begann mit dem Löffel in der Pampe herumzurühren. Ein wenig erinnerte sie die Situation daran, wie sie gemeinsam auf dem Baum festgesessen waren um ihre Strafe abzusitzen und die bitteren Raupen essen mussten. Nur dass das jetzt besser war. Ihr Blick war über den Mauersegler gewandert, als ihre Gedanken zurück in die Vergangenheit geschweift waren.

    Nachdem ihr Magen nun doch nach der Nahrung verlangte und bereits laut rumorte, schob sie sich den vollen Löffel in den Mund und sie drehte ihren Kopf wieder um den Feuermagier zu beobachten. Für einen Moment befürchtete sie, dass der Magier vermutlich- so penibel wie so einer eben sein musste- die Beilagen bereits bemerkte, bevor sie in seinem Mund landeten. Sein Blick huschte zu ihnen hinüber und Rhynn wittmete sich schnell ihrer Schüssel. Der würde doch nicht wirklich auf die Idee kommen, bis hier herüber zu gehen oder? Er würde... Seine Schritte kamen näher und Rhynn schob sich eilig den nächsten vollen Löffel in den Mund und seufzte innerlich. Als Kerio zu sprechen anfing, sah sie nur kurz aus Höflichkeit zu dem Magiekundigen auf. Der Mund voller zähem geschmacklosen Brei konnte sie nicht reden und ja eigentlich hatte sie gehofft sich damit vor einer Antwort zu drücken, doch selbst der hilfesuchende Blick den sie nun Owatu zuwarf, war ein Schuss ins Leere. Der Tua`Tanai sah nur in seine Schüssel.

    Die Katze legte die Handfläche über die Lippen und nuschelte ein möglichst neutrales. "Sicher.". Sie musste dem Kerl ja irgendwie antworten und die Ration verklebte den ganzen Mund. Sie war zwar seit Jahren rund um die Uhr in Gesellschaft von Männern, die nicht immer den Tischmanieren zugetan waren, aber soviel Ettikette besaß sie noch.

    " Danke." nickte der Magister freundlich und unsicher blickte er kurz zu Owatu, bevor er sich umständlich auf der Erde niederließ. Typisch.. rutscht auf dem Laubboden herum als würde eine andere Position verhindern, dass sein Hintern dreckig werden könnte, spottelte Rhynn innerlich. Kerio stellte die Schüssel auf seinem Oberschenkel ab und hielt die Arme noch in unbequemer Haltung um die Salbe einziehen zu lassen. Der Mann machte keinen besonders freundlichen Eindruck, wie Kerio mit einem Blick auf Owatu feststellte... Aber vielleicht konnte er die Wogen irgendwie glätten? Vor allem, weil Karrun ihm geraten hatte, dass wenn er sich jetzt irgendwelche Chancen bei der Cath`Shyrr ausmalen konnte, er sich wohl zuerst würde mit dem Tua`Tanai würde gutstellen müssen. Nur wie sollte er das anstellen? Er kannte diesen Mann nicht und wie konnte er denn ein Gespräch beginnen?

    Triv hatte sich mit beiden Händen ein paar trockene Blätter gegriffen als prüfte sie die Trockenheit und sah dann zu ihrem Meister. Dieses -Kein-Feuer-machen- war der Elementar zuwider... Was war schon gegen ein Feuer einzwenden?

    Rhynn nickte ebenso wie Owatu auf Nara`tees Nachfrage hin und obwohl der Hyänenmann erneut beide skeptisch musterte ehe er nickte, schaffte er es nicht die Stimmung der Greifenreiterin zu trüben. Das Amulett unschädlich zu machen war notwendig gewesen und damit das Feuer auch. Niemandem war irgendwas passiert und wenn es Owatu auch nur den Hauch eines besseren Gefühls gab, war schon viel erreicht. Das warme Prickeln in ihrem Inneren, dass seine Worte ausgelöst hatten, vertrieb nun sogar das schmerzliche Ziehen der Bauchmuskeln. Jetzt hatte sie nicht nur Tameqas Einschätzung, nein, er hatte es selbst gesagt.Ihr Beistand war ihm wichtig... Und sie beide waren für den anderen da.

    Rhynns Blick huschte erneut zu Paranoel der neben dem blöden Fingerfuchtler auf einem umgelegten Baumstamm saß und vorsichtig eine Paste auf die roten Streifen an dessen Unterarmen strich. Rhynn konnte sich keinen rechten Reim darauf machen, was wohl so eine Verletzung verursachen konnte, aber so wirklich leid tat er ihr nicht. Rhynn drehte sich zu Selphet herum und löste nun die Wurzeln die sie am Bach gesammelt hatte. Zumindest diese Dinger würden etwas Geschmack haben, ganz im Gegensatz zu dem Sägemehl von einem Körnerbrei, dass sich Ration nannte. Nicht dass sie sich beschweren würde, aber das einzige was das Zeug konnte, war den Magen zu füllen.

    Recht nah bei sich hörte sie dann Owatu leise flüstern und sah über ihre Schulter um zuerst ihn anzusehen und dann zu dem Platz auf den er deutete. Ein geschützter Platz und etwas zum Anlehnen.. mehr war hier auch nicht zu erwarten. Denn ein richtiges Lager aufzubauen, war riskant und gefährlich. Mehr als eine Satteldecke und einen Greifenflügel würde es hier nicht geben.

    "Ja, Ich komm gleich. Ich schau nur schnell ob Paranoel Hilfe braucht." deutete sie an und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Auch wenn der Magister, noch keine Hand frei hatte, ihr war die bereitgestellte Schüssel für den Feuermagier nicht entgangen. Vielleicht konnte sie unter diesem Vorwand ja die Maden die in ihrer Tasche zappelten irgendwie hineinfallen lassen?

    Die Greifenreiterin schulterte ihre Medizintasche und die Wurzeln um zu dem Schwadronsheiler aufzuschließen. Langsam stellte sie die Tasche neben dem Elfen ab und sah mit großen Abstand über Kerios Schulter auf die Verletzungen.

    " Brauchst du Hilfe, Paranoel?" fragte sie ausschließlich den Elfen und begutachtete die seltsamen Brandverletzungen die bereits Blasen schlugen und sich scharf von der unverletzten Haut abgrenzten. Der Blonde hob nur kurz den Blick und verzog nur missmutig den Mund.

    " Da kann ich nicht viel machen...mit Brandwunden magischer Herkunft kennt sich Seran besser aus... Aber solangs nicht schlimmer wird..." begann der Elf zu erklären und legte tastend seinen Handrücken auf die Verletzung um der Temperatur nachzufühlen.

    " Ist nicht meine erste." versuchte der Magier möglichst lässig und suchte den Blickkontakt zu der Katzenfrau, die ihn aber strickt ignorierte und er desswegen nun seinen eigenen linken Arm betrachtete. " Ist nicht so wild." Paranoel kramte in seiner Tasche und unbemerkt landeten ein paar der weissen dicken Würmer in dem Getreidebrei des Magisters. Schuldgefühle hatte sie absolut keine.. und wenn der Kerl selbst sagte, dass es nicht so schlimm war, warum sollte ihr dies hier auch leid tun? Magischer Schund... und daran war er wohl selbst schuld.

    Schnell um von jeglichem Verdacht ablenkend riss sie zwei der Wurzeln von dem Bündel und legte sie neben dem Elfen ab.

    "Hier. Die schmecken doch besser als das Zeug." erklärte sie ihr tun und richtete sich wieder auf. Zumindest würde es den Geschmack vertreiben.. aber um alleine den Hunger zu stillen waren sie nicht geeignet.

    "Wenn du doch etwas brauchst. Sag bescheid." Rhynn wartete auf Paranoels Nicken ehe sie ihre Tasche schulterte und bis auf zwei Wurzeln alle neben Karrun legte auf den Stein legte. Mit großen Schritten schloss sie zu ihrem Flügelmann auf und ließ sich neben ihn auf die Erde. Kühl fühlte sie den Stein in ihrem Rücken und versuchte möglichst unaufällig zu dem Feuermagier zu sehen. Das schadenfrohe Grinsen versteckte sie hinter ihrem Arm, den sie auf ihren Knien abstützte und aufgedreht ließ sie die helle Wurzel vor Owatu baumeln.

    " Der Herr Magister hat sich bei seinem Zeug die Arme verbrannt..." flüsterte sie leise und kratzte mit hochgezogenen Augenbrauen ein wenig Erde von der Holzigen Oberfläche.

    Rhynn ließ die Hand sinken und befürchtete jede Sekunde, dass er ihre Worte als Nichtigkeit abwinken würde. Dass er sie hier einfach stehen lassen würde, weil er so in sich gekehrt war, dass er ihre Wertschätzung nicht sehen wollte. Wie viel ihr das Bedeutete nicht alleine hier sein zu müssen, wo sie sich zu diesen Worten hatte durchringen können. Ihre Augen huschten zwischen den seinen hin und her während ihr das Herz bis zum Hals schlug. Baue eine Mauer auf... Wenn er das jetzt ins Lächerliche zieht.. darfst du dir das nicht anmerken lassen wie sehr es dich verletzt... Die Ängste wollten wieder an die Oberfläche kriechen und doch war es völlig unnötig.

    Plötzlich zog es in ihrem Magen bei seinen ersten Worten und verlegen strich sie sich über das linke warme Ohr. Für einen Moment sah sie ihn wieder in Qateas Zelt sitzen. Das hatte aber er geschafft.. nicht sie. Aber widersprechen wollte sie ihm nicht. Seine Worte waren wie Balsam die sich über ihr zerschundenes Gemüt legten und platz machten für ein aufregendes Kribbeln. Zwanghaft verschränkte sie die Finger ineinander, weil sie befürchtete, dass sie nach seiner Hand greifen würde, wenn sie es nicht täte. Oder schlimmeres... Sie zwang sich, sich wieder auf seine Augen zu Fokusieren.

    "Jederzeit." bestätigte sie ihm und wahr froh darum dass Owatu nun die Aufmerksamkeit auf den Wasserschlauch lenkte, und hoffentlich hatte sie gerade nicht selten dämlich wie ein verliebtes Schulmädchen gegrinst. Hoffentlich nicht...

    " Gut." schnell strich sie sich übers Gesicht und versuchte schnellst möglich von sich selbst abzulenken Ein Käfer krabbelte vor ihr über den Boden und eine Idee kam ihr dabei die sie verschwörerisch Grinsen ließ.

    " Nur für den Fall.. dass jemand unserem Magister ein paar Maden in seine Essensration schmuggeln würde...." sprach sie es gerade so laut aus, dass Owatu sie hören konnte und drückte einen morschen Stamm beiseite. " Also rein hypothetisch.....wärst du da sehr... enttäuscht von demjenigen?"

    Mit Spitzen Fingern fischte sie ein paar Engerlinge aus der Erde und ließ sie in ihre Tasche gleiten.


    "Ich wollt euch schon jemanden nachschicken.." antwortete der große Tua`Tanai genervt und und verzog den Mund zu einem schmalen Strich als die beiden Greifenreiter endlich wieder zum Lager zurückkehrten. Paranoel legte gerade ein paar nasse Tücher auf Kerios Unterarme die eine deutliche rotfärbung aufwiesen, die vielleicht von einer Verbrennung herrühren konnten Karrun saß auf einem Felsen und schüttelte den Kopf während er mit einem Stock in die Erde zeichnete und Nim daneben stand. " Ist die Quelle so weit weg?" wollte der Hyänenmann wissen und nickte in den Wald hinein. Er sprach leise, als sollten die anderen das nicht mitbekommen. Vielleicht glaubte er auch, dass Rhynn eine Auszeit gebraucht hatte, weil sie eben ein Mädchen war und Paranoel sich kurz über Karruns verhalten bei ihm ausgekotzt hatte.

    " Nein.. Ich habe ein paar Wurzeln gefunden .. und wollte mich kurz .. chrmm.. waschen..." entschuldigte sich die Katzenfrau und streichelte durch Selphets Fell um die reste der Erde von ihren Fingern zu wischen.

    Der Schreck steckte noch immer in den Knochen, doch wütend war sie garnicht, lediglich erleichtert, dass er noch er selbst war. Mit einem Griff an einen anderen Stecken, ging sie vor dem Gluthaufen in die Hocke und drängte die abgebrannten Holzsstücke auseinande. Die Wurzel zerfiel bei der leichten Berührung fast überdeutlich zu Staub und das reichte der Katze um zu glauben, dass jegliche magische Verbindung zu Owatu gebrochen war.

    "Wir sind schon zu lange weg ja.." nickte die Katze und drehte sich bei seinen Worten zu dem Tua`Tanai, denn seine Tonlage war verräterisch.

    Schuldgefühle bahnten sich ihren Weg und es wurde für die Greifenreiterin nur noch deutlicher, dass sie nicht wusste wie sie mit ihm umgehen sollte. Früher hätte sie ihn vermutlich gegen den Arm geboxt und ihm vorgeworfen, ob er nichtmehr ganz richtig im Kopf war, vor lauter Schreck über sein unbedachtes tun. Doch das wäre völlig falsch wo er jetzt so geknickt vor ihr stand und ihr den Wasserschlauch entgegen hielt.

    " Ich habs nicht so gemeint..." entschuldigte sie sich und streckte die Hand nach dem Wasserschlauch aus. Natürlich hatte sie ihm damit das Gefühl gegeben etwas falsch gemacht zu haben und seine Furcht angefeuert, dass er glaubte nicht zu einem Flügelmann zu taugen. Aber sie verstand es, dass ihn das alles zusetzte. Langsam erhob sie sich und ließ den Ast fallen. Ihre Finger striffen über seine, als sie ihm den schweren Wasserschlauch aus der Hand nahm und ernst sah sie ihn an und rang mit den Worten. Das letzte Mal als sie nicht darauf gefasst war, hatte Paranoel sie ausgeknockt.

    " Ich hab überreagiert." murmelte sie leise und leerte einen Großteil des Wassers über der Glut aus, und zischend löschte sich das helle Glimmen und unwohl scharrte sie mitdem Stiefel den Dreck und nasse Erde über die Feuerstelle. Und langsam setzte sie einen Fuß vor den anderen um wieder zu Owatu zu gehen. Den halbleeren Lederbeutel knetete sie mit beiden Händen und unschlüssig zuckte sie mit den Schultern weil ihr keine weiteren Worte einfallen wollten. Wie konnte sie ihm nur zeigen, dass das alles in Ordnung war? Dass er nichts dafür konnte?

    " Danke." kam es unsicher von der kleinen Frau als sie ihm den Wasserschlauch entgegenhielt. Aber als Owatu danach griff ließ sie das feuchte Leder nicht los sondern suchte seinen Augenkontakt. " Nicht dafür." ihre Hand zuckte und das Wasser schwappte leicht und schließlich schaffte sie es, dass sich ihre Stimme festigte.

    " Dafür, dass du hier bei mir bist und... dafür dass du micht vor dem Greifenfänger gerettet hast. Ich hätte das alles ohne dich nicht durchgestanden."

    ihre Finger lösten sich langsam und ein schüchternes Lächeln zierte ihre Züge.

    Aber nur wegen mir bist du hier, kam ihr die Erwiederung auf seine Worte in den Sinn, sprach sie ver nicht aus. Hätte sie ihn nicht eingeholt und ihn bequatscht nicht doch mitzukommen, wäre er zumindest diese Situation von Kerio nicht ausgesetzt gewesen. Aber die Zustimmung, dass Magier so waren wie sie waren und ebenfalls deutlich Schuld hatten, verdeutlichte sie dennoch mit einem zaghaften nicken.

    Wie gebannt lag ihr Blick auf dem kleinen Gluthaufen, bevor sie sich wieder dem Wald zuwandte. Sie mussten Wachsam bleiben.

    „ Nein müssen sie nicht.“ antwortete Rhynn. Naja Karrun wusste es, vermutlich. Denn von ihm hatte Tameqa ja das Ersatzamulett. Aber wenn er das nicht wollte, würde sie nichts sagen. Vermutlich schürte es nur irgendeine Gruppenunstimmigkeit, weil man glauben könnte, sie würden Karruns Urteil misstrauen. Und das war es was man aus seinen nächsten Worten schlussfolgern konnte. Rhynn vertraute Kerio bis zu dem Maß, dass Karrun ihm vertraute, auch wenn sie sein tun nicht billigte. Aber hätte der Feuermagier das wissen können? Wie schlimm es wirklich un Owatu gestanden hatte? Sie wollte ihn jetzt nicht verteidigen, aber vielleicht bestand ja doch der Hauch einer Möglichkeit, dass er wirklich nur die Suche erleichtern wollte. Sie hörte im Geiste wieder seine Entschuldigung und rieb sich unwohl über den Hals, weil sie glaubte seinen atem darauf zu spüren.

    „Dein Wort reicht m-m .. was?“ sie wollte ihm gerade Bestätigen, dass sie ihm und seinem Urteil vertraute, da fiel ihr Blick auf das Messer und die offensichtlich noch Unvorbereitete Wurzel. Der Griff um den Bogen festigte sich schnell und nur gerade so konnte sie sich davon abhalten nicht auf ihren Flügelmann zu zielen. Hatte sie nicht noch bevor sie das Feuer gemacht hatte, gesagt er sollte das Amulett zuerst fertig machen? Wie eine düstere Wolke drängte die Erinnerung an die Oberfläche. Dieser kalte abwesende Blick, der sich auf der Bühne über seine Augen gelegt hatte und unter absoluter Körperspannung beobachtete sie jede seiner Bewegungen, weil sie fürchtete er könnte jederzeit aufspringen. Einen Schritt rückwertsmachend stieß sie gegen Selphets Seite. Erst als die Rune hell aufleuchtete stieß sie den angehaltenen Atem wieder aus. Die Finger die sich fest um das Holz geschlossen hatten schmerzten und doch wollten sie sich weigern locker zu lassen.

    Abwartend suchte sie seinen Blick, wollte in die vertrauten braunen Augene sehen, damit sie sich sicher sein konnte, dass die Hexe sich nicht seiner Bemächtigt hatte.

    „Wenn du mich noch einmal so erschreckst...“ gab sie fast genervt und zugleich erleichtert seufzend von sich und strich sich die Schweissperlen von der Stirn während sie auf das Feuer zuging, um darin zu überprüfen wie weit das Amulett schon zerstört war und es danach zu löschen und abzutarnen.

    Unwohl wischte sie sich über die Wange auf der ein Wassertropfen kitzelte. Doch wirklich schlau wurde sie aus seinen Worten nicht, was sein Vorgehen betraf. Wollte er nun gehen oder nicht?.. Nein... vermutlich nicht heute, denn er hatte sich ja heute schon einmal verwandelt,wie ihr gerade jetzt einfiel. Aber warum wollte er dann das neue Amulett auf sich binden? Würde er in dem Fall dass er gehen wollte, nicht einfach bis morgen mit dem bestehenden ausharren? Irgendwann bemerkte sie dass sie ihn einfach nur grübelnd anstarrte und nickte eilig.

    "Gut.. dann.. ehm.. " fahrig deutete sie auf eine Stelle neben dem Wasser wo mehrere große Steine eine fast ebene Fläche bildeten. " mach das mit der neuen Wurzel...während ich...." Warum nur stotterte sie so dümmlich herum? Irgendwie beeinflusste sie der Gedanke so sehr, dass sie nichts falsches Sagen wollte, als könnte sie ihn mit jedem Wort vertreiben, dass sie am liebsten ganz den Mund gehalten hätte. Die Stimmung war ungemein seltsam, wie sie fand. Ihr ging soviel durch den Kopf und diese innerliche Unruhe wollte einfach nicht weichen. Schnell versuchte sie sich mit ihrer Aufgabe abzulenken, ein möglichst rauchfreies Feuer zu entzünden. Trockenes Holz.. Birke oder Buche... Während Rhynn eilig ein paar Stöcke und Rinde einsammelte und sie auf ihren Zustand prüfte, huschten Tameqas Augen besorgt immer wieder zu ihrem Freund, weil sie ein seltsames Gefühl von ihm empfing.

    *Karrun hat doch gesagt du sollst es verbrennen.* widerholte sie die Worte des Anführers. *Da ist es doch besser, wir machen es hier, statt im Lager. Hm?* abwartend stellte die Graue die Ohren auf und ließ dann den Blick wieder achtsam durch den Wald schweifen.


    Nach wenigen Minuten hatte Rhynn es tatsächlich geschafft ein kleines Feuer zu entzünden, dass nur anfänglich ein wenig rauchte und die langsam einkehrende Dunkelheit verschluckte die wenigen dunklen Schwaden.

    " Es.. tut mir leid, dass das alles so gekommen ist..." brachte sie nun endlich leise hervor und hoffte gleichzeitig dass er sie garnicht gehört hatte. Mit einem Stock schob sie die Glut auseinander, und richtete sich zu Owatu drehend wieder auf. Vorsichtig suchte sie einen Augenkontakt und hoffte irgendwas darin lesen zu könne, ehe sie mit der freien Hand nach ihrem Bogen griff und ihrem Flügelmann den Stock reichte.

    Rhynn blieb wie erstarrt stehen, als sie sah wie Owatu grübelnd auf das Amulett sah und wieder kamen ihr Tameqas Worte in den Sinn. Das Owatu über irgendwas nachdachte, was er aus ihrer Sicht nicht sollte. Da lag die vermutung viel zu nahe, dass er doch weg wollte. Einfach alles aufgab, wo er ja von Qatea die Bestätigung hatte, dass er als Mauersegler sicher vor der Hexe war. Der Gedanke schmerzte so unsagbar, dass sich ihre Hand haltsuchend über den Beutel an ihrem Hals legte. Sie durfte ihn nicht aufhalten... auch wenn alles in ihr flehen wollte, dass er nicht gehen sollte. Sie hier nicht alleine lassen sollte.

    "Mit Feuer, hat sie gesagt." antwortete Rhynn belegt und schluckte schwer. Er wollte es also doch zerstören... und unwohl zogen sich all ihre Muskeln zusammen, als er das Amulett auszog. Er würde doch nicht jetzt gleich? Soviele Dinge gingen ihr gleichzeitig durch den Kopf. Karrun hatte gesagt, es war in Ordnung, wenn er es nicht schaffte. Aber jetzt einfach zu gehen?

    *Willst du es nicht zur Sicherheit aufbewahren? Was wenn er sich doch zurückverwandeln muss?* sandte sie ihre Trauer an die Graue in der Annahme dass er sie nun doch verlassen wollte.

    " Ich kann schnell eines entzünden.. ein kleines Feuer sollte nicht auffallen, wenn wir trockene Zweige nehmen." die Katzenfrau versuchte sich zusammenzureissen doch Selphet fiebte leise, als seine Reiterin bei dieser Aussicht immer mehr zusammenschrumpfte.

    *Er will doch nicht wirklich gehen, oder? Sie glaubt das und der Gedanke schmerzt sie...* gab das Greifenmännchen vor seiner Schwester zu und stubste Rhynn an der Hand an.

    " Oder.. ich hebe es für dich auf wenn du.." Wenn du Was? wieder zurückkommen willst? Warum konnte sie nicht einmal die Klappe halten? Du weisst doch garnicht was er will... Meldete sich da leise eine Stimme im Hinterkopf und Rhynn machte langsam einen Schritt auf ihren Flügelmann zu.

    "Was willst du jetzt genau tun?" fragte sie leise und sah zu dem Tua`tanai auf.

    Rhynn knotete ihren Wasserschlauch vom Sattel, als der Braune Greif sich mit fast übertrieben weit gestrecktem Kopf über den Bach beugte. Das kühle Nass umspielte erstaunlicherweise angenehm ihre Finger, als sieden Wasserschlauch spülte und ihn mit frischen Wasser füllte. Ein wenig trieb es die Anspannung fort und das obwohl sie kaltes Wasser eigentlich nicht mochte. Zuerst hatte sie fast mit Grauen daran gedacht, wie kalt es über ihr Gesicht tropfen würde, doch als sie ein Tuch aus der Satteltasche zog un begann die Knöpfe an der Tunika zu öffnen, freute sie sich fast darauf. Als könnte dieses Wasser, wo es hier so idyllisch schien, die ganzen Sorgen hinfortwaschen. Rhynn legte den Beutel und das Amulett über ihren Rücken und tauchte das Tuch in das klare Wasser. Obwohl es sie im ersten Moment schauderte, brachte diese kurze Katzenwäsche über Gesicht, Nacken und Hals Erfrischung.

    Und wieder sprangen ihr diese seltsam saftig grünen fleischigen Halme ins Auge, als sie begann die Tunika wieder bis nach oben hin über den zwei Ketten zu verschließen.

    Ihre Stiefel versanken leicht in dem morastigen Lehm auf der anderen Seite, als sie nach dem Grün der Wurzel griff und fast ohne gegenwehr förderte sie eine lange verzweigte Knolle zutage. Nun.. die konnte man zumindest roh essen... das bleiche Gemüse schmeckte wohl so ähnlich wie süße Karotten, den genauen Namen kannte sie nicht mehr, aber essbar waren sie, das wusste sie von Caror. Ein Arm voll landete in dem Fluss um sie kurz abzuschwemmen und am Grün gebündelt, hängte die Katze die Knollen an den Sattel.
    "Die sind zumindest besser als Rationen..." murmelte sie leise und wrang das nasse Leinentuch aus.

    *Hoffentlich jagd Naraniwen irgendwas GROßES... Ich hab Hunger..* murrte Selphet und sah kurz zum Himmel hinauf, als würde die helle Greifin gerade über sie ziehen und einen Schweren Hirschen in den Klauen tragen.



    * Aber.. daran hat der Magier nicht rumgepfuscht und wir passen auf dich auf!* argumentierte Tameqa, sah aber ein, dass es zumindestens was das Amulett betraf auswegslos schien und legte langsam die Ohren an. *Wir habens ja nur gut gemeint...* meinte die Graue resignierend und sie schloss damit die Katzenfrau mit in ihre Aussage ein und lehnte ihren Kopf leicht gegen Owatus Schulter, als Rhynn langsam die seichte Anhöhe wieder hinauf kam und sich ihren Bogen griff. Kühl strich der Wind über ihre nasse Haut und jetzt bereute sie es doch. Schnell rieb sie sich ihre Hände an der Hose trocken, doch das Wasser hatte zum Teil die Tunika durchtränkt und brachte jetzt Kälte.

    "Wir ähm.. sollten zurück..also wenns in Ordnung für dich ist."

    "Es ist ein wenig drückend." gab die Katzenfrau ihre Einschätzung bezüglich des Wetters ab. " Ganz ausschließen lässt sich der Regen nicht. ."

    Ein leichtes Lüftchen wehte von Westen und wehte ihr mehrere Strähnen ins Gesicht.

    "Wenn wir uns näher an dieser Seite halten, ist die Chance höher, dass die Felsen uns vor der Witterung schützen. " mutmaßte sie und deutete auf die Felsen links von ihr. " Also.. wenn.. du das auch denkst.." Ihre letzten Worte kamen ein wenig eingeschüchtert und fragend. Denn schließlich musste es immernoch der Tua`Tanai entscheiden und sie hatte sich heute schon wahrlich genug eingemischt.

    Wie trocken ihr Mund war, bemerkte sie erst als Owatu einen Bach erwähnte. Nachdem der Magier fast das ganze Wasser verschüttet hatte, hatte sie sich den letzten Rest davon aufgespart. Umso energischer nickte sie als der Hyänenmann sie beide schickte, vielleicht ergab sich ja doch die Möglichkeit sich wenigstens kurz mit einem Lappen zu waschen. Dafür war ja heute morgen keine Zeit mehr gewesen. Wie absurd, jetzt über soetwas nachzudenken wo sie sich in dieser Aussnahmesituation befanden. Aber irgendwie verspürte sie das Bedürfnis sich Qateas Kräuterreste von der Haut zu waschen, auch wenn das Trinkwasser vorrangig war. Nach einem kurzen Blick in Owatus Richtung, folgte sie ihrem Flügelmann ins Dickicht. Wo die Greifenreiterin zuvor noch den Wunsch verspürt hatte, sich allein mit Owatu unterhalten zu können, wollte ihr jetzt kein rechter Satz mehr einfallen. Es tut mir leid, dass alles? Ich will dir nichts aufzwingen, was du nicht willst? Bist du dir sicher, dass du nicht doch zurückfliegen willst? Nein.. Jeder Satz prophezeite ihr nur, dass er entweder nicht antworten würde oder dass sie sich Dinge herausnahm die ihr nicht zustanden. Ihn als schwach darstellte, wo er doch eigentlich so stolz war. Sie waren Flügelmänner und nicht mehr. Sie durfte sich Sorgen, aber ihn darauf ansprechen? Besser nicht.

    Das leise Gurgeln wurde lauter und deutete ihnen recht zielsicher den Weg zu einem kleinen Bach. Das Wasser stetig in Bewegung, schien sauber und die kleinen glattgeschliffenen Steinchen fingen noch glitzernd das Licht der langsam schwindenden Lichtsäule ein während einige saftige dicke Blätter aus dem Lehm hervorblitzten. Vermutlich irgendein Wurzelgemüse... Sie konnte sich das ja später noch ansehen..

    "Ihr zwei zuerst. Ich halt Wache." nickte Rhynn dem Tua`Tanai und der Grauen zu und hob den Bogen Schussbereit höher.

    Die Wälder waren offensichtlich gut bewildet.. die Wälder hier waren einfach anders als die direkt um das Stadtgebiet. Bei Qatea hatte sie nur Hasen und kleine Fasane jagen können, aber zumindest die Greifen würden dann heute wohl etwas ordentliches zu beissen bekommen. Feuer sollten sie ja keines machen, also blieben nur Rationen. Rhynn deutete mit der Pfeilspitze nach rechts, als Nara`tee ihnen bedeutete auszuschwärmen. Vorsichtig setzte sie einen Fuß vor den anderen hielt nach Fallen oder sonstigen frischen Spuren Ausschau, währen selphet geduckt hinter ihr herschlich.

    *Ich riech nix ungewöhnliches...* gab der Braune seine Meldung und Rhynn legte zwei Finger auf eine Druckstelle im Boden es war nur schwer zu erkennen, könnten allerdings Fußabdrücke sein. Die Erde war hart, also musste die Spur schon älter sein. und sie führten weg von dem Platz den sie als Lagergestelle auserkoren hatten. Zumindest melden würde sie es müssen...

    Rhynn setzte ihren Weg fort und überprüfte in einem großzügigen Bogen ihre Seite. Langsam kamen die roten Felsen in Sicht und aufmerksam tastete sie sich rechterHand daran entlang um hoffentlich wieder auf Nara`tee zu treffen. Die Felsen waren porös und überall lagen größere Brocken des roten Gesteins, als verlor die natürliche Mauer nach und nach an standhaftigkeit. Vielleicht sollten sie trotzdem jemanden dort oben positionieren, der die Umgebung sichert... immer wieder rankten sich festes Pflanzwerk den Abhang hinauf, die gut Halt bieten würden.

    Die Greifenreiterin entdeckte den Hyänenmann, wie er zwei Hände breiten Spalt im Gestein spähte, als könnte sich darin eine Falle befinden.

    "Gesichert." kündigte sich die Katzenfrau leise an und der große Tua`Tanai nickte nur. "Hier ist auch alles ruhig... die Feuerstelle ist schon überwuchert.. Hier war schon lange niemand mehr." erklärte er und drehte sich nun endlich von der Wand weg. " Wir sollten trotzdem kein Feuer machen... das ist zu Auffällig." Eine Aussage die Rhynn nur nicken ließ.

    " Ich hab ein Paar Fußspuren gefunden.. aber die sind mindestens 5 Tage alt und führen nach Osten." erstattete sie bericht und deutete nach oben. " Ein guter Platz für einen Adler."

    " Das war auch mein Gedanke..."

    Gab es da einen Unterschied? Brauchen oder Wollen? Natürlich gab es da einen Unterschied. Aber wenn sie nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden durfte.. konnte sie ihm auf nicht helfen. Sie hatte nur das beste für ihn gewollt und das war trotzdem Falsch gewesen.

    *Das er was denkt?* wollte die Greifenreiterin wissen und drehte den Kopf zu der Grauen. Was dachte Owatu denn? Nur kurz beobachtete sie die Graue wie sie trotzig den Kopf herumwarf, als sie sich offensichtlich mit ihrem Vertrauten unterhielt und dann weitere Schritte auf den Anführer machte.

    *Das kann ich ihm nichtmal übelnehmen... Aber ich weiss nicht was ich dagegen machen kann. * antwortete sie noch Tameqa und legte die Ohren an. Er musste sie alle für dummschwätzer und Verräter halten, die nicht zu ihrem Wort standen....

    "Sicher." nickte nun auch die Katze, als sie Owatus resignierende Geste sah. Im Grunde war es doch egal, wo sie rumstanden...

    Tameqa jedoch hatte offensichtlich ihren Entschluss gefasst und schien ob der Dringlichkeit, dass Nara`tee wohl sofort aufbrechen wollte, das ganze noch schneller über die Bühne bringen zu wollen und machte einen Satz auf den Anführer zu, der Kerio erschrocken zurückweichen ließ und er somit kurz seine Arbeit unterbrach. Die Graue sah dem Anführer direkt in die Augen während ihr Schweif auf und ab zuckte und sie nervös von einem Bein aufs andere trat. Nach wenigen Augenblicken, nickte der Anführer schließlich und griff sich an den Rücken um in einem Beutel zu kramen. Eigentlich war das Verschwendung oder? Er konnte Kerio nicht fragen, da dieser bereits wieder in so einer Art Meditativen Zustand gewechselt war. Sie hatten nur drei Ersatzamulette... Aber wenn es half die Spannungen wieder ein wenig zu lösen? Langsam hielt Karrun der Grauen ein Amulett entgegen und die Graue schritt triumphierend die magische Wurzel im Schnabel zurück zu Owatu.

    *Aber du sollst das andere dann Verbrennen...* gab sie die Dringlichkeit weiter und die Sorge die Karrun hatte.

    " Das könnt ihr dort auch noch machen....Geduckt halten... und leise.. " meinte der große Tua`tanai und deutete auf einen Wildpfad. Als müsste man ihnen das sagen...

    Rhynn folgte dem Hyänenmann ins Dickicht auf die Felsen zu und lauschte dabei gebannt auf die Umgebung. Der Pfad war zwar Breit, aber dennoch hatte Selphet ein wenig Probleme sich lautlos fortzubewegen. Gelegentlich musste die Katze ihn aus einem Ast Fädeln, der sich in seinen langen Schwungwedern verfing, ehe sie weiter gehen wollten, da hatten es die Weibchen einfacher.

    Schnell huschte ihr Blick eingeschüchtert zurück zur Satteltasche, als Owatus Blick den ihren getroffen hatte. Es fühlte sich an, wie ganz am Anfang... Nein, schlimmer, denn sie wusste dass es auch anders sein konnte und ihre Gefühle für ihn, machten es noch schwerer nicht in einem tiefen Loch zu versinken. Dieser kühle Ausdruck in seinen Augen und diese Unsicherheit in ihrem Geist. Nur die leise Stimme des Stolzes und der feste Wille diese Frau zur Strecke zu bringen, verhinderte, dass sie sich jetzt einfach auf den Boden setzte und die Hände um die Knie schlang. Sie durfte nicht schwach wirken... Ist doch egal, was Karrun über sie dachte... was Rangolf dachte... Ja selbst der Mitleidige Blick von Paranoel zuvor machte es irgendwie noch schlimmer. Einsamkeit schwemmte über sie hinweg. Sie fühlte sich alleingelassen und wieder nur geduldet. Wie ein Klotz am Bein. Kurz legten sich die Finger über ein Fläschchen und grüblerisch starrte sie auf das Mittel. Es würde helfen... Es würde die Gedanken löschen ohne sie wirklich zu beeinträchtigen. Und es war stark genug um die Ängste zu vertreiben. Paranoel hatte auch was ähnliches genommen... warum sie nicht? Selphet fiebte leise und Drehte den Kopf nach hinten.

    *Ich lass dich nicht alleine.* meinte er und stellte brüskiert die Federn auf und knabberte sanft an ihren Fingern, so dass sie langsam die Hand von der Tasche löste.. Ja ohne Selphet hätte sie die letzten Jahre nicht überstanden.

    *Weiss ich doch.* kurz lehnte sie ihre Stirn gegen seinen Kopf und verschloss die Tasche.

    Doch auf Tameqas Nachfrage hin, wünschte sie sich doch das Mittel genommen zu haben. Wenn sie das jetzt tauschen wollten, müsste sie Karrun unter die Augen treten und das zog unangenehm ihren Magen zusammen.

    *Wenn er das möchte...* sandte die Greifenreiterin der Grauen dumpf zurück und eine seltsame resignation ergriff sie. * Ich bewirke hier garnichts... Niemand hört auf mich und Er will doch meine Hilfe garnicht... Vielleicht solltest du mit Karrun reden...oder Selphet kann mit ihm reden.*

    Unauffällig glitt ihre Hand in den Spalt zwischen das Leder der Heilertasche und fand schließlich die Phiole und zog es möglichst unaufällig heraus um es in ihrer Gürteltasche gleiten zu lassen. Vielleicht, ja doch... Wer konnte schon wissen wie das hier weiterging. Sie durfte sich nicht weiter ablenken lassen.. aber was wenn Paranoel dahinter kam? Wie sollte sie das erklären?


    "Gut.. wenn Kerio soweit ist, ziehen wir dahin weiter. Willst du den Bereich schon sichern?" wollte Karrun wissen und kratzte sich am Hinterkopf als der Hyänenmann nickte.

    " Vielleicht, nimmst du Owatu und Rhynn mit, wenn sie wollen.." gab nun auch der Anführer kleinbei offensichtlih versuchte er nun Paranoels Worte zu beherzigen.