Beiträge von Seoul

    Sie erzählten noch eine Weile, doch es war eher das Oberflächliche, dass sie berührten. Und so ahnte Seoul nichts davon, dass er sich von einer Priesterin der Shirashai verabschiedete. Es gelang ihm auch der Versuchung zu widerstehen, die von dieser Frau ausging als er sich umdrehte und in der Dunkelheit verschwand. Vielleicht würde er die Nymphe wieder treffen, vielleicht auch nicht. Für sein eigenes Wohl wäre es wohl besser, wenn sie sich nie wieder begegneten. Doch auf dem Heimweg galten seine Gedanken nicht Amelie, sondern einer ganz anderen bezaubernden Nymphe und Schwere legte sich erneut auf sein Herz als er sein einsames dunkles Heim betrat.

    Seoul war bemüht gedanklich zu folgen. Nur weil man sich Feinde geschaffen hatte, hieß das nicht, dass man einen schlechten Ruf hatte. Aber vielleicht hatte die Nymphe tatsächlich durch ihr Verhalten gleich beides erhalten. Er selbst konnte sich auch nicht in einer Tanzschule vorstellen, aber gerade die reichen Bürgersleute, die dem Adeln nacheiferten....Diesen Gedanken sprach er an.
    "Hast du denn schon versucht bei den etwas wohlhabenderen Bürgern Werbung zu machen. Sie wollen doch dem Adel nacheifern. Dazu gehört auch die Eleganz des Tanzens....." schlug er vor.

    Seoul betrachtete ihr Gesicht von der Seite. Sie wirkte mit einem Mal trübsinnig. "Das tut mir leid," antwortete er ernst. "Was meinst du mit eine wie du? Ich habe es doch eben richtig verstanden und du führst eine Tanzschule, oder nicht." Er klang etwas verwirrt. Der Nachtelf überlegte gerade, ob er etwas nicht mit bekommen hatte und er hier gerade es mit einem bezahlbaren Mädchen zu tun hatte.

    Seoul wusste zunächst nicht, was er antworten sollte. Zum einen, weil er nicht damit gerechnet hatte, dass sie ihn so schnell durchschaute und zum anderen, weil er eben sich genau diesen Besuch nicht vorstellen konnte. Was sollten sie dann schon tun? Ihre Begegnung war ja so schon komisch...
    Doch warum sollte er ihr einen Besuch verweigern, falls sie das wirklich einmal vor hatte.
    "Okay, Okay," sagte er und hob beschwichtigend die Hände. Er lächelte jedoch weiter hin, damit die Stimmung sich nicht weiter verfinsterte. Etwas anderes ging ihm noch durch den Kopf. Er fand es schon merkwürdig, dass sie einen Junggesellen, der wahrscheinlich ganz allein lebte, allein besuchen kommen wollte. Immer hin war so etwas ja nicht ungefährlich und konnte sogar zu Gerede führen.....
    "Hast du keine Angst...?" fragte er deshalb. "Ich meine, dass du gesehen wirst....Es könnte deinem Ruf schaden." Obwohl der Nachtelf nicht glaubte, dass für Amelie der Ruf das Wichtigste war.

    Seoul wieder in seine eigene Gedankenwelt verschwunden, sah auf. Einen Moment musste er überlegen, was die Nymphe zu ihm gesagt hatte, dann antwortete: "Hier in der Nähe. Ein kleines Häuschen mit abgedunkelten Scheiben. Du wirst es erkennen, wenn du daran vorbeigehst. Warum? Wolltest du mich besuchen?" Er wusste genau, dass dies nicht der Grund war und genau darum konnte er es so leicht hin mit einem Schmunzeln sagen. Auch er hatte keine Lust auf eine gedrückte Stimmung. Es reichte, wenn er die alleine hatte.

    Seoul hatte nicht den Eindruck, dass die Nymphe ihn verstanden hatte. Oder besser gesagt ihm glauben schenkte. Sie hatte einfach nachgegeben. Innerlich seufzte er, aber er hatte auch wenig Lust sich zu streiten. Er dachte an Layia und Sicil, doch von ihnen war wie immer nichts zu sehen oder hören. Ob sie noch in der Stadt waren?
    Er ging weiter mit der Nymphe. Natürlich fragte er sich, warum sie ihn begleitete. Sie schien eigentlich für andere Gesellschaft gemacht.....wirkte nicht so wie ein Außenseiter, wie die anderen.
    Der Nachtelf suchte nach Worten, wollte die Spannung lösen, doch so richtig fiel ihm nichts ein. Es kam ihm in den Sinn, dass dieses Treffen auf seine eigene Art anstrengend war. "Hmm..."

    Seoul blieb nach zwei Schritten ebenfalls stehen und drehte sich um. Er hob eine Augenbraue als der Duft von Anis in seine Nase stieg und er ihren Blick sah.
    "Nun, dann brauche ich ja nichts weiter dazu zu sagen," antwortete er ernst. Der Nachtelf war versucht der Nymphe zu zeigen, was er meinte. Doch er unterdrückte den Impuls noch.
    "Komm, wir gehen weiter," sagte er dann nach einiger Zeit und sah sie fragend an.

    Seoul folgte mit dem Blick ihrem Finger. Auch sein zu Hause war der Wald gewesen. Oder eher ein Dorf versteckt in den Wäldern. Doch es zog ihn dorthin nicht zurück und er sagte nichts weiter dazu.
    Auf ihre Ausführung hin, dass sie sich selbst verteidigen konnte, warf er ihr einen durchdringenden Blick zu. Er wusste nicht warum sich die Frauen dieser Stadt so viel auf ihre Kampfkünste einbildeten. Nur weil sie vielleicht ein oder zwei Messerhiebe ausweichen oder parieren konnten. Was das wohl gegen mehrere große starke Männer ausrichten sollte. Oder jemanden mit einem Säbel.
    Er schüttelte den Kopf darüber, doch er sagte zunächst nichts.

    "Nun, das habe ich wohl auch nicht gesagt," erwiderte er zunächst ernst bevor sein Lächeln wieder zurück kam.
    "Ich frage nur, weil die Straßen von Nir' alenar nachts nicht sicher sind. Keine Frau sollte alleine durch die Stadt wandern." Er ergänzte nicht, dass es selbst morgens nicht sicher. Wenn er nur an den Vorfall vor einem Jahr zurückdachte, juckten die feinen Brandnarben an seinem Arm, verborgen durch seine Kleidung. Doch noch einmal würde ihm das nicht passieren. Seit dem hatte er das Haus nie wieder unbewaffnet verlassen.
    Er lenkte seine Gedanken wieder zurück auf das Gespräch. Es war ihm nicht entgangen, dass die Nymphe einen Moment niedergeschlagen klang. "Wo ist denn dein wahres zu Hause," nahm er den Gesprächsfaden wieder aus.

    Da die Schwarze Katze bereits am Hafen lag, führte Seoul die Nymphe nur dichter an den Kai und hatte vor mit ihr dort entlang zu schlendern bis zum Palast des Ozeans. "Okay, lassen wir die Förmlichkeiten." Er schenkte ihr ein Lächeln. Ein kleines Flattern konnte er in der Magengegend spüren. Jedoch war es nicht das Flattern, wenn man sich verliebte. Kurz runzelte er die die Stirn, lächelte gleich wieder darauf der Frau an seiner Seite zu.
    "Ihr...verzeih du, wie weit hast du es von hier nach Hause?" Als ihm klar wurde, wie das klang, ergänzte er hastig. "Du solltest nicht so weit alleine nach Hause gehen ....."

    Dafür habe ich immer hin keinen Heißhunger auf saure Gurken ;) Wobei das vielleicht gesünder wäre *g*


    *für valea und alle anderen heißstrahler und sand reinkehrt*
    Wie sieht es jetzt mit nem Eis aus? ^^


    *gleich mal neuen Ava präsentiert*
    Ich weiß gar nicht, wie Kaera so ein schmuckes Kerlchen verlassen konnte
    Oder gibt es einen weiteren Fluch der Nachtelfen von dem wir nichts wissen...?

    Das klingt nicht so gut....die Gewissensbisse kenn ich. Ich bin seit dem 05.01 krank geschrieben und werde am Mittwoch voraussichtlich meinen ersten Tag wieder haben...


    Wenn du tatsächlich Hilfe beim SC-basteln brauchst, kannst du mir gerne deine Fragen per PN zu senden ;) Ich gehörte früher zu den Betreuern, die einem für so etwas zur Verfügung standen....einen gesamten SC kann ich jedoch nicht für dich basteln, denn nur du weißt was dir gefällt und zu dir passt ^^


    Solltest du das Angebot annehmen die PN an Shiai bitte..