Beiträge von Seoul

    Seoul konnte bei den einfachen Schritten mithalten. Es kratzte etwas an seinem Stolz sich von einer Frau führen zu lassen. Es war eins der wenigen Dinge, die den Männern vorbehalten war.
    Während er sich an seinen letzten Tanz mit Kaera erinnert fühlte, sah er etwas in der Dunkelheit schimmern.
    "Einen Moment..." sagte er und löste sich von seiner Tanzpartnerin. Als er den Gegenstand aufhob, verfinsterte sich sein Blick. Ein Anhänger der Shirashai...wie passend, dachte er bitter bei sich. Vielleicht, wenn er nicht ein Nachtelfe gewesen wäre und das Tageslicht scheuen müsste....vielleicht hätte er dann mit seiner Nymphe glücklich werden können.
    "Eurer?" fragte er mit dunkler Stimme an Amelie gewandt.

    Seoul war etwas verwirrt. Noch zögerte er. Ihre Hand war warm und ein leichter Schauer glitt ihm über den Rücken. Es war schon ein ganze Weile her... Er kämpfte die Wehmut zurück, die sich versuchte in sein Herz zu schleichen. Es war endlich Zeit solchen Sehnsüchten den Rücken zu zu kehren. Zweimal hatte er es probiert, zweimal war er derjenige gewesen, der das Nachsehen hatte.
    Ruckhaft erhob er sich.
    "Dann versuchen wir es. Vielleicht überlegt ihr euch es dann ja doch anders," fügte er mit einem schiefen Lächeln dazu.

    Zwischen Seouls Augenbrauen zog sich eine Falte. Musik im Herzen? So etwas Unsinniges. Das konnte nur ein Künstler sagen. Dennoch zögerte er, anstatt das Angebot gleich abzulehnen. Auch wenn er eigentlich nicht tanzen wollte, bot es ihm doch eine seltene Gelegenheit. Die Nähe zu einer Frau. Und vielleicht sogar etwas Ablenkung. Andererseits...würde er als Nachtelf nicht unangenehm auffallen. Doch in diesem Fall konnte er sich wehren. Seit dem Vorfall verließ er sein Haus nie ohne eine Waffe.
    "Nun...Ihr dürft aber nicht zu viel erwarten," entgegnete er schließlich mit einem Lächeln.

    Puhh...Ich werde dafür mal verschiedene Oberteile von mir durchmessen und die einzelnen Tabellen der Shirts durchgehen... Wenn es nicht gut sitzt, landet es sonst im Schrank und das wäre schade...
    bis spätestens morgen kann ich dir aber bescheid geben

    Seoul blieb für einen Moment der Mund offen stehen. Dann räusperte er sich ein paar Mal. Er hatte eine Ahnung worauf die Nymphe hinaus wollte, doch das konnte nicht ihr ernst sein. Vor allem nicht mit ihm....und dazu in einer vollen Gaststätte. Es war ja schon verwunderlich, dass sie sich überhaupt mit einem Nachtelfen unterhielt. Dazu kam, dass er noch nie wirklich getanzt hatte. Obwohl das nicht ganz stimmte. Er hatte mit Kaera auf dem Maskenball getanzt. Sofort verschlechterte sich seine Stimmung wieder. Doch seine Gesprächspartnerin konnte nichts dafür und so gab er sich Mühe es zu verbergen.
    "Nun, ich habe zwar schon einmal getanzt, aber können...es reicht gerade so für ein einfaches Tänzchen und sicherlich nicht für eine Vorführung, falls ihr eine solche im Sinn hattet," antwortete er ruhig.

    Seoul blieb skeptisch. Für ihn hatte das ganz anders ausgesehen. Sein Blick glitt zur Bühne, doch dort schien sich nichts zu regen. Bei den Worten der Nymphe wandte er wieder ihr seine Aufmerksamkeit zu.
    "Den Preis? Nein, warum? Wollt ihr daran teilnehmen?" fragte er erstaunt. Seoul gestand sich ehrlich ein, dass es ihn interessieren würde, was die Dame vorführen würde. Er musterte erneut ihr Gesicht. Sie war eine hübsche Frau. Sehr attraktiv.
    Er stoppte sich selbst mitten im Gedankengang. Sollte er wieder auf eine Nymphe hereinfallen? Nein...soweit würde es nicht kommen. Es war nur natürliche männliche Neugier, versicherte er sich.

    Seoul sah zu, wie der Mann den Tisch bestieg. Ihm entging seine Ablenkung durch Amelie nicht. Noch bevor er ihn zu Vernunft rufen konnte, war der erste Pfeil auf seinem Weg. Für einen Moment hielt er den Atem an....bis er sah, dass dieser nicht die Elfe getroffen hatte. Der nächste glückte, doch er hätte dem Mann trotzdem gerne seine Meinung gesagt. Dieser war jedoch schon wieder auf dem Weg zur Bühne.
    So wandte sich Seoul an seine Tischnachberin.
    "Er scheint euch zu kennen. Ihr hättet beinahe einen Todesfall ausgelöst," ´war seine spitze Bemerkung, während seine Augenbrauen fragend nach oben wanderten.

    "Ich heiße Seoul," erwiderte der Nachtelf. Er war erleichtert, dass die Nymphe die Sache nun mit mehr Humor zu nehmen schien. Er hob seinen Becher Rotwein. "Und darauf, dass ihr mich am Leben gelassen habt," versuchte er auch etwas von seinem Humor zu zeigen, der ihm selbst etwas eingetrocknet schien. Verdammt, es sollte ihm eigentlich egal sein. Er war immer da gewesen und sie nicht. Ihr Duft konnte eigentlich nicht lügen und doch, so verhielt man sich nicht, wenn man jemanden liebte.
    Seoul riss sich selbst aus den Gedanken. Er war hergekommen um nicht an die Nymphe zu denken, doch dass sein Gegenüber ebenfalls eine übsche Nymphe war machte es ihm nicht leichter. Er trank noch einen kräftigen Schluck Rotwein. "Wie ist euer Name. Ihr habt euch auch noch nicht vorgestellt?"

    Seoul war erleichtert, dass sich die Wogen doch zu glätten schienen. Er winkte eine Kellnerin heran.
    "Ein Wasser und einen Rotwein bitte," sagte er und ignorierte den Blick der Kellnerin. Als Nachtelf war er es gewohnt, dass ihn die anderen völker seltsam ansahen.
    "Ich möchte mich noch einmal bei euch entschuldigen. Es war weder meine Absicht euch anzurempeln, noch unhöflich zu sein. Vielleicht seid ihr gewillt mein Verhalten auf kurzzeitige Verwirrtheit zu zu schieben," er schenkte ihr ein leichtes Lächeln.
    Sein Blick suchte die Kellnerin. Er konnte den Schluck Wein jetzt gut vertragen. So ganz wohl fühlte er sich in der momentanen situation nicht.

    Seouls Hand war automatisch zu seinem Dolch gewandert. Denn auch wenn der Dolch im Vergleich zum degen mehr Spielzeug als alles andere war, so hatte er nicht vor sich kampflos aufspießen zu lassen.
    Doch bevor irgendetwas passieren konnte, waren sowohl die Nymphe als auch der Yassalar verschwunden, sodass er nun alleine und verwirrt zurückgeblieben war. Er musste die Situation noch einmal durchgehen bis er genau verstanden hatte, was da eben so schnell passiert bzw. nicht passiert war. Jetzt musste er sich nur noch entscheiden, ob er der Nymphe folgte oder nicht.
    Wenn er ehrlich war, wollte er nicht mehr allein sein. Sein Herz war genug mit Zorn und Schmerz gefüllt, sodass Ablenkung das richtige wäre.
    Er setzte sich zu der Nymphe und streifte seine Kapuze ab. "Was kann ich euch bestellen?" fragte er.

    Ich überlege ob ich nicht gleich einen neuen Arvatar für Seoul nehme, der hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.........*am kopf kratz* Wobei der jetzige ja gut aussieht.....


    Für Lysia und Moro einfach nur die vegrößerte Version bitte.....:)

    Seoul fuhr zusammen. Es war ihm unangenehm, dass sie so viel Aufmerksamkeit erregten. Er war lieber unauffällig, versuchte Ärger aus dem Weg zu gehen.
    "Entschuldigt. Ich habe wohl meine Wut gegen jemand anderen an euch ausgelassen. Darf ich euch vielleicht ein Getränk spendieren," versuchte er sie zu beschwichtigen. Den Arm ließ er los, wollte sie nicht länger unter Druck setzen.

    Seoul eilte der Frau hinter her, betrat dicht hinter ihr die Katze und ergriff ihren Arm.
    "Warten Sie. Es tut mir leid. Ich wollte sie nicht anrempeln. Haben sie sich verletzt?" fragte er entschuldigend. Zum ersten mal betrachtete er sie genauer. Eine Nymphe. Welch Zufall.
    Vielleicht hatte er es unbewusst wahr genommen. Vielleicht hatte er deswegen so heftig reagiert.

    Seoul war wütend. So wütend wie seit Jahren nicht mehr. Warum sollte alles seine Schuld sein?!
    "Warum folgen? Ich wollte nur einen gemütlichen Abend in der Katze verbringen und mich nicht von irgendeiner Frau anschreien zu lassen. Vielleicht hättet ihr einfach zu Hause bleiben sollen, dann wär es auch nicht passiert," fügte er sarkastisch hinzu.
    Aber seine Gedanken gingen in eine ganz andere Richtung. Warum war er denn wütend auf sie? ihm war ja gar nichts passiert. Auf einmal wurde ihm klar auf wen er eigentlich wütend war.
    Seoul schwieg, runzelte die Stirn. Er versuchte sich zu beruhigen.

    "Es tut mir leid," entschuldigte sich Seoul ernsthaft. Hoffentlich hatte sich die Dame nicht weh getan. Doch dann durchfuhr ihn ein anderer Gedanke. Warum sollte eigentlich immer er der Schuldige sein. Der Nette. Immerhin war die Frau auch nicht ganz unschuldig.
    "Ihr hättet nicht einfach stehen bleiben dürfen. Dann wäre das nicht passiert. Wie hätte ich das vorhersehen können? Da hätte ich noch so seh auspassen können!" entgegnete er etwas barsch.