Beiträge von Layia Wolfstochter

    Guuuten Abend! Danke nochmals fürs Willkommen heißen, ich fühl mich direkt zuhause hier *füße auf den Tisch legt* ;)


    Sternenkind: meine Rückkehr kam für dich vollkommen überraschend, nicht wahr? ;)


    Aber Kyleja, früher oder später werdet ihr auch mit Avataren ausgestattet und dann hat das mit dem Verwechseln hoffentlich ein Ende. Ich geb mir trotzdem mal Mühe ;)

    Danke Ascan!
    Lauter neue Gesichter ... mal sehen, wie lange ich brauche, bis ich die Namen den entsprechenden Charakteren zuordnen kann und aufhöre, alle miteinander zu verwechseln!


    *schnupper*


    Du dagegen riechst alt, aber deinen Avatar kannte ich noch nicht ... schick! ;)

    Tach! Ich setz mich jetzt hier einfach mal rein und hoffe, ihr seid mir aufgrund meine eeeewigen Abwesenheit nicht böse! So ist halt das Leben ... es kommen turbulente Phasen in denen ich froh bin, meinen Alltag halbwegs auf die Reihe zu bekommen ... und es kommen Zeiten in denen ist einfach mehr Luft um auch mal was nicht-Uni-relevantes zu tippen ;)


    Jetzt sind ja erst mal Semester"ferien" und außer auf eine Klausur zu lernen und ein paar Ausflüge habe ich erst mal viel Freizeit. Vielleicht ist wieder ein bisschen Zeit zu schreiben? Wer weiß :)


    Ich sehe Neulinge? Gleich mal schnüffeln gehen :D

    Entschuldigt bitte meine Nichtteilnahme, ich war einfach uninspiriert und wusste nicht so viel mit der Spielsituation anzufangen. Bevor ich also irgendeinen Blödsinn schreibe, habe ich mich mal im Hintergrund gehalten. Stellt euch vor, dass Uera still ausharrt, bis sie wieder was zu tun hat. ;)


    Ich hab nicht wirklich eine Idee, wie unser nächster Schritt aussehen könnte. Option a) scheint mir am besten, lasst uns nochmal ein Anwesen auschecken. Der Weg sollte uns schneller näher an den Narren bringen, als die anderen Optionen.

    Wow, ihr hattet ja alle einen anstrengenden Tag, so wie sich das liest ... jetzt legt erst mal die Füße hoch und tut euch was Gutes! *Buffet auffahr*


    Und was Familienkriege angeht: Dito. Manchmal ist es das beste, wenn solche "toxic relationships" endlich ein Ende finden und man den Kontakt zu gewissen Leuten abbricht. Unheimlich befreiend!

    Uera hatte schweigend zugehört und dabei nachdenklich das Muster des hölzernen Tisches studiert. Bei "sehr gute Waffen" horchte sie jedoch auf. Möglich war es, dass die Fähigkeit Waffen zu schmieden dem Goldenen Narren auch dazu befähigt hatte, solche Münzen zu prägen. Aber dennoch war Uera skeptisch. Sie hatte schließlich selbst genug Zeit in einer Schmiede verbracht. An so viel Gold für Münzen musste man erst mal herankommen, das viel nicht einfach vom Himmel ... und man benötigte durchaus etwas spezielleres Werkzeug, dass es nicht in jeder x-beliebigen Schmeide gab. Aber nun gut, diese Information weckte Ueras Neugierde nun doch wieder ein wenig und sie sah von einem Mitglied der bunten Gruppe zum anderen. Es verlange ihr einiges an Überwindung ab, aber sie hatte das Gefühl, dass diese Informationen wie eine Saat waren, die eventuell aufgehen würde um interessante Früchte zu tragen.


    "Bevor wir uns in alle Winde zerstreuen ... ", begann Uera, räusperte sich leicht und spannte die Schultern. "Ich konnte Gesprächsfetzen aus der Kutsche hören, Namen, nach denen wir vielleicht alle die Ohren offen halten sollten. Die Angestellte des Advokaten - Dara - heißt in Wirklichkeit Aleyra. Zumindest wurde sie von den Personen in der Kutsche so genannt. Sie schmuggelt für diese Leute Informationen aus der Anwaltskanzlei. Mir scheint, ihre Motivation ist dabei ihr Bruder ... ob die fraglichen Personen ihn gefangen halten weiß ich nicht, aber es wäre möglich. Einer der beiden nannte den anderen Denor."


    Hier endete ihre sachliche Erzählung. Sie brauchte zwar wenig Schlaf, aber sie war entsetzlich erschöpft vom vielen Lauschen, Grübeln und Interagieren mit all den luftatmenden Kuppelwesen. Sie sehnte sich nach ihrem kleinen, dunklen Zimmer im Seeviertel. Sie machte Anstalten sich zu erheben und zu gehen, doch etwas hielt sie auf.

    Uera war den anderen stillschweigend gefolgt. Es war der einzige Weg an mehr Wissen zu kommen und so passte sie sich an. Etwas, dass sie schon ihr ganzes Leben tat, um zu bekommen was sie wollte.
    "Sandira ist Osseors Tochter?", fragte Uera mit einer hochgezogenen Braue um sich zu versichern, dass sie richtig verstand. Dann wurde ihr Blick nachdenklich. "Dalinor Tamiras ... ", schmeckte sie den Namen, doch werde kam er ihr bekannt vor, noch hatte sie geglaubt, dass der Goldene Narr so einfach ausfindig zu machen war. Er war bei einer verflossenen Liebe eingestiegen? Am Todestag seines unter mysterösen Umständen verstorbenen Vaters? Menschen.
    Uera konnte sich keinen Reim darauf machen, aber sie hörte weiter zu, was die anderen zu erzählen hatten. Sie trank nichts, auch wenn sie nicht übel Lust darauf hatte. Irgendwie war sie enttäuscht, hatte sie doch mit einem geheimnisvolleren Phantom gerechnet, als einem um seinen Vater trauernden Adligen. "Was will Sandira von uns? Mir geht es nicht um die Bezahlung."

    Morgäääään!


    Wir hatten ein schreckliches Unwetter gestern ... mit 2 Stunden Stromausfall. Und heute morgen liegen überall abgebrochene Äste und ganze Bäume herum. Wir haben aber noch mal Glück gehabt... *die alte Esche im Nachbarsgarten beäug*