Beiträge von Dadane Thorgrimskind

    Valeria hatte sich auf dem Marktplatz umgesehen, sie war gehörte zwar nicht zur kämpfenden Truppe der Stadtwache, hatte jedoch eine Pfeife um den Hals, mit der sie in windeseile ein paar der Wächter mit gezogenen Schwertern zu sich rufen konnte wenn das nötig werden würde. Die Alaria Priesterin, die als Heilerin, als vermittlerin zwischen Parteien und für den seelischen Beistand der Wächter zuständig war, arbeitete gerne ausserhalb des 'Bienenstocks, wie sie die Zentrale auf dem Marktplatz gerne nannte.


    Als sie so herumging, mal hier und mal dort nachsah, entdeckte sie zwei Gestallten, die ihr bekannt vorkamen, beide saßen an einem Baum in der Mitte des Marktes. Valeria musste grinsen. Ein Hort der Ruhe in diesem ganzen Trubel. Sie sah zur Sonne empor, schätzte kurz und entschied dann, dass sie Zeit hatte sich dem ungewöhlichen Paar anzuschließen. Die kleine Meereselfe interessierte die Priesterin noch auf eine ganz andere Weise, so war doch ihre existenz ein Symbol dafr, dass das Meer und das Land in Liebe vereint werden konnten.


    Sie ging langsam an die beiden heran, lehnte ich an den Baum und hörte noch die letzten Gesprächsfetzen der Frage Der Braunhaarigen Frau.


    "Ja bitte erzähl davon, denn gibt es etwas schöneres als das Meer?"

    Dadane rannte fast, sie war so aufgeregt, ihr gingen viele Entwürfe für ein Schmuckstück mit der roten Feder durch den Kopf einige fand sie zu schlicht, andere zu pompös. Es sollte thalassia gerecht werden, und Thalassia kam Dadane überhaupt nicht schlicht, aber auch nicht pompös vor. Sie erreichten den Marktplatz und Dadane hielt auf den Stand eines Zwergen zu, den sie vor kurzem im Gewühl gefunden.


    "Kayia, Ranon seht mal, ich hab ne Fruendin mitgebracht und stellt euch vor, ich bin geflogen, also nicht ich, sondern Thalassia ist die die geflogen ist und sie hat mich mitgenommen, oh, wenn ihr doch auch wissen würdet, wie es ist zu fliegen..."


    Dadane sah sich schuldbewust um, entschuldigte sich bei Thalassia und stellte das Zwergenpaar vor, dass freundliche Gesichter hatte und an ihrem Stand essen und Getränke verkaufte.


    "Das sind Kaiya und Ranon Aldwin, sie sind sehr nett und ich verbringe die Abende oft hier und helfe den beiden beim abräumen ihres standes," Dadane drehte sich herum,"Kaiya, Ranon, das ist Thalassia, ich hab sie eben getroffen und wir sind Freunde geworden."


    Dadane grinste und wartete auf die Begrüßun, Kaiya und Ranon ließen sich nicht lumpen und streckten die Hände zu der großen Syrenia aus. Dann ging Ranon und kam mit vier Krügen, die er geschickt in einer Hand hielt, wieder zurück. An den Krügen lief Schaum herunter.


    "Oh, das musst du versuchen Thalassia, die beiden Aldwins machen das beste Bier am Markt."

    "Wie kommst du darauf, dass ich ein solches Geschenk verschmähen würde?" sagte die gerührte Zwergin mit belegter Stimme. sie nahm das Kleinod an sich und drückte es an ihre Brust, dann wickelte sie es in eine kurze Stoffbahn aus ihrer Tasche und steckte sie vorsichtig weg. Danach ging sie verlegen auf Thalassia zu und umarmte sie herzlich, wobei sie auf deren Flügel besonders acht gab.


    "Danke, das ist das schönste, das mir jemals jemand geschenkt hat. Ich...ich bin ganz sprachlos! Sie hielt Thalassia von sich weg, dann nahm sie die größere Syrenia an der Hand und zog sie leicht richtung Marktviertel.


    "ich geb dir einen aus, und dann schenke ich dir etwas, es ist nichts besonderes, damt habe ich versucht mir in Nir'Alenar einen Namen zu machen, aber ich möchte, dass du es bekommst."

    N'Abend, hab mal das Kleid gewechselt un sitz auffe arbeit!


    P.S.: Valea liebes, ich glaube in der Kurzwahlleiste unter dem Post stimmt irgendwas nicht. das PN Feld und die ICQ anzeige zeigt mir ein warndreieck in Gelb mit ausrufezeichen drauf

    Der Blick aus Kerrys blauen augen glich zwei Eispfeilen, er verfluchte sich innerlich, dass er die Zeit falsch eingeschätzt hatte und machte sich Gedanken, wie er aus dieser Situation herauskommen würde.


    "Feigling, wie hättest du einen Zahn anders bekommen wollen, als auf diese Weise?"


    Er Zog an den Haaren, das Wasser machte es ihm leichter, weil es einen großen Teil des Gewichtes der Ashaironi übernahm. Kerry sah sich schnell in alle Richtungen um und als er sich sicher war, dass das Mädchen und die Wachen noch einen Moment bräuchten, drehte er den Kopf auf die Seite und schlug der Ashaironi an der Zuberkannte einen der Giftzähne aus.


    "Hier, nimm ihn und versteck ihn. Warte hier, bis die Wachen wieder da sind, laufen bringt nichts. Du wirst sagen, dass sie sich den Kopf an der Kante des Zubers aufgeschlagen hat, als sie beim einsteigen ausgerutscht ist, ist das klar!"


    In Kerrys Augen stand entschlossenhait und ganz tief drinnen glühte leicht noch etwas anderes, dunkleres auf, das Julian bemerken musste.


    "Gib dich angemessen schockiert, aber nimm die Angst aus deinem Gesicht!"


    Kerry stieg aus dem Zuber und schüttete sich einen Eimer Wasser über den Körper um das dünne Blut von sich abzuwaschen, dann zog er die Frau aus dem Wasser und legte sie daneben auf den Boden, er legte sein Handtuch unter ihren Kopf ihr Handtuch auf die Leiche, atmete tief durch und wartete auf die Wachen. Seine Story hatte er parat, sie war eingestiegen, sie hatten sich unterhalten, und als sie erneut aufgestanden war, war sie ausgeglitten und mit dem Kopf ungebremst auf die Kante des Zubers geknallt. Als der Kopf unter Wasser war hatte es sich direkt rot gefärbt und Kerry hatte sich aufgesetzt um ihr zu helfen, doch es war zu spät.


    "Stimm mir zu und überlass das reden mir, verstanden?" zischte er nochmal zu Julian.

    !Ich weiß nicht genau, es ist noch früh am Tag, der Markt geht bis zur Dämmerung und wenn es dir nichts ausmacht, so findi ich persönlich, dort gibt es die beste Auswahl an frischen Getränken und essen und auch so tolle Dinge zu sehen und zu riechen, und wenn es uns nicht gefällt, zeige ich dir meine Esse."


    Dadane schwoll vor Stolz die Brust ein wenig, ja ihre eigene Esse, im Moment hatte sie noch nicht soviele Kunden, doch sie hatte bereits Zarte Fühler zu diesem Händler ausgestreckt, den Arvanor Shet'a'kil ihr genannt hatte, vielleicht würde das etwas werden.

    "Wäre ein nächstes Mal nicht interessant?"


    Kerry grinste


    "Es kommt darauf an was ihr haben wollt, dann kann ich versuchen es zu besorgen, immerhin habt ihr auch die Pistole bekommen. Ich richte mich nach den Wünschen meiner...'Kundschaft'"


    Er hielt Tara den Krug zum Anstoßen hin und wartete darauf, dass sie das Angebot annahm.


    "Wie ich bereits ausführte, ihr sagt was ihr haben wollt, gebt mir ein oder zwei Tage, damit ich sehen kann, ob ich es euch anbieten kann, dann treffen wir uns erneut und verhandeln den Preis. Wenn ihr nur geschäftlich mit mir zu tun haben wollt. Wir könnten natürlich auch die Einladung zu einem schönen Krug Port als einfache Einladung ansehen und das geschäft aussen vorlassen, wenn ihr dazu bereit seid."


    Sein Blick war ehrlich, ohne irgendwelche hintergedanken.

    "Ich weiß nicht, der Flohfänger gehört eben zu mir, ich glaube inzwischen rasieren sich die Zwergenfrauen den Bart ab um schöner zu sein und den anderen Völkern zu zeigen wie hübsch eben auch wir sein können. Ich war nie so an Äusserlichkeiten interessiert, deshalb habe ich ihn ja. Schön, dass du ihn schön findest."


    Sie sah mit strahlenden Augen zu Thalassia hoch und wurde rot vor Verlegenheit.


    "Mit deinen Flügeln und deiner Größe kann mein Bart natürlich nicht mithalten. Hättest du Lust etwas zu trinken, ich lade dich ein, für das erlebniss, das du mir eben gerade ermöglicht hast."

    Dadane strich mit der Hand langsam über die wunderschönen Flügel, hatte den Mund dabei offen und wußte gar nicht, wie etwas so zart sein konnte. sie war gerührt so jemanden wie Thalassia gefunden zu haben und fühlte sich neben der Syrenia klein und hässlich. Sie musste schlucken und einen kurzen Anflug der trauer zurückdrängen, dann lächelte sie wieder und schüttelte innerlich über diesen Ausbruch den Kopf, es hatte sie einfach überkommen.


    "Wunderschön Thalassia. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich weiß auch nicht, wie ich dir den Flug vergelten kann. Ich würde dich mittnehmen zu Zwergen, aber hier in der Umgebung gibt es keine. Ich lade dich in meine Schmiede ein, dann kannst du vielleicht sehen, wie ich arbeiten."


    Dadane stand vor Thalassia und war ein wenig nervös, dann grinste sie wieder wie ein kleines Mädchen und umarmte die Syrenia stürmisch, wobei sie auf deren Flügel achtete.


    "Danke!"


    Murmelte sie in ihren Bauch.

    Dadane versuchte langsam ihre Füße wieder auf den Boden zu setzen, als sie ihren eigenen Beinen wieder traute, drehte sie sich herum und umarmte Thalassia stürmisch.


    "Ich danke dir, das war das schönste, dass man mir seit langen gegeben hat!"


    Eine kleine Träne der Freude kullerte über ihre Wange. Sie lies Thalassia los, und sah sie glücklich lächelnd an. Dann hob sie die Hand und ging einen Schritt näher.
    "Darf...darf ich mal anfassen?"


    Sagte sie mit einem Leuchten in den Augen und sah Thalassia in die Augen!

    Dadane grinste über das gesamte Gesicht und genoss das flattern ihres Bartes und ihrer Haare im Wind. Sie fasste sich ein Herz, drückte nochmal kurz die Hände Thalassias und streckte dann beide Arme weit aus. Sie schloss die Augen und jubelte und jauchzte im Wind, sodass alle die unter ihenen waren sicher ihre Köpfe hoben mussten um nach diesem Geschrei ausschau zu halten.


    "Ich liebe dieses Gefühl Thalassia, ich könnte stundenlang mit dir so herumfliegen!"


    Sie legte ihre Hände wieder auf die Thalassias und hauchte ein ehrliches


    "Danke!"


    zu ihrem Ohr. Das Grinsen würde ein Heiler mit medikamenten von ihrem Gesicht verschwinden lassen müssen.


    "Wenn du müde wirst, oder ich dir zu schwer werde, dann lass uns landen."

    "Nein, hab ich mitbekommen, aber ich wollte nicht hin. Erstens weil ich mich nicht gerne verkleide, und zweitens wäre ich dort alleine gewesen, weil ich noch niemanden kannte in der Stadt."


    Dadane brachte ein gezwungenes Lächeln Zustande und sah die anderen wieder an.


    "Aber ich würde gerne davon hören!"