Beiträge von Ayala

    Ayala hatte der Geschichte gespannt und aufmerksam gelauscht und war dabei so konzentriert gewesen, dass sich ihre Empfindungen klar auf ihrem Gesicht gespiegelt hatten - etwas wir Wärme und, ja, ZUneigung, wann immer die Rede auf die Klingentänzer kam, Abscheu, wenn Arvanor von den Klingen der Nacht erzählte. Als er vom letzten Kampf dieser beiden Orden auf dem Schiff erzählte, entfuhr ihr unwillkürlich ein Seufzer. Als die Rede auf die Schwarze Rose und Sarandir kam, horchte sie auf. Konnte das wirklich ein Zufall sein? Zumindest wollte es ihr im Nachhinein wie ein Wink des Schicksals erscheinen, dass sie ausgerechnet von Sarandir ausgerechnet auf die Suche nach der Schwarzen Rose geschickt worden war. Auf dem Hintergrund dessen, was sie erfahren hatte, war es aber nochmal fraglicher geworden, ob sie die Schwarze Rose wirklich an den Adeligen verraten würde. Zumindest musste sie diese legendäre Diebin erstmal kennenlernen, bevor sie sich in dieser Sache entschied. Und sie entschschloss sich, Arvanor erstmal nicht darauf anzusprechen.


    Nachdem Arvanor geendet hatte, erhob die Cath'Shyrr sich von ihrem Sitz und ging nachdenklich in dem Arenarund auf und ab. Die Erzählung hatte die eine oder andere Frage aufgeworfen. "Gibt es auch hier unter dem Meer Klingen der Nacht?", fragte sie schließlich. "Wenn der, hm, Geist der Großmeister der Klingentänzer überlebt hat, könnte doch auch etwas vom Geist der Nachtklingen den Untergang Beleriars überlebt haben. Es wäre eine... beängstigende Vorstellung. Aber... andererseits, könnte man nicht sagen, dass die Klingentänzer ebenfalls eine Göttin, Eridne, auf ihrer Seite haben? Und... ich frage mich...", Ayala zögerte ein wenig, "...ob nicht einer der Klingentänzer, die auf der Oberwelt geblieben sind, seinen Weg zu meinem Volk gefunden hat. Es gibt tatsächlich Legenden, dass die Fechtkunst der Kampftänzer auf einen seltsamen Lehrer mit silberfarbener Haut und ebensolchen Haaren und Augen zurückgeht, der kein Cath'Shyrr war. Sein Name war Antaraleon. Ob die Legende wahr ist, kann natürlich keiner mehr beweisen. Aber ich habe in der Stadt viele Elfen mit leicht silberner Haut gesehen." Ayala verstummte. Es war sicher ,öglich, dass einer der versprengten Klingentänzer ihren Clan einst unterwiesen hatte, aber ob das auch wirklich so war?

    Mich hat der Wichtel gestern auch besucht, und ich hab mich riesig über einen schönen Herr-der-Ringe-Kalender gefreut. Den Hinweis (mal lieb, mal schwefelig) - den fand ich im ersten Augenblick schwierig, aber dann dachte ich, wo ist es schwefelig, wenn nicht in der Hölle *gg* Also rat ich jetzt einfach mal, es war unser Oberteufel, Arvanor. Vielen Dank :knuddel: !

    "Aber nein.", antwortete Ayala. "Ich bin auch grade erst gekommen." Sie lächelte Artain freundlich an und ließ ihm dann den Vortritt ins Innere des Gebäude, wobei sie nicht umhinkonnte, seine schlanke Gestalt zu bewundern. Mit solch einer lässigen Eleganz konnten sich eben nur Cath'Shyrr bewegen... einmal mehr wurde ihr bewusst, wie sehr sie ihr eigenes Volk hier unter dem Meer doch vermisst hatte. Und doch war an Artain etwas gänzlich anders als an den Cath'Shyrr, die sie aus ihrer Heimat kannte. Hatte er nicht erzählt, er sei hier unter dem Meer aufgewachsen? Wie ihn das wohl geprägt haben mochte? Sie wusste schon, dass er erstaunlich wenig von einem Kämpfer hatte, aber grade das schien sie irgendwie magisch anzuziehen. Ja, es versprach ein interessanter Abend zu werden.

    Ayala sah sich in dem Gebäude um, soweit es ging, während Arvanor sie hindurchführte, aber es gab eigentlich keines seiner Geheimnisse preis. Dass es sich um ein ehemaliges Herrenhaus handelte, war schon von draußen ersichtlich gewesen. Eins nur erregte ihre Neugier - ein feines Kettchen, welches Arvanor sich überstreifte. Es sah nach meisterlichem Handwerk aus. Aber fragen mochte sie danach nicht, also blieb sie stumm, bis der Klingentänzer sie ihn einen Raum führte, der fast dunkel war. Ihre Augen hatten jedoch keine Probleme, sich an die Lichtverhältnisse anzupassen. Ruhig sah sie sich um. Sitzreihen wie in einem Theater, eine Konstruktion, ähnlich der dem Kreis der Meister - ob es auch hier magische Geheimnisse gab? Zunächst jedoch wollte Arvanor lediglich eine Geschichte erzählen, eine Geschichte, auf die sie sehr gespannt war. Auf seine Frage lachte sie leise. "Ich habe genug Zeit mitgebracht. Und Eure Geschichte interessiert mich wirklich sehr. Also, ich bin ganz Ohr..." Sie lächelte leicht und suchte sich dann einen der riesigen Sitze aus. Mit unter den Körper gezogenen Beinen machte sie es sich darauf bequem und sah Arvanor erwartungsvoll an.

    Ayala lächelte ein Raubtierlächeln, das ihre spitzen Eckzähne entblößen. "Ihr verlangt von einer Raubkatze, ihren animalischen Teil zu konmtrollieren? Arvanor, das ganze Wesen der Kampftänzer ist Kontrolle... die Raubkatze in mir ist es, die mir im Kampf Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit verleiht, aber nur, wenn es mir gelingt, meine Triebe unter Kontrolle zu halten. Ich habe das gelernt. Ich gehe zwar davon aus, dass Ihr auch diese Kunst in einer Perfektion beherrscht, die von keinem Kampftänzer erreicht wurde, aber ich weiß, was Selbstbeherrschung bedeutet..."


    Die Cath'Shyrr unterbrach sich und sah erstaunt zu dem geist hinüber, doch dann erwiderte sie sein Lächeln und deutete eine leichte Verbeugung an. Wahrscheinlich war es wieder der gleiche Geist, der ihr nun schon zum dritten Mal erschien, nur dass er diemal wieder eine andere Gestalt gewählt hatte. Ehe sie ihn aber ansprechen konnte, war er auch schon verschwunden. Ayala zuckte kurz mit den Schultern zund wandte sich wieder Arvanor zu. "Von den Klingentänzern aber habe ich noch nie gehört. Nach dem, was ich hier in der Fechtschule schon gesehen habe, vermute ich jetzt, dass sie diese Elfen sind, die den Kreis der Meiter erfunden haben, das ist aber auch schon alles. Überhaupt muss ich sagen, dass ich mich mit dem Volk der Elfen bisher eher weniger beschäftigt habe." Ein Ausdruck wacher Neugierde trat in Ayalas grüne Augen. Das Wort Klingentänzer klang verheißungsvoll. "Stammt Eure Magie von ihnen? Und wenn ja, wie konnte es passieren, dass sie alle vernichtet wurden?" Zu der Neugier in ihrem Blick kam jetzta uch noch etwas wie nachdenkliche Aufmerksamkeit. "Und wenn sie vor langer Zeit vernichtet wurden, wie habt Ihr dann diese Kunst erlernt?"

    "Nun, wie ich feststellte, gibt es genug Menschen, die auf dieses eine kleine Wörtchen sehr viel Wert legen, Arvanor." Ayala lächelte, während sie seiner Aufforderung nachkam und ihm ins Hauptgebäude der Fechtschule folgte. Ihre Gedanken waren jedoch bei seinem letzten Satz. nur Auserwählte können diese Magie erlernen. War sie auserwählt? Könnte diese merkwürdige Empfindung, dieses Gefühl der Vertrautheit, als sie Arvanor kämpfen sah, dies bedeuten? Nun, es gab vermutlich nur einen, der ihr das sagen konnte, und zwar Arvanor selbst. Demzufolge klang sie auch ein wenig selbsbewusster, als sie sich in diesem Moment fühlte. "Aber Ausdauer und Beharrlichkeit, nun, das habe ich gelernt. Mag auch die Art der Kampftänzer nicht magisch sein, so ist die Ausbildung doch auch, wie ihr sagt, von hartem körperlichen und geistigem Training gezeichnet. Ich weiß nicht, ob ich auserwählt bin, Eure Magie zu erlernen, ich weiß nur, dass an Eurer Art zu kämpfen etwas mir seltsam vertraut war - obwohl ich dergleichen noch nie gesehen habe."

    Es war das erste Mal, dass Ayala den Tempel der Minaril in Nir'alenar betrat. Es fiel ihr zugegebenermaßen auch ein wenig schwer zu glauben, dass dies die gleiche Göttin sein sollte wie die Mutter ihrer Rasse, Yana'yia. Es gab Leute die behaupteten dies, und tatsächlich gab es ja auch ähnliche Wesenszüge - die Freude am Geheimnisvollen und an Rätseln, der Hang, aus allem eine kleine Schau zu machen, auch eine gewisse Sinnlichkeit.... nun, wenn diese beiden Göttinnen die gleichen waren, stellten die Menschen hier sie jedenfalls flasch dar. Yana'yia, oder, wenn man so wollte, Minaril, sollte doch ein wenig raubkatzenhaftiger aussehen. Aber dies hier war der Ort, der einem Tempel der Yana'yia noch am nächsten kam, und deshalb begab sioe sich hierhin, da sie dringend ein wenig Ruhe brauchte und auch Antworten auf einige Fragen suchte. Es war zwar ganz und gar nicht gewiss, dass Yana'yia klare Ratschläge erteilen würde, aber sie würde ihr bestimmt helfen, die Antworten selbst zu finden.


    Da war zum Einen dieses merkwürdige Gefühl, dass sie in Arvanors Fechtschule beschlichen hatte, dieses Gefühl, dass sich hinter dem, was sie schon gelernt hatte, noch eine ganz neue Welt der Fechtkunst verbarg, auf die sie hatte einen Blick erhaschen dürfen - und seitdem war sie sich sicherer als je zuvor, dass mehr in ihr schlummerte als das Dasein als Kampftänzerin oder Söldnerin. Dann war da Artain - ein Cath'*Shyrr wie sie, sie fand in ausgesprochen sympathisch, aber gleichzeitig war er so anders als sie. Sie hatte bis jetzt noch nichts von jedem Abenteuergeist gespürt, der sie so oft packte. Eigentlich sollte sie, statt sich mit ihm näher einzulassen, sich lieber daran begeben, Sarandir Eisenklinge für sich einzunehmen, was ihr wesentlich mehr Nutzen bringen würde. Und doch fand sie ihn zwar amüsant, fühlte sich aber nicht besonders zu ihm hingezogen. Und nicht zuletzt fühlte sie gerade wieder die alte Sehnsucht nach ihrer Heimat und ihrem Clan - hier unten unter dem Meer fühlte sie sich manchmal wie eine Gefangene. So schön es hier sein konnte, es gab keine Sonne, nicht den Duft ihrer heimatlichen Wälder...


    Ayala straffte die Schultern und betrat den Tempel. Es wollte ihr komisch vorkommen, vor der <Statue Minarils zu beten, die Yana'yia nur bedingt ähnlich sei, dennoch legte sie ihre mitgebrachte Gabe, einen Schal aus dunkelviolettem Samt mit eingebrannten verschlungenen Mustern, vor der Staue ab und ließ sich dann nach der Art ihres Volkes in einiger Entfernung im Schneidersitz nieder. Mit ihrer dunklen Stimme beganns ie leise zuu summen. Langsam versank sie in tiefer Meditation.

    Guten öhm Mittag ;)


    HM, für meinen Adventskalender - darf ich einfach einen Thread für den Tempel aufmachen? Ich glaub, einen Tempel der Yana'yia (oder auch nur der Minaril) gibbet noch nicht - ?

    Ayalas Augen glänzten, als sie den Kampf beobachtete. Dies hier ging weit über alles hinaus, was ihr Vater sie hatte lehren können, und ihr Vater war immerhin einer der besten Kampftänzer ihres Clans gewesen, wenn nicht sogar der beste. Aber Arvanors Kampfstil - der ging über jedes menschliche Maß hinaus, sogar über jedes Maß der Cath'Shyrr, die durch die Eleganz ihrer Bewegungen tödliche Kämpfer sein konnten. Und sie spürte noch etwas anderes, etwas, das ihr Blut zum Singen brachte. Unwillkürlich folgten ihre Glieder den Bewegungen des Klingentänzers, ohne seine Schnelligkeit erreichen zu können, aber etwas an diesen Drehungen und Wendungen, die fast Tanzschritte waren, kam ihr so vertraut vor, als hätte sie sich ihr Leben lang schon so bewegt. Fast meinte sie die Musik zu hören, zu der dieser Tanz getanzt wurde. In diesem Moment sehnte ihr Herz sich nur nach dem einen, ebenso tanzen zu können, schwerelos, elegant und tödlich.


    Als der Kampf vorrüber war und Arvanor auf sie zukam, leuchteten ihre Augen noch immer, und ihre Lippen waren in einem Lächeln leicht geöffnet. "Könnt Ihr mich das lehren, Meister Arvanor?", fragte sie leise, und es war eines der wenigen Male, wo sie ihre übliche Maske aus Ironie und leichter Überheblichkeit abgestreift hatte. Ihr Blick hing immer noch an dem Kreis der Meister, der jetzt leer vor ihr lag und ihr vor Kurzem ein solches Schauspiel geboten hatte. Dann jedoch kehrte sie in die Gegenwart zurück und blickte den Klingentänzer an. "Das war mehr als bemerkenswert, Sir. Ich habe wahrhaftig schon so manchem eleganten Kämpfer zugesehen und von den besten von ihnen gelernt, aber niemand könnte Euch auch nur im Entferntesten das Wasser reichen. Es... gibt ein Geheimnis hinter Eurer Art zu kämpfen, nicht? Fast hatte ich das Gefühl, ich könne es spüren."

    Ayala pfiff leise durch die Zähne, nachzdem sie sich von ihrer Überraschung erholt hatte. Derselbe Geist wie letztens also. Nungut, wenn er ihr wirklich übel gesonnen wäre, so hätte sie das bestimmt schon zu spüren bekommen. Mit Schaudern dachte sie daran, was dieser Yassalar, Zarasshin zugestoßen war. Sie selbst aber hatte bestimmt nichts getan, um die Privatsphäre dieses Geistes zu verletzen, also beschloss sie, sich nicht zu fürchten. Sie musste sogar leise lachen. Eine Form, die für sie angenehm war? Nun, als er ihnen vor ein paar Tagen erschienen war, als junger Mann, hätte man seine Gestalt auch durchaus als angenehm bezeichnen können. Nun aber hatte er sie einfach stehen lassen. Aber da er sie überhaupt erst hereingelassen hatte, schien ihre Anwesenheit nicht unerwünscht zu sein, zumindest beschloss sie, das anzunehmen. Also ging sie den Weg entlang, auf den Kreis der Meister zu, wie beim letzten Mal.

    Ayala sah den Jungen einigermaßen überrascht an. Er tue ihr nichts? Das hatte sie eigentlich auch weniger befürchtet. Sie sah ihn etwas genauer an - und lcähelte dabei gewinnend - und traute ihren Augen nicht. War er tatsächlich für einen Moment durchscheinend geworden? Sie musste sich getäuscht haben... über den Kampflärm, der an ihr Ohr drang, konnte sie sich allerdings nicht täuschen. Nun, wahrscheinlich übte wieder jemand im Kreis der Meister. "Vielen Dank.", antwortete sie schließlich und sah den Jungen ernst an. "Ich werde auch keinen Ärger machen - von Arvanor mit dem Spazierstock verprügelt zu werden ist ungefähr das Letzte, was ich möchte. Mein Name ist Ayala, Tochter des Tangalur. Ich war vor ein paar Tagen schonmal hier. Darf ich...?" Sie interpretierte die Geste des Jungen als Einladung, das Gelände zu betreten und ging an ihm vorbei durch das Tor, um dann aber wieder stehenzubleiben und ihm die Gelegenheit zu geben, vorzugehen. Wenn er hier sowetwas wie ein Empfangschef war, so war dies ein Gebot der Höflichkeit.