Beiträge von Brennan

    Seufzend blickte Brennan auf den Raben hinunter und schenkte ihm ein schwärmerisches Lächeln.
    "Ja, sie ist schon eine Schönheit." Sprach er. "Aber leider unverkäuflich. Ihr müßt mich wohl öfter besuchen, wenn eure Verliebtheit anhält."
    Der Vogelhändler lachte und wie durch sein Lachen aufgeschreckt, spreizte Kalli die Flügel und war mit zwei Schlägen auf dem Fenstersims.


    "Ich verkaufe nur Singvögel und einige, wenige Raubvögel. Wenn ihr vielleicht an ihnen Interesse hättet?"
    Der Händler schloß den Käfig wieder und deutete auf einen Käfig mit 3 Singvögeln.
    "Diese 3 sind wahre Meistersänger und dadurch für einen kleinen Geldbeutel kaum zu bezahlen. Ich kann euch aber gerne die Voliere der Jungaufzucht zeigen, wenn ihr möchtet, Mylady."

    Weit umsehen mußte sich Ayala nicht, denn Brennan hatte bereits beim Eintreten der Fremden seine Bücher zur Seite gelegt und war ihr entgegengekommen. So hörte er auch den Satz, den die Frau an den Raben gerichtet sprach.
    Ein schalkhalftes Grinsen glitt über Brennans Gesicht und mit seiner tiefen Stimme sprach er:


    "Sie kann ihre Schwingen ausbreiten, wann immer sie es möchte." Brennan stellte sich neben Ayala und sprach dann einige Wörter, die entweder einer anderen Sprache waren oder aber nur vom Laut her wichtig waren. "Kalli, lek sah kiu"


    Kaum hatte Brennan dies ausgesprochen, hüpfte der Rabe auf seiner Stange in Richtung des Riegels, der den Käfig verschloß, steckte seinen Schnabel durch das Gitter und öffnete geschickt den Käfig. Mit einem einzigen Satz war das schwarze Federvieh auf Brennans Unterarm.
    "Gutes Mädchen.." Lachte er und neigte vor Ayala den Kopf.


    "Darf ich vorstellen? Kalli, mein Ausbruchstalent. Und mich nennt man Brennan. Darf ich euch helfen, Mylady?"
    Der Vogelhändler musterte Ayala leicht. Normalerweise gehörten zu seiner Kundschaft vermehrt Personen aus allen Schichten des Adels. Sein Gegenüber sah nicht derart aus, doch wußte der Händler nur zu gut, dass das Auge manchmal täuschen konnte.

    Es war ein herrlicher Morgen und Brennan klappte mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht die Fensterläden seines Geschäftes auf. Sofort nahm das Zwitschern und Trillern der Vögel im Inneren an Lautstärke zu und vermischte sich zu einer fröhlichen Melodie.


    Gewissenhaft wie jeden Morgen ging der Vogelhändler seiner Arbeit nach, fütterte zuerst die Singvögel, dann die wenigen Raubvögel, die er hielt und zu letzt seine persönlichen Lieblinge.
    In großzügigen Käfigen hielt er einige Sing- und Krähenvögel, die er selbst als Botenvögel nutzte. Sie waren zuverlässig und die einzigen Tiere hier, die als unverkäuflich galten.


    Gerade als Brennan den letzten Käfig befüttert hatte, hörte er ein leises Zwitschern von der Fensterbank. Er lachte erfreut, ging dem Vogel entgegen und ließ ihn auf seiner Hand Platz nehmen.
    "Na, meine Schönheit, war unsere Göttin erfreut?"
    Er hauchte dem zarten Geschöpf einen sanften Kuss auf das Köpfchen, bevor er es zu den anderen in den Käfig setzte und sich die Bücher hervorzog. Es wurde Zeit, die Futterbestände zu prüfen, bevor der erste Kunde herbeikam.

    Zitat

    5. Wie lange muss ich nun warten? Und braucht ihr noch etwas anderes?


    Normalerweise nicht lange - aber wenn Du Deinen Charakter abgeschickt hast, solltest Du evtl. hier in der Anlaufstelle bekannt geben , daß er in unserer Mailbox angekommen sein sollte. Dann kann sich gleich jemand darum kümmern und er wird nicht übersehen.


    Ich weiß nicht, ob das so gedacht ist, aber ich wollte eben Bescheid geben, dass ich meinen Charakter mit Hilfe des Anmeldeformulares abgeschickt habe. Und jetzt bin ich sehr gespannt, ob er so angenommen wird. ;)