[Würfelthread] Goldener Narr

  • Meine Güte, Uera hört aber auch die leiseste Maus in ihrem Mausloch.:yeah:


    Ja gut, Du könntest anstelle von Gewandtheit eine Deiner Fertigkeiten nutzen. Ich habe jetzt Gewandtheit genommen, weil ich nicht den Überblick über Deinen Bogen in seinen Einzelheiten habe. Wenn ich eine Probe will, kannst Du ebenso gut in diesem Fall das speziellere Springen nehmen. Das weißt Du als Spieler meistens besser als ich, weil ich nicht immer alles sehe, was ihr da stehen habt. Dann würdest Du halt in deinem Fall mit nur einem Würfel würfeln und Dein zugehöriges Attribut als Wert dazu addieren.
    Nun ja, ich befürchte, Gewandtheit war in diesem Fall positiver für Dich. Auch wenn das kaum noch einen Unterschied macht.:evilgrin: Allerdings bin ich auch nicht nur von dem Sprung ausgegangen, sondern von dem kompletten Vorgang.


    Wobei... hast Du eine Gewandtheit von 4? *guck* Das sollte nur noch mit einem Vorteil gehen.


    Bei Uera kommt dieses wirklich abartige Ergebnis durch einen Vorteil zustande und Syran hatte mit seiner Beschatten Fertigkeit gewürfelt und dann seinen Attributswert addiert.

  • also entweder ich würfel ein passendes attribut (attribut = anzahl würfel) oder ein pasendes Talent (talentstufe = Anzahl würfel) plus dem passenden Attribut als fixen wert dazuaddieren?
    dann hab ichs kapiert.


    Gewandtheit 4 kommt durch den Rassenbonus. Ist das ein Vorteil?

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Ja. Entweder das Attribut, wenn Du keine passende Fertigkeit hast oder eben die Fertigkeit, zu der Du das zugehörige Attribut addierst.


    Nein, leider nicht. In einer früheren Version konntest Du anfangs ein Attribut von 4 haben. Aber das haben wir wegen der Magie streichen müssen. Sonst wird ein Magier zu schnell mächtiger als er sein soll. Du kannst aber einen Vorteil kaufen, der das ermöglicht. Glaube ich.:gruebel:

  • dann such ich den. ich muss eh noch bischen was neu machen nachdem isch die punkte nicht ausgehen. aber die woche hab ich keine zeit mehr dazu. eigentlich wolle ich das auch erst machen wenn ich das buch habe. hmpf.


    soll ich dann was streichen? oder einfach noch mal komplett neu würfeln mit den richtigen werten oder wie willst dus haben?

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Zauber mislungen; keine Erschöpfung; nächster Versuch ein paar Sekunden (ca. 6) später:
    Schattenspeicher
    Zauberwurf: 5
    Erschöpfungswurf:2, 4, 4

  • Zauber gelungen; keine Erschöpfung; nächster Zauber kurze Zeit später:
    Tiergestalt
    Zauberwurf: 3
    Erschöpfungswurf:1, 1, 4

  • Bin mir gerade irgendwie nicht ganz sicher. Reicht eine 3 oder muss ich mindestens eine 4 erreichen?

  • OK, dann ist der Zauber erschöpfungsfrei gelungen.
    Macht zusammen 18 Sekunden Zauberei zuzüglich ausziehen, die Sachen schnell in einen Sack stopfen und diesen in den Schatten stecken.
    Musst du mir dann nachher verraten was Merlan zu sehen bekommt wenn er wieder auftaucht.

  • Ein Wahrnehmungswurf? Na gut. Uera kann mir ja nachher erzählen was sie gehört hat. ;)
    2, 3

  • Hahaha, mal sehen ;)


    Wahrnehmung (3) + 2 zusätzliche Würfel für das Talent "Scharfe Sinne" (Gehör)


    2, 2, 3, 4, 6

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Und nochmal eine 6:


    3



    \ macht dann zusammen 20 ... das macht Spaß! :D

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!