Das Kompendium - Kapitel 1

  • Sag mal, die fähigkeiten der Elemetarberührten. Wenn man die vorhergehende auf 3 gesteigert hat, bekommt man dann automatisch die nächste auf 1 oder muss man die sich kaufen. Wenn ja, was kostet das?

  • Wie verträgt sich denn der elementar berührte mit deinen Meistern der leeren Hand?

  • Gar nicht. Meister der leeren Hand zählt auch als magische Form die viel Ausbildung usw braucht. Das würde zu brutal werden. Wenn wir sowas zu lassen würden, dann müßte man auch einem Klingentänzer Zugang zu einer Elementarberührung gewähren und das wäre dermaßen aus der Balance. Nee, geht net.

  • Ok, wenn das auch magie ist, verstehe ich das....

  • Ja, OK. Irgendetwas wollte ich noch fragen.....


    Ich überlege, ob ich die Magiearten noch irgendwie zusammenfassen kann.....

  • Sagt mal, wird es auch mal sowas wie regeln für Alchemie geben oder Gnomentechnik?

  • Hmm. Also ich persönlich hätte schon gerne noch ein bisschen mehr Gnomentechnik in den Büchern drinnen. Wie würdest Du Dir sowas denn vorstellen? Mal so ganz allgemein? Also in Form von Gegenständen oder richtige Erschaffungsregeln?

  • Zum einen gäbe es die Möglichkeit, dass er mit technischen Hilfmitteln und verrückten Erfindungen magische Effekte erziehlt (z.B. eine modifizierte Armbrust, die Blitze verschießt), wie z.B. der http://www.d20pfsrd.com/classe…t-entertainment/artificer bei Pathfinder. Eine andere Möglichkeit ist z.B. die Herstellung von mechanischen Helferlein oder "Lebewesen", z.B. die mechanische Singdrossel; ein Elfenbeinpferd, dass fliegen kann oder auch Uhrwerksmänner....


    Dampfbetriebene Machinen in Werkstätten sind auch ein Beispiel, Aufzüge etc.

  • *nick* Also generell etwas zum Thema gnomische Erfindungen wäre durchaus denkbar. Wie stark man das dann auf ein richtiges Konzept für Charaktere ummünzen kann, muss man sehen. Interessant ist es auf jeden Fall. Da werden wir am WE mal überlegen.:gruebel:

  • Also sowas zum Beispiel:


    Geydros Automaton
    Geydros, verrückter Erfinder, wahnsinniges Genie, Gnom mit Herz und Seele und das kombiniert mit magischem Geschick ergibt Geydros Automaton. Bei diesem magischen Gegenstand handelt es sich um einen metallenen Falken mit einer Spannweite von circa 70 Zentimetern. Filligrane Flügel, ein eleganter Körper, der metallene Automaton ist absolut perfekt der Natur nachgebildet nur das er aus verzaubertem Stahl besteht. Geydros Automaton bewegt sich wie ein Falke, kann ebenso schnell fliegen, ist wendig, besitzt aber im Gegensatz zum Original eine ausgeprägte Intelligenz, versteht das, was man ihm sagt und kann gedanklich kommunizieren, wenn er will. Paßt ihm ein Befehl seines Meisters nicht, interpretiert er ihn, was entsprechend nicht im Sinne des Besitzers sein muss. Der Falke, der sich selber als Silberschwinge bezeichnet, hat rasiermesserscharfe Klauen mit denen er hervorragend umzugehen weiß. Er greift mit einem Wert von 3W6+6 an und verursacht mit den Krallen einen Schaden von 2W6. Die Krallen sind speziell magisch behandelt und entsprechend ist der verursachte Schaden höher als man aufgrund der Größe vermuten würde. Silberschwinge kann auch mit dem Schnabel angreifen, dies verursacht aber nur 1W6 Schaden. Dank der hohen Agilität besitzt der Falke einen Verteidungswert von 20 und hat 6 Schadensstufen. Aufgrund des magischen Metalls nimmt er nur halben Schaden durch nichtmagische Attacken. Der Automatonfalke hat eine Initiative von 3. Geydros ist von seiner Arbeit so angetan, dass er noch drei weitere metallene Vögel erschaffen hat, zwei davon sind leider verschwunden. Aber der verrückte Gnomenerfinder baut einfach neue und haucht ihnen magisches Leben ein.

  • Ja, genau so etwas....

  • Das wollte ich lieber in der Hand von NSCs lassen aber mal sehen wie meine Süße das sieht. Als Spielcharakter frag ich mich persönlich da immer, wo will man die nötige Zeit hernehmen um Gegenstände zu erschaffen, wenn man auch Abenteuer macht.

  • Wann gibt es eigentlich Infos zu den Dämonenjägern und den Mönchen der leeren Hand? :D:towelwhip:

  • Die Mönche wird es nicht geben. Wir haben uns gegen zu viel Asien entschieden. Dafür gibt es Kampfstile, die jeder lernen kann. Die aber u basteln braucht etwas Zeit. Bisher gibt es ja nur den Fächerstil. Die Dämonenjäger wird es irgendwann geben aber Realleben verschlingt halt auch etwas Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!