Verständnisproblem Ausweichen : Wenn ich nur 4 Würfel pro Versuch aus dem Pool nehmen darf, kann ich es bei etwas besseren Gegnern doch eigentlich gleich lassen. 4 Würfel machen im Schnitt 14 Punkte, da muss man schon wirklich Glück haben, um irgendwelche Angriffspunkte zu erreichen... schon Ayala macht im Schnitt 16-17 Angriffspunkte, und sie ist noch nicht wirklich übermäßig gut. Kann das so stimmen? Oder hab ich beim Ausweichen was falsch verstanden? Denn so erscheint es mir ehrlich gesagt ein wenig überflüssig.
Auch muss ich gestehen, dass die Formel zur Berechnung des Ausweichenpools nicht nachvollziehen kann. Warum wird die Intelligenz gegenüber den Reflexen, die bei so einer Sache eigentlich eine größere Rolle spielen, so sehr hoch in die Formel einbezogen... theoretisch kann so ein Gelehrter, der eben eine hohe Intelligenz hat, viel besser/öfter ausweichen als ein Kämpfer, der eben seine Reflexe trainiert hat. zB ist Elaiya, die noch nie in ihrem Leben gekämpft hat, darin besser als Ayala, die ausgebildete Kämpferin ist. Ich find das eigentlich unlogisch. Oder versteh ich auch da die Formel irgendwie falsch?
Sorry, wenn das jetzt zu kritisch klingt