Tasse Kaffee gefällig?

  • Oh Mann, ich bin müde und kann nicht schlafen. Blöder Jet-Lag.

  • Na das ist so ein Thema, wo ich mich aufregen könnt.... Leute, die sich mit einem treffen und dann doch die meiste Zeitauf facebook schreiben. Das ging mir auf Arbeit auch bei den Azubis auf die Nerven...


    Ich hoffe der Jetleg gibt sich bald ;)

  • Yovril berichte mal, ob der wirkt, dann bestell ich davon auch etwas von Valea...


    Es wird spätestens albern, wenn man im Sommer virtuell mit seinen Freunden grillt und mit dem Po zu Haus bleibt, obwohl die alle um die Ecke wohnen....

  • Virtuelles Grillen? Schmeckt doch gar nicht und ist langweilig :rolleyes:


    Oh man, Bewerbungen schreiben, ist doof :würg:

  • Ich hab auch kein iPad sondern ein Tablet von Asus. Bin auch damit sehr zufrieden....^^
    Wobei ich bei Technik wohl kein Maßstab bin ;)
    @Kyreia: Bewerbungen schreiben ist mist... Ich tu mich damit auch immer noch schwer...

  • Guten Morgen zusammen :)


    Shiai: Naja, wahrscheinlich gibt es niemanden, der gerne Bewerbungen schreibt... Aber da muss man ja leider durch... :rolleyes:

  • Ach @Kyryly gegen Bezahlung schreibe ich auch Bewerbungen, da habe ich keine Schmerzgrenze. :D


    Aber im Ernst, ich finde Vorstellunggespräche noch viel nerviger, wenn man so einen richtigen Seelenstriptease hinlegen muss ("Warum wollen Sie ausgerechnet in unser Unternehmen?")


    Diese 'Glaubenskriege' werden auch gerne von Medien insziniert. Und es gibt genug Blöde, die das dann aufgreifen und mitmachen.

  • Es gibt ja auch nix wichtigeres im Leben als was für ein(e) Handy / Betriebssystem / Tablet / Konsole ich mir ausgesucht habe. Ach doch, pardon. Facebook natürlich.;) Darüber kann man schon gewaltig in Streit geraten... *hust*
    Wird ja jeder seine Gründe für seine Wahl haben und damit isses gut.

  • Bei den letzten Vorstellungsgesprächen hatte ich Glück.... Die Firma hat sich vorgestellt und ich musste nur ja oder nein sagen. Beim andern hat ich schon n sicheren Arbeitsplatz.
    @Muesig: ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit war das Schreiben bzw. die Hilfe beim Schreiben von Bewerbungen...;)


    Na wie bei allen Dingen kann man sich auch bis aufs Blut streiten.

  • Ich habe mich mal einverstanden erklärt, eine Art Vorführeinstellungsgespräch zu führen. D.h. ich hatte mehrer Sektionen zu durchlaufen (einstellende Abteilung, Personal, BR) und überall waren Zuischauer dabei, die nachher die Gesprächsführung analysieren mussten. Lustig ist etwas Anderes.


    Shiai
    Und dafür kriegt man auch noch Salär? :oh:
    Nein, ich bin sicher, Du hast das ganz hervorragend gemacht und jeden Cent (oder gab's sogar Euros? ) verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!