Tasse Kaffee gefällig?

  • Bei uns scheint gerade die Sonne und es ist richtig warm :) War aber nicht den ganzen Tag so....
    *Zalida ein bisschen Sonne rüberschickt*

  • Doofes Wetter heute. Hatte schlimme Kopfschmerzen und hab den gesamten späten Nachmittag verpennt. :(
    Darum gibts auch erst so spät Antwort von mir. Sorry Mädels!

  • Heyho!
    *Voll im Autokaufrausch ist*
    Mein Morgen war von Albträumen durchwirkt und widerlich... so ist das wohl mit zu vielen Träumen und zu viel Fantasy im Schädel :D


    Was die Sache mit dem Elfen angeht, Sicil... Kaera kennt zwar Elfen aber auch nicht alle. Sie hat so jemanden wie Sicil einfach noch nicht kennen gelernt. Spiel ihn so wie du es für richtig hältst. Kaera hat nur beobachtet, mehr nicht... war kein Angriff oder so. Ich denke nämlich auch, dass selbst Elfen verschieden Charaktere haben. Ich spiel auch im P&P eine Elfe, mit schwarzer Haut und violetten Haaren, also keine Klisché-Elfe. Sie liebt ihre Armbrust und hält Bogenschützen für Weichlinge... *schulterzuck*

    Nutze die Talente, die du hast,
    die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :stern:


    Henry van Dyke

  • Hallo :wave:


    Kann ich eigentlich meine Charakterbeschreibung noch ändern? Die passt so nicht mehr ganz *g*
    So, ich gehe jetzt erstmal grillen :) Schönen Sonntag euch noch ;)

  • Also eigentlich ist schon alles ok so. Ich hatte nur überlegt Shiyas Vergangenheit ein wenig anders zu beschreiben. Allerdings habe ich mich gerade umentschieden. Es ist ja gar nicht schlecht, wenn ihre Vergangenheit nicht komplett bekannt ist ;)

  • Naja - ich will hier nicht den Spielverderber geben, aber von meiner Seite aus gesehen muss ich zumindest einen groben Überblick über wichtige Elemente haben, wenn etwas geändert werden soll. Und das aus einem ganz einfachen Grund - man stelle sich mal Spieler XY vor. Der hat hier eine recht schlichte Story abgegeben, die ist abgesegnet und gut. Nun meint er aber in der Hitze des Gefechts, daß er das alles noch ausschmücken muss und erfindet urplötzlich einen wilden Wust von Geschehnissen aus seiner Vergangenheit, die ihn zum verlorenen Herrscher von Land ABC machen.


    Ui, feine Sache. Und das serviert er nun seinen Mitspielern, die dann doch etwas säuerlich reagieren. Und nun? Prima. Erzählen kann der liebe Spieler A ja vieles, wenn der Tag lang ist. Und verboten war es ja auch nicht, also wer soll was sagen? Kann auch keiner nachvollziehen, weil das weder abgegeben wurde, noch sonst irgendwo steht. Und jetzt? Ja! Jetzt wollen alle ihre eigene, tolle Vergangenheit haben und erfinden wild drauf los. Juhu. Gleiches Recht für alle!


    Was ich damit sagen will - zumindest die elementaren Geschehnisse aus der Vergangenheit müssen definitiv für das Team lesbar vorliegen. Wenn das nicht so ist, läuft es am Ende nur auf Ärger raus, weil wir uns dann keine Mühe mehr mit dem freischalten der Charaktere zu geben brauchen. Es mixt sich ja ohnehin jeder seine Vergangenheit selbst und jeder darf alles, er braucht es nur in seinem Kopf zu lagern und bei Bedarf aus der Versenkung ziehen.


    Das geht jetzt nicht gegen Dich, Shiya, sondern ist einfach mal allgemein. Und ich denke mir, daß Du ohnehin nicht groß etwas ändern wolltest - aber wenn es etwas größeres ist, dann halt bitte nach Absprache.


    Es ist natürlich kein Problem, Dinge aus dem Charakterbogen nicht zu posten. Das haben hier viele gemacht. Aber Änderungen bitte nach Absprache, damit es am Ende keinen Stress gibt. Nicht nur mit dem Team, sondern auch unter den Spielern.

  • Oh, ich wollte jetzt wirklich nicht, dass das so falsch rüberkommt :( Ich hatte gar nicht vor mir jetzt ne großartige Vergangenheit auszudenken oder irgendwas Elementares zu ändern. Mir ist die Wichtigkeit des Anmeldeformulars durchaus bewusst.


    Es war einfach so, dass mir bei der Erstellung noch nicht wirklich bewusst war, dass es für Lebewesen der "Oberwelt" wohl nicht so einfach ist nach Beleriar zu kommen. Ich bin zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass es ganz einfach ist *g* Also habe ich nicht daran gedacht, dass es wohl eher merkwürdig ist, wenn eine Cath'shyrr einfach mal so nach Nir'alenar reist... Jetzt habe ich mir eben Gedanken gemacht, wie Shiya wohl dorthin gekommen ist und das war alles was ich ändern wollte, weil ich eben dachte gerade das sei wichtig. Aber wie gesagt (und da stimme ich Tamar und Shiai zu) ist es wohl spannender, wenn ich diese kleine Tatsache nicht in meine Charakterbogen schreibe.


    Und ich kann dir versprechen, es ist wirklich nichts Großartiges und zur Herrscherin irgendeines Landes habe ich Shiya auch nicht gemacht ;)
    Aber wenn es dir lieber ist, zu wissen woran ich so dachte, dann erzähle ich es dir natürlich.
    Sorry nochmal, Valea.

  • Guten Morgen! *zalida hand reich*


    Nein, Shiya - das kam nicht falsch rüber. Und ich hab auch - wie gesagt - nicht angenommen, daß Du jetzt irgendwas merkwürdiges machen wolltest. Das mit dem Herrscher war jetzt nur mal ein Beispiel, um aufzuzeigen was theoretisch passieren kann, wenn Änderungen eben nicht abgesprochen werden.


    Es geht mir auch nicht um Kleinkram - sondern wirklich um die elementaren Dinge. Wenn ein Char z.B. von der Tochter eines Bettlers zur Tochter von Sarandir Eisenklinge (gut, der ist zu jung) mutiert, dann muss ich sowas eben wissen. ;)


    In dem Fall konnte ich ja nun nicht wissen, was Du ändern willst - und deswegen hab ich halt einen Tick weiter ausgeholt, um meine spielverderberischen Maßnahmen zu erklären. Und die waren vollkommen allgemein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!