Tasse Kaffee gefällig?

  • Ich hab ein ganz stinknormales, halbes Marmorkuchenrezept genommen und das dann abwechselnd in die Formen gestrichen. Damit es halt nicht nur eintöniger Rührteig ist. Aber ich denke mal, daß man ziemlich viel machen könnte. Es würde z.B. wenig dagegen sprechen, Kirschen oder Äpfel in den Teig einzubacken. Gewürzkuchenteig geht sicherlich auch gut. Oder Schokokuchen mit eingebackenen Schokostückchen. Man muss ja nicht unbedingt mit Pampe arbeiten, damit da was nettes bei rauskommt.

  • Ich nehm gern ein bisschen Sonne.
    Wie hast du das mit dem Fluss geschafft?


    Mein Mann hat den Arzt gewechselt und Zack, jetzt wissen wir wenigstens was er hat. Lungenentzündung. Die Kleine macht seine Energie über das doppelte weg und zieht sich überall hoch. Deswegen bin ich hier die meiste Zeit am Flitzen oder Sicherheitsstellung machen.

  • Keine Ahnung. Er war auf einmal dick und jetzt kann ich kaum laufen und muss liegen, damit das Blut nicht reingeht. Es nervt.


    Bitte was?! Oh nein. Muss er da nicht ins Krankenhaus? Ich hatte mit 6 oder 7 eine Lüngenentzündung und das ist nicht gerade toll.:(

  • Muss er zum Glück nicht. Vor ein paar Jahren lag er damit aber auch im Krankenhaus. Jetzt muss er nur starke Antibiotika nehmen. So lange es nicht besser ist, werd ich wohl auch nur Spielposts schaffen.

  • Morgen zusammen und Gute Besserung an Valea nud shiai's bessere Hälfte!


    Du packst das.


    Öch bönn wider do!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Naja, lange Geschichte kurz erzählt:
    Ich muss ja um irgendwann mal selbst Lehrer zu sein Unterrichtsbesuche, kurz UB's absolvieren. Da hatte ich vorletzte Woche Montag einen in Englisch und letzte Woche Freitag einen in Geschichte.
    Ich bin nu nich die hellste Leuchte, was didaktische Herleitung und didaktische Planung angeht, das heißt ich hatte bisher 3 UBs in Englisch und die ertsen beiden waren 4 und der letzte war ne 3. In Geschi ging es , da hab ich mich von ner 4 über ne 3 auf ne 2 hochgearbeitet.
    Seis drum, Englisch vorbei, Terminplan voll, im Vorgeplänkel zu dem UB ne Menge zu tun:
    Aufstehen, vorbereiten, Schule, heimkommen, Schule nachbereiten und vorbereiten, kurz schlafen, aufstehen, Vorbereiten Schule. Das hab ich drei Wochen so gemacht und hatte vorletzten Freitag meinen Warnschuss in Form eines Heulanfalls. Nervenzusammenbruch ist vielleicht ein bischen hoch, kommt dem aber nahe.
    Naja, nach letzten Freitag ist die Sapnnung so ein bischen raus und ich hab viel Schlaf nachgeholt. jetzt sind ab nächste Woche Osterferien und ich werde langsam wieder ich selbst.


    Das hat irgendwie aufgehalten der ganz Kram
    Die haben uns aber auch 6 Monate weg genommen und die restlichen Vorgaben gelassen, das heißt es entbrennt jedesmal ein Kampf um die Termine und man kann nicht selbst planen sondern muss sich den gegebenheiten anpassen. keine schöne Prüfungssituation...

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ich bin ja auch so'n Mensch, der sich selbst dann noch Stress macht. ich setze halt Maßstäbe an mich und wenn ich die nicht erfülle, wird es haarig, was so Selbstzweifel und sowas angeht.


    Ich weiß das, das ändert aber nix daran, dass ich es mir dennoch vorwerfe, oder mir die Schuld gebe.
    Naja, ich muss eben noch abgebrühter werden, sollte mir vieleicht mal meine Rollenspielcharas da zum Beispiel nehmen.
    Die rupige Dadane oder vielleicht Kerry, nur nicht ganz so.....Niederträchtig ;)


    *jetzt musste ich doch tatsächlich nachgucken wie der Sternenemeer-Dieb heißt, der auf meinem Mist gewachsen ist*

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Normal. Das hab ich in meinem Job auch immer noch bei jeder Gelegenheit. Is auch gar nicht so schlimm. Das schützt vorm Abheben und lässt einen besser werden.


    Eine Prise Dadane steht doch jedem gut.;) Und man vergisst mit der Zeit leider so einiges. Merke ich gerade auch mal wieder bei den Weltkorrekturen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!