Tasse Kaffee gefällig?

  • N'Abend zusammen!


    ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!


    Ich hoffe ihr seid gut rübergekommen und habt die Nachwirkungen hinter euch.
    Ich bin gut rübergekommen, meine Frau auch und unser haus steht noch. Unsere Katzen haben das "like a boss" überstanden und nur mal müde geguckt.


    Ab Montag geht die Schule wieder los und ich muss noch 50 arbeiten korrigieren bis Dienstag Juhu!


    *mehrere Big sofas ins Kaffeezimmer schieb, Die Bar entstaub, das Kaffemonster sanft aufweck, die Hälfte des Raumes mit Tatami Matten ausleg, Kissen dazu pack, inige Decken verteil, Papierlampen aufhäng, Koto Musik laufen lass, die Yoshida Brüder anschlepp, Hebel und Schalter am Kaffemonster dreh und zieh, auf das Rumpeln und zischen wart, mit einem breiten Grinsen Kaffeeduft im Raum verteil,den Reishut aufsetz und auf Kundschaft wart*

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Was darf ich Ihnen anbieten *chinesische Musik im Hintergrund auf ein erträgliches Maß senk*
    Welchen Kaffee darf ich den kredenzen?


    Ach übrigens solche Musik läuft im Hintergrund

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

    Einmal editiert, zuletzt von Sicil i Undómê ()

  • *reinplumpst*
    Latte Macchiato hier!;)
    50 Arbeiten klingt gruselig...


    Shiai?! Ich brauch mal Deine Expertenhilfe. Ich find Prinz für den Bruder eines schottischen Königs irgendwie nicht schön. Hast Du eine bessere Idee?:gruebel: Ich google schon seit Tagen und find nix passables.

  • *Mit dem großen Löffel das Kaffeepulver in das Kaffeemonster schütt. Mit dem großen Hbel das Kaffeefach zudrück* Uff *zwei grße und drei kleine Räder dreh* Das Kaffeemonster fängt an zu knarzen und vibrierene, dann ein kurzes Zischen und ein unterschwelliges Rollen. *wieder hinter der Theke hervorkomm, eien kleine Hebel umleg und den roten Schalter drück, schnell hinter die Schutzwand spring* Nach einem Moment der Ruhe hört man ein aufbauendes Zischen und ein knurren wie das eines ausgewachsenen Löwenweibchens das ihre Kinder beschützt. Ein dumpfes grollen baut sich langsam von unter der Maschine auf und bewegt sich schleichend zum Auslass. Dampf steigt mit wütendem Gezische aus allen ritzen und Ecken des Monsters, bis man nichts mehr sehen kann, immerhin riecht es schon nach warmer Milch, Karamel und Kaffee. Ein quietschen ertönt und irgendwo fließt irgendetwas die Tasse klappert, im Raum zerbirst Porzelan. Der Raum beginnt zu vibrieren , die Lampen wackeln, das Monster wackelt, es knallt zweimal.....


    Nachdem der Dampf sich legt sieht alles aus, als wäre nichts passiert und auf einem Tablett steht eine Tasse Kaffem, die den wundervollsten Kaffeeduft verteilt und wie aus einem Prospekt erscheint. Bei der ersten Probe ist die Geschmacksexplosion im Gaumen vorprogrammiert. Das Bittere des Kaffees wird durch einen sanften Karamellgeschmack abgemildert und das Koffein sickert wohlig aus der Wärme, die sich im Bauch ausbreitet in die Blutbahn!


    "Voilá!"


    *breit Grins und vorsichtigen Abstand zum Kaffeemonster halt*

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ich hätte jetzt Laird gesagt, was so viel heißt wie Lord. Beim nachgoogln hat sich gezeigt, dass es aber weniger Adelsrang ist, sondern an Grundbesitz gebundener Titel. http://de.wikipedia.org/wiki/Laird


    Hier stehen auch schottische Titel mit drinn
    http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_(Adel)

  • Ja, isses *kurz aufatme*


    Hier dein Latte!


    ich würde Duke nehmen, denn Laird wäre das was mir eingefallen ist, was aber das heißt, was Shiai sagte.


    Ansonsten unterscheiden sich die schottischen Titel nicht von den britischen, Lord als Oberbegriff und dann Duke und earl und Viscount ud so...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Britischer_Adel

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • nochmal als Hinweis...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Britischer_Adel


    Die Schotten hatten zum Großen teil als sie nich Schotten waren Clanlords, aber wenn es genauer werden soll, dann würd ich die englischen nehmen

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Mein Problem stammt ja aus Terra Edea. Ich hab den Bruder des Königs der TE Highlands und Prinz klingt irgendwie total sperrig. Es ist wohl nicht falsch, aber... Ich find einfach keine Lösung, die mir gefällt. Prinz passt so gar nicht zu dem Charakter.


    Edit: Ich glaube, Herzog ist ganz gut...

  • *nachtschwärm, die kaffeehaie fütter und danach auf einem sofa einroll*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!