• Tür 24 ist dies mal nicht nur einfach ein Danke an dich Valea, sondern viel mehr geht es darum, warum wir eigentlich jeden Tag aufs neue hier sind. Warum wir immer wieder herkommen. Dies aber wir einmal in Worte gefasst und dann noch mal auf andere Art GRüße hinterlassen:http://www.graphicguestbook.com/valea



    Saniya


    Also ich frage mich, warum ich so lange gezögert habe, mich hier zu registrieren. Ich wurde hier doch wirklich sehr gut aufgenommen und habe mich auch gleich wohlgefühlt. Zwischenzeitlich habe ich auch gemerkt, warum das so ist:


    Die Community hier ist echt klasse!


    Man kann gemeinsam scherzen, genau so, wie man auch in der Lage ist, jemanden zu trösten, dem es mal nicht so gut geht. Wie oft habe ich schon den Spruch gehört:


    „Das Sternenmeer ist zu meiner zweiten Heimat geworden“


    Mittlerweile weiß ich, dass dies nicht einfach nur ein Spruch ist, sondern die reine Wahrheit. Ich fühle mich hier pudelwohl mit meinen zwischenzeitlich drei Mädels, die ich mir gebastelt habe. Auch das Spielen hier macht großen Spaß. Man bekommt auch als blutiger Anfänger eine Chance und wird nicht gleich heruntergemacht, wenn etwas falsch war. Nicht nur das Betreuer-Team, sondern auch ein Großteil der Spieler ist bereit zu helfen, wenn man mal nicht weiter weiß (in welcher Situation auch immer).


    In diesem Sinne hoffe ich, dass Beleriar noch eine lange lange Zeit die Heimat von Saniya, Amelie und Meyleen bleiben wird.
    Und natürlich ganz vielen Dank an Valea, die das ermöglicht hat

  • Shiai


    Viele Jahre begleitet mich das Sternenmeer jetzt schon. Ich weiß nicht genau ob es 7 oder 8 oder gar 9 Jahre sind. In dieser Zeit wasr und ist heute noch das Sternenmeer eine Heimat für mich gewesen. Wenn ich Schwierigkeiten hatte, habe ich Hilfe im Kaffeezimmer oder privat per ICQ von den Mitgliedern bekommen. War ich damals mit ca.14 Jahren noch recht grün hinter den Ohren, habe ich jetzt schon das 22. Lebensjahr vollendet. Dabei hat sich im Laufe der Zeit viel getan im Sternenmeer. Die Welt war noch lange nicht so umfangreich wie jetzt. Es hat auch viel Spaß gemacht mit an der Welt zu basteln, ich denke da nur wie ich mir Schriftarten für die einzelnen Völker ausgedacht habe. Bei der heutigen Anzahl an Völkern würde das wohl richtig umfangreich werden^^
    Ich weiß auch gar nicht mehr wie oft ich Ärger bekommen habe, weil ich viel zu viel Zeit hier verbracht habe und die I-net-Kosten immer weiter in die Höhe schossen. Aber was hätte man tun sollen, wenn sich da ständig etwas tut. Zum Glück habe ich jetzt eine Flatrate ansonsten hätte ich wohl ein Problem. Eigentlich hatte ich viel mehr schreiben wollen, doch ich denke das ist nicht nötig. Kurz: Ich liebe das Sternenmeer und hänge sehr daran. Viele sagen, dass ich bald schon das Interesse verlieren werde, doch das kann ich mir nur schwer vorstellen. Denn heute wie damals fällt es mir schwer meine Pflichten für’s Studium, damals Schule, nachzukommen, da man doch lieber nach neuen Beiträgen guckt.
    Nun und ob ihr es glaubt oder nicht, ich kann nicht einmal sagen wie oft ich schon vom Sternenmeer geträumt habe. Sowohl von Abenteuern der Spielcharaktere, als auch von Treffen mit euch Spielern, obwohl ich von manchen noch nicht einmal einfoto gesehen habe. ;)
    Tja und dann ist da immer noch die Sucht. Ständig muss man sich beherrschen nicht schon wieder einen neuen Sc zu basteln, vor allem wenn es zu Änderungen bei den Völkern kommt, oder gar neue zu kommen. Das ist noch schlimmer geworden seit dem es die auf einen zu geschneiderten Avatare gibt. Also ich könnt allein nur um solche Bildchen bekommen shcon neue Sc’s basteln. Und ich bin sicherlich nicht die einzige! Wie wäre es mit der Gründung der ASMSCE A (Gruppe der Anonymen Sternenmeer -Spielcharaktererstellabhängigen)
    In diesem Zusammenhang wollte ich auch mal den anderen Mitgliedern danken, für das Treubleiben. Denn erst eine funktionierende Community hält den Spielspaß am laufen. Einen Extra-Dank an alle die sich auf ihre Art für das Sternenmeer engagieren, weil dies auch viel zu der Atmosphäre beiträgt.
    Nun und ohne Valea, ist ja klar, würde das ganze auch nicht funktionieren. Also auch noch mal einen Dank an dich, Valea.


    Ta’ shara


    Liebe Valea.


    Ich gehöre ja eher zu den ruhigen Schreibern im Forum und komme eher selten dazu, mich mal privat zu beteiligen. Das soll aber auf keinen Fall bedeuten, dass ich mich hier nicht wohl fühlen würde.
    Ganz im Gegenteil.
    Denn gerade der ungezwungene Umgang miteinander hier macht mir Spaß und gibt mir das Gefühl, trotz meiner mangelnden Beteiligung am OT willkommen zu sein.
    Dazu kommt, dass aus jeder Ecke in diesem Forum deine Liebe und Leidenschaft für das Sternenmeer spricht. In so vielen lieben Details wird das deutlich.


    Ich komme wirklich sehr sehr gerne her
    und hoffe fest, dass das Sternenmeer
    die trüben Zeiten mir noch lange vertreibt.
    Und den anderen hier
    und dir und mir
    noch viele schöne Stunden hält bereit.


    In diesem Sinne wünsche ich dir und den deinen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start im Neuen Jahr.


    Alles Liebe
    Ta'shara

  • Layia Wolfstochter


    Liebe Valea,


    Weihnachten ist ein Fest der Freude. Leider wird dabei zu wenig gelacht. Auf diesen Schluss ist Jean-Paul Sartre schon vor fast 30 Jahren gekommen. Wie schade wäre es, wenn auch du zu Weihnachten dem gleichen Trugschluss - Weihnachten sei ein Fest der Geschenke - unterlägst. Deshalb sei dir von meiner Seite gesagt: Außer Worten bekommst du nichts von mir. Doch ich will hoffen, es sind Worte, die dein Herz berühren und dich zumindest lächeln lassen (ein Lachen erwarte ich nicht - ich war noch nie ein großer Komiker).
    Ich möchte Weihnachten zum Anlass nehmen dir wieder mal für ein wunderschönes Sternenmeer-Jahr - mein drittes Weihnachten hier, im übrigen - zu danken. Für tausende Stunden, die ich wohl damit zugebracht habe, es zu bereisen, in seine Wellen zu tauchen, durch seine Spähren zu schweben und in den glitzernden Welten der Sternenträume zu versinken.
    Ein riesenhaftes Dankeschön für all das... möge es noch lange so weitergehen!


    Mit weihnachtlichen Wünschen und Grüßen,


    Layia


    Losifa Kiruna


    Ein Meer aus Sternen – erstreckt sich über der Erde, bedeckt den Ozean hoch über allem. Dann das Meer der Dunkelheit, in das die Sterne fallen, wenn sie nicht im Himmel bleiben können, und von den Wellen verschluckt werden. Tief, tief unter der sturmgepeitschten Oberfläche verbirgt sich ein Land der Wunder. Ein Meer aus herabgefallenen Sternen, und alle treffen sie einander in der Stadt, die es nicht mehr gab. Der Stadt, die versenkt wurde, als der Stern des Hasses am Firmament stand. Diese Stadt ist der Anfang und das Ende, und hier ist alles eins.


    Obwohl alle verschieden, die auf diesen Straßen wandeln, sind sie doch alle gleich. Etwas vereint sie, nachtschwarze und helle und sonnenbraune Haut, und alle treffen sie früher oder später aufeinander. Ein Tanz ... die Tänzer fassen sich an den Händen, manche allein und abseits, doch nie für lange. Dunkle und helle Seelen werden unbarmherzig durcheinander gemischt, bis sie zu einem gnadenlosen, ahnungsvollen Grau zusammenschmelzen. Ein Lächeln, eine Geste. Was suchst du? Ach, nur ein wenig Zerstreuung. Dann komm doch mit – nimm meine warme Hand – und lass dich überraschen!


    Denn die Schatten werden nicht kürzer und Gänsehaut greift genüsslich um sich. Niemand hat es erwartet, und doch schlägt es immer wieder zu. Ungekannt, stets verborgen und schnell wie das reine Licht – oder eine Spiegelung auf dem Wasser. Die Stadt zieht es an, doch seine Heimat ist es nicht. Ungeschützt, stets wandernd und rein und unschuldig wie das größte Kinderlächeln. Die Bewohner der Stadt – sie alle werden einmal davon hören, wer es kennt, bindet sich für ewige Zeit an diesen Ort. Doch nirgends herrscht Zwang.


    Ein Himmel, ein Stückchen Firmament mit Sternen und schwarzen Löchern, abgezupft von der Fläche und nun ruhend in den tiefsten ozeanischen Gewässern. Dort lebt man, dort feiert man und trauert gemeinsam. Dort herrscht Licht und Schatten, Euphorie und Depression, und das Fremde, das Neue lugt um jede Ecke.


    Unsere Heimat.
    Unser Hafen.
    Unser geliebtes Nir’alenar im Zentrum des Meeres, das aus Sternen gemacht ist.


    Sicil


    Hallo Michelle,


    Warum ich noch hier bin, und mit mir mindestens zehn Charaktere ist nicht mit zwei Worten beschreiben. Angefangen hab ich wie du weißt in Terra Edea. Die Diskussion, oder das Thema hat zwar schon einen superlangen Bart, aber ich muss es immer wieder sagen. Als TE dan immer leerer wurde, war es Zalida, die mich anschrieb um mir zu sagen, dass alle Leute die ich dort kennen gelernt hatte inzwischen hier im Sternenmeer sind. Also, habe ich es mir angesehen und war, wie kann ich das sagen...erschlagen und interessiert. Da ich immer schon ein Faible für Pathos und große Tragödien hatte bin ich zu Sicil geworden. Tja, nun zum wahren Grund der Frage, was hält mich hier.... Weißt du, mir sind die Leute ans Herz gewachsen. Angie's Cocktailbar, Zähnchens Bissmale in den Gästebüchern, Layia's Philosophische Erläuterungen, Arvi's rumgeschreie und der zank um den Höllenthron, deine Hundegeschichten um nur einige zu nennen. Es hat sich schnell hier eine Community gebildet, die ich vermisse, bin ich mal länger als vier Tage nicht hier. Mein Chef verwundert es immer aufs neue, wenn er sieht wie aktiv ich auf der Arbeit in dem Forum shreibe, obwohl ich eigentlich niemanden aus dem Forum wirklich als person kenne. (Arvi nimmt da ne Sonderstellung ein! ) Es gefällt mir für ein paar Stunden des Tages einfach in einer magischen Welt zu versinken und den Mist, der mich sonst plagt hinter mir zu lassen.


    Danke dir!


    Argon


    Tja was soll ich sagen
    Wieso mag ich das Sternenmeer, eine gute Frage udn nicht allzu leicht zu beantworten. Wahrscheinlich hast du hier schon allerlei Dinge gehört, die gelobt wurden, vom graphischen Design bis hin zu der doch komplexen Welt mit den verschiedensten Rassen und Städten und überhaupt einer sehr umfangreichen Storie. All das kann ich dir leider nicht sagen, denn dazu fehlt mir der Vergleich, ich kenne nur das Sternenmeer und keine anderen Rollenspiele. Aber was ich dir sagen kann, dass ich mich hier sau wohl fühle und es mir spaß macht. Also wirst du mich wohl noch etwas ertragen müssen Denke dies liegt nicht nur am Spielen selbst, sondern vor allem an den Leuten die hier mit machen. Der ein oder andere ist doch mindestens genauso durchgenallt wie ich. Wahrscheinlich sogar hat hier jeder das eine oder andere Rad ab und hier und da fehlt auch schonmal ne Schraube, aber grade das ist es sicherlich was das Sternenmeer für mich ausmacht. Hier kann ich einfach mla das Hirn etwas runter fahren und auch mal Mist schreiben, was du sicherlich das eine oder andere Mal schon bemerkt haben dürftest. Auch wenn ein Teil davon über PN ausgelassen wird, es kommt doch ncoh genügend in den Foren zum vorshcein Aber keine Bange für die Stories und den Meeresspiegel fahr ich es wieder hoch
    Aber eines möchte ich auf diesem Wege doch noch los werden, du weisst sicherlichg was jetzt kommt
    Ich will die Shoutbox wieder
    Aber sonst is alles super hier.

  • So, ihr Lieben,


    ich hab mich endlich mal so weit aus dem weihnachtlichen Stress gewühlt, um mich bei euch allen - uns ganz besonders bei Shiai, die es mal wieder geschafft hat, mich mit einer solchen Aktion zu überraschen - für dieses besondere Türchen zu bedanken. Und ich hab zwar gerade keine Ahnung, wer von euch welches Bild in das Gästebuch gemalt hat - aber ich hab mich heute Morgen wirklich wahnsinnig gefreut, als ich zum ersten Mal online gegangen bin. In diesem Sinne...:hug:


    Und so wie ihr eure Gründe habt, Tag für Tag in dieses Forum zu schauen und einen Teil eurer Freizeit - und manchmal auch Arbeitszeit - hier zu verbringen, so habe natürlich auch ich meine Gründe, das alles hier schon seit Jahren zu betreiben. Und dahinter steckt weniger meine Liebe zu meiner Welt, denn diese hätte auch ohne das Forum existieren können, so wie es jetzt auch Terra Edea oder Phantásia tun müssen. Es ist die Community mit allen von euch, die der Grund dafür ist, daß ich das Forum in mittlerweile über 7 Jahren niemals geschlossen habe. Denn auch wenn die Zeiten mal hart waren - ihr seid geblieben und habt dafür gesorgt, daß das Forum nicht sterben musste. Und es gab beileibe genügend harte Zeiten für das Sternenmeer, das wissen sicher insbesondere diejenigen von euch, die diese Seite schon seit vielen Jahren begleiten und alle Höhen und Tiefen miterlebt haben. Und dieses Forum hier hat wirklich so oft in Scherben gelegen, daß es an ein Wunder grenzt, daß es noch immer auf diese Art und Weise lebt.


    Und es muss schon etwas besonderes dabei sein, wenn man sagen kann, daß so manche User mit diesem Forum erwachsen geworden sind - so wie Shiai oder Tassia - zumindest ist es das für mich. Oder wenn wieder andere nach Monaten oder Jahren wieder hierher zurückkommen, weil sie das Meer nicht vergessen haben. Ohne das Sternenmeer hätten sich wohl niemals die Spieler hinter Arvanor und Valea gefunden (ja, wir haben uns tatsächlich nur wegen diesem Forum kennengelernt) und so manche Freundschaft wäre auch niemals erwacht.
    Und wenn ich mir den unermüdlichen Einsatz von Zalida ansehe, ohne die ich manchmal wirklich nicht mehr wüsste, was ich machen soll - oder das Team vom Meeresspiegel, das sich einfach so bereit erklärt hat, dem Sternenmeer einen megadicken Newsletter zu bescheren, dann macht mich das stolz auf das Kistchen hier. Und ich kann euch versprechen, daß ich das Ding offenhalte, solange auch nur einer von euch es nicht aufgeben will und ich es leisten kann.


    Und so bin ich auch euch - und zwar jedem Einzelnen von euch - dankbar dafür, daß ihr diese Welt - meine Welt - mit euren Charakteren und eurem Engagement zum Leben erweckt und euch für diese riesenhafte Ansammlung von über die Jahre angewachsenem Schreibkram interessiert. Denn was wäre ein Rollenspiel ohne Spieler?


    Und mit diesen Worten wünsche ich auch euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.:hug:


    P.S.:
    Und Argon, Du alte Nervensäge - Du bekommst Deine Shoutbox ja wieder. :D

  • Deleila


    Hallo Michelle,


    auch ich bin nun schon mehrere Jahre im Sternenmeer und ich hab hier zu Anfang doch tatsächlich gedacht, ich wäre nicht wirklich gewollt - naja, ich hab mir den Start ja auch gleich selber ein wenig erschwert, aber zu andren Teilen lag es ja weder an dir, noch an mir oder dem Sternenmeer. Seitdem ist aber selten ein Tag vergangen, an dem ich nicht zumindest ans Sternenmeer gedacht habe, auch wenn ich Zeiten hatte, wo ich mich gar nicht gemeldet hab und man wohl hätte glauben können, ich wäre nicht mehr da und will nicht mehr hier spielen.


    Dem ist aber ganz und gar nicht so. Ich spiele wahnsinnig gern hier und ich fühle mich wohl bei euch, auch weil man eben unter andrem nicht immer gestresst wird, wenn man mal nicht postet. Man wird dann gefragt und wenn man halt sagt das man grade wenig Zeit hat, ist das ok - ich habe schon Fälle erlebt, wo man mir dann bockig-trotzig gegenüberstand, so nach dem Motto: Wenn du nicht postest, fliegst aus dem Rollenspiel. Aber das gibt es hier nicht, weil man hier zusammenhält und eben alles miteinander macht.


    Aber nicht nur im Sternenmeer (Charaktersucht hab ich auch) bin ich dir schon oft genug wegen meiner vier Damen auf die Nerven gefallen, sondern auch seit neuestem wegen meiner Sucht nach Poser bzw DAZ.
    Für deine Geduld mit mir und meinen Charakteren und für diesen aussergewöhnlichen Ort, das Sternenmeer, das du uns ermöglicht hast, möchte ich dir von ganzem Herzen danken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!