Langsam nickte die Elfe. Es war ein guter Einwand, zu warten bis wieder etwas Ruhe eingekehrt war. Im Moment waren sie und die hübsche Fremde ganz oben auf der Liste der Dinge, die man hier in der Schänke beobachten konnte. Doch spätestens nach der nächsten Runde Bier, würde man sich wieder anderen Dingen zuwenden.
„Meine Schicht ist bald beendet, dann können wir aufbrechen“, meinte sie und machte sich daran, zu ihrer Arbeit zurück zu kehren. Dae liess sich nach einem letzten prüfenden Blick auf die Gefiederte ebenfalls wieder unter dem Tresen nieder.
Einige Zeit später, Lykash’imra hatte sich bereits wieder in ihre normale Kleidung gekleidet, trat die Nordelfe wieder an Djamila heran.
„Ich wäre dann soweit“, befand sie und stemmte abwartend eine Hand in die Seite.
Djamila satze sich nickend zurück an den Tisch und sah der Elfe hinterher, wie sie an den Tresen ging. Sie wollte sich nicht ausmalen, was passieren würde, wenn sie draußen Rogbert begegnen würden. Irgendetwas sagte ihr aber, dass es so kommen würde. Innerlich verfluchte sie ihr Schicksal, da sie aber niemand war, der sich mit so etwas zufrieden gab, versuchte sie darüber hinweg zu sehen. Was nicht wirklich einfach war. Alles in der Taverne erinnerte sie an ihn und seine Freunde. An die schöne Zeit, die sie gemeinsam gehabt hatten. Sie seufzte. Es würde nicht leicht werden.
In der Taverne waren noch immer alle Blicke auf sie gerichtet, was Djamila ärgerte. Ja, die Augen auf ihren Körper gefielen ihr sonst, aber im Moment konnte sie sich schöneres vorstellen, als von allen begafft zu werden. Deswegen sah sie jedem noch so aufdringlichen Spanner direkt in die Augen und zwang sie somit, mit dem gestarre aufzuhören.
Als die Elfe wieder vor ihr stand, schenkte Djamila ihr ein dankbares Lächeln. Es war nicht selbstverständlich, was sie hier tat, das wusste sie, umso dankbarer war sie dafür. "Wunderbar, dann lasst uns gehen" Geschmeidig erhob sich Djamila und durchschritt den Raum erhobenen Hauptes. Es sollte niemand auf die Idee kommen, sie würde einfach so klein bei geben.