Beiträge von Fanir

    Fanir wurde rot. Sie wurde doch tatsächlich angesprochen. Jetzt gilts, dachte sie bei sich. Aber was sollte sie denn sagen? Die beiden fremden wirkten so viel mehr als sie, als wäre sie ein niemand. Der sie ja auch war. Sie atmete durch.
    "Guten Tag", sie vesuchte sich an einem lächeln, was ihr sogar etwas gelang. Sie fühlte sich gleich etwas wohler. Zumal die Frau, die sie angesprochen hatte auch so ein warmes lächeln hatte. "Ich habe mich gefragt, ob Ihr vielleicht eine Karte der Gegend habt?" Zu mehr traute sie sich nicht. Und in ihrer Aufregung vergaß sie ihren Namen zu nennen. Aber die meisten Leute interessierten sich eh nie dafür.

    XD Ja, den muss ich echt mal bringen, nächste Mensaparty bin ich am start^^
    Obwohl, wenn ich jetzt auch vergeben bin? *sieht zu Kyleja*
    Und was wird jetzt eigentlich aus Erelthea? So viele Fragen am Ende einer Episode!

    Seit wann werden da Töchter gefragt? (ne, ehrlich, meine Mutter hat mich da auch net gefragt)
    Das mit Brennan könnte zum Problem werden, allerdings. Zumal Brennan dich ja bestimmt nicht gerne mit Ascan teilt *nickt bedächtigt*
    Ich bin schon wie Emma... Nein!^^ (wer die anspielung verstanden hat, hut ab!)

    Nach den freundlichen Worten der Gräfin, knickste Fanir erneut. Sie waren jedenflass freundlicher, als sie es von den meisten Menschen gewohnt war. Abgesehen davon wurde sie nicht mehr mit schwertern bedroht und sie wollten ihr die Ratten abnehmen. Und sie würde dafür Geld bekommen. "Der Rattenfänger hat gesagt, sie wären zwei Dukaten wert" Ihre Stimme klang zögernd. Sie war es nicht gewohnt Geld zu verlangen. "Vielen Dank für eure freundlichen Worte, aber ihr müsst mir nichts anbieten." Sie wurde rot. Eigentlich wollte sie eine Dame von ihrem Stand nicht verprellen.

    Sie atmete aus. Wenigstens senkten die Wachen die Schwerter. Sie entspannte sich etwas, wenn auch nicht ganz. Fanir stellte den Sack ab, lies aber das obere Ende nicht los, nicht das er umfiel und die Ratten das Schloss doch erobern würden.
    Dann erklang die Stimme der Gräfin, bevor sie sich erklären konnte. Sie machte einen Knicks, als sie sie sah, deswegen bemerkte sie nicht gleich, dass sie den Beutel öffnen wollte. "Bitte, tut das nicht", sie war es nicht gewohnt, mit Adligen zu sprechen, aber sie versuchte nicht zu dreist zu wirken. "Der Rattenfänger schickt mich. In disem Beutel sind ein Dutzend Ratten, laut seiner Aussage. Ich soll sie hier abliefern" Dass sie ihn nicht sehen wollte, das sparte Fanir sich. Die Gräfin sah so schon nicht besonders begeistert aus. Auch die das Geld lies sie erstmal außen vor, mit dieser Dame war augenscheinlich nicht gut Kirschen essen.