Beiträge von Valea

    "Ich bevorzuge stets die Höflichkeit..."


    Valea ließ diesen Satz offen im Raum stehen und blickte ihr Gegenüber neugierig an, während sich hinter ihr die Gewürzsäckchen weiterhin selbstständig machten und den Weg in die passenden Gefäße antraten.

    Eine zarte Augenbraue wanderte erstaunt nach oben, als Valea den Namen Shet A'Kil vernahm - in der Tat kannte Valea den Vater des Mannes, der hier vor ihr stand. Und von ihm selbst hatte sie durchaus auch das ein oder andere gehört - zumeist recht haarsträubende Geschichten über Abenteuer aller Art. Ob sie diesen jedoch einen Wahrheitsgehalt zubilligen sollte, war die andere Seite. Die Zaubersängerin bildete sich lieber ihr eigenes Urteil, wenn es um solcherlei Dinge ging.


    "Arvanor Shet A'Kil also... nun, ich habe schon einiges von euch gehört, bin mir jedoch nicht sicher, wem euer Interesse nun gilt - meinem Laden oder mir selbst."


    Valea schmunzelte bei diesen Worten - daher kam ihr also der sagenumwobende Spazierstock bekannt vor - aus den Geschichten um den Mann, der nun vor ihr stand und durchaus oft in aller Munde war.

    Erstaunt über diese Reaktion, ließ Valea den Fremden gewähren und wischte sich danach den Gewürzstaub von den Händen, der sich durch die Arbeit in ihrem Lager noch immer an diesen befand. Ein Lächeln umspielte ihre Lippen, nachdem sie sich einigermaßen gefangen hatte und ihre Hände wieder sauber waren.


    "Nun, wenn euch der Sinn danach stand, von meinen Gewürzen zu kosten, dann habt ihr dieses Ziel erreicht. Nun verratet mir aber, wen ich vor mir habe. Euer Gesicht kommt mir vage bekannt vor und doch kann ich es nicht zuordnen."


    Ein Augenzwinkern begleitet diese Aussage, war es doch keineswegs ihre Absicht, ihren geheimnisvollen Besucher vor den Kopf zu stossen. Interessiert musterte sie die elegant wirkende, drahtige Gestalt des Fremden und den Spazierstock, der irgendwo in ihrem Hinterkopf eine Erinnerung wach rief...

    Valea hatte den Laden für einen Augenblick verlassen, um sich im Lager nach einer Gewürzlieferung aus Bayaram um zu sehen. Gewürze aus diesem exotischen Land auf der Oberfläche Niel'Anors waren in letzter Zeit äußerst beliebt auf den Speiseplänen des Adels und so waren die kleinen Säckchen, die sie in farbenprächtig verzierten Dosen aufbewahrte, stets sehr schnell vergriffen. Sie sorgte sich nicht darum, daß der Laden in diesen Momentan verlassen war - schließlich hatte sie mehr als genug magische Warnsysteme anbringen lassen, die jedem, der den Laden verlassen wollen, ohne bezahlt zu haben, eine gehörige Überraschung mit auf den Weg geben würde.


    So kehrte sie also bald schon frohen Mutes in das Innere des Ladens zurück, beladen mit allerlei kleinen Gewürzsäckchen, die sie entweder auf den Armen trug oder hinter sich her schweben ließ.
    Mit einem munteren Lächeln nahm sie den Besucher wahr, der sich ihre Waren ansah und ihr dabei den Rücken zukehrte.


    "Willkommen, mein Herr. Kann ich euch bei der Suche behilflich sein oder möchtet ihr euch lieber in Ruhe umsehen?"


    Während sie sprach, lud sie die Gewürze von ihren Armen und öffnete die entsprechenden Dosen, um diese an ihren angestammten Ort zu verteilen. Manches Säckchen schwebte dabei von alleine an sienen Bestimmungsort, andere sortierte sie per Hand ein.

    Nein, depressiv bin ich nicht und es ist trotz dem Wintergrau schön hier im Schnee - aber auf dem Land ist das wahrscheinlich eh was anderes als in eher 'städtischen' Gebieten.