Beiträge von Valea

    Also ich hab das hier gefunden - allerdings ist ja der ganze Teil mit den Zahlen nicht mehr aktuell und die Beschreibung an sich sehr kurz halt:


    Chantal ist eine junge Nymphe von 16 Jahren, die von ihren Eltern nach Chomoire geschickt wurde, damit sie dort bei einer Dame das Verhalten einer solchen besser lernen kann und die höfische Etikette beigebracht bekommt. Ihre Eltern waren ein wenig überfordert mit ihr, da sie recht rebellisch ist und somit nicht gern das tut, was man ihr sagt.
    Sie hat lange gelockte hellbraune Haare und eine recht braune Hautfarbe. Sie hat eisblaue Augen und ist sehr hübsch. Bisher hat sie öfter den jungen Männern in ihrer Heimatstadt den Kopf verdreht, ihre Eltern haben es bis jetzt aber immer geschafft, die Unschuld ihrer Tochter zu bewahren.



    Chantal ist recht athletisch (3), ist durchschnittlich geschickt (3), sie ist allerdings recht klein und zierlich (2), normal stark (3) und auch nicht sonderlich zäh (3). Sie sieht auffallend schön aus (6) und verfügt über die normal so anfallenden Beziehungen zu anderen Adelshäusern (3). Ihr Charisma ist überdurchschnittlich (4). Sie hat trotz ihre rebellischen Verhaltens einigermassen gute Umgangsformen (3). Sie hat eine normal gute Bildung (3). Ihr Wissen ist ebenfalls durchschnittlich (3). Für die Zauberei ist sie ebenfalls durchschnittlich begabt (3). Sie kann sich sehr schlecht beherrschen (1). Sie ist nicht sehr bescheiden (2), zeigt aber etwas Fleiß, wenn sie mal für was begeistert worden ist (3). Sie gehört dem Adel an (4) und ist durchschnittlich mutig (3). Sie besitzt ein wenig Vermögen (3). Ihre Wahrnehmung ist durchschnittlich (3). Ihre Zuverlässigkeit ist eher armselig (1).
    Sie versteht absolut nichts vom Heilen (0) und ist durchschnittlich gut im Fechten (3), auch wenn ihre Eltern das nicht gerne sahen. Vom Forschen versteht sie nichts (0). Handwerklich begabt ist sie nicht sonderlich (2), lediglich die Stickarbeiten die ihre Eltern ihr immer gaben versteht sie einigermaßen. Sie kann durchschnittlich gut Heimlichkeiten bewahren (3). Dafür ist sie sehr gut im Singen und musizieren (5). Vom Raufen wiederum versteht sie eher wenig (2). Im Schauspielen ist sie durchschnittlich (3) und schießen kann sie nicht, ohne dabei versehentlich um 5 Ecken jemanden zu treffen (1). Als Soldat könnte sie eher wenig leisten (2), auch Taschenspielertricks beherrscht sie nicht (0). Als Techniker könnte sie vielleicht noch etwas hinbekommen (3).

    Uff... ja dann tippsel einfach was Neues und schick es mir durch. Ich hak' das dann ab und gut is.
    Ich frag mich nur wo das hingekommen ist... die Pn hab ich leider nicht mehr und ich bezweifle, daß noch eine E-mail darüber da ist. :oh:

    So, dann sage ich an dieser Stelle Willkommen im Dreamshards Forum, in dem sich nun das Sternenmeer und Phantásia vereinigt befinden. ;)


    Warum dieses Forum existiert, brauche ich keinem mehr zu erzählen - wir erhoffen uns dadurch, daß beide Foren weiterleben können und nun nicht mehr von ihren Altlasten erdrückt vor sich hin vegetieren. Denn darum ging es bei dieser Neuinstallation am Ende ja auch - die Entrümpelung zweier Foren, die durch ihre eigene Vergangenheit und den Verlust vieler Spieler lahm gelegt worden sind. Schließlich wusste am Ende kaum jemand, wer sich hinter den Accountnamen verborgen hat und ob derjenige überhaupt noch einmal einen Blick in das Forum wirft.


    Es war dadurch natürlich auch kaum mehr zu administrieren - alte Storylines, die wohl niemals beendet werden, User die keiner mehr zuordnen konnte - das Sternenmeer hat seit 2001 bestanden und 4x das Forum gewechselt - da kommt schon einiges zusammen und auch wir selbst verlieren den Überblick.
    Natürlich hat es sich da auch nicht mehr gelohnt für die Foren zu werben, was durch dieses Forum wieder ermöglicht werden soll.
    Zudem darf man auch eine andere Sache nicht außer Acht lassen - seit 2001 hat sich die Rollenspielforenlandschaft verändert. Heute gibt es anstatt der wenigen großen Foren jede Menge Kleine, die kaum eine wirkliche Überlebenschance haben und nach einiger Zeit von der Bildfläche verschwinden. Nicht jedoch, ohne den größeren den ein oder anderen User abgesaugt zu haben - das Ergebnis ist klar.


    Somit ist es womöglich die bessere Lösung, zwei klein gewordene Foren zu vereinen und zumindest in unserem eigenen Rahmen etwas gegen diese Aufsplitterung zu tun.


    Lange Rede, kurzer Sinn - diejenigen, die um Übernahme ihres Accounts gebeten haben, werden diesen hier auch vorfinden und sich gewohnt einloggen können. Wer die Sache versäumt hat, ist hiermit herzlich dazu eingeladen, sich neu zu registrieren und wieder an den Spielen teil zu nehmen.
    Avatare könnt ihr natürlich wie gewohnt von uns bekommen - die Altbekannten befinden sich im Profil. Die Charakterbeschreibungen könnt ihr alle wieder neu posten, ebenso wie all das, was ihr mitnehmen möchtet. Natürlich bleiben die Foren als Archiv bestehen - wer den Link sucht, kann ihn in der Anlaufstelle für neue Mitglieder finden.


    In diesem Sinne möchten wir allen viel Spaß und Freude in diesem neuen Forum wünschen - möge es eine bessere Chance haben als die alten Foren und wieder frischen Wind und neue User mit einbringen.

    Valea lebt in einer ziemlich großen, weiß verputzten Villa im Künstlerviertel unweit der Akademie. Die Villa besitzt einige Säulenverzierungen und einen Balkon, auf dem Valea oft zu finden ist. Außerdem ragen zwei kleine Türmchen von hier in den Himmel, von denen aus man über die Stadt schauen kann.


    Im Inneren ist sie hell eingerichtet und man bemerkt sofort Valeas elfische Herkunft. Malereien verzieren die Wände und überall kann man Skulpturen und ähnliche kleine Kunstwerke finden. Man betritt die Villa durch eine Art Portal und findet sich dann in der Eingangshalle wieder, in der einige Gemälde und Skulpturen zu finden sind. Die Treppe führt dann nach oben in Valeas private Gemächer und den Salon.


    In ihrem großen Salon mit den hohen Fenstern treffen sich oft die Bewohner des Künstlerviertels, d.h. die Barden, Maler und Bildhauer und alle, die an solchen Dingen interesse haben. Hier werden oft Feste mit Musik und Tanz gefeiert, die mittlerweile im ganzen Künstlerviertel bekannt sind. Oft singt und tanzt Valea auch selbst und gibt so eine kleine Vorstellung. Er gilt als der geheime Mittelpunkt des kulturellen Lebens.


    Der Salon selbst ist weitläufig und mit vielen Sofas und einem Kamin eingerichtet, in dem dann immer ein kleines Feuer brennt. Valeas Villa verfügt zudem über eine große Bibliothek und einen kleinen Ballsaal für andere Festlichkeiten.


    Besucher sind hier immer willkommen und Valea versucht immer bei allen möglichen Problemen behilflich zu sein, wenn es in ihrer Macht liegt.

    Im unteren Teil der Villa Onoris gibt es noch einen Seiteneingang, der zu einem kleinen Laden führt.


    Wenn man den Laden betritt, meint man in eine andere Welt zu geraten, denn er ist voll von den merkwürdigsten Dingen. Es gibt bunt gemusterte Teppiche und viele Vorhänge, die in die anderen Teile des Ladens führen.


    Auf den ersten Blick scheint es in diesem Laden nur gewöhnliche, wenn auch fremdartige Dinge, wie Kleidung, Teppiche, besondere Spezialitäten und Ziergegenstände aus fremden Ländern zu geben, was aber nicht jedem bekannt ist, ist die Tatsache, daß Valea zu einem recht hohen Preis auch magische Gegenstände besorgen kann, seien es nun fliegende Teppiche, die Weinkelche, die zur Weinflasche laufen und von dieser gefüllt werden oder auch die Schuhe, die sich selbst schnüren. Der Verkauf dieser Sachen findet meist in einem Hinterzimmer statt, in dem die Kunden auf weichen Kissen sitzen können.