Beiträge von Delanya

    Delanya sah genau das Funkeln in den Augen von Zarasshin. Es sah so aus als ob sie irgendwelche Gelüste hatte, die sich fast nicht bändigen konnte. Jedenfalls antwortete Delanya auf Zarasshins Reaktion


    "Natürlich, das wäre vielleicht möglich. Sie haben vielmals Recht. Meine Eltern wissen immer alles besser.“ Sie hatte lange überlegt ob sie der Zarasshin vielleicht doch nicht rauen konnte. Vielleicht machte sie jetzt einen Fehler, vielleicht auch nicht.„Sehr angenehm sie kennen zu lernen. Ich heisse Delanya. Delanya Fasdano.“Sie schaute sich verlegen im Raum um. Nun wurde es aber Zeit das sie ging.


    „Es tut mir Leid, aber ich muss dann wieder. War sehr schön mit ihnen zu reden.“Sie stand langsam auf und lief dann an den Bäumen und Pflanzen raus auf die Strasse – natürlich nicht bevor sie noch Geld dagelassen hatte.

    [Ich dachte ich sitze schon...? :shhh: ]


    „Ja, danke. Sehr gerne. Meine Eltern würden mich umbringen wenn sie wüsste das ich hier bin.“
    Sie wollte nicht erwähnen dass ihre Eltern es ihr nie erlauben würden mit einer Yassalar zu sprechen. Aber Delanya konnte nicht anders. Sie musste sich nun einfach mit dieser Frau unterhalten.
    Als ihr Essen kam, war Delanya hocherfreut. Sie hatte ja noch nie in einer Gaststätte gegessen und nun war es soweit. Das erste Essen, wofür die bezahlen musste. Sie liess die Yassalar einfach neben sich sitzen lassen und ass ganz gemütlich ihr köstliches Essen. Sie hatte noch nie so etwas Köstliches zu sich genommen, das sie nicht kannte. es war ganz neu für sie. Ab heute würde sie noch weitere Male hierher kommen, da war sie sich sicher.
    Als sie fertig war, wandte sie sich ihrer Gesprächspartnerin zu.
    „Dürfte ich erfahren wie sie heissen? ich will ja nicht unhöflich sein.“

    Sie merkte tief in ihrem Innern das sie einen Fehler machte, trotzdem sprach sie mit der Yassalar. Irgendetwas magisches zog sie an. Delanya hatte keine Angst, nein. Dass was sie spührte war respekt und Ehrfurcht.



    "Natürlich bin ich mir da meiner Sache bewusst." Das war sie wirklich. "Sie halten mich wahrscheinlich für völlig deben der Spur, oder?"

    Als die nette Wirtin ihre Bestellung aufgenommen hatte, schaute sich Delanya im Gasthaus um. Links sass niemand aber rechts. Rechts sass eine Yassalar. Sie hatte wunderschönes weisses Haar, das strengt zurück gebunden war.
    „Guten Tag“, sagte der junge Menschen fröhlich.
    Delanya hatte natürlich auch über dieses Volk gehört, aber wie es bei allen so war, hatte sie keine Angst. Nein, sie mochte die Bewohner des Meeres sehr. Egal wer oder was es war, sie mochte alle. Sie fand es so faszinierend wie man im Wasser überleben konnte. Oder wie schnell man schwimmen konnte.
    „Sind sie schon lange hier?“, fragte sie nett. „Also ich will ja nicht aufdringlich sein.“