Beiträge von Yenvar al Taliar

    Hey! Dankeschööön!!! Voll süß! :up:

    Zitat

    Hab noch nie ein Pferd zustande gebracht, aber das hier scheint... soweit erkennbar ... nur was die Fellfärbung betrifft, war ich mir nicht sicher


    Welche Farbe hattest du dir ursprünglich für Argolas vorgestellt, Yenvar?


    Das Fell ist schwarz, wenn du das noch machen könntest wärs super!

    "So?! Na das klingt ja wirklich nach einem interessanten und amüsanten Abend!", bemerkte Yenvar grinsend. "Ich hätte wohl doch kommen sollen! Es muss ein großer Ball gewesen sein, dass ihr euch nicht gesehen habt." An Kaera gewandt fuhrt sie fort: "Wie hieß er denn, dein alter Bekannter? Oh, und erzähl mir unbedingt, wie er hierher gekommen ist, sobald du es weißt!"
    Sie hörte, wie Schritte näher kamen, und bemerkte Dadane, die wieder zu ihnen zurück kam. "Alles in Ordnung bei dir? Die anderen erzählen gerade von einem Ball, der kürzlich stattfand und bei dem das Haus des Veranstalters von einem Gnom in Flammen gesetzt wurde. Warst du zufällig auch da? Ich selbst habe dieses Spektakel leider verpasst", band sie die Zwergin in das Gespräch ein.

    "Ball?", fragte und überlegte Yenvar. Dann viel es ihr wieder ein. Sie hatte ja auch eine Einladung zu einem Maskenball erhalten, war aber nicht hingegangen. Solche großen Feste waren nicht ihre liebste Beschäftigung. "Achso", machte sie. "Das weiß ich nicht. Ich war jedenfalls nicht da. Du hast also jemanden getroffen den du kennst? Wer war es denn?", fragte sie nach.

    "Ein wenig Organisation hat noch keinem geschadet", bemerkte Yenvar neckend und zwinkerte Kaera zu. "Über mich gibt es nichts abenteuerliches zu erzählen. Über meine Eltern vielleicht. Über mein Leben im Wald... nein, das ist doch eher langweilig für euch. Da bin ich mir sicher." Sie trank einen Schluck Wein, der weich ihren Mund ausfüllte und angenehm voll schmeckte und wartete dann ab. Sie war einfach keine geborene Geschichtenerzählerin.

    Yenvar verstand das Nicken. Widmete sich dem Essen und der Geschichte. Es war unglaublich, wozu Männer doch im Stande waren. Betrug, Selbstbetrug, Heuchelei.... ekelhaft. Nun konnte sie Dadane endlich verstehen. Natürlich wollte sie nicht über Liebe sprechen, und natürlich sah sie sie nicht als wunderbar an. Wenn ich so belogen worden wäre, dachte Yenvar, würde ich mit Sicherheit genauso denken. Das sonst so strahlende Funkeln der silbernen Punkte in ihren Augen war schwacher geworden. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte. Sie hatte in solchen Situationen noch nie die richtigen Worte gefunden. Also schwieg sie, trank etwas Wasser und nickte nur, auf Shiais Frage, ob Dadane erst noch ein wenig Ruhe haben sollte. Dann lauschte sie in die Nacht. Das Feuer knisterte munter, irgendwo zirpte eine kleine Grille und der Wind rauschte sanft durch die Bäume. Sie meinte auch, noch ein ganz leises Schluchzen zu hören, doch da war sie sich nicht ganz sicher.

    Yenvar machte es sich am Feuer gemütlich. "Ist das schön", bemerkte sie lächelnd zu Dadane. Und: "Großartig. Dann lasst uns essen und dann noch ein wenig suchen", schlug sie Shiai vor, überrascht, dass sie ähnlich dachte, aber es war ja eigentlich logisch. Schließlich hatte sie einen Kräuterladen!
    Dann wandte sie ihren Blick Kaera zu und sie überlegte... "Geschichten? Hm... ich glaube ich habe nicht viel zu erzählen. Und Geschichten erfinden?... Oh warte. Ich habe vor einiger Zeit die Geschichte von einem Barden und seinem Schüler gehört, die in ein spannendes Abenteuer geraten. Wenn sie euch interessiert, erzähle ich sie gern."

    Ich hätte doch noch ne Idee... vielleicht was mit nem Sternchen oder mit Tier oder so? (Bin ja halb Nachtelfe, hab ein Pferd und bin Heilerin ;) ) Nur ne Idee. Wenn dir was besseres einfällt find ichs auch gut :D

    Hab den Thread grad erst entdeckt.....


    ....die sind ja soooooooooooooooooo cooooooool!!! Darf ich da auch einen haben? Bitte. :shy: Natürlich erst, sobald du Zeit hast. Eine Idee für die Umsetzung hab ich noch nicht... also lass ich mich überraschen ;)

    Yenvar nickte erleichtert, als Hisari mitteilte, dass sie den Magier nicht kannte. Dann wunderte sie sich kurz, dass nichts geschehen war, als sie sich auf den Ring konzentriert hatte und an Althaire dachte.
    Sie hörte den anderen beiden zu und sah von einem zur anderen. "Von mir aus lasst uns erst weitergehen. Oder was meinst du Hisari?", sagte sie und blickte die Fee traurig an. Magie.... sie konnte jedenfalls nichts ausrichten, was hier helfen würde.

    Yenvar nickte. Das klang nach einer ausgezeichneten Stelle.
    So gingen sie teils leise summend, teils schweigend weiter und als Shiai die Lichtung wiedergefunden hatte, hatte Yenvar sich nützlich gemacht und Kaera beim Holzsammeln geholfen. Dabei lauschte sie in die Nacht hinein. Einige Tiere waren noch unterwegs. So blinzelte sie eine Eule an, die auf einem Ast saß und ein kleiner Hase huschte über den weichen Waldboden, wohl auf dem Weg in seinen Bau. Die meisten Tiere waren aber schon verschwunden. Sie sog die frische Luft tief ein, die den Geruch von feuchtem, kühlem Gras und Moos in sich trug. Dann blickte sie in die Baumwipfel hoch. Was gäbe ich doch dafür das Licht der Sterne wieder zu sehen, dachte sie sich und ein Anflug von Traurigkeit breitete sich in ihr aus. Doch dann sah sie Kaera, die fröhlich summend Holz sammelte, und ihre Gedanken hellten sich wieder auf.
    Mit genug Holz kehrten sie dann zurück und Kaera gelang es, ein Feuer in Gang zu bringen. "Ausgezeichnet", lobte sie die Freundin und gesellte sich dann zu ihr, nachdem auch sie ihr Nachtlager ausgebreitet hatte. "Vielleicht sollten wir hier auch gleich noch ein wenig suchen, es gibt Kräuter, die ihre Blüten nur bei Nacht öffnen und man sollte sie auch dann pflücken!", warf sie in die Runde und nahm aus ihrer Tasche einen kleinen Beutel mit getrockneten Apfelstücken von denen sie aß.

    Bei Hisaris Antwort fühlte Yenvar starke Erleichterung. "Dann ist es ja gut", sagte sie. Dann hörte sie das laute Poltern. Während die anderen vorliefen, blieb sie stehen und wartete ab. Das war ja unglaublich. "Hast du diesen Mann gesehen? Weißt du wer er war?", fragte sie erneut die kleine Fee. Sie spielte an ihrem Ring herum und dachte gedankenverloren an den Magier, von dem sie ihn erhalten hatte.

    Yenvar war in Gedanken versunken. Gedanken ihrer Vergangenheit... sie wurde von Dadanes Worten und plötzlicher Handlung herausgerissen. "Ja...", antwortete sie dann, "natürlich können wir das Thema wechseln." Da kam Dadane wieder rein. Diese Zwergin war merkwürdig. Aber vielleicht waren sie so. Sie hatte noch nie zuvor eine Zwergin oder einen Zwerg getroffen. Sie konnte ihre Fassung schnell wiedergewinnen, wenn auch nicht komplett.


    "Ich bin auch gespannt auf die Kräutersammlung! Mir geht es da ganz ähnlich wie dir, Kaera, ich bin auch noch nicht oft in größeren Gruppen unterwegs gewesen. Und, Dadane, natürlich zerstörst du die Stimmung nicht!" Sie warf ihr einen aufmunternden Blick zu. Sie hatte wohl ihre Neugier einmal mehr zu weit getrieben.


    "Ach... ja. Ich würde gerne bleiben. Danke Kaera!"

    "Dein Magier ist nicht zufällig ein Elf?", fragte Yenvar die kleine Fee gespannt. Sie wollte nicht hoffen, dass es der Tote vor der Tür war.


    Dann stimmte sie Kaera zu. "Ja, das sollten wir gleich vielleicht tun, vielleicht hat er ja eine Idee." Aber zunächst interessierte sie die Antwot Hisaris. Danach könnte man immer noch die Ringe benutzen.