Beiträge von Ji'Sai

    Mit offenem Mund und großen Augen hatte Naylia Elaiya angestarrt. Sie sang wirklich außergewöhnlich schön. Soetwas hatte die Windfee noch nie gehört. Irgendwie hatte sie das Gefühl, die Musik berühre ihr Innerstes und lasse es in eine andere Welt hinübergleiten - eine schöne Welt, voller Glück. Als Elaiya aufhörte zu singen, empfand Naylia beinahe ein wenig Trauer. Sie hätte zu gerne noch mehr gehört. Für sie stand fest, dass die Zaubersängerin bis jetzt die beste war. Schließlich war es nur ihr gelungen, die Herzen zu berühren - zumindest das der Windfee und das reichte ihr.


    Als Shiai sie ansprach wurde sie erneut aus ihren Träumen gerissen und klatschte aufgeregt in die kleinen Hände. Wahrscheinlich konnte nur Shiai das leise Geräusch hören. "Das war großartig, Shiai, ganz großartig. So schön würde ich auch gerne singen können." Naylia nickte eifrig, ließ dabei aber Elaiya nicht aus den Augen. Erst als die Edelelfe sich erhob, musterte die Fee diese. "Hmpf, ich glaube, die mag ich nicht", flüsterte sie Shiai ins Ohr.

    Naylia hatte ruhig verfolgt wie der Edelelf angefangen hatte zu singen. Natürlich fand auch sie es nicht nett, dass er ohne Anmeldung einfach sang, aber sie sah es nicht als ihre Aufgabe dies zu regeln - sie gehörte schließlich nur zur Jury. Und Thalassia hatte das ohnehin schon übernommen. Anschließend hatte die Syreniae Elaiya aufgefordert zu singen und neugierig musterte die Windfee diese. Jetzt würde wohl eine sehr schöne Darbietung folgen. Zalida hatte schließlich gesagt, Zaubersänger hätten die schönsten und reinsten Stimmen.


    Shiais Seufzen riss sie aus ihren Gedanken. Sofort erhob sie sich und setzte sich auf Shiais Hände - genau so, dass diese sie sehen konnte. "Was hast du denn?" Mit besorgtem Blick schaute Naylia die Edelelfe an. "Ist doch nicht so schlimm, dass er angefangen hat zu singen. Wir bewerten das einfach nicht." Eifrig nickte die Fee und lächelte Shiai freundlich an. "Und weißt du was? Jetzt kommt eine Zaubersängerin." Wieder nickte Naylia und deutete begeistert auf Elaiya.

    Also Tinkturen und Wässerchen braute Zalida. So richtig konnte Ji sich darunter nichts vorstellen. Als Zalida dann die Schweißfüße erwähnte, musste die Sylphe kichern. Wenn Zalida so jemandem half, tat sie doch etwas Sinnvolles. Ji'Sai sah sie bewundernd an. Ja, sie mochte Zalida.


    Als Ji'Sai gerade nachfragen wollte, wie sie das genau machte, begann bereits der Wettbewerb. Gespannt sah die Sylphe zu dem dicken Mann hinüber. Doch als dieser mit seinem Gesang - nun, eigentlich konnte man nach Ji'Sais Begriffen nicht von Gesang reden - begann, rümpfte sie die Nase. Das war ja ein ganz fürchterlicher Auftritt. Wenn sie doch in der Jury gesessen hätte, wäre zumindest eine Entscheidung bereits gefallen: diesen Mann würde sie nicht gewinnen lassen.


    Und so antwortete sie Zalida: "Ja das hoffe ich auch. Ich finde, dass man bei dem dicken Mann gar nicht von Gesang sprechen kann. Ich finde das sehr gruselig." Sie sagte das gerade so laut, dass Zalida es hören konnte. Schließlich wollte sie nicht den Wut anderer auf sich ziehen.


    Dem Wind sei dank, hörte der Mann schnell wieder auf und der nächste Sänger betrat die Bühne. Es war ein kleiner Mann mit einer Harfe. Als er zu spielen begann, lauschte Ji'Sai aufmerksam. Das Lied gefiel ihr, aber sie vermisste den Gesang. "Schade, dass er nicht singt... Was haltet Ihr von dem kleinen Mann, Zalida?"



    ~


    "Tha... lass... ia....", wiederholte Naylia den Namen und nickte. "Gefällt mir..." Dann nahm sie wieder auf Shiais Schulter Platz, ohne zu fragen, ob diese das noch wollte. Neugierig sehnte sie sich den ersten Sänger herbei und tatsächlich musste sie nicht lange warten. Doch schon das Äußere dieses Mannes, gefiel ihr ganz und gar nicht. Und als er dann auch noch so ein grässliches Lied anstimmte machte Naylia dicht an Shais Ohr: "Uähhh", versteckte sich hinter ihren langen Haaren und fügte hinzu: "Shiai, das gefällt mir gar nicht..."


    Als das Gegröhle aufhörte und sie eine Harfe vernahm, schaute sie vorsichtig zu dem Ha'Danar. "Das ist schon besser, nicht wahr, Shiai?", meinte sie glücklich und ließ sich wieder entspannt auf Shiais Schulter nieder um dem Lied zu lauschen.

    Naylia flatterte immernoch aufgeregt umher und blickte aufmerksam in den Raum. Das war alles so spannend. Sie hatte sich natürlich schon vorher auf den Musikwettbewerb gefreut, doch sie hatte nie damit gerechnet ein Jury-Mitglied zu werden. Das machte die Windfee unheimlich stolz.


    Als die Syreniae erwähnte, dass sie gerade erst in der Stadt angekommen war, flog Naylia wieder zu ihr und berichtete: "Wir sind auch gerade erst gelandet. Ist es nicht toll, dass ausgerechnet jetzt ein Musikwettbewerb stattfindet? Ui, ich freue mich ja so." Beinahe sah es so aus als ob die Fee hüpfte. Dann fiel ihr auf, dass die Syreniae sich gar nicht vorgestellt hatte - oder hatte Naylia es einfach nicht mitbekommen? Naja, das war ihr egal. Also fragte sie: "Wie heißt du eigentlich?"

    "Dann hat sie einen Laden voller Blumen und Kräuter? Wie schön." Ji'Sai freute es, wenn sich jemand mit der Natur beschäftigte. Ein Laden hier in der Stadt, wo man schöne Blumen und Kräuter bestaunen konnte, war etwas Wundervolles. Ob Shiai etwas dagegen hätte, wenn die Sylphe sie einmal besuchen käme? Sie nahm sich vor, die Edelelfe später zu fragen - später, wenn der Wettbewerb vorüber war und sie Naylia wieder einsammeln musste.


    "Und was macht Ihr dann mit Shais Blumen und ihren Kräutern?" Ji war sehr neugierig, was Zalida tat und blickte sie mit großen Augen an. Irgendwie konnte sie sich nicht vorstellen, dass Zalida hübsche Kränze flocht. Sie rutschte ein wenig nach vorn und wartete gespannt.



    ~


    Naylia hatte sich tatsächlich auf Shiais Schulter niedergelassen und hielt sich an ihrem langen Haar fest. Was nun wohl geschah? Die Fee war äußert aufgeregt und blickte hinüber zu der Syreniae, auf die Shiai zuging. Nachdem diese sich vorgestellt hatte, flog die Windfee zu der Syreniae und strahlte sie an. "Ich bin Naylia - eine Windfee - und ich bin auch in der Jury." In diese Worte legte sie allen Stolz, den sie hatte - und das war nicht wenig. Den Edelelf beachtete sie erst gar nicht. Die Tatsache, dass eine Syreniae hier vor ihr saß, war doch viel interessanter.

    Erschrocken ließ Ji die Windfee los. Naylia schoss sofort hinauf und drehte sich stürmig. Dann blieb sie einigermaßen ruhig und sah Ji'Sai flehend an:"Darf ich? Bitte, bitte, bitte?" Die Sylphe wusste nicht so recht, was sie davon halten sollte. Eine Windfee in einer Jury? Wussten die worauf sie sich einließen? Aber wenn sie Naylia den Wunsch abschlug, würde diese sehr wütend werden - das wusste sie. Also nickte Ji kaum merklich und antwortete:"Aber nur wenn du dich benimmst." Die Fee quiekte kurz und wartete dann, was nun geschehen würde.


    Ji'Sai wurde wieder etwas ruhiger und lächelte dann sogar. An Shiai gewandt, sagte sie:"Ich wünsche Euch ganz viel Spaß. Ich bleibe dann hier bei Zalida." Froh darüber, dass sie nun den Abend genießen konnte, lehnte sie sich zurück und sah die anderen freundlich an.

    Warum wirkte die Frau plötzlich so verunsichert? Ob Ji'Sai wirklich nicht mehr willkommen war? Oder war es nur, weil sie eine Sylphe war?


    Als die Frau ihr hallo sagte, lächelte Ji sie erfreut an und erwiderte mit ihrer hellen, freundlichen Stimme ebenfalls: "Hallo." Die Sylphe war so viel Gesellschaft eigentlich gar nicht gewohnt, doch es störte sie nicht. Im Gegenteil. Sie genoss es beinahe. Ji'Sai hoffte nur, dass sie sich nicht irrte und doch nicht willkommen war an diesem Tisch. Doch wenn dem so war, würde sie es noch früh genug erfahren...


    Als plötzlich der dicke Wirt vor ihr stand, wirkte Ji'Sai im ersten Moment erschrocken. Was der Wirt wohl von uns will? Sie betrachtete ihn eingehend und hörte ihm aufmerksam zu. Eine Jury? In einer Jury war Ji'Sai noch nie gewesen - sie wusste doch gar nicht, was man dabei beachten musste oder was sie dabei zu tun hätte. Wenn es ihr möglich gewesen wäre, so hätte sie es Shiai gleich getan und wäre rot angelaufen. Ihre durchscheinende Haut vermochte dies aber zu unterdrücken. Eigentlich war sie hierher gekommen, um der Musik zu lauschen und nun sollte sie in einer Jury sitzen? Die Sylphe war sich nicht sicher, ob sie dazu in der Lage war. Der Gedanke reizte sie jedoch.


    Auch Naylia schien von dieser Idee begeistert. Sie flatterte dem Wirt aufgeregt vor der Nase herum und rief:"Ich mache das!" So schnell sie konnte, griff Ji'Sai nach ihrer kleinen Freundin und hielt ihr den Mund zu. Verlegen antwortete sie dem Wirt:"Entschuldigung. Sie weiß nicht, wie man sich benimmt." Ji'Sai kämpfte mit der Fee in ihrer Hand und fügte dann hinzu:"Ich bin mir nicht sicher, ob ich das kann - in einer Jury sitzen. Vielleicht möchte lieber eine von euch das machen? Aber wenn nicht, würde ich mich auch versuchen." Fragend sah sie von Zalida zu Shiai und wartete ab, ob eine von ihnen lieber in der Jury sitzen wollte. Ihr war es schließlich egal.

    „Wahrscheinlich sind wir dann gar nicht mehr in der Stadt.“ Und tatsächlich schwang ein wenig Bedauern in Ji’Sais Stimme mit. Sie hätte sich die Prüfung gern angesehen, doch zu oft trieb es sie an einen anderen Ort. Aber wer konnte schon wissen, was die Zukunft bringt? Vielleicht würde sie doch lange genug bleiben – ihr gefiel Nir’alenar. Doch sie musste schließlich nicht nur an sich denken. Naylia hatte ihre Aufmerksamkeit wieder ihrer Umgebung gewidmet und antwortete nicht. Wahrscheinlich machte sie sich darüber keine Gedanken – das tat sie nie.


    „Wenn Elaiya tatsächlich eine Zaubersängerin ist, wäre das nicht unfair den anderen Sängern gegenüber? Ich meine, die haben dann doch gar keine Chance.“ Die Sylphe machte sich immer Sorgen um andere. Doch trotzdem freute sie sich nach wie vor. War Elaiya keine Zaubersängerin, so würde es ein spannender Wettbewerb werden und war sie wirklich eine Zaubersängerin, so würde sie der Höhepunkt des Abends werden, vermutete Ji’Sai. Aber vielleicht treten sogar mehrere Zaubersänger an? Ob es viele von ihnen gibt?


    Gerne hätte sie Zalida noch gefragt, doch da trat bereits eine Frau an ihren Tisch. Offensichtlich kannten die beiden Frauen sich. Ob Ji’Sai nun unwillkommen war? Vielleicht hatten sich die beiden verabredet und nun hatte sie sich einfach an Zalidas Tisch gesetzt? Aber da noch ein Stuhl frei war, beschloss Ji’Sai erst einmal abzuwarten. Wahrscheinlich dachte sie nur wieder zu viel nach.


    Auch Naylia sagte ausnahmsweise mal nichts. Die Frau hatte sich genau vor die Windfee gestellt, so dass diese nichts mehr sehen konnte und so blickte die Fee stattdessen die Fremde mit großen Augen an.

    Natürlich entgingen Ji'Sai die spitzen Zähne Zalidas nicht. Einen Augenblick lang betrachtete die Sylphe sie fasziniert und ihre mehrfarbigen Augen glitzerten. Im Moment wusste sie Zalida keinem Volk zuzuordnen - vielleicht kannte sie dieses auch noch nicht? Jedenfalls freute Ji'Sai sich nun noch mehr hierher gekommen zu sein. Angst spürte die Sylphe nicht - solange Zalida nichts tat, um sie anzugreifen, würde sie das auch später nicht.


    Süßer Traubenmet? Ji'Sai kannte natürlich Trauben, doch mit Met wusste sie nichts anzufangen. Bevor sie jedoch Zalida fragen konnte, kam das Schankmädchen und so bestellte sie das, für sie neue, Getränk. Wenn Zalida es mochte, konnte es doch nicht schlecht schmecken, oder? Lange konnte Ji'Sai sich keine Gedanken darüber machen, denn die Sängerin, die Zalida ihr zeigte, hatte nun ihre volle Aufmerksamkeit. Auch Naylia war ein Stück hinauf geflogen und betrachtete diese mit großen Augen. Leise, ungewöhnlich ehrfürchtig, murmelte sie: "Wie schön."


    Das fand Ji'Sai ebenso. Doch viel mehr interessierte sie die Prüfung der Zaubersänger, die Zalida erwähnt hatte. "Prüfung der Zaubersänger? Was ist das denn?", fragte die Sylphe und wurde noch aufgeregter. Zaubersänger - das war ein großes Wort, dahinter mussten sich großartige Sänger verbergen. Ji'Sai verfolgte Elaiya mit ihrem Blick, bis diese nicht mehr zu sehen war.

    Deutlich konnte man Naylia die Enttäuschung ansehen. Ihre Haare schimmerten ein wenig rötlich - oder spiegelte sich nur die Farbe des Tisches in ihnen wider? - , während sie sich wieder auf den Tisch setzte und sich erneut umsah. Wahrscheinlich in der Hoffung die Sänger zu entdecken.


    Ji'Sai achtete nicht weiter auf die Fee. Einen Moment sendete sie jedoch ein kurzes Gebet an den Wind, dass dieser heute abend ruhig bleiben würde. Dann sah sie Zalida freundlich an. "Tanzen könnte ich, aber singen..." Ji'Sai schüttelte den Kopf und ihr Haar bewegte sich sachte, als ob eine leichte Brise es erfasst hatte. "Allerdings stört mich das auch nicht. Wundervollen Sängern zuzuhören ist doch genau so schön, oder?" Die Sylphe musste wieder lächeln, als sie an den Gesang dachte, der sie erwartete.


    Doch schon kurz darauf wurde sie nachdenklich. Zalida hatte dem Schankmädchen gewinkt. Das bedeutete Ji'Sai würde bald etwas bestellen müssen. Doch was? Normalerweise trank sie nur Wasser. Alkohol vertrug sie keinen - das hatte sie vor einiger Zeit bereits ausprobiert und der Abend hatte gar nicht lustig geendet. Ji'Sai schüttelte erneut den Kopf als wolle sie damit die Gedanken an Vergangenes verscheuchen. Während die Sylphe noch überlegte fiel ihr Blick auf Zalidas Getränk. Sofort kehrte das Lächeln auf ihre Lippen zurück. "Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich bestellen soll. Was trinkt Ihr denn?"

    Glücklich lächelte Ji'Sai. Sie freute sich, dass sie und Naylia einen so guten Platz bekommen hatten und Zalida machte auch einen netten Eindruck. Naja, die Sylphe hatte eigentlich keine gute "Menschen"kenntnis, denn sie begegnete wenigen. Aber so gut wie nichts konnte in diesem Augenblick ihre gute Laune trüben. Einen Musikwettbewerb hatte Ji'Sai schließlich noch nie erlebt. Freudig gespannt war sie auf die Sängerinnen und Sänger. Vielleicht nahm Zalida ja auch teil?


    Ji'Sai nahm neben ihr platz und drapierte dabei ihr langes Kleid sodass es nicht zu weit auslud. Dann antwortete sie: "Das ist wirklich sehr nett, Zalida. Ich bin Ji'Sai. Aber Ji reicht auch." Dann deutete sie auf die Windfee, die außergewöhnlich still auf dem Tisch saß. "Und das hier ist Naylia." Als die Fee ihren Name hörte, flog sie auf Augenhöhe Zalidas und rief fröhlich: "Hallo!" Und als ob sie den gleichen Gedanken wie Ji'Sai hatte, fragte sie: "Singst du auch?"

    *nimmt sich erstmal ne Schoki von Zalida*


    Ist bestimmt komisch ein Praktikum in seiner alten Schule zu machen, oder? Aber dann wünsche ich dir mal viel Spaß und vor Allem nette Schüler ;)

    Sanft landete Ji’Sai vor dem Fachwerkhaus. Ihr langes, weißes Gewand umspielte ihren zarten Körper, das lange Haar bewegte sich leicht im Rhythmus des Windes. Naylia flatterte aufgeregt zum Eingang, nur um sofort wieder zu der Sylphe zurückzukehren und sich wild um die eigene Achse zu drehen. „Ein Musikwettbewerb, Ji, ein Wettbewerb.“ Die Fee klatschte aufgeregt in die kleinen Hände. Ji’Sai hatte Mühe ein Lächeln zu unterdrücken. Anscheinend versuchte die Fee zu tanzen, doch trotz ihrer zierlich eleganten Erscheinung wirkte das, was sie gerade tat, höchst unkontrolliert und amüsant. Für das Lächeln erhielt Ji’Sai einen bösen Blick von der Windfee, deren Haare nun einen anscheinend dunklen Ton angenommen hatten. „Warum lachst du? Meinst du nicht, dass ich daran teilnehmen könnte?“ Naylia fuhr sofort mit ihrem Tanz fort und bewegte sich erneut auf den Eingang zu. Ji’Sai folgte ihr und faltete dabei ihre Flügel zusammen. Bestimmt war es eng in der Gaststätte, doch damit hatte die Sylphe keinerlei Probleme. Es konnte nicht schaden, sich etwas Musik anzuhören. So wenig sie selbst singen konnte, so gerne hörte sie anderen dabei zu.


    So betraten die beiden Windgeschöpfe das Korallenriff. Wahrscheinlich bemerkte niemand die flüchtigen, durchscheinenden Gestalten. Nur Personen die direkt bei der Tür standen, spürten womöglich einen leichten Windhauch. Ji’Sai blickte sich einen Augenblick um. Viel war zwar noch nicht los, doch die besten Plätze waren leider schon besetzt. Während die Sylphe sich noch umsah, steuerte Naylia auf eine schwarzhaarige Frau zu, die noch alleine an einem Tisch mit gutem Blick saß. Kurz bevor sie den Tisch erreichte, drehte sich die Windfee noch einmal stürmisch um und winkte Ji’Sai wild zu. Einmal mehr wurde der Sylphe bewusst wie sehr sie ihr Leben nach der Fee ausrichtete. Aber eigentlich war sie ja froh, dass Naylia ihre Begleiterin war.


    Schließlich ging auch Ji’Sai zu dem Tisch, wo Naylia auf sie wartete und sie erwartungsvoll ansah. Ji’Sai betrachtete die Frau kurz. Sie war sehr hübsch, eine dunkle Schönheit, und trug ein wunderschön grünes Kleid. Ji’Sai ging auf sie zu. „Entschuldigung. Leider sind alle guten Tische schon besetzt.“ Ihre zarte Hand beschrieb einen weiten Bogen. „Könnten wir uns wohl mit an diesen Tisch setzen?“ Ji’Sai nickte in Naylias Richtung und bemerkte erschrocken wie diese sich bereits auf dem Tisch niederließ und sich neugierig umsah. Sie lächelte die Fremde entschuldigend an und wartete auf ihre Antwort.