Beiträge von Riana

    Riana zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es ja nicht. Da keiner den Künstler kennt, kann auch keiner sagen ob er schon in den meeren war oder nicht. Ich habe gehört bei euch gibt es ziemlich viele Parks. Aber habt ihr auch die Kunst in Form von Bildern?" fragte sie mit einem neugierigen Unterton in der Stimme, während sie weiter an ihrem Wein nippte.


    Ihr Blick glitt erneut durch den Raum. Sie würde schon noch Glück haben. Wenn nicht mehr heute, sodann doch morgen.

    Riana betrachtete fasziniert den Schmuck und lauschte der Erklärung über die Perle. Das hatte wirklich seinen Reiz. Dadurch hatte das Töten oder nur leicht Vergiften vjiel mehr Stil. Sie besah sich die einzelnen Schmuckstücke genauer.


    "Ihr seid geschickt." sagte sie anerkennend. "Und wie funktioniert der Kamm. Ist das Gift an den Spitzen bereits dran?" fragte sie neugierig. Der silberne Kamm gefiel ihr, doch sie wollte vorher sicher sein, wie sein Einsatz gedacht war. In ihrem Kopf erstellte sie bereits eine Liste der Schmuckstücke, die sie gerne haben wollte.

    Riana nickte zufrieden. Zwei Tage, genau so lange würde sie für ihre Vorbereitungen auch noch brauchen. Sie wollte ihn vorher noch etwas umgarnen und sie wusste, dass er ihr eine Sache noch nicht verraten hatte.


    "Eine einfache Anwedung genügt. Sollte ich noch einmal eine Kleinigkeit brauchen, wrede ich gerne wieder kommen." Erneut ein kleines Lächeln. "Ihr braucht auch keine besondere Halterung am Fläschchen." Das Lächeln wurde etwas breiter. Als Tochter des Schattens musste man auch ohen fremde Hilfe seine verstecke für Kleinigkeiten haben. So waren die meisten ihrer Kleider mit inneren Taschen bestückt, die man, waren sie leer, kaum erfühlen konnte. Aber dennoch war dieses Angebot interessant.


    "Aber ich würde trotzdem gerne einmal eines dieser Fläschchen sehen. Vielleicht komme ich dann beim nächsten mal auf euer Angebot zurück." Ihrer Tasse war nun schon fast leer und sie trank den letzten Rest.

    Riana gefiel das Interesse der Mira'Tanar. Sie wollte schon weiter erzählen, doch die Frage von Eruanna sorgte dafür, dass sie sich wieder ganz verschloss. Sie musste vorsichtig sein. Einen Moment überlegte sie was sie sagen konnte ohne irgendwelche Hinweise zu liefern.


    "Ich habe wohl die Bilder auf einen Ball gesehen, den ich besuchte," erwiderte sie kühl, trank einen Schluck ihres Weines und sah dann zur Jury.


    Nein, genauer hätte sie es nicht sagen können und sie durfte die Frau nicht noch neugieriger machen. Das konnte nur schaden. Stattdessen versuchte sie das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.


    "Aber ihr wisst ja wie es dort aussieht. Vielleicht wäre es für euch nicht so schön, weil die Bilder vielleicht nicht der Wahrheit entsprechen."


    Der Herr auf den sie wartete, würde wohl nicht mehr kommen. Nun solange sie noch nicht ausgetrunken hatte, war etwas Gesellschaft gegen die Langeweile nicht mal so schlimm.

    uii.....das arme ding.......ich wette den katzen und waschbären läuft schon das wasser im mund zusammen.....


    *räusper* hehüm...naja wenn man an eine ausgewachsene ente denkt......*räusper* :whistling:


    *sich selbst grad gefühllos findet*

    Ein leichtes Lächeln umspielte Rianas Lippen. Zalida verstand wirklich etwas von Gift und sie schien auch genau zu wissen, was Riana gemeint hatte.


    "Nein. Die erste Variante ist besser. Die Lungenpest ist zu auffällig und zieht zu viele Fragen nach sich. Wie lange würdet ihr brauchen um das Gift zu mischen?" fragend sah sie Zalida an und trank dann einen weiteren Schluck.


    Das Geld spielte für sie keine Rolle. Schließlich musste nicht sie es bezahlen, sondern letztlich der Auftraggeber. Aus diesem Grunde fragte sie nicht nach dem Preis. Was sie sich hingegen fragte war, ob sie eine Verbindung zwischen ihr und ihrem Informant sah. Dieser war schließlich selbst Kunde. Oder eher diese. Aber auch das war am Ende nicht wichtig, wenn die Aishai'Roni wirklich so verschwiegen war, wie man sagte.


    Sie trank einen weiteren Schluck und sah wieder zu Zalida.

    Riana goss sich etwas Tee ein, ließ diesen aber ersteinmal stehen. Sie beobachtete das Gesicht der Aschai'roni. Diese schien nicht viel in ihrem Gesicht widerspiegeln zu lassen. Doch eines sah man ihr an, das Mischen und Reden über Gift machte ihr Spaß. War ihr Metier. Immer ein Zeichen davon, dass jemand wusste was er tat.


    "Wie das Gift eingenommen werden soll, ist egal. Es soll nur langsam wirken. Über 2 bis 3 Tage. Als ob derjenige an einer Krankheiten gestorben wäre. Wie man es zum beispiel durch die Beigabe von Sariwurz in das Essen machen kann." Natürlich konnte sie auch selbst das eine oder andere Gift herstellen, doch nicht so eine gr0ße Bandbreite wie ein Profi und sie wollte auf gar keinen Fall, dass jemanden auffiel, dass die Adligen immer an den gleichen Symptomen starben.


    Abwartend sah sie zu Zalida und gönnte sich nun einen Schluck Tee.

    Riana sah durchaus, wie sich das Gesicht Eruanas änderte und das diese es nicht Verstand. Doch das war ihr nicht wichtig. Hingegen musste sie sich einen moment bemühen ihre Gelassenheit zu verlieren und begeistert von ihren Lieblingsbildern zu reden.


    So antwortete sie dennoch ruhig: "Habt ihr jemals die Bilder gesehen, die euer eigenes Reich zeigen? Kina'Mallai, Parks und vieles mehr. Der Stil ist wunderschön und die Farben passen stets perfekt zusammen. Ich würde euch den Künstler nennen. Doch er ist anonym. Niemand weiß von wem sie wirklich sind und doch, weiß man genau welche Bilder von ihm sind und welche nicht." Sie sah die Mira'Tanar ruhig an, leicht fragend und wartete auf deren Reaktion, die meist erst im Gesicht zu sehen war und dann erst folgten Worte.


    Das mittlerweile jemand neues angefangen hatte zu singen, hatte sie gar nicht bemerkt.

    Bei dem Wort Tanz machte Riana eine wegwerfende Geste. Der Tanz gehörte mit zu ihrem Beruf und konnte kaum zählen auf wievielen Bällen sie sich mit einem der Adligen bewegt hatte. Aber er war nichts besonderes für sie, hatte keine Bedeutung. Es gab nur wenig was sie wirklich mochte oder sie interessierte. Das eine war das Verwandeln mit Hilfe von Kleidung und Frisuren, doch das konnte man kaum eruzählen. Das andere war die Kunst in Form von Bildern, seltener auch kleine Statuen und dergleichen.


    "Ich finde Bilder ganz interessant," antwortete sie also mit ihrer ruhigen unnahbaren Art. Doch ihre Augen leuchteten bei dem Gedanken daran kurz auf, bevor sie wieder ausdruckslos wurden.

    Riana setzte sich auf den angebotenen Stuhl nicht ohne darauf zu achten, dass ihr Kleid keine Falten bekommen würde. Mit einem gelassenen Blick überlegte sie kurz und entschied sich dann.


    "Ja, gerne. Das wäre sehr nett von euch." Dennoch blieben ihre Worte kühl. Wahrscheinlich würde das Gespräch ein bisschen dauern, wusste sie doch nicht genau, was sie brauchte sondern nur wofür. Vielleicht würde sie sogar weitere Male herkommen, wenn sich zeigte, dass sie hier wirklich "richtig" war. Ihr Blick glitt über die Möbel und ein belustigtes Lächeln huschte über ihr Gesicht. Genau ihre Farben.


    Dann sah sie zu Zalida auf. "Ich brauche ein tödliches Gift." Ihre Stimme war frei jeder Regung. Riannas Blick blieb abschätzend auf der Frau hängen.

    Riana nickte dankbar der Kellnerinzu, aber gleichzeitig hatte es etwas geringschätziges. Immerhin war es selbstverständlich, dass sie ihr den Wein brachte. Dafür bekam sie ihr Geld.


    Kurz sah sie auf als Juveno anfing zu spielen, doch es interessierte sie nicht sonderlich. Harfe war für sie ein noch recht angenehmes Instrument, doch Flöte... Davon hielt sie nicht viel. Die Töne klangen komisch und man konnte machen, was man wollte. Sie klangen nie so sanft, wie bei einer Harfe.


    Dann wandte sie sich wieder Eruanna zu. Eine Meereselfe, die die Welt außerhalb des Wassers interessant fand. Wobei es doch hieß, dass sie es selten lange ohne ihr geliebtes Meer aushielten. Sie nahm einen Schluck ihres Weines und genoß den fruchtigen Geschmack, dieser Sorte. Es war ein guter.


    "Dazu kann ich euch nicht viel sagen. Ich bin erst kurz vor Ihnen hergekommen und habe nur die Edelelfe dort drüben gesehen," sie zeigte auf sie. "Außerdem interessiert mich Musik nicht sonderlich, sodass ich nicht darauf achte, wer wie gut spielt oder singt."

    Riana sah dem anderen Kunden kurz nach und wandte sich dann Zalida zu.


    "Guten Tag. Das hängt davon ab. Seid ihr Zalida, die auf diskrete WEise mit besonderen Kräutermixturen handelt?" Sie musste erst sicher gehen, ob sie wirklich hier richtig war, bevor sie mit der Sprache herausrückte. Auch wenn die Beschreibung der Aishai'Roni sehr gut zu traff. Es war kein ungefährliches Geschäft um das es ging und so war es wichtig stets Vorsicht wallten zu lassen.


    Mit einem abschätzenden Blick sah sie sich in dem Verkaufsraum um, der recht spärlich bestückt war. Aber man konnte ja schlecht die Gifte einfach jedem Preis geben. Dann glitt ihr Blick zurück zu Zalida. Eine recht hübsche Frau, doch sie wusste was man über dieses Volk sagte. Auch wenn nicht alles stimmte, so hatte es doch seine ganz besonderen Eigenheiten. Wahrscheinlich passte ein solcher Beruf sehr gut.

    Riana konnte nicht ganz verstehen, was einen Meereselfen an einer Stadt wie Nir'alenar interessieren sollte. Egal wie schön sie war oder nicht. Aber das spielte eigenltich keine Rolle. Kurz sah sie auf und in Richtung der Jury und Musiker. Dann glitt ihr Blick ungeduldig zur Kellnerin, denn sie erwartete ihr Getränk shcnell zu bekommen.


    Mit einerem inneren SEufzen sah sie wieder zu Eruanna. "Ich habe gehört eure Stadt soll ebenso schön sein und das ihr einer der besten seid im Anlegen von Parks." Sie sagte ruhig und gelassen und ihr Blick war auf Eruannas Gesicht gerichtet. Sie war es gewöhnt sich nach den Reaktionen des anderen zu richten und achtete dadurch auf jede Kleinigkeit die sich in einem Gesicht zeigte. Anders wäre es auch schwer so unterschiedliche Männer zu verführen.

    ich hab das jetzt ma n bisl vorsichtig geschrieben....ihr5 seid ja im verkaufsraum...aber da vorne ja nur uneigentlich ein verkausraum ist, war ich jetzt etwas unsicher wo ihr nun wirklich seid... ^^


    lass mir bloss die riana ganz, sonst hetze ich meine anderen sc's auf dich.....vorne weg die lysia...!!! :evilgrin:

    Riana stand vor dem Laden und besah ihn sich genauer. Nichts ließ darauf schließen, was sich hinter der Tür verbarg. Sie hatte ihre Quelle sehr genau befragt, bevor sie die Ashaironi aufsuchen gegangen war. Es war wichtig an jemanden mit hoher Diskretion zu geraten, der aber auch gleichzeitig sein Handwerk verstand.


    Ohne weiter zu zögern öffnete sie die Ladentür und sah sich mit kühlem Blick in dem vorderen Raum um.


    Ihre Haare hatte sie nicht hochgesteckt, sodasss sie bis zu ihrem Po gingen und dazu hatte sie ein blaues Kleid an. Natürlich trug sie wie immer eine ihrer Masken.

    Riana interessierte sich nicht sonderlich für den Namen der Mira Tanar. Doch auch eine Tochter des Schattens hatte sich an die Etikette zu halten. Außerdem war es stets gut für sie, jede Beziehung zu nutzen, die sie aufbaute. Jeder konnte einmal als Informant tauglich werden. Selbst eine Mira Tanar.


    Trotzdem blieb sie bei ihrem kühlen Ton. Doch klang er vorher noch herablassend so hatte er jetzt schon etwas neutrales. "Mein Name ist Riana. Was führt eine Mira Tanar in die Stadt?" Dabei musterte sie die Frau ganz genau.


    Als eine Kellnerin eilig vobrei huschte, bestellte sie sich einen Becher Wein und sah die Mira Tanar fragend an, so lang die Kellnerin noch bei ihnen stand. Wobei diese recht ungeduldig wirkte.