Beiträge von Riana

    Riana hatte beobachtet wie die Mira Tanar das Lokal betreten hatte. Es schien als wollten sich wirklich alle Völker an diesem Abend hier einfinden. Und sei ihr Antreffen noch so selten. Sie hatte die Frau bei ihrer Platz suche beobachtet, doch sie hätte ihr nie freiwillig einen Platz angeboten.


    Nun stand sie an ihrem Tisch und sie hätte am liebsten abgelehnt, doch es war kein anderer Tisch mehr frei und die meisten hatten auch nur noch wenige freie Plätze. Mit einem innerlichen Seufzen ergab sie sich ihrem Schicksal.


    "Guten Abend," erwiderte sie kühl. "Setzt euch." Insgeheim hoffte sie, dass die Mira Tanar nicht die ganze Zeit nur reden würde.

    Riana hatte ihre langen schwarzen Haare hochgesteckt. Neben ihrem roten Kleid trug sie noch eine Maske mit roten und schwarzen federn.


    Als sie das Korallenriff betrat, schritt sie ruhig und gelassen ein. Ihr Blick glitt über die Tische. Sie wollte sich nicht zu irgendjemanden setzen. Außerdem hielt sie nach jemanden Ausschau. Doch er war noch nicht da. Hoffentlich hatte sie diesmal Glück. Wie so oft saßen einige Adelige im Korallenriff, doch ihn hatte sie hier nicht gesehen. Es war schon der dritte Abend wo sie hoffte er würde kommen und dass sich eine Gelegenheit anbieten würde, ihn anzusprechen.


    Sie entdeckte einen freien Tisch und setzte sich so, dass sie den Eingang sehen konnte. Die musik interessierte sie nur wenig. Eher war sie für schöne Bilder zu haben. Doch die verschiedenen Völker hier, waren interessant. Heute Abend war es wirklich bunt gemischt.

    Riana besaß ein Haus im Adelsviertel. Es stand genau im Übergangsbereich zwischen den Häusern reichgewordener Kaufmänner sowie anderer Nichtadliger und den oft alten aber prunkvollen Villen, die von den alten Adelsgeschlechtern bewohnt wurden.


    Ihr Haus gehörte zu den neueren, war vielleicht gerade einmal 50 bis 70 Jahre alt. So genau wusste sie das nicht. Von Außen besaß es eine weiße Fassade, die mit einer Art Muschelfries geschmückt war. Schon von Außen konnte man sehen, dass es nur zwei Etagen besaß und nicht so groß war, wie das Haus manchen zu Geld gekommenden Kaufmanns. Dennoch es klein zu nennen, wäre eine Lüge.


    Betrat man das Haus kam man in einen Empfangsbereich mit zwei Sesseln und einer Couch. Sowie alle Sitzmöbel hatten sie ein dünn mit Gold überzogenes Gestell und rote Kissen mit gelben und orangen Stickereien. Ansonsten befanden sich hier nur noch 2 Pflanzen, die die Atmosphäre etwas lockerten. Anschließend konnte man zwischen zwei Türen wählen. Links befand sich ein weiterer Saal, der vor allem zum Empfang von Gästen diente. Dort standen zwei weitere Sofas und zwei Sessel sowie ein antik aussehender Holztisch und ein paar Pflanzen. Rechts fand man einen kleineren Aufhenthaltsraum, der nur genutzt wurde, wenn zwei Gäste zur falschen und gleichen Zeit aufgetaucht wurden. Daranschloss sich eine Küche an. von beiden Flurtüren konnte man noch weiter nach hinten gelangen, wo eine Treppe gewunden nach oben führte.


    Dort gab es nur zwei große Zimmer. Das eine war das Schlafzimmer, welches nur von einem Vorhang von mehreren Regalen und Haken mit Rianas Kleidern getrennt, war. In ihm stand ein Bett so groß, das fast 4 Leute darin schlafen konnten. Es war aus altem dunklen Holz und mit roten und orangen durchscheinenden Stoffen verziert, die einen Baldachin bildeten und auch die Pfosten bis nach unten schmückten.


    In dem anderen Zimmer stand ein großer Waschzuber, der genug Platz für eine mit ausgestreckten Beinen sitzende Person bot. Dazu lagen mehrere Tücher stets zum abtrocknen bereit. Wichtig war auch die Feuerstelle zum Erhitzen des Badewassers, die ein ständiges heißes Wasser holen aus der Küche ersparte. Durch einen durchlass in der Decke konnte die heiße Luft nach oben entweichen. Auch hier hingen an den Ecken Stoffbahnen kunstvoll herunter in den Farben rot und orange. Es war wohl unverkennbar ihre Lieblingsfarben zusaammen mit schwarz.

    man man man...musst du nicht eh langsam in rente gehen...ich wart ja nu schon ein paar jährchen auf diese stelle.... :D


    eine obershiai? wuhhaa da krieg ich ja selbst das grauseln... :yeah:

    Als Riana aus der Kutsche stieg, war das Feuerwerk bereits im vollen Gange. Sie war mit Absicht später gekommen. Es gab keinen Grund gleichzeitig mit all den anderen anzukommen. Außerdem hoffte sie so die Aufmerksammkeit Sir Dermonds zu erregen. In der Masse konnte jeder übersehen werden.


    Während sie sich nun dem Eingang näherte, erkannte sie mehrere Personen auf der Treppe. Das wunderte sie etwas, denn es hätten die meisten beim Feuerwerk sein müssen und nur ein paar noch im Saal. Sie verlangsamte ihren Schritt etwas und tastete noch einmal nach der Einladungskarte. Ihre Kleidung und Haare brauchte sie nicht prüfen, die saß wie sie musste.


    Ihre schwarzen Haare waren hochgesteckt und nur ein paar einzelne Strähnen schienen sich wie zufällig daraus verirrt zu haben. Dazu trug sie ein rotes Kleid mit orangen und gelben Stickereien verziert. Und natürlich eine ihrer Masken. Sie hatte eine ihrer liebsten gewählt,. Die mit den orang-schwarzen Federn.


    Als sie nun näher kam, erkannte sie Sir Dermod. Ihr Plan hatte sich also erledigt, denn er schien gerade ein wichtiges Gespräch zu führen. Sie musste sich also etwas anderes überlegen. Auf der Höhe der anderen, sprach sie:


    "Guten Abend Sir und Madame und euch auch einen guten Abend Sir Dermod. Ich hoffe ihr seid nicht böse, dass einer eurer Gäste erst zu so später Stunde kommt."


    Dabei deutete sie einen leichten Knicks an. Sie hatte Sir Dermod zwar schon ein paar mal gesehen, doch nie mit ihm gesprochen und so viel es ihr schwer zu erkennen auf welchen Typ er stand. Sie ging aber davon aus, dass er den sorgenden, liebenden Typ bevorzugte.

    und wenn sie schlafen sind sie am süßesten......vor allem weil sie dafür meist die nähe suchen.......


    also ich denk auch, dass das jeder selbst entscheiden muss, wie er das mit der katze macht und das hat nix mit quälerei zu tun.....katzen sind sehr fündig, was ihre selbst beschäftigung angeht, wenn man mal nicht mit ihnen sielt ^^

    also ich sag mal erstmal ohne ......obwohl die ja meist mit auftreten zumindest wenn sie ihrer eschäftigung nachgehen.....


    ansonsten wie in der beschreibung falls die reicht.....sie hat zwar noch blaue fingerngel aber das ist ja für den avatar nicht wichtig...


    danke für die tüv-marke....... ^^