Beiträge von Silene Sana'Santaly

    Silene erhob sich langsam und gefasst. Sie nutzte ihre Fähigkeit, Leute zu durchschauen zwar nicht oft, aber nun war es so offensichtlich, dass sie selbst gar nichts dazu beitragen musste.
    Schmerz, Misstrauen ... Scham?
    "Vertrau mir.", murmelte sie, ziemlich authentisch, und ging einen Schritt auf den Mira'Tanar zu. "Die Valisar können zwar kein Glück empfinden, aber das heißt auch, dass sie nicht auf Kosten eines Anderen, ein falsches Spiel spielen."

    Sie löste den Schleier vor ihrem Gesicht und ließ ihn auf den Tisch niederschweben. Der Mira'Tanar sollte sehen, dass sie nichts zu verbergen hatte. Kein Ausdruck lag auf ihren Zügen, weder die Lippen, noch ihre Augen zeigten eines ihrer kopierten Gefühle.
    Zwar sprach die Kälte aus ihren Augen und innerlich fühlte sie sich noch immer tot, doch all das sollte sie nicht davon abhalten zu helfen.


    "Die Vergangenheit ist blass und undeutlich, manchmal noch verschleierter als die Zukunft. Diese liegt meißtens offen, breit gelesen zu werden, während die Vergangenheit erst ausgegraben und abgestaubt werden muss. Es laufen viele Stränge der Geschichte aufeinander zu, ineinander verschlungen und verworren, viele Einflüsse müssen offenbart werden."


    Silene trat wieder einen kleinen Schritt zurück und wies in den Raum.
    "Wenn du vertraust, so setze dich und ich kann dir vielleicht helfen. Wenn nicht, so steht es dir frei zu gehen. Ich würde mich nicht gekränkt fühlen."

    Sie wandte den Blick von dem Vogel ab, der unter empörten Zirpen aufflog und sah Shiai entgegen. Der Ausdruck der Freude auf Shiais Gesicht war wirklich echt. Selten bei Leuten, die mit Silene privat zu tun hatten. Jenseits des Orakels.


    "So ist es.", entgegnete sie mit einem aufgemalten Lächeln. "Ihr habt einen schönen Garten, Ihr habt ein gutes Händchen für solche Dinge."


    Sie ging auf Shiai zu und folgte ihr in ihren Laden. Überall standen und hingen Töpfe voll mit den unterschiedlichsten Pflanzen und Silene war sich so gut wie sicher, dass sie hier etwas finden würde. Die Farben wären vermutlich überwältigend gewesen, doch für Silene waren sie alle mehr oder minder gleich. Sie ließ ihren Blick streifen - Sieh an, Federgras und dort: eine Nohia delara.


    "Ich suche etwas für meine Räucherschale.", sagte sie ohne den Blick von den Pflanzen zu lösen. "Etwas, das sich gut trocknen lässt."

    "Ja, das kann ich. Auch wenn es weitaus schwieriger ist als das Sehen der Zukunft.", sagte Silene und bemerkte das vertrauliche 'Du' das er benutzte. Warum sollte sie ihn nicht auch dutzen? Sie musterte ihn nochmals eingehend, denn er kam ihr so bekannt vor.... doch war er es nicht. Vermutlich sahen alle Meereselfen sich in einem Punkt recht ähnlich.
    Die Kälte in ihrem Inneren wallte auf, als sie sich an alte Zeiten erinnerte. Ihre Augen wurden ein bisschen durchscheinender als zuvor und verloren ein Stück ihres kalten Glanzes.


    "Du bist heute schon der Zweite, dem es nach der Vergangenheit verlangt.", sagte sie und griff nach ihren Orakelsteinen. "Sind es ebenfalls verlorene Erinnerungen, die du zu finden suchst?"

    Silene sah dem Mira'Tanar entgegen. Sie hatte Recht behalten, ein Sohn des Meeres hatte ihr Zelt betreten. Der Kerzenleuchter, welcher nicht fern stand war mit zwei Schritten erreicht und die Kerzen erloschen vom kalten Atem der Valisar. Die blauen Laternchen würden ihm sicher nicht schaden - sie begegnete dem Mira'Tanar mit Respekt.
    Sie kannte die Meereselfen, kannte ihre Kunst und ihre speziellen Persönlichkeiten.
    Einst war sie mit einigen Meereselfen befreundet gewesen. Einst ...


    "Silene ist mein Name, Sohn des Meeres.", sagte sie als sie sich wieder setzte und die silbernen Augen des Meereselfen musterte. Sie deutete mit einem Nicken eine Verbeugung an. "Es wäre mir eine Ehre Eure Zukunft zu deuten."

    Meine Mutter und ich haben an entsprechenden Stellen im Chor "Das war im Original aber anders..." reingequasselt und dann ausführlich drüber diskutiert wie's "Wirklich" war.


    Mir fällts auch schwer. Und Miss Magersuchts Schnürtop ... ich weiß nicht :rolleyes:

    *Shiya ne Tasse Kaffee rüberschiebt* Ich hab King Arthur auch gesehen... toller Film :)


    Aber er hält sich halt nicht an die wahre Geschichte um Arthus und die Tafelrunde. Lässt man das außer Acht und die künstlerische Freiheit in der Umgestaltung von Guinevre ... ein klasse Film.

    Oh... ich schleiche grade durch das Sternenmeer, da hab ich mir nochmal die Völkerbegrenzung zu Gemüte geführt.
    Die ist wohl nicht mehr ganz aktuell oder :hmmm:


    Bei den Valisar fehlt meineine, bei den Tua'Tanai Losifa, bei den Mischwesen Kea und bei den Meereselfen Moro un Eruanna ;)

    Es war am frühen Nachmittag, als Silene sich zu Shiais Laden aufgemacht hatte. Sie trug eine schlichte Stofftasche über der Schulter in der sich nichts als ein Beutelchen mit Geld befand.
    Es war etwas kühl geworden und ein leichter Wind strich über das Häuschen hinweg, doch die Valisar fror nicht. Sie wusste nicht einmal mehr, wie sich das anfühlte.
    Der Laden war hübsch, der Garten gut gepflegt, doch der Höhepunkt des Ganzen war der kleine Wasserfall.
    Ein geschickt gewählter Platz dafür, bemerkte Silene und ging den kleinen Sandweg hinauf. Jedes Detail des geflegten Grundstückes zeugte von liebevoller Arbeit und Sorgfalt. Mit einem Stich in der Brust wurde ihr klar, dass sie nie dazu fähig gewesen wäre, etwas liebevoll zu gestalten.
    Gewiss, arrangieren könnte sie einen solchen Garten, doch würde er vermutlich nicht so verspielt und lieblich wirken. Eher ein aus Perfektion bestehendes Kunstwerk ohne den kleinsten Hauch von Liebe.


    Es war etwas still um den Laden herum und als sie schließlich mitten in dem Gärtchen stand, fragte sie sich ob Shiai überhaupt da war. Unschlüssig, doch mit wachen Augen blieb sie einen Moment stehen und betrachtete den Wasserfall an dem nun ein Vögelchen Platz genommen hatte um zu trinken. Arglos hob es sein kleines Köpchen und zwitscherte ein paar Töne.

    "Auf Wiedersehen.", murmelte die Valisar, als die Cath'shyyr schlussendlich ging. Eine interessante Person. Silene fragte sich still, ob Shiya jemals an eine klare Antwort herankommen würde. Ob das Schicksal es gut mit ihr meinte?
    Zwar dachte sie darüber nach, doch berührte sie es nicht. Stattdessen legte sie die Kette in die Truhe, gebettet auf einem seidenen, dunkelblauem Tuch.


    Als der helle Klang des Glöckchens wieder erscholl, saß Silene schon wieder an ihrem Tischchen, hatte sich jedoch gerade erst gesetzt. Trotz des Umstandes, dass sie erst seit kurzer Zeit hier war und dies zudem ihr erster Tag auf dem Markt war, schienen die Kunden nicht auszubleiben.
    Sie zupfte ihren Schleier zurecht und blickte dem Eingang entgegen.


    "Seid gegrüßt, tretet nur ein!", rief sie der Gestalt entgegen, die sie schemenhaft durch die Vorhänge hindurch erkannte. Sie erahnte ein Geschöpf des Meeres dahinter, doch woher diese Ahnung kam wusste sie selbst nicht. Vielleicht war es auch nur ihre Phantasie die vom Meer erzählte.

    Silenes fachkundige Augen fingen sich in dem schillernden Juwel, sie erkannte die phaszinierende Schönheit dieses Kleinods, wenn es auch auf analytischem Denken beruhte. Außergewöhnlich stabil und gleichzeitig grazil war die Halskette, die immer noch hautwarm war. Irgendetwas haftete dem Schmuck an, eine Erinnerung vielleicht.
    Silene wusste diese Bezahlung zu schätzen, sie würde diese Kette selbst tragen, auch wenn sie das vermutlich wehmütig stimmen würde. Wie gerne sie doch etwas gefühlt hätte beim Tragen dieser Kette...


    "Es scheint mir weitaus mehr wert zu sein, als das bloße Material aus dem es geschaffen wurde.", kommentierte sie und sah Shiya mit einem Blick entgegen, den sie für einen dankenden hielt. Ihre Hand schloss sich vorsichtig um das Schmuckstück. "Ich nehme dieses Kleinod dankend an."

    Ich hau mich nochmal auf's Ohr, ein bisschen sitzt mir die Migräne doch noch in den Knochen. Vielleicht schau ich heute Abend nochmal rein.... mal sehen.


    Noch einen schönen Nachmittag/Abend ihrs ;)


    Frostige Wolfsgrüße von Silene alias Layia