Beiträge von Losifa Kiruna

    Wow, Silene ist eine erstklassige Seherin. ^^ Losifa sollte ihre Deutung wirklich berücksichtigen.
    Ich weiß, man sollte sowas nicht hinterfragen, aber du hast bei 'Unter der Weide' vorbeigeschaut, stimmts? ;) Musst nicht antworten ...

    Die kalte Hand glitt unter Losifas, und die Seherin hieß sie, die Steine zu ziehen.


    Kurz zögerte sie, schloss dann die Augen und langte in den Beutel, um die Steine zu erfühlen. Sie waren alle gleich, rund und glatt und kalt. Auf die eingeritzten Zeichen achtete sie erst gar nicht, auch wenn sie sie hätte erfühlen können, war es falsch, danach bei ihrer Wahl zu urteilen. Außerdem sagten sie ihr rein gar nichts. Sie suchte sich sieben Steine, nur die Lage unterschied sie von anderen. Einen wählte sie von ganz unten, einen von rechts, links, vorne und hinten und zum Schluss einen, der jetzt ganz oben lag. Sie hatte keinen Schimmer, warum gerade diese Kombination, ihre Hand folgte dem Instinkt.


    Sie nahm sie heraus und betrachtete die Zeichen, dann die Seherin, obwohl sie wusste, dass sie sich durch nichts verraten würde.


    Nir'alenar ... was beinhalteten die Steine für ihre Zukunft in dieser Stadt?

    "Nein", sagte Losifa schlicht. Eine Valisar - natürlich ... Eine der gefühlskalten, verfluchten Wesen, die Eisblöcken glichen, doch Emotionen nachahmten, um ihrem sehnlichsten Wunsch, diese empfinden zu können, näher zu sein. Natürlich. Wie sollte sie sich jetzt verhalten? Die Seherin hatte ihr Geheimnis preisgegeben. Sie wollte sie später nicht bei ihrer Arbeit stören, nur weil sie ihr mit Mitleid gemischt mit leichtem Entsetzen entgegenbrachte. Was könnte sie sagen?


    Sie konnte sich nicht vorstellen, ohne jegliche Gefühle dahinzuvegitieren. Wahrscheinlich konnte man sich nicht einmal darüber aufregen. Aber hatte sie nicht irgendwo gehört, wie man den Fluch rückgängig machen konnte? Die Seherin würde es sowieso wissen. Dann blieb nur noch eines.


    "Ich wünsche Euch, dass Ihr Euren Frieden findet", sagte sie. Nicht mehr und nicht weniger. Und legte ihre warme Hand auf den Tisch.

    Losifa spürte den Wald, spürte ihn so sehr, vergaß für einen schmerzhaften Moment ihre Umgebung. Sie sah die starken Bäume, die Lichtflecken am Boden, die hellen, intensiven Farben und fühlte die Zusammengehörigkeit. Und immer noch, IMMER NOCH konnte sie nicht ganz dort sein. Sie war an Nir'alenar gebunden, die Stadt ihrer Kindheit, ihr Heimatort. Auch eine Stadt hatte ihre Reize - auch wenn dieser Gedanke sich selbst jetzt nicht ganz wirklich anfühlte.


    Elaiya sprach über den Wald, als wäre er ihre Heimat. Als würde sie gerne dorthin zurückkehren und könnte es auch. Losifa konnte das nicht.


    "Warum seid Ihr dann noch hier?", wagte sie zu fragen, leise, der leichte Wind wehte ihr die Worte von den Lippen. Dieselbe Frage, die sie sich vorhin gestellt hatte. Ihre Antwort war da, war gefunden worden. Wie sah es mit der Halbelfe aus?

    Kurz zögerte Losifa. Irgendetwas an dieser Frau, ihre Aura, ihre Bewegungen, ihre Stimme ... war anders, nicht ganz menschlich; es ließ sich nicht einordnen. Was war sie? Losifa merkte, sie würde sich nicht auf ihre Zukunft konzentrieren können, wenn sie nicht das Rätsel dieser Frau gelöst hatte. "Welchem Volk gehört Ihr an, wenn ich fragen darf? Entschuldigt, aber es lässt mir keine Ruhe ...", sagte sie leise. Würde ihr Gegenüber antworten?


    Sie setzte sich, wartend, Licht und Schatten flackerten über das verhüllte Gesicht der Seherin.

    Hallo.


    Wollte nur mal anmerken, was mir gerade aufgefallen ist ... in meinem allerersten Spielthread, in dem Elaiya und ich posten ... jeder Beitrag von mir besteht letztendlich aus drei Absätzen... wie kann das sein? Bei dem anderen Spielthread ist es nicht so... find ich lustich ... :yeah:


    Ach jetzt muss ich schon wieder gehen... *grummel*

    Schneeweißes Haar, eiskalter Blick, stach unter dem Schleier, den die Seherin trug, hervor. Losifa verstand nicht sofort, denn das darauffolgende Interesse, das sich ganz deutlich im Gesicht abzeichnete, verwirrte sie. War sie nicht eben noch ein Eisblock gewesen, kalt, frei von Gefühlen? Sie musste sich getäuscht haben. Abwarten.


    "Ich frage mich, was diese Stadt für mich bereithält - oder ob sie überhaupt irgendetwas bereithält ..." Es mochte wie ein flüchtiger Gedanke klingen, doch die Seherin würde verstehen, Losifa war sich sicher.


    Sie wollte erklärend hinzufügen, dass sie aus Arvonar kam, zuckte aber kurz davor zurück. Warum nur war die Versuchung so groß, jedem, den sie traf, zu erzählen, dass die Stadt nicht ihre Heimat war? Und dennoch war sie hier - auch das musste etwas zu bedeuten haben. Draußen, vor dem weißen Zelt, hatte sie noch keinen Schimmer von dem gehabt, was sie sich von dessen Inneren erhoffte. Jetzt, drinnen, war es ihr zugeflogen.

    Losifa lächelte, denn sie hatte eine 'Gegenantwort' auf solche Bemerkungen parat. Auch diesmal sparte sie sie nicht ein. "Ich kann nicht um etwas trauern, das ich nie kennen gelernt habe. Es freut mich schon, jetzt endlich mein Volk und seine Heimat gesehen zu haben, das bedeutet mir viel." Kurz rutschte sie wieder ab, tief in ihr Gedächtnis, auf Waldboden ...


    Sie gab sich einen Schubs und glitt wieder an die Oberfläche. Warum fiel es ihr in letzter Zeit so schwer, in die Wirklichkeit zu finden? War Nir'Alenar etwa doch nicht der richtige Ort? War ihre Sehnsucht nach Arvonar berechtigt? Sollte sie etwa zurückkehren? Nein - beruhigen. Schließlich war sie noch gar nicht lange hier, sollte warten, was die Stadt ihr brachte. Praktisch denken. Obwohl so schwer ...


    "Dann kommt ihr also auch aus dem Wald! Ich glaube, wir verstehen einander..." Losifa lächelte glücklich. Ebenso kann es wahrscheinlich kein Zufall gewesen sein, dass wir uns hier getroffen haben, meint Ihr nicht? Welches Gefühl hat Euer Wald, wie ist es dort?"



    [OT] Ich meine jetzt den Silberwald. Blicke auch nicht ganz durch, aber ... Waldheim ist in Arvonar, richtig? [OT/]

    Losifa sah, wie der Meeresmann hinausging. Bedeutete das, dass sie jetzt an der Reihe war? Ein wenig zaghaft trat sie wieder an das weiße Zelt, streifte mit ihrem Blick das Holzschild und tippte mit dem Finger leicht gegen ein Glöckchen, um sich anzukündigen.


    Und Ihr erfasst der Welten Gang...


    Drinnen roch sie als Erstes eine Spur von Weihrauch. Zusammen mit dem bläulichen Licht, das hier vorherrschte, fühlte sich Losifa beinahe in eine andere Welt versetzt, der kühle Duft stieg ihr schnell zu Kopfe. Es beunruhigte sie ein wenig, ihre Gedanken verblassten. Die schwarze Gestalt der Seherin hatte sich einer Lampe zugewandt, als sie eintrat.


    Sie raschelte ein wenig, um sich bemerkbar zu machen. "Seid gegrüßt."

    Losifas Geist wanderte zurück zu ihren frühesten Kindheitserinnerungen. Nir'alenar. Die Straßen und Gassen, ihre Bande. "Ich weiß es nicht sicher, und niemand sagte es mir. Seit ich mich erinnern kann, lebe ich in den Straßen dieser Stadt. Meine Eltern kenne ich nicht ..." Die freundliche Kräuterfrau, die sie aufgezogen hatte, schob sich vor die anderen Bilder.


    Schließlich fand sie zurück in die Gegenwart. Was hatte Elaiya noch gesagt? "Wo seid Ihr denn zuhause - wenn nicht hier?", fragte sie neugierig. Selbst erzählte sie aus ihrer Vergangenheit und erinnerte sich zurück, doch was war mit der Frau, die so freundschaftlich neben ihr im Gras saß? Schließlich hatte das Schicksal sie unter diesem Baum zusammengeführt.