Beiträge von Argon

    oh, ich habe noch diverse besprechungen rein bekommen, so dass ich doch nicht nur rum gesessen habe. Aber glaube mir, ich hatte es im alten Job, permanent nix tun zu haben, ist auch dauer einfach nur furchtbar

    Morgen


    also von solch spektakulären Fällen kann ich euch leider nicht berichten.
    Ich sitze hier heute mit mehr oder weniger fast nichts zu tun auf arbeit. Ich darf heute IDV Prozesse überwachen, sprich Prozess starten, warten bis der PC fertig ist (kann auch mal mehrere Stunden dauern), Ergebnisprüfen und bei fehlern entweder den Prozess erneut starten, oder den nächsten Prozess starten und auf jeden Fall wieder warten :rolleyes:

    vlt kommt's auch nur daher, weil wir beide sture Köpfe ;) sind, oder ich bin zumindest einer, wenn ich mir ne Meinung gebildet habe muss schon verdammt viel passiere, um diese zu ändern.


    Aber du hast wohl recht, und es ist besser, wenn wir dies ein Andermal fortsetzen und es vorerst auf sich beruhen lassen. Also dir ebenso noch einen schönen Abend :wave:


    Bin ich eigentlich aktuell irgendwo dran?

    zum einen gehen Männer und Frauen gleichermaßen fremd, da gibt's keine Unterschiede. Und was die 28 Tage angeht, so habe ich nie behauptet, dass die Frauen dann alle wie wild werden, oder es die Kerle permanent sind, sondern, dass sich das Verhalten ändert. Und Frauen wie Männer Hormongesteuert sind. Die Tiere Leben ja nach den gleichen Hormonen und siehst du da Sodom und Gomorra? Viele haben in der Hinsicht eine übertriebene Vorstellung unserer "Triebe". Hinzu kommt, dass du hier nur den einen Trieb heraus nimmst, es gibt aber weitere, wie zum Beispiel den Trieb selbst zu überleben und das können wir nun einmal nicht, wenn wir uns permanent der Fortpflanzung hingeben. Und selbstverständlich entwickeln wir uns weiter, aber etwas das über Jahrmillionen und Milliarden so gut funktioniert hat, wie die simple Triebsteuerung wird von der Natur nicht in ein paar Jahrtausenden der Menschheit abgeschafft.


    Und ja ich habe mich mal mit Verhaltenspsychologie sehr laienhaft beschäftigt. Um zu verstehen, wie der Mensch so tickt und seine nächsten Spielzüge einschätzen zu können oder eben um irgendwie erkennen zu können ob er Bluft oder nicht. Später hatten wir dazu noch eine Vorlesung im Studium, da gings aber ehr um Verkaufs bzw Käuferpsychologie, welche aber nicht viel anders ist. Es ist jedoch immer wieder erstaunlich zu erkennen wie gleich viele ticken und wovon viele sich unbewusst beeinflussen lassen um am Ende immer so zu tun, als wäre es gewollt gewesen ;)

    Ich habe nie behauptet, dass Frauen leben um den Männern zu gefallen. Aber Fakt ist, der Mensch ist Triebgesteuert, auch wenn er gerne Kulturelle Ausreden drüber legt. Natürlich ist das was von Sicil beschrieben wurde wohl ein extremes Beispiel und wohl der ungeschminkteste Weg. Trotz alle dem, tut der Mensch viel mehr Sachen unbewusst (triebgesteuert), als ihm bewusst ist. Meist wird dies dann mit einem Gefühl oder einer Selbstgefälligkeit erklärt, weil es sich heutzutage nun mal nicht schickt, "primitiv" zu sein. Aber seien wir mal ehrlich. Es gibt dutzende Studien die belegen, dass wenn Frauen fruchtbar sind, ihr Verhalten durchaus gezielter wird, wenn auch meist unbewusst. Und nicht allzu selten sogar in Richtungen gleitet, welche von der Gesellschaft als "unschick" oder "unfein" definiert wird. Das muss nicht einmal sexuell gemeint sein. Aber als Beispiel ist der nette charmante Typ Mann, welcher Gefühle zeigt und eigentlich das ist, was die weibliche Gesellschaft wohl, als perfekten Schwiegersohn bezeichnen würde, hinfällig, sobald sie ihren Eisprung hat. Denn dieser lässt sie dann ehr auf den behaarten Muskeltypen stehen. Dass heist noch längst nicht, dass sie diesen am Ende auch nimmt. Trotzalledem ist das Verhalten der Frau Eisprunggesteuert. Dies ist ein Fakt und wissenschaftlich ohne Ausnahmen belegt. Natürlich gibt es verschieden starke Ausprägungen. So wie eine Frau sich sexy anzieht, setzt die andere Parfum auf, oder die dritte steckt einfach die Haare mal hoch, oder sonst was. Aber am Ende sind Frauen wie Männer gleich primitiv und zielen bewusst oder unbewusst am Ende immer auf die gleiche Sache hinaus. Denn so tickt nun mal das Leben, es versucht sich immer weiter zu erhalten, egal ob im Tier, oder Mensch.


    Und was das Hormongesteuert und Teeni betrift, der Mensch lässt sich sein Leben lang durch Hormone steuern, diese sind nur während der Pupertät im viel größerem Ausmaße vorhanden und deswegen intensiver wahrzunehmen. Am Ende hat sich der Mensch aber nur körperlich verändert, sein Verhalten bleibt Hormon abhängig.

    Nun, den evolutionäre ist leider bei weitem nicht so schnell wie die technologische Entwicklung des Menschen und wenn man hört, was in altgrichischen oder auch ägyptischen Texten so stehen soll, haben sich die Probleme des Menschen und seine Vorgehensweise nicht im geringsten geändert. Der Mensch entwickelt sich eben nicht so schnell und da das steinzeitliche Denken uns bis hier her gebracht hat, wird es uns wohl auch noch eine ganze Weile weiter begleiten. Denn die Grundprinzipien des menschlichen Lebens, haben sich seit damals nicht geändert.


    Saniya
    Männer machen die Damen an, die sich Sexy anziehen. Frauen wieder rum, ziehen sich sexy an. Sie beschwören sozusagen die Anmache damit herauf. Doch sie ziehen auch aus diesen Anmachen ihre Bestätigung und somit das nötige Selbstvertrauen, welches sie eventuell in anderen Lebenssituationen benötigen. Teilweise bedarf es sogar nicht einmal mehr der Anmache, da Frau weis, dass sie in diesen Sachen gut aussieht und angemacht werden würde, würde sie bei den Kerlen vorbei schauen. Das Wissen darum, steigert wiederum ihr Selbstbewusstsein welches sie eben in anderen Situationen benötigt oder eben bei den Kerlen, je nach dem, wonach ihr grade ist. Und so wie eventuell der Kerl flirtet in dem er der Dame hinterher pfeift und aus ihrer Reaktion darauf sein Selbstbewusstsein bezieht, so tut sie es eben, in dem sie sich sexy kleidet und den Pfiff herauf beschwört. Eben ein beidseitiges Geben und Nehmen, nie ein einseitiges ;)

    Ja natürlich tut Frau es für sich selbst, um sich sexy zu fühlen und Ausstrahlung zu haben.Doch was bewirkt denn eben diese Ausstrahlung? Dass sie dem anderen Geschlecht ins Auge fällt. Und auch wenn Frauen dies nicht gerne zugeben, die Bestätigung durch andere ist ihnen sehr wichtig. Und ihr Selbstwertgefühl und ihre Ausstrahlung dient dazu, um eben dieses zu erhalten. Das hat eigentlich auch nix mit Frauen oder Männern zu tun, sondern ist rein menschlich. Alles, wirklich alles was der Mensch tut, dient nur zwei Sachen, Überleben und Fortpflanzung. Alles, was der Mensch als Ethik und sonstige Ziele definiert, sind meist nur zwischen Etappen oder Ausreden, welche am Ende doch nur wieder auf die beiden grundsätzlichen Ziele abzielen oder von ihnen ablenken sollen, weil der Mensch selbst diese als zu niedere Ziele definiert hat, als das eine kultivierte Frau oder ein kultivierter Herr diese direkt verfolgen dürfte. Und trotz alledem läuft immer irgendwie alles darauf hinaus ;)

    wer sagt denn das ich es nicht gern sehe.
    Nur den Ausspruch, dass die Damen es nur für sich machen, und nicht um gesehen zu werden, den glaube ich halt schon lange nicht mehr ;)

    stimmt, ihr Frauen ruft sowas nicht, ihr zieht euch lieber Hautenge Klamotten an und Oberteile, welche den Busen möglichst groß raus drücken und lasst euch hinterher pfeifen ;)

    hmm, also ich sehe Regen und Nebel, ich hoffe nicht, dass sich das hält ;)


    @Sicil
    warum denn so einseitig. Als ob nur die Herren verrückt spielen würden und Frauen belästigen. Die Damenwelt ist da nciht viel anders, vlt nicht so offensichtlich, aber im Grunde doch nicht minder verrückt als die Herren :D

    so, noch etwas ruhe vor dem Sturm. Heute is mal wieder Spieleabend und ich bin ne Stunde schneller mit den Vorbereitungen fertig, sehr schön, also noch etwas entspannen, ehe es los geht :D

    so, melde mich auch mal wieder zu wort


    irgendwie läuft im job alles drunter und drüber
    da heist es "kannst du bitte zum Termin dazu kommen, der dauert auch nur 30min"
    und dann geht er fast 3h ?(
    So viel zum Zeitmanagement
    Aber es ist auch shcön so viel zu tun zu haben, es war ja langezeit überhaupt nix zu tun, dann doch lieber etwas stress :D