Beiträge von Saniya

    Morgen


    Klar

    Die Lehrer sind immer schuld. Das ist doch normal. Und leichter, als die Schuld bei sich zu suchen.

    Ich sage halt, ich unterstütze mein Kind, wie es das braucht. Auch, wenn er seine Defizite hat, hat er dennoch seine Stärken. Und das ist halt auch etwas, wo man ansetzen kann. Es wird sowieso in meinen Augen zu viel erwartet. Ich finde das erschreckend. Immer dieser Druck. Kein Wunder, dass die Welt von Burnout, ADHS und Co. nur so wimmelt, wenn selbst Kinder nicht mehr sein dürfen, was sie sind. Aber Fremdsprachen in der Grundschule sind megawichtig. :rolleyes:

    Ich hab gar keinen Datenschutzbeauftragten. Bei Dir kann ichs noch verstehen mit Deinem Blog über Deine Bücher. Denn Du verdienst damit Geld. Ich selbst verdiene ja mit Glück höchstens was, wenn ich ein paar Cent mit dem Partnerprogramm bekomme.

    Morgen

    Was ist denn nun schon wieder los? Reichts denn noch nicht? :oh:


    Gestern Gesundheitsamt. Sie wollte sich noch nicht zu 100% festlegen. Also gehen wir im Februar wieder hin und sie schaut sich seinen Entwicklungsstand an. Es wird aber wohl daraus hinauslaufen, dass er nächstes Jahr eingeschult werden muss. Aber ich habe schon gesagt. Wenn, dann will ich ihn auf eine Förderschule geben. Wir gehen uns dann auch mal ein paar der Schulen ansehen und entscheiden dann, wohin mit ihm. *seufz*

    Danke :knuddel:


    Naja es geht darum, dass es kurz vorm dritten Geburtstag anfing, dass die Kinderärztin feststellte, dass er entwicklungsverzögert ist. Im Kindergarten ging es dann mit den Problemen weiter. Eingewöhnung lief nicht, wie sie sollte etc. (Das hat mich damals auch in so ein depressives Loch gerissen, dass ich nicht mal in der Lage war, mich um meine eigentlich unbefristete Arbeitsstelle zu kümmern und mir damit die fristlose Kündigung eingehandelt habe). Nun gut. In unserer Situation kann ich eh nicht arbeiten gehen.


    Andere Kinderärzte und Psychologen haben als er 4 war festgestellt, dass er Einzelsymptome von Aufmerksamkeitsdefiziten und Aktivitätsstörungen aufweist. Übliche Erziehungsmethoden und Konsequenzen funktionieren bei anderen Kindern. Aber nicht bei uns. Unsere Ehe leidet darunter und es gibt oft Streit. Wir hatten damals mit dem Kindergarten auch eine Integretationspädagogin für ihn beantragt, weil er allein es schafft, sämtliche Aufmerksamkeiten der Erzieher auf sich zu ziehen. Und diese Integrationspädagogin hat mir dringend ans Herz gelegt, mich an die Familienhilfe zu wenden. Das muss man aber beim JA beantragen und die leiten das dann in die Wege. Dann kommt regelmäßig jemand zu uns nachhause, sieht sich die Situationen an und ich erhoffe mir dann halt auch mehr Input, was ich noch alles erziehungstechnisch versuchen kann. Ich mein ... Wir haben Löcher in Zimmertüren, weil er immer mal wieder Wutanfälle bekommt. Noch ist er 5. Ich will so einen Wutanfall nicht erleben, wenn er mal 15 ist.


    Man kann ja fast mit keinem über so etwas reden. Es heißt ja immer gleich, man wäre zu blöd zum erziehen und all so was.

    *knüppel raus hol für die chefs* :P


    Ja ich bin da zuversichtlich. Der nette Mann hat mir heute Morgen auch zugesichert, sich darum zu kümmern und sobald eine Mitarbeiterin Kapazitäten frei hat, geht es los. Trotzdem schwanke ich jetzt ein bisschen zwischen Erleichterung weil ich Hilfe bekomme und dem Gefühl, versagt zu haben, weil ich überhaupt Hilfe brauche.

    Ich habs jetzt auch wieder. Und nach der Installation hat es mir auch gleich wieder mein Benutzerkonto angezeigt. Ich musste also gar nicht lange nach meiner Nummer suchen. ^^