Beiträge von Merdon

    Merdon parrierte den Schlag mit einer ihm unbekannten Leichtigkeit. Auch er kämpfte normalerweise lieber mit schweren Waffen, konnte er dort doch seine Kraft voll einbringen. Der Kampf mit Degen oder Rapier hingegen erforderte eine viel größere Beweglichkeit, welche im Kampf wohl die größte Schwäche des einstigen Schmiedes war. Einzig und allein sein Taktikverständnis hatte ihn schon ein ums andere Mal einen überragenden Sieg im Fechten gebracht.


    Die Parade hob Liahs und Merdons Klingen wieder mittig in die Höhe und Merdon versuchte nun Liahs Blatt nach rechts unten zu drücken. Fast beiläufig sprach er dabei: "Der Schwerpunkt der Klinge scheint günstig zu liegen. Ein unbalanciertes Blatt wäre euch stärker ausgebrochen. Sehr schön, das gefällt mir." Er lachte und verlagerte sein Gewicht nun auch auf den rechten Fuß.

    "Dann wird es euch erfreuen, dass sich der Palast Narions im Wiederaufbau befindet." Sprach Merdon an Darcas gewandt, während er weiter den Blick auf Liah gerichtet hielt.
    Als die junge Frau ihre Jacke auszog und sich dann einem Dolch nach dem anderen entledigte, schien das Merdon nicht weiter zu erstaunen oder zu verwundern. Er fragte nicht nach, ob auch sie eine Tochter Narions war, denn zum jetzigen Zeitpunkt war dies nicht weiter relevant. Wenn sie dem gleichen Glauben angehörte, war er hier in äußerst guter Gesellschaft. Wenn nicht, dann wurde es Zeit, dass ihr jemand von Narion erzählte.


    "Eine Waffe, genau." Und ein leichtes Nicken war die einzige körperliche Reaktion, die Merdon hervorbrachte. "Schließlich habe ich nicht vor, mich mit euch zu messen, sondern will meine Konzentration auf die Waffe legen." Er unterdrückte ein Grinsen und startete dann unvermittelt mit einem geraden Stoß nach vorne, direkt auf Liahs Leibmitte gerichtet.

    "Klingt ja fast nach einer Herausforderung." Erneut lachte Merdon und nahm Liah erneut ins Visier. Eine kämpfende Yassalarfrau. Warum nicht? Nir'alenar würde wohl mehr als diese eine Überraschung für ihn bereithalten und er hatte schon davon gehört, dass die Yassalar geschickt im Umgang mt der Klinge waren..
    "Ihr könnt also mit der Klinge umgehen? Nun, ich bin ein wenig aus der Form, meine Reise hier her war lang, doch.." Merdon schmunzelte. "Vor einer Herausforderung habe ich mich noch nie gedrückt."


    Der Degen wanderte wieder hinauf und Merdons Körper nahm Spannung an, als er ein wenig in die Knie ging. Sein Blick war nun nur noch auf Liah gerichtet, doch sprach er unvermittelt weiter.
    "Ihr grüßtet mich im Namen Narions, Herr Aatelisto. Seid ihr einer seiner Jünger oder grüßt ihr jeden Kunden mit der Gottheit, die er gerne hören möchte?"

    Merdon lachte. "Oh, ich dachte ihr meintet dies mit "vorführen"."
    Der Priester senkte seine Waffe wieder. Die Leidenschaft für den Kampf und aufeinandertreffenden Klingen, wie schmal sie auch sein mochten, war wieder mit ihm durchgegangen. Wahrscheinlich war die Verkäuferin tatsächlich nichts weiter als das - eine Verkäuferin.


    "Entschuldigt, sofern ich euch erschreckt haben sollte." Versuchte Merdon seine Manieren wieder zu finden. "An einer praktischen Vorführung der Waffen wäre ich allerdings durchaus interessiert. Schließlich ähnelt eine gute Waffe einer schönen Frau. Sie anzusehen erfreut das Gemüt, doch erst wenn man mit ihr kämpft, weiß man ob sie wirklich zu einem passt." Erneut lachte Merdon und sah zu Darcas. "Herr Aatelisto. Dann seid ihr also der Besitzer dieses Ladens und all dieser schönen Klingen?"

    "Ihr könnt kämpfen?" Fast schon ein wenig überrascht hob Merdon eine Augenbraue und nickte der hübschen Yassalar zu. "Gerne. Ich würde gerne.." Sein Blick flog über das Regal und suchte nach etwas passendem. Bei einem feingeschliffenen Degen mit gedrehtem Knauf hielt er inne und nahm ihn aus dem Regal. Sorgfältig sah er sich das schmale Blatt an, prüfte den Sitz in der Hand und gab ihn dann an Liah weiter.


    ".. diesen hier sehen. Und den." Erneut griff die Hand in das Regal und nahm diesmal einen weniger auffälligen Degen heraus. Merdon behielt diesen in der Hand, auch wenn er ihm nicht die Aufmerksamkeit schenkte, die er der Klinge, die nun Liah trug gewidmet hatte.


    "So zeigt mir, was die Klinge kann." Mit einem vielsagendem Lächeln schritt er einige Schritte vom Regal fort und richtete dann seinen Degen auf Liahs grazilen Körper.

    "Eintreten?" Wiederholte Merdon und kam der Aufforderung Liahs mit einem "Gerne." nach. Mit einem Lächeln begrüßte er die Anwesenden. "Narion zum Gruße." Ein ungewöhnlicher Gruß. Gerade auf Nir'alenar. Merdon war sich dessen vollkommen bewußt, doch sah er es nicht ein, seinen Glauben zu verstecken. Vor allem nicht, wo dieser doch endlich neuen Einzug auf Beleriar halten sollte.


    "Ich hätte nicht erwartet, zu dieser späten Stunde noch ein Geschäft geöffnet vorzufinden, doch umso mehr erfreut es mich." Interessiert sah Merdon sich um und nickte beeindruckt. "Es scheint mir, als habet ihr eine schöne Auswahl an Klingen - was sich äußerst gut triff. Meine mußte ich auf der Oberwelt zurücklassen und ich bin sehr interessiert an einigen neuen Waffen. Einen gut ausbalancierten Degen suche ich und ein Schwert. Breite Parierstange, Schwerpunkt in etwa eine Handbreit von der Parierstange entfernt und mit dunklem Griffholz.. habt ihr soetwas da?"


    Neugierig sah Merdon Liah an. Er hatte Yassalar schon gesehen, ja - aber nur dank seiner langjährigen Wanderschaft. Hier in Nir'alenar kamen diese Wesen sicherlich häufiger vor, als über dem Meeresspiegel, wo seine Heimat lag.

    Eigentlich wollte Merdon nur ein wenig die Stadt erkunden. Nir'alena. Es gab viele Sagen und Geschichten über diesen Platz, der so schwer von der Obewelt aus zu erreichen war. Und nun war er hier. Schon seit 5 Tagen, doch hatte ihn zunächst die Reise so angestrengt, dass er nur des nachts munter war und so in den Nächten sich die Bücher des Palastbaues angesehen hatte. Nicht, weil es ihn interessierte oder es seine Pflicht war - vielmehr, weil er hoffte, dass die Bücher ihn derart langweilten, dass er Schlaf fand und endlich seinen gewohnten Tagesrhythmus wiederbekam.


    Ganz soweit war es jedoch noch nicht und so lief Merdon nun das erste Mal spät abends durch die Straßen Nir'alenars. "Nachts sind alle Katzen grau." Murmelte er vor sich hin und konnte nicht wirklich verstehen, warum Nir'alenar oftmals als wunderschöne Stadt beschrieben wurden. Zudem war es hier unten in der Nacht ziemlich kalt.
    So trug Merdon in dieser Nacht einen schweren, ledernden Mantel dem er versuchte etwas Wärme abzugewinnen. Die langen rotbraunen Filzlocken hatte er im Genick zu einem Zopf zusammengebunden.


    Als er um eine der vielen Ecken trat, die er heute schon umrundet hatte, fiel ihm Licht in einem der Ladenlokale auf. Genau in diesem Moment trat eine junge Frau mit hellem Haar hinaus. Die Aufmerksamkeit geweckt, besah sich Merdon das Gechäft ein wenig näher. Hatte es noch offen? "Degen und Zubehör" las er laut vor.
    "Ist das Geschäft noch offen?" Rief Merdon der blonden Frau hinterher, war sich jedoch nicht sicher, ob sie es noch gehört hatte. So trat er näher, spähte durch die Scheibe und sah Leute in dem Laden. Ein breites Grinsen glitt über sein Gesicht. Narion meinte es gut mit ihm. Ein geöffneter Waffenladen - dem konnte er einfach nicht wiederstehen.