Beiträge von Menthiari

    Die Syrenia wartete ab, bis die Frau den Raum verlassen hatte und setzte sich dann wieder langsam auf. Gut, jetzt konnte sie trotz allem endlich hinausschauen, was dort passierte.
    Sehr vorsichtig und auf Zehenspitzen näherte sie sich dem Fenster und sah hinaus.
    Natürlich konnte sie sich aus dem Aufruhr kein Bild machen! Und das ärgerte sie doch ziemlich!


    Mißmutig sah sie an sich herab und zupfte an dem merkwürdigen Nachthemd, das man ihr angezogen hatte. Wo waren ihre eigenen Kleidungsstücke eigentlich hin?`Als sie den Saum anhob und hochrollte, stiße sie einen unfreiwilligen gedämpften Schrei aus. Überall waren Schrammen und Blutergüsse, um die Hüfte sogar ein weißer Verband! Wie war sie hierher gekommen, und wieso war sie in so einem Zustand?
    Und das führte die nächste Frage nach dem Woher mit sich.


    Der nächste Aufschrei war eindeutig lauter und durchdringender.
    Sie stand immer noch am Fenster, aber der Ausblick war nun nicht mehr das, was sie beschäftigte. Vielmehr das merkwürdige Loch in ihrer Erinnerung, das ihr jede Auskunft über den mutmaßlichen Unfall und die Zeit davor zu verschlucken schien.
    berstürzt und auf der Suche nach irgendetwas, das ihr evrtraut sein könnte, begann Menthiari den Schrank zu durchwühlen. Irgendeinen Hinweis mußte es doch geben!
    Aber wo kam dieses Loch in ihrem Kopf her?

    Hm, das mit der Schuppenfarbe auf der Haut kommt drauf an. Die meisten Meeresbewohner haben einen helleren Bauch, weil der sich von unten gesehen gegen eine helle Wasseroberfläche nicht so gut abhebt. Tarnung also.
    Entsprechend ist der Rücken dunkler und ab und zu getüpfelt oder marmoriert oder beides (siehe Walhai), was sich dann in Oberflächennähe mit den Lichtreflexen (Kaustik) im Wasser schön aufhebt. Also wieder Tarnung.


    Die Farbe Rot scheint im Meer auch sehr 'beliebt' zu sein, weil sie sich ab einer gewissen Tiefe zu schwarz umwandelt und damit farblich ihren Träger auflöst. Kann sein, daß ich da aber was durcheinanderschmeiße, aber so hatte ich es in Erinnerung.


    Also gut möglich, daß Nixen am Bauch hellere Schuppen haben und dann richtung Rücken dunkler/ rötlich werden.

    *mal kurz einklink*
    Wenn ich das dann richtig sehe, ist das Merkmal 'Hüftflosse' dannrezessiv gegenüber der Flossenlosigkeit?


    Wir hatten glaube ich auch von Rückefinnen gesprochen (die auf diesem Render nicht zu sehen sind). Wie schaut es damit aus? In punctop Stabilität wäre eine Nixe mit Finne definitiv besser dran und auch ein soliderer Schnellschwimmer.

    Die Syrenia beruhigte sich allmählich und faltete langsam die erhobenen Flügel über dem Rücken. Sie ließ sich von der Frau auf das Lager zurückdrücken, schoß aber einen etwas griesgrämigen Blick auf sie ab, als sie sich störrisch hinsetzte.
    "Was ist das für ein Lärm da draußen?" fragte sie dann und ignorierte dabei ihr Schwindelgefühl. "Was rufen die Leute denn da?" Sie blickte blinzelnd wieder an Mutter Tilar vorbei und versuchte Wortfetzen zu erhaschen, um einen Eindruck dessen zu bekommen, was da geschah.
    So viel Aufruhr...?

    Ha. So, das Schema ist fertig.
    Hier mal eine Kleinansicht:



    Das Schema steht als PDF zur Verfügung, also braucht ihr zum Anschauen, bzw. Ausdrucken den Acrobat Reader.
    Wie auch das Poster ist dieses Schema nur frei für private Nutzung. Zu Details siehe Readme in dem .zip.


    Ansonsten wünschen Valea und ich euch viel Spaß mit dem Schema!


    Moin zusammen!


    Valea und ich sind grade etwas am Rumspinnen und hatten irgendwann eine verhängnisvolle Idee:
    Beispieldarstellungen für die einzelnen Völker heißt der Plan. Momentan sind zwei in der Mache und für ein Volk existiert immerhin schon das Poster (siehe entsprechender Threa hier).


    Also, ich deck euch jetzt mal ein bißchen ein. Zuerst kommt das halbfertige Völkerschema für die Syrenia. Was noch fehlt ist die Landkarte und die Kurzbeschreibung des Volks.


    Das zweite im Anhang ist der unfertige Render für die Nixen. Zu denen gibts auch noch Zusatzinfo zum Aussehen, aber das überlass ich mal Valea *grins*


    Moin zusammen!


    Also, einer Schnapsidee folgend ist nun das erste Sternenmeer-Poster zu haben. Es zeigt Menthiari auf Beleriar und ich hoffe, ich habe einen Teil des Unterwasser-Feelings einfangen können.


    Das Poster steht als freier Download zur Verfügung und kommt in einer Auflösung von 2700 x 2040 Pixeln mit 300 dpi daher. Es sollte also groß genug sein, um in ansprechender Größe ausgedruckt zu werden.
    Unten seht ihr eine kleine Vorabversion des Bildes.


    Bitte lest zu den Nutzungsrechten des Posters auch die beiliegende Readme in der .zip-Datei!


    Ansonsten wünschen Valea und ich viel Spaß mit dem Bildchen :D


    Menthiari hatte sich enorm gesträubt und flappte nun mit den Flügeln. "Ich... will... hier... raus...!" Sie stemmte sich wieder hoch und streifte mit den Schwungfedern eine Wand. "Hier drinnen ist kein Platz! Ich will raus!" Ihre Stimme war immer lauter geworden, aber es war ihr gerade herzlich egal, ob man sie hörte, oder wer.


    Die Wände schienen sich um sie herum zusammenzuziehen. Der Raum schrumpfte! Mehr bekam sie in ihrer aufkeimenden Panik gar nicht mehr mit. Wenn sie das nächste Mal auf die Füße käme, würde sie die gute Frau einfach umzurennen versuchen, beste Absichten oder nicht!

    Valea und ich gurken grade drin rum.
    Ach ja, an alle, die dazukommen wollen: momentan läuft der IRC-Server auf Port 6666, nicht 6668. Das Applet verbindet automatisch korrekt, aber vielleicht ist es für die mit externem Client wichtig.


    Heute ruckelt der Server etwas rum, weiß auch net so genau, was er hat :P