Beiträge von Csaria Shinyar

    Die junge Frau vom Dorf bekam ein Stück Stoff zu greifen. Von einem Kleidungsstück eines anderen. Jedoch half ihr das nicht, sondern durch die Bewegung der Anderen oder des Anderen geriet sie noch mehr aus dem Gleichgewicht und riss die Augen auf.

    Mit einem Mal wurde ihr leicht duselig. Instinktiv versuchte sie sich mit der Hand an etwas festzuhalten. Griff ins Leere, versuchte erneut etwas zu greifen zu bekommen, während sie zwei Schritte nach vorne taumelte. In ihrem Kopf war wieder dieser seltsame Druck und obwohl sie die Augen fest zusammen gekniffen hatte, sah sie das Bild der anderen Frau vor sich. Eine Frau, die sie fast selbst hätte sein können.

    Etwas weiter vor ihr hatte sich eine bunte Traube aus verschiedenen Völkern gebildet. Sie ahnte, dass dort etwas vorgeführt wurde und näherte sich dem Schauspiel. Da das Mädchen vom Land nicht sehr groß war, musste sie weiter nach vorne und schlängelte sich an den anderen vorbei. Begeisterte Jungen und Mädchen standen nun nur noch hauptsächlich vor ihr, während ein Feuerschlucker seine Kunst zum Besten gab.
    Vielleicht war das etwas, was sie auch einmal probieren sollte. Die Mischung aus Gefahr und umjubelt werden, doch bei der Vorstellung regte sich nichts in ihrem Inneren.
    Sie schob sich wieder aus der Masse heraus. Von ihren eigenen Gedanken war sie einen Moment abgelenkt und achtete nicht auf den Weg. Wo sollte sie Arbeit finden? Und wie? Was musste man dafür tun? Ob sie im Notfall auch etwas vorführen konnte?

    Csaria sah sich auf dem Markt um. Er war groß. Nicht vergleichbar mit dem kleinen Bauernmarkt, den sie kannte. Und es war noch nicht einmal Markttag. Ihr Blick wanderte zwischen den verschiedenen Ständen hin und her. Es gab so viel zu sehen. Doch was ihr als erstes auffiel: Sie passte nur bedingt hinein. Man konnte sehen, wer aus einem umliegenden Dorf kam um seine Waren anzupreisen und wer ein Stadtbewohner war. Ihre eigene Kleidung aus braunen und weißen Tönen zeigte gleich, dass sie noch nicht einmal aus der Nähe einer großen Stadt kam. Das hieß, sie musste sich neue Kleidung kaufen. Zumindest ein Set, damit sie für irgendwelche Gelegenheiten etwas passenderes hatte. Und sie musste sich einen Plan machen. Wie sie vorgehen wollte. Ihre Reisegruppe hatte ihr das Korallenriff empfohlen, aber ihr Geldbeutel war sehr schmal..... Außerdem wusste sie noch nicht, wie sie die Andere finden sollte. Und bei dem Lärm, den ganzen Ruf, Feilschen, war es schwierig sich zu konzentrieren.

    *frühstück da lässt*
    Um 2.30 Uhr ins Bett und um 6.30 wieder auf.......*seufz* Ich hab nur von Zügen und Bastelarbeiten geträumt.....aber.......nur noch ein Bild überarbeiten, eins ergänzen und eins zum Schluss

    *lol* Na das ist ja ein Ding ;)


    Ich habe heute übrigens noch einen Elefantenfuss zum Hochzeitstag geschenkt....auf das die Ehe wie die Pflanze immer auf festen Füßen steht und ebenso alt wird wie ein Elefant.......dazu noch an einem gebogenen Ast verschiedene Glückwünsche...und mal schauen vlt. schaff ich heute ja auch mal etwas von meinem Projekt 3 von 9 Seiten fertig.......^^