Beiträge von Djasihra

    Nervöse Vorfreude liess die grosse Djirin lächeln, als sie vor der Türdes Geschäftes stand. Das war also der Laden des Vogelverkäufers, mit dem sie am Abend des Turnieres weit mehr als nur einen Becher geleert hatte. Es war ein lustiger Abend gewesen und sie hatte irgendwann im Verlaufe des Gesprächs versprochen, sich die dressierten Vögel des Händlers anzusehen. Und nun war sie hier.


    Beherzt öffnete sie die Tür und trat einen langen Schritt in den Raum. Sie war nicht alleine, im Gegenteil. Zwei Gestalten waren gerade dabei, sich offensichtlich sehr gut kennenlernen zu wollen. Schmunzelnd räusperte sie sich.


    "Entschuldigt. Ist Brennan hier?"

    Djasihra schüttelte den Kopf. "Ist etwas peinlich, aber irgendwie ich immer Angst habe, auf jemanden zu treten. So viele kleine Leute hier! Zudem ist es laut. Ich nicht mehr so gewöhnt an viel Geschnatter."
    Sie lächelte breit. Ihr Blick wanderte ganz kurz ins Leere, als sie über den Vorschlag Brennans nachdachte. Mit einem Nicken suchte sie erneut den Blick aus den erstaunlich dunklen Augen ihrer Bekanntschaft.


    "Das hören sich gut an. Ich komme gerne" diesesmal ergriff sie die dargebotene Hand und liess sich führen. "Was bedeuten Ko.. Korallriff?"

    Wieder wallte diese Kraft auf, die ihren magischen Sinn berührte und sich für die Djirin wie eine feine Melodie im Wind anhörte. Sogar ihr Schleier flatterte in dieser plötzlichen Böhe. Dabei war das Wetter andiesem Tag doch bisher gar nicht windig gewesen. Hier ging etwas seltsames vor sich.


    Die Djirin sah sich um, während sich ihr Schleier langsam löste. Mit einem erschrockenen Laut sprang sie hinter dem schwarzen Stoff her, als dieser sich verselbstständigte.

    "Dheoran? Das klingen sehr interessant! Ich gerne mehr darüber erfahren, wenn wir hier wieder draussen. Wenn Ihr Lust habt.", Sie lächelte Ghorul freundlich zu und schritt an seiner Seite ebenfalls den Gang hinunter. Verwundert bemerkte sie, wie wenig verwittert alles aussah. Beinahe als stünde sie in einem neuen Bau und nicht in uralten Katakomben. Bevor sie allerdings etwas in diese Richtung bemerken konnte, trafen sie auf das Portal.


    Djasihra blieb stocksteif stehen. Stumm, mit zusammengekniffenen Lippen und sorgenvoll gerunzelter Stirn beobachtete sie, wie erst der Gnom, dann auch Saniya und Ghorul durch das Portal traten. Das Blut pochte in ihren Ohren. Ein Portal. Eines der Dinger, die sie auf die Insel gebracht hatten. Der Grund dafür, wieso sie wahrscheinlich nie mehr die Sonne sehen würde. Wollte sie wirklich? Aber was konnte sie schon verlieren? Ihr Zuhause war weit weg, auf der Insel nichts, dass sie vermissen würde.


    Mit klopfendem Herzen und entschlossenem Blick trat sie durch das Portal.

    Die Sohlen ihrer Stiefel waren gut. Und doch hatte die Djirin das Gefühl, jeden einzelnen Stein der gepflasterten Strasse zu spüren. Es war ein verlassener Ort, der Hafen dieser seltsamen Stadt. Sie hatte schon manchen Hafen gesehen, und am Anfang des Viertels unterschied sich auch dieser hier nicht sehr von ihnen. Es war laut, derbe Sprüche und Schlägereien gehörten zum guten Ton. Zwielichtige Gestalten bevölkerten die Strassen. Doch hier nun, beim eigentlichen Hafenbecken, war es so gänzlich anders. Wo sonst stolze Schiffe sanft schaukelten schwammen hier nur halb verlotterte Kähne. Übrig geblieben als die Insel versenkt wurde, so hatte sie gehört. Doch so trostlos hätte sie sich das Ganze wirklich nicht vorgestellt.


    Vor ihr stolperte ein Mann. Über die eigenen Füsse, wie es schien. Doch etwas liess sie stutzen, irritierte sie. War da nicht? Ja. Ein leiser Hauch, beinahe unmerklich, liess ihren magischen Sinn erklingen. Überrascht sah sie sich um.

    Uh ja, ich bin da natürlich ein verwöhntes Kind mit meinem Tablet :rolleyes::D gar nicht an was anderes gedacht.. Asche über mein Haupt. Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an so nette Spielereien

    Autsch! Ist das Knie noch heil?


    Was denkt ihr denn? :) wobei ich vielleicht etwas präzisieren müsste: der HvM würde sicherlich seinen Spass haben, diese Rolle zu spielen. Ich meinte nicht, dass er ihr so ähnlich ist^^

    Dann wünsch ich unsrrem Oberteufel mal ganz viel Nerven.


    Schon lustig. Seit Tagen schlaf ich nicht mehr gut, wache total früh auf etc. Jetzt hatte ich gerade die erste Nacht Pikett-Dienst. Normalerweise schlaf ich dann auch kaum, weil ich immer auf einen Anruf warte. Aber lustigerweise hab ich schon lange nicht mehr so ruhig schlafen können. :gruebel:

    Theoretisch flieg ich ja erst im Juli. Aber wie lange die Flieger noch Platz haben, weiss ich halt nicht. Sonst geh ich dann allenfalls einfach aufs Reisebüro buchen. Da sollte das wohl auch ohne Kreditkarte klappen.

    Das find ich eben etwas lustig. Ich würd's ja verstehen wenn du nur rezensieren darfst, wenn du betreffenden Gegenstand gekauft hast. Wäre natürlich in Fällen wie der Leserrunde eher schlecht, würde aber m.M.n. einfach mehr Sinn machen. Naja.


    Ja Shiai. Bleibt mir nicht viel anderes übrig. Bzw. ich geh morgen mal zur Bank und erkundige mich bei denen, wie lange das dauert. Sonst frag ich halt meinen Vater/Freund. Aber ich mag's nicht sonderlich, wenn ich bei solchen Sachen immer auf andere zurückgreifen muss.

    Jetzt wollte ich gerade meine Flüge buchen... und siehe da, sie haben zwar eine extra Option für die Rechnungsadresse, aber Kreditkarteninfos musst du trotzdem angeben. Jetzt muss ich wohl doch mal zur Bank watscheln und so ein Ding beantragen D: