Beiträge von Tilla Acai

    Würde ich auch gerne. Aber ich habe ja fast nur Amis und... ja... keine Ahnung was als Freunde. Der deutsche Anteil ist wahrscheinlich eher klein.


    Muss ja auch nicht jeder machen. :D Aber meine Facebook-Freunde bestanden relativ ausschließlich aus Spielern von FB-Spielen, die zum großen Teil nicht mal mehr aktiv waren. Jetzt alle raus und mal einen neuen "Freundesstamm" aufbauen.... oder so... :D

    Ein wenig irritiert blickte Tilla auf das Geschehen um sie herum.
    Abfällig hob sie eine Augenbraue und verfolgte mit ihrem Blick wie der Yassalar fortging, die Bewaffneten sich irritierend ansahen und dann hinter ihm hersprangen. Sie hatte das "Gespräch" zuvor nicht mitbekommen und keine Ahnung, warum er verschwand - so nahm sie das Naheliegendste an. Wahrscheinlich hatte der Yassalar Schulden.


    Schade, dachte sie bei sich. Hätte sie dies vorher gewusst, hätte sich sicherlich ein Tauschgeschäft angeboten.


    Doch schnell waren ihre Gedanken wieder an anderer Stelle.
    Sie hatte beschlossen sich ebenfalls zum Festplatz und den Zelten aufzumachen. Wie jedes Jahr bereute sie es, dass sie ihr eigenes Geschäftsfeld bisher nicht erweitert hatte. Die Buchmacherei würde an solchen Tagen unwahrscheinlich Profit bringen. Aber es war schwierig, von den eigenen Kunden sowohl Wetten, als auch Kredite für diese aufzuschwätzen.


    Tilla seufzte als sei die vielen Wimpel sah. Ihr Herz schlug für jeden der Teilnehmer ein wenig. Sie konnte sich nur schwer entscheiden ob sie die Eleganz des Nordelfen oder die Skrupellosigkeit des Schwarzen bewundernswerter fand. Und dieser Damoris.. nun zumindest war er nicht unattraktiv. Mit einem Lächeln auf den sorgsam geschminkten Lippen hörte sie der Rede Nayara Eandaras zu.

    Meine ICQ-Aktion ist immer noch nicht gestartet. Muss ich auch ein wenig "Mut" für sammeln. ;)


    Dafür hab ich brav meinen FB-Account aufgeräumt und werde den jetzt etwas mehr auf Sternenmeer-Wege trimmen... bin gespannt ob das irgendwie auch gelingen kann.... :gruebel:

    Irgendwo an zentraler Stelle im Händlerviertel, nicht unweit des Marktplatzes und auch nur einige Gehminuten vom Seeviertel entfernt, steht seit über 6 Jahrzehnten das Pfandleihhaus der Familie Acai. Es ist ein eher schlichtes Gebäude, welches sich jedoch mehr als eindeutig mit Hilfe eines großen, bronzenen Schriftzuges zu erkennen gibt.


    Es war Tilla Acais Vater, der diese nicht gerade unauffällige Werbebotschaft vor vielen Jahren an dem Haus hatte befestigen lassen. Tilla konnte heute noch über seine Weitsicht schmunzeln. "Tillamädchen, schau her. In die Richtung liegen die Hafentavernen. Wer aus ihnen wegen Zechprellerei rausgeworfen wird, muss unsere Stube sehen. Und siehe, in der Richtung liegt der Markt. Seine Waren locken und unser Schild lockt den, der sie nicht bezahlen kann." Stolz hatte er auf das Ungetüm aus Schriftzeichen geblickt und mit gleichem Stolz dacht Tilla sehr oft an ihren Vater zurück. Denn er hatte Recht behalten.


    Die Pfandstube selbst war trotz des Vermögens der Familie "Acai" immer schlicht in ihrer Einrichtung geblieben. Ein Tresen und in der hinteren Ecke ein Tisch und drei Stühle. Dazu noch einige einfache Regale und Vitrinen. Nur ihr Inhalt, der änderte sich fast täglich und war oftmals gar nicht so schmucklos.
    Von Silberlöffel über Blechkochtöpfe, vom Schmuckdolch bis hin zum einfachen Holzarmreif - Tilla nimmt so ziemlich alles in Zahlung, so lange der Zins stimmt.

    Wie wäre es mit:


    Hallo *Platzhalter*, ich weiß, wir haben schon seit langem nichts voneinander gehört. Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm - genauso wenig, wie dass ich dich "belästige" um dir einen Link zu schicken. Seit einiger Zeit spiele ich wieder aktiv im www.sternenmeer-rpg.de. Wir suchen immer neue Rollenspielbegeisterte und ich würde mich freuen, dich dort vielleicht einmal zu sehen.

    a) Den Shop komplett schließen. - Wär schade drum.
    b) Die alten Shirtmotive gegen neue austauschen – also generell ein einheitliches Sternenmeer Motiv. Die Völkershirts hatten eigentlich wenig Anklang gefunden. - Ich fand die Völkershirts seeeehr cool vom Aussehen. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass die schlecht gehen. Für Shirts würde ich vielleicht auch ein relativ einheitliches Motiv nehmen.
    c) Nur noch Charaktershirts nach Wunsch machen. - Hmm.. kann man sicher.. "nur noch" fänd ich schade.
    d) Neben Shirts Tassen und solche kleineren Dinge reinnehmen. - Ja. :D Ich fänd Netbook-Taschen interessant. Jutebeutel und Handytaschen! Auch die Handyhüllen fänd ich suuuuper (auch wenn für mein Handy leider nix dabei wäre. :( ). Ich bin mir sicher, dass ich soetwas eher bestellen würde, als ein T-Shirt.