Beiträge von Tilla Acai

    107 Kontakte hab ich in meiner ICQ-Liste. Mit den Meisten davon hatte ich irgendwann mal über irgendein RPG Kontakt. Mittlerweile nutze ich ICQ eigentlich gar nicht mehr. Meine Überlegung wäre jetzt, da einfach mal eine kleine Werbemail rumzuschicken. Mag mir jemand helfen, den passenden Ton zu finden, so dass es nicht nur nach Spam aussieht? Zeci scheint da ja n ganz guten Dreh für zu haben. :)


    Btw. bei Facebook hab ich brav schon alle auf die Seite aufmerksam gemacht.

    Eigentlich wollte ich Brownies in Lego-Optik machen. Gestern hab ich mich dann für Blondies entschieden, die kommen meist noch besser an. Da ich aber grad den Zuckerrübensirup vergessen habe und stattdessen bei den Johannisbeeren zugegriffen hab, hab ich mich jetzt für die entschieden. http://sophiekunterbunt.blogsp…eer-zitronen-muffins.html


    Allerdings auch in Kastenform - mal gucken, ob ich da nicht auch irgendwie Legosteine raus gebacken bekomme ;)
    http://kidsstuff.net.au/2013/0…ool-kids-party-food-idea/



    Ach ja - und wir haben in der Gruppe auch einige Übermoms... darum misch ich auch noch irgendwie Dinkelbananen-Stangen oder so zusammen.

    Zurück vom Zahnarzt... Extra einen gesucht, der "Kinderspezialist" ist. 45 Minuten gewartet und dann saßen wir nicht mal auf dem Stuhl. 2 Sekunden den Zahn angeguckt. "Wenn er keine Schmerzen hat, dann machen wir auch nix." Gut, ich hatte auch nicht erwartet, dass die den Zahn zurück modellieren, aber ich war hin, weil ich befürchtete, er könne ja wackeln oder so... aber pfft.. die Auskunft hätte mir auch der Postbote geben können.



    Elternforen sind immer kacke. Andere Mütter sind immer kacke. Andere Nichtmütter eh. So ist der Lauf der Dinge. Man muss immer wirklich in genau der Situation stecken um etwas beurteilen zu können.
    Ich hab über unsere Freunde immer geurteilt, dass die ihre Kinder soo sehr nach der Uhr erzogen haben und gar nicht mehr annähernd flexibel waren ("Kind kann doch auch n Butterbrot in die Hand kriegen.") Jetzt haben wir ein Kind, dass ebenfalls einen ganz strengen Biorhythmus hat und den die kleinste Änderung aus den Tritt bringt. :rolleyes: Ich versuche da zwar immer wieder mal reinzupfuschen, aber bereue es dann doch wieder. Und nun werde ich von anderen Müttern dafür angemacht. :blush: ("Also ich kann Leons Mittagsschläfchen auch mal 1-2 Stündchen nach hinten verschieben..." - Ja, kann ich auch. Mit dem Erfolg, dass das Kind gar nicht schläft und nur noch am Nörgeln ist....)


    Egal, nix auf andere Ratschläge geben, so lange man selbst bei dem was man macht, ein gutes Gefühl hat und es vor allen Dingen dem Kind gut tut.
    Btw. mein Kind hat gestern eine Tafel Schokolade aus dem Küchenschrank stibitzt (Auch noch die billige Zartbitter zum Backen). Sich dann in eine Ecke gesetzt und genüßlich in die Schokolade gebissen. Er war so glücklich.. da hab ich sie ihm erstmal gelassen und mich köstlich über die Schokoschnute amüsiert. :blush:


    Aber genug Kinder. Valea, was treibt dich zur Verzweiflung? Schicke Haare? Wieder Mist von DAZ angenommen für..*ins blaue reinrat* Steph/Girl/Aiko 6?

    Keine Ahnung... gefallen? Ich hab es erst später gesehen. Und den Rest des Zahnes zufällig in einem Raum gefunden, wo er heute kaum war. *schulterzuck* Jetzt hat er vorne ein ganz spitzes Schneidezähnchen. Gar nicht schön. :( Und tut der Mama mehr weh als ihm....

    Hallöli. Hier war die Sonne hin und wieder. Hatten einen schönen Tag im Wildpark. Bis der Kurze sich irgendwie n Zahn abgebrochen hat... :rolleyes::(
    Mit dem Wirbelwind zum Zahnarzt. Mir graut es jetzt schon... :hilfe!:

    Tilla entschied sich, diesen Auflauf an geballter Mädchenhysterie zu entgehen und drehte sich wieder um. Gesehen werden, ja. Aber in Verbindung mit einer Horde heranwachsender Mägde gebracht werden? Nein, das hatte sie dann nun doch nicht nötig.
    Vielleicht sollte sie sich zunächst einmal mit einem kühlen Getränk die Zeit vertreiben. So führte sie ihr Weg durch die Massen direkt vor einem der vielen Stände, die für Erfrischung sorgen sollten.


    "Nie wieder.. nie wieder gehe ich so spät los." Brummelte sie kurz vor sich hin und dachte zurück an ihre Schwester, deren Bälger Tillas Stiefel bei ihrem letzten Besuch versteckt hatten und die sie heute so rastlos hatte suchen müssen. Hinter den Waschzuber, begraben unter einem Berg Leinentücher hatte sie sie schlussendlich entdeckt.


    Tilla war in Nir'alenar nicht unbekannt. Jedoch wurde sie von den meisten ihrer Kunden gemieden. Schließlich wurde sie gleichsam geschätzt, weil sie so oft Helfer in wirtschaftlicher Not war und doch verachtet, weil ihre Hilfe einen ganz erheblichen Zins verlangte, der nicht nur einem ehrbaren Bürger schon ins Schwitzen gebracht hatte und Tilla einen angemessenen Wohlstand einbrachte.
    So kam es, dass die Brünette gleich zwei ihrer derzeitigen Schuldner auf den Bänken vor dem Stand sah. Der eine drehte sich schnell weg, tat, als wäre er in ein Gespräch vertieft. Der andere jedoch schaute einen Augenblick lang zu lang zu Tilla herüber.


    Diese setzte ihr süßestes Lächeln auf. So unschuldig und mädchenhaft, dass es fast mit dem Lächeln der Mädchengruppe, die sie gerade noch so verachtet hinter sich gelassen hatte, konkurrieren konnte.
    "Juris Schwarzenfuß. Wie schön euch zu sehen. Ich warte schon länger auf einen Besuch von euch. Sagt, vermisst eure Frau noch nicht die Ohrringe, mit denen ihr hier euer Bier bezahlt?" Das Lächeln blieb zuckersüß, der Mann jedoch wurde nervös und kalkweiß.
    "Ma.. ma.. meine Frau. Ja, sie.. oh, dahinten ist sie ja. Ich sollte schnell.. verzeiht bitte. Ach nehmt doch meinen Platz.. und... wir sehen uns bald wieder.." Mit diesen Worten sprang der füllige Mann auf und riss fast die ganze Bank um.


    Tilla blieb ruhig und sah ihm entspannt hinterher. Sie hatte sowieso keine Lust auf einem Fest über das Geschäft zu sprechen. Nein, aber es war immer eine unbändige Freude, wenn man plötzliche Panik in den Augen eines Gegenübers aufblitzen sehen konnte. Und außerdem - jetzt hatte sie wenigstens einen Platz, mit dem sie zwar auch nicht mehr von der Parade sah, aber wenigstens ihre Füße schonen konnte.
    Ob die Bälger ihr irgendetwas in die Stiefel geworfen hatten? Sie meinte ein Drücken am rechten großen Zeh zu spüren.