Beiträge von Daerid Canvele

    Kopf und Körper des Geflügelten folgten seinen schnellen Bewegungen, das nahm Daerid am Rande wahr - aber erst an der anvisierten Position erwiederte er die Inaugenscheinnahme. Eine hochgewachsene imposante Erscheinung stand da auf Pottlers' Kanzel des Vergnügens, von welcher dieser sonst auf seine Jünger herab zu sehen pflegte, und überblickte die riesige Halle. Majestätisch, das tiefschwarze Flügelpaar an dem muskulösen Körper, der trotz der Kleidung zu erkennen war - einer Krone gleich der flüchtige Eindruck weißen Haars unter der tiefgezogenen Kapuze. Wohlwollend ruhten die Augen des Valisar auf dem ästhetischen Genuß, während der Syreniae sich abwandte - nicht gern, wie die letzte finstere Geste dem Valisar verriet.


    Dagegen Sprungbart ... Daerids Lippen verzogen sich in leichtem Unwillen als sein Blick zu der grotesken Erscheinung des Satyrs weiter glitt. Und wo blieb Pottler da stehen ? Zumindest bewegte er sich weiter auf die Höhe des Eingangs zu, weg von dem im Augenblich nicht auszumachenden Komplizen. Leider auch so, dass der Syreniae fast genau zwischen ihnen stand. Gleichmütig fischte der Assassine die Tuchknuddel mit einer Hand aus den tieferen Gängen seiner Ohren, kaum wahrnehmbar die schnellen Bewegungen, mit denen er sie soweit lockerte, dass er die lauter gesprochenen Worte verstehen konnte, die die große Distanz zwischen den beiden Hauptkontrahenten erforderten. Nur den Kopf musste er nun still halten, die Hand glitt an die ursprüngliche Position zurück. Ebenso gleichmütig vernahm er nun Sprungbarts Lobeshymne. Wenigstes dieses Mal vergaß er die wichtigen Dinge nicht.
    Stumm vernahm Daerid das Ansinnen des Geflügelten in zweifacher Ausführung. Sinnend betrachtete er das schwarze Flügelpaar vor sich. Und bezweifelte, dass sein Träger wirklich so naiv war, wie er sich gerade gab.


    Eine Bewegung des Vorhangs, dort, wo der vermeintlich Komplize stecken sollte, ließ den Valisar die Augen leicht verengen und die Augen auf die Stelle richten. Eine überaus schlanke und grazile Gestalt kam zum Vorschein, die Kapuze ihres dunklen Umhangs tief ins Gesicht gezogen bewegte sie sich mit einigem Abstand an Sprungbart vorbei. Starr und mitleidslos lagen Daerids Lippen aufeinander - sein Körper bereit, in Sekundenbruchteil zu reagieren - falls der Geflügelte nur Farce war und der wahre Gegner diese unscheinbare, geheimnisvolle Gestalt sein sollte, die gerade das Leben des Geflügelten hinter Sprungbarts' Rücken vorbei trug. Mit geschmeidigen, lautlosen Schritten. Sie opferte ihn nicht. Pottler blieb unbehelligt. Daerid wollte gerade eine Hand heben, um der Gestalt Einhalt in der weiteren Annäherung zu gebieten als sie von selbst stehen blieb. Sie sah auf und für einen Moment trafen sich ihre Augen mit den seinen - das aparte edle Gesicht der Frau stand dem Anblick des Syreniae im Zusammenspiel mit dem biegsamen beherrschten Körper in seiner Schönheit in nichts nach. Welch ansehliches Paar. Ihr Blick suchte den des Geflügelten - anscheinend in der Absicht lautloser Verständigung. Daerid's Blick hingegen musterte ohne Regung die Erscheinung des Satyrs. Schier unerträglich, der Anblick. Ob er genug Schneid besaß, den einzigen Weg zu gehen, der ihm noch offen stand ? Die Leiter empor ? Zumindest gäbe es dann genug Leute, die er vorsichtshalber aus dem Weg würde räumen müssen ..... das könnte gute Geschäfte mit sich bringen.


    Wie zerstossenes Geforenes hallte die leidenschaftslose Stimme des Valisar durch die Halle, sorgfältig garniert nur mit dem Hauch eines leisen spöttischen Untertons darin.
    "Glaubst Du selber, was Du das sagst, Geflügelter ? Dass Willian sich nach diesem Auftritt von Dir überhaupt jemals wieder ungestört irgendwohin zurück ziehen kann ? Ganz gleich, ob er Dir sagt, was Du begehrst oder nicht - ich glaube es nicht." Daerid's Augen waren zu den beiden Schönheiten zurück gekehrt und beobachteten unablässig jede noch so kleine ihrer Bewegungen.

    Ähm - nee, ich wollte die Karte gar nicht zur Diskussion stellen.


    Ich wollte nur erklären, warum ich Maida woanders hatte - und wo Daerid Pottler unter Berücksichtigung meiner Vorstellung hingeschickt hätte.


    Und maßstabgsgetreu sollte die nun schon mal gar nicht sein *lach* - wie gesagt, nur zeigen, wo ich fälschlicherweise die Chars hatte. Ist schon klar, dass das alles viel größer sein soll und entsprechend mehr Abstand zueinander.


    Also - Ascans Karte ist völlig okay für mich - Daerids Anweisung an Sprungbart würde nur leicht anders ausfallen. Das war's schon.



    Edit:
    Ich hab's mal geändert und die Änderung gekennzeichnet.
    Damit deutlich ist, was ich meine. Wenn es für Euch so noch okay ist,
    könnten wir einfach mit Ascan's Karte weiterspielen.

    Okay - nur damit mal klar wird, warum ich etwas jaule gerade.
    Meine Vorstellung der Lage:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/halle7ljz4agbfw.jpg]


    Also vor dem Post und durch die gestrichelte Linie danach halt.


    Ich hatte Maida echt komplett woanders - was daran liegt, dass ich das Büro woanders hatte und deshalb dieses "links" für mich gedanklich nur diese Position ergab. Weil sowohl "links" aus Sicht des Eingangs. Und auch "links" aus Sicht meines Chars.
    War aber - blöderweise - nun "links" aus Pottler's Sicht vom anders liegenden Büro aus ?( .


    So - unter Berücksiichtigung von Ascan's Karte kann das ruhig so bleiben - nur wäre die Anweisung für Pottler natürlich die freie Ecke gewesen. War vorher auch so gedacht. Ich mein, wäre reichlich dämlich, Pottler dazwischen zu schicken, wenn man ihn auch so schicken kann, dass der Komplize erstmal die ganze Breite der Halle überwinden müsste, um dran zu kommen.


    Das wäre, was ich dann schon gern noch ändern würde.

    Ops - jaaaaa, das hatte ich in der Tat anders *lach*


    Erst mal schauen, ob ich den Post da noch ändern muss.


    *glucks* ich hatte das ganze Hinterzimmer woanders. Und Maida auf der anderen Seite vom Eingang. WEIL ich das Hinterzimmer woanders hatte :yeah:


    Aber egal - Weitermachen :D

    Die Ansage hatte geholfen. Sprungbart riß sich wenigstens jetzt am Riemen und wiederholte die Worte des Geflügelten. Was Daerid las, bestärkte ihn in der Annahme, dass der Syreniae zumindest nicht nur hier war, um Pottler den Hals um zu drehen. "Wenn er bei Verstand ist, lässt er sich auch sonst nirgends von Dir auf einen Schnaps einladen, Willian.", antwortete Daerid so trocken wie ernsthaft und trat bewusst hinter den Satyr. "Geh und sprich mit ihm. Beweg Dich in dem Raum zwischen Ausgang und Deinem Pult - möglichst so, dass der Komplize nicht unmittelbar in Deinem Rücken ist und Dich nicht zu fassen bekommt. Und sag dem Geflügelten, dass er tot ist, wenn er seine Fähigkeit einsetzt oder sein Komplize Dich angreift." Der Valisar brachte seine Lippen von hinten nah an das linke Ohr des Ziegenmannes. "Und im übrigen, Willian" flüsterte er mit seideweicher eisiger Stimme "ist es noch immer Dein Spiel."


    Ohne Vorwarnung packte er den Satyr von hinten an den Hüften und stieß in mit voller Wucht so in die Halle hinein, dass Sprungbart im Grunde nichts anderes übrig blieb, als den enormen Schwung mit ein paar schnellen Schritten in die vom Assassinen zuvor vorgegebene Richtung auszugleichen, wenn er keinen Sturz riskieren wollte. Der Valisar wartete nicht groß ab, was mit Pottler weiter geschah sondern huschte unmittelbar darauf mit einigen wenigen Sätzen nach rechts in den Rücken des Geflügelten. Dort blieb er stehen - wachsam und geschmeidig - und streckte die behandschuhten Hände leicht übertrieben von seinem Körper fort, um dem Geflügelten zu signalisieren, dass von ihm keinerlei Angriff zu befürchten war. Vorerst.
    Aufmerksam musterte er die Stelle, die Sprungbart als Standort des Komplizen angegeben hatte, aber im Moment war dort nichts zu sehen.


    *knuspert Schokolade* Also - ich hoffe, Du meinst nicht Dich mit dem Ärgern .


    Weil ich ärgere mich gar nicht :)) .
    Ich versuch nur, zu erklären, warum die Infos, die Daerid von Pottler bekam, für den im Moment eigentlich keinen anderen Schluß mehr zulassen als das Pottler den Weg zur Schlange bereiten soll. Also dass sich Daerids Annahme aus seinen Informationen heraus logisch entwickeln lässt.
    Da sitzt auch das mit Abstand stärkste Motiv, was meinem bekannt ist - Vergeltung für die eigene versuchte Ermordung.
    Mit der Pottler ja angeblich gar nichts zu tun hatte.


    Mich stört es auch überhaupt nicht, wenn er da falsch liegt - weil das sind die Infos, die er bekommen hat, in Verbindung mit dem, wie er die Verhältnisse aus dem Nachtmarkt generell beurteilt.
    Ich hab mir da wirklich Gedanken gemacht und angenommen, Du wolltest es uns leicht machen, weil wirklich nur Infos kamen, die strack in diese Richtung deuten :gruebel: .


    Ich ärgere mich noch nicht mal darüber, dass Pottler hartnäckig gegen jeden Rat oder Vorschlag oder Anweisung agiert.
    Ist eher ne Herausforderung ;) .


    Mir ist höchstens gerade die feste Postreihenfolge etwas unlieb - weil das eigentlich bei Daerid und Pottler ne Situation für ein kurzes Zwiegespräch wäre. Welches ohnehin mit der Anweisung geendet hätte, dass Pottler - oder je nach Gesprächsverlauf Daerid selbst - den Raben fragen sollten, was er denn eigentlich will. Also - die Absicherung bzw. Bestätigung der Schlüsse war sehr wohl hier bereits angedacht. Ich diskutiere nur gerade noch aus, ob er die Schnauze schon voll genug davon hat, dass Pottler eh nie macht, was Daerid ihm sagt *lach*.


    Stünde vielleicht schon im letzten Post, wenn Pottler ein wenig kooperativer wäre und Ascan's Worte mal wiederholt hätte :tongue:

    Was soll er denn sonst suchen ? Es ist das Einzige was noch Sinn macht.
    Pottler sagt, der Rabe kenne ihn gar nicht, er sei auch nicht an der Beseitigungsaktion beteiligt gewesen angeblich, der Rabe sei danach lange untergetaucht, er habe nur völlig unbekannterweise dessen ehemalige Position und vertickere Stoff und das einzige Verbindungsglied überhaupt ist diese ominöse Graue Schlange.
    Die den Raben beseitigen ließ / lassen wollte.
    Und die schaltet sich ausgerechnet ein, um Pottler vor dem Raben zu warnen.


    Was bleibt denn sonst, was Ascan von Pottler wollen könnte ?
    Rache an Pottler scheidet praktisch aus. Weswegen sollte der Rabe sich rächen wollen ? Die kennen sich gar nicht und dass das Geschäft iiirgendwie von iiirgendwem fortgeführt wird, war eigentlich klar, wenn es lukraiv war.
    Einfach nur blinde Rache an irgendwem ? Warum dann die Warnung von der Schlange ? Die findet auch wieder einen anderen, wenn es um sie persönlich gar nicht ginge. Ähnlich wie Daerid selbst.
    Aber Rache an jemandem, der einen umbringen lassen wollte - das ist ziemlich naheliegend.
    Und diejenige ist zufällig Pottlers' Lieferantin und Chefin ?


    Vorausgesetzt, Pottler sagt die Wahrheit - aber wenn er das nicht tut, ist das nicht Daerid's Problem.
    Was sollte der Rabe da anderes wollen als über Pottler an die gemeinsame ehemalige Chefin dran zu kommen ?
    Höchstens noch Rauschgift - aber da ist doch dann mit Verhandlung eh nix zu lösen, wenn der Rabe nur jemand auf Entzug wäre.
    Und wenn Pottler eine sonstige Verbindung verschweigt *zuck* kann Daerid da auch nichts für, wenn er falsche Schlüsse zieht.


    Edit: Was ich da jetzt aus seiner Perspektive ausschließe, ist, dass Ascan als Spitzel für das Gesetzeswesen in der Stadt unterwegs ist - einfach weil das Informationen sind, die Daerid sich logischerweise selbst besorgt. Das hätte er gewußt. Diese Schiene war für ihn auch mit ein Grund, überhaupt dazubleiben. Weil Aufträge von Pottler halt immer authentisch und "echt" gewesen sind und nie versteckte Fallen oder ähnliches.

    Konzentriert las Daerid die Antwort von Sprungbarts Lippen, und stellte fest, dass es trotz dessen merklicher Anspannung recht gut funktionierte. Disziplin zum ständigen Training lohnte sich, wie er immer wieder feststellte.


    Nur ein Begleiter kam dem Valisar zwar etwas merkwürdig vor - aber man musste sich mit dem arrangieren, was vorgegeben wurde. Der Geflügelte entledigte sich der Schusswaffe - interessant. Pottler's Plan, der aus dem Mund des Satyr's floß, interessierte den Assassinen keine Sekunde lang und er verkniff sich die Frage, wer ihn wohl bezahlen würde, wenn er den Komplizen tötete und Pottler die Nacht dennoch nicht überlebte. "Du sollst seine Worte wiederholen.", mahnte er leise. "Schon vergessen, Willian ?" Ein dünnes, wohleinstudiertes Lächeln wurde von den Lippen geformt und erreichte gespenstischerweise nicht eine einzige andere Region dieses blassen Gesichts, welches aber ohnehin im Schatten der weitfallenden Kapuze lag.


    "Solange er die gewünschte Information nicht von Dir hat, bist Du sicher, Sprungbart.
    Vergiß das besser nicht ! Was hat er also gesagt ?"

    Uff - mit dem Erahnen und Vermuten habe ich kein Problem - immerhin gab es ja Leibwächter. Klar könnte da noch einer bei Pottler sein *nickt*. Und wenn sie ihn sprechen sieht, kann man wohl auch vermuten, dass Pottler nicht stundenlang Selbstgespräche führt da in der Tür.


    Mit der Art und Weise habe ich ein Problem.
    Das liegt aber eher daran, dass ich mich kaum traue, die Örtlichkeit in Details irgendwie in meine Posts reinzubringen ohne vorher zu fragen, nachdem das mit den Fenstern war ;) . Also nein - kein sichtbarer Schatten von Daerid. Ich hätte das ausführlicher beschreiben können - aber dann hätte ich da wieder die Position und Zahl der einzelnen Lampen oder Lichtmuscheln gebraucht, quasi eine genaue Karte des Raums. Ich wollts nicht zu umständlich machen damit - vielleicht ein Fehler.
    Aber so Anfängerfehler mag ich ihm nun eigentlich auch nicht unterjubeln lassen, nur weil ich Hemmungen hab, wegen jedem Pieps da nach zu fragen :sorry: . Und der Schatten hinge nun mal ganz allein von den genauen Positionen der einzelnen Lichtquellen da im Raum ab.


    Vielleicht wären Skizzen der Örtlichkeiten doch nicht verkehrt gewesen *seufz*.

    Okay - die Halle hatte ich jetzt auch als sehr hoch im Kopf *nickt*.
    Da hat mich eher erstaunt, dass es jetzt plötzlich doch Fenster geben soll ;) - ist aber nicht schlimm.


    Zu dem anderen kann ich nach der nächsten Runde eventuell mal was sagen :)) .