Beiträge von Dadane Thorgrimskind

    "Jepp, mir gings nie besser, wenn Yenvar nicht vorbei gekommen wäre und gewusst hätte wo du wohnst, dann hätte ich wohl auf der gasse übernachten müssen, Granate!"


    Dadane lachte als sie dies sagte. Sie versuchte den Hund nicht zu direkt anzusehen, das würde dieser wahrscheinlich als einladung verstehen, sie unzuwerfen.


    "Also, wolln wir mal in ner bequemen Frauenrunde ein paar kräuterchen sammeln gehen, was?"


    Dadane gab Kaera wieder die Hand zur begrüßung.

    "Danke sehr! Ich sehe das als ein großes Kompliment an."


    Dadane konnte nicht verhindern, dass sie sich ein wenig in die Brust warf und mit ihrem Grinsen nicht geizte.


    "Der Preis ist vollständig in Ordnung, ich danke euch abermals. der Dolch gehört euch:"


    Dadane griff wieder in ihre tasche und holte eine Scheide aus hartem dunklen Leder für den Dolch heraus. Sie reichte sie Arvanor. Die scheide sah recht plumb aus, doch war sie mit Punzierungen passend zum Dlolch überzogen. der Dolch glitt hinein wie butter steckte aber dennoch nicht locker darin.


    "Die hat meine Mutter noch gemacht. Ich kann es zwar auch, doch bin ich besser im Schmieden als im Lederhandwerk. Sie gehört zum Dolch."

    "Dann nicht! Lebt wohl!"


    'Hm, sie hätte vielleicht das eine oder andere Stück von mir sehr schön gefunden, aber mehr als Anbieten kann ich nicht.'


    Dadane ging zum Tresen bezahlte ihre Rechnung und verließ das Korallenriff. gute erste woche in der Großstadt, vielleicht hätte sie doch besser zuhause bleiben sollen.

    Olá,


    *Kaffee, Capuccino und Kakao für alle mach, ein kleines Schokoladenpotpourrie dazu reich*


    Hier, was für die Nerven und gegen Stress und schlechte Laune. Ihr habt alle mein Mitgefühl, ich kenne beide Situationen. Ich hab ja auch mal sechs Jahre gearbeitet, bevor ich zur Uni ging.

    "Wartet kurz bitte!"


    Dadane machte drei große Schritte und bekam die sich schliesende Tür zu fassen.


    "Hallo, wartet einen Moment bitte. Ich möchte euch etwas meiner Arbeit zeigen, vielleicht kann ich ja etwas für euch fertigen wenn sie euch gefällt. Als Geschäftspartner müssen wir uns ja nicht leiden können."


    Sie stand einen Moment an der Tür und wartete darauf, ob die Frau zurückkehren würde.

    Übrigens entgegen aller Gerüchte die ich gestreut habe, ist nun sicher, dass Dadane eine ganz normale Zwergin ist, die im Allgemeinen nicht viel von den vorlauten großkotzigen Zwergenmännern hält, die es nicht verputzen können das eine Frau besser ist als sie.


    War ne fixe Idee und ne schlechte noch dazu. ;)

    Dadane saß auf einem Barhocker, der ihr viel zu groß war und sah verdrossen in eine unbestimmte Richtung ohne jemanden im besonderen zu sehen. Der Abend war ja spitze verlaufen, sie hätte ein Gespräch beginnen können, doch hatte es versaut. dann wollte sie helfen, und hatte ein blaues schmerzendes Schienbein als Antwort erhalten. Wenn sie zuhause geblieben wäre, hätte sie sicherlich ihr leben lang nur dumme Kommentare geerntet und nie etwas erreicht aufgrund ihres Mundwerks. Ein toller tag in der Stadt. Sie kippte den Schnaps herunter und bestellte sich einen neuen. Dann bemerkte sie, wie die Frau von vorhin im Begriff war sich zu verabschieden, und Dadane begab sich auf einen Kurs richtung Tür, der sie unweigerlich mit ihr zusammentreffen lassen mußte. Wenn sie schon nicht reden konnten, so würde die Frau vielleicht ihre Ware begutachten und ihr etwas in Auftrag geben.

    Dadane schluckte erst einmal.
    "Äh, werter Herr, ihr wollt den Dolch tatsächlich so kaufen, vom Fleck weg? Ihr solltet doch nur begutachten. was sagt mir das jetzt, das meine Arbeit gut ist? Oder findet nur ihr sie gut? Ich bin Verwirrt und geschmeichelt zugleich."
    Dadane wurde rot und war um ihren Bart wieder glücklich, der verdeckte zumindest das meiste davon.

    "VERZEIHUNG! VERZEIHUNG! ICH BIN UNWÜRDIG, ICH BIN UNWÜRDIG!" :oops:


    Entschuldige valea, das mit der Rose auf dem Dolch war nicht beabsichtigt, den Dolch gab es in Shiais Laden schon, da hab ich gedacht wenn Dadane ihn da hat, dann hat sie ihn im Wanderer auch. Was sich daraus ergibt ist mir nicht in den sinn gekommen. Muß man sich denn jede geheimidentität merken. :rolleyes:

    Dadane holte immer noch durch den ein wenig geöffneten Mund Luft um ihren Gaumen und ihre Zunge zu kühlen und konnte ein verschwörerisches glucksen nicht unterdrücken, als Shiai auf sie zukam und diesmal ein Blatt in blauer farbe in der hand hielt.
    "Wenn wir so weitermachen, schillern meine Zähne irgendwann nochin allen Farben des Regenbogens."
    Wieder mußte sie glucksen und nahm das Blatt dankend von Shiai entgegen um es sich an dem Gaumen zu kleben und die Wohltuende Wirkung des kalten Wassers im Mund zu spüren.

    Dadane saß da und sah Arvanor an, dann sah sie weg und ihre Wangen röteten sich, da sie gemerkt hatte dass sie starrt. Ein echter adeliger, hier, direkt vor ihr und er lud sie zum essen ein...
    "Ähm, danke."
    Eben noch hatte sie große Reden geschwungen und jetzt saß sie da wie ein Duckmäuschen. sie rührte den Krug nicht an, noch gewahr der Sauerei die sie eben an dem anderen Tisch veranstaltet hatte. Dann kam ihr ein Gedanke, wenn dieser Mann Händler war und aus einer großen Händlerfamilie kam, vielleicht konnte er ihr sagen ob sie es zu Geld bringen würde in Nir'alenar.
    Sie holte das Schmuckkästchen wieder heraus und noch einen Dolch dazu, den sie auch angefertigt hatte. Auf der schmalen Klinge war eine Rose in Rot eingeätzt mit der Blüte an der Parrierstange und dem Stil die Klinge entlang. Sie sah aus als wäre sie dreidimensional, weil mit hellen und dunklen Farbschattierungen gearbeitet wurde. Beides legte sie vor sich auf den Tisch und sah Arvanor wieder an.
    "Wenn wir mit essen fertig sind, könnte ich euch bitten ein Auge auf diese Gegenstände zu werfen und mir zu sagen ob soetwas gekauft würde, oder ob ich etwas anderes versuchen sollte an meiner Stelle. Es soll nicht lange aufhalten, und ihr könnt frei heraus sagen was ihr von meiner Arbeit haltet. Aber zuerst essen wir. danke nochmals."
    Mit diesen Wortn und ihrem neuentdeckten Selbstvertrauen griff Dadane zu den Speisen und nahm sich eine Portion.

    Dadane bemerkte die peinliche Stille die sich ausbreitete, wußte aber nicht genau, wie sie es ändern konnte. Dann fiel ihr etwas ein...
    "Du Shiai, wie komme ich zu Kaeras Haus? Sie hat mir ein Nachtlager angeboten, doch nicht gesagt wo ich sie finden kann. Es wäre sehr hilfreich, sonst muss ch die Nacht auf der strasse verbringen."
    Dadane grinste ihr verführerischstes grinsen, trank einen Schluck von dem Tee und verzog das Geicht vor unterdrücktem Schmerz.
    Mit vorgehalener Hand sagte sie:
    "Verdammt, ich habe völlig verdrängt, dass ich mir eben meinen Mund total verbrannt habe, heiße Getränke auf verbrannte stellen sind nicht wirklich angenehm."

    "Es ist mir eine Ehre Herr Shet A'Kil. Leider habe ich noch nichts von euch gehört, und das meine Tischnachbarin eine so begabte Künstlerin ist hat sie mir auch verschwiegen."
    Dadane setzte sich vorsichtig hin und versuchte, den Tisch dabei möglichst nicht zu berühren, hatte sie eben noch große Worte gespuckt, so war die Erscheinung dieses Adeligen doch schon etwas, von dem sie geträumt hatte es einmal zu erleben, wenn auch nichts besonderes an diesem Arvanor war. Naja, er sah verdammt gut aus.

    Dadane grinste bei diesem Einwurf von Shiai und klopfte sich Gedankenverloren mit dem Fingernagel auf die Zähne. Dann drehte sie sich zu Yenvar um und streckte auch ihr die Hand hin.


    "Seid mir gegrüßt Yenvar, schön euch kennen zu lernen. Dann haben wir ja ein illustres ründchen zusammen will ich mal sagen, vor allem nur Frauen, wie mir gerade auffält. Da können wir ja dem starken Geschlecht mal zeigen, dass auch Frauen was drauf haben, oder?"

    "Ein Adeliger? Ehrlich?!?"
    Dadanes Augen begannen zu leuchten.
    "Und er möchte bestimmt, dass wir uns dazu setzen, nach dem Chaos was ich gerade veranstalltet habe? Naja, dann lasst uns gehen,oder?"
    Sie Stand auf, rückte ihre Kleidung zurecht, schaute nochmal an sich herab und ging mit Ashaya richtung des Tiches des Adeligen, Pinibel darauf bedacht, einen halben Schritt hinter ihr zu bleiben, da sie ihn anscheinend bereits kannte.

    "Du solltest viel öfter lachen, du strahlst wenn du es tust!"
    Dadane sah Shiai an und mußte sich den Bauch halten, ab und zu kam noch ein kurzes 'hihihi' heraus, aber es brach nicht mehr ganz aus. Sie mußte sich jetzt schon die Tränen aus den Augen wischen.
    "Ich sehe unsere Unternehmung steht unter einem guten Stern und weißt du was, wenn ich das Glas mit dem Saft ausgetrunken hab, nehme ich auch nochmal ein Glas tee, diesmal höre ich aber auf dich."
    dadane schenkte Shiai noch ein lächeln, trank ihren Saft aus, und reichte ihr das Glas.