Beiträge von Dadane Thorgrimskind

    Dadane hatte Angst, richtige Angst, das hatte dieser Kerl gemacht, dieser Feuerteufel. Anlegen wollte sie sich nicht mit ihm. Sie war zwar mit Feuer vertraut durch ihre Schmiedearbeit, doch sie wußte auch wo man vorsichtig sein mußte.
    "Wartet, ich machs euch leichter."
    Sie ging zu Zalida an den Tisch und sagte:
    "Tut mir leid, ihr solltet eigentlich auf mich noch einen trinken, dafür dass ich euch gestört habe. Ich weiß wann ich unerwünscht bin, wenn es auch länger dauert!"
    Sie zwinckerte Zalida und Shizar zu, bewegte sich richtung des Delinquenten, nahm ihn an seinem Revers und zog ihn von seinem Stuhl
    "Du hast dich in diese Situation Manövriert, und du läufst gefahr dass viele andere Leute in deine Scheiße mit hineingezogen werden. Jetzt sei mal ein mann und nimm die Konsequenzen auf dich."
    zischte sie ihm ins Ohr, bevor sie sich herumdrehte auf ihn zeigte den drei Gestallten an der Tür zunickte und mit den Händen in den Hüften Stand und wartete, dass sie die Kneipe verließen.

    Dadane fühlte sich mehr und mehr unwohl in ihrer Haut. Die Frau mit Dandara auf ihrer Schulter spnnte sich und achtete kaum noch auf den Tisch, die andere hatte von vorneherein Dadane nur abfällig angesehen. Sie sah ihre Chancen noch an diesem Tisch zu bleiben wegschwimmen. Vor allem, nachdem die große Dunkelhaarige mit dem fast unanständig geschnittenen Kleid die Augen verdreht hatte. Dadane stand auf, sah traurig aus, schüttelte den Kopf, ging zum Tresen und bestellte für Shizar und Zalida nochmal ein Getränk wie das, was sie schon vor sich hatten und ging richtung Tür, ihre Hände in den Taschen ihres Hosenrockes vergraben. Als sie vor den drei Leuten zum stehen gekommen war, die immer noch die Tür verdeckten, schaute sie von unten herauf, fokusierte denjenigen, der eben den Irrwisch beschworen hatte und sagte:
    "Muß es sein, dass ihr die ganze Kneipe mit in eure dummen, kleinen Missverständnisse hineinzieht. Könnt ihr den Kleinen nicht einfach mit Rausnehmen und ihm seine Lektion verpassen? Andererseits, wieviel schuldet er euch denn, denn ich glaube, er hat heute abend Chancen bei diesem Mädel. Wenn sein Gesicht aussieht wie fünf Pfund hackfleisch will sie ihn wohl nicht mehr sehen."

    "Also, naja, nicht direkt..." druckste Dadane rum.
    "Ich interessiere mich für das aussehen von pflanzen und Kräutern, nicht für die Pflanzen selbst. Ich weiß zum Beispiel, dass man Rosen essen kann, sie aber nicht besonders schmecken und nur in allergrößten Notfällen gegessen werden sollten."
    Dadane grinste entschuldigend.
    "Aber ihre Form und Farbe ist schön."
    Dadane holte einen Dolch aus der tasche, und zeigte ihn den beiden Frauen. Auf der schmalen Klinge war eine Rose in Rot eingeätzt mit der Blüte an der Parrierstange und dem Stil die Klinge entlang. Sie sah aus als wäre sie dreidimensional, weil mit hellen und dunklen Farbschattierungen gearbeitet wurde.
    "Das ist mein zweiter Versuch, der erste sah nicht so gut aus, hat jedoch einen guten Preis erzielt. Also wenn das so gut geht, dann will ich natürlich mein Sortiment erweitern."
    Das Lächeln auf Dadanes Gesicht wurde breiter und zufrriedener.

    "Könntet ihr unter Umständen den Hund festhalten, nicht dass ich Angst hätte, aber ich bin lieber vorsichtig wenn ein Tier mir ohne Anstrengung in die Augen schauen kann."
    Ein Grinsen huschte über ihr Gesicht.
    "Ich möchte mitkommen, weil ihr jemanden sucht der mitkommt, was für eine frage ist das denn? Ihr habt doch den Zettel an die Anschlagsäule gehängt, oder?"
    Dadane sah Shiai verständnislos an. Suchte sie jetzt Lete oder nicht? Sie schüttelte leicht den Kopf und sagte.
    "Ich würde gerne etwas mehr über Blumen und Kräuter erfahren, und schöne exemplare davon in mein Buch übertragen, denn ich habe gesehen, dass hier viele Leute auf Abbildungen von Blumen und dergleichen mehr fixiert sind, als auf andere Ziselierungen. Außerdem kenne ich in Nir'alenar niemanden und dachte das wäre eine gute gelegenheit."
    Ein Lächeln zerteilte dadanes Bart.
    "Oh, ich bin übrigens Dadane, sehr erfreut!"

    Dadane hatte kurzerhand einen der Zettel von der Anschlagsäule abgerissen, und mit einem ihrer Graphitstifte eine Notiz darauf gemacht, wo dieser Blumenladen zu finden war. Da sie mit Blumen und derlei Kram noch nie soviel zu tun hatte, ausser sie als Medizin zu nutzen und ab und an zu essen, dachte sie es sei vielleicht mal eine nützliche erfahrung, was man noch damit anstellen könnte. So stand sie nun vor dem Laden, kontrollierte die Adresse nochmal, aber es stand ja auch der name auf dem Schil des Geschäftes und soviele Shiais, die einen Blumenladen führen, dürfte es wohl nicht in Nir'alenar geben. Also warf sie den Zettel weg, und schritt auf den Laden zu.
    Vor der Tür strich sie sich nochmal durch die Haare, richtete ihren Bart und betrat mit Elan das Haus durch die Tür, nur um sich im Innern zwei Personen gegenüber zu finden, die sich unterhielten und einem Hund, der ihr fast den Kopf unter die Achsel stecken konnte so groß wie er war. Das innere Drehbuch war dahin. und sie wußte nicht, weche von beiden denn jetzt Shiai war.
    "Äh, guten Tag", ein prüfender Seitenblick auf den Hund, "Wer ist Shiai und braucht Gesellschaft?"
    Wieder der Blick ob das Tier auch da blieb wo es war.
    "Ich hab den Zettel im Händlerviertel gelesen, und dachte, dass es vielleicht spassig werden würde euch zu begleiten, wenn ihr noch jemanden braucht."

    Dadane sah zu den Rauhbeinen rüber.
    "Typisch Mann!" entfuhr es ihr.
    dann ballte sie ihre Hände zu Fäusten, wobei ein bis zwei Gelenke knackten, das konnte man bei der Arbeit der sie nachging nicht verhindern. Sie rollte kurz die Schultern zurück und strich sich durch den gepflegten Bart. Schließlich wendete sie sich wieder ihren Tischnachbarn zu.
    "Wir waren mit unserer Vorstellung übrigens noch nicht beendet. Dandaras Namen kenne ich nun, und wie ist der Name meiner anderen beiden Tischnachbarn?"

    "Hmpf!"
    entfuhr es Dadane. erst danach merkte sie, dass sie es nicht nur gedacht, sondern auch getan hatte.
    "Ähm, ich muß mich entschuldigen, dieses stöhnen galt nicht euch. Wie konnte ich auch erwarten, direkt beim ersten wesen alles dass zu bekommen, was ich mir gewünscht hatte. Es galt also eher mir, und meiner Leichtsinnigkeit."
    Dann sah sie Ashaya aus dem Augenwinkel heraus berechnend an.
    "Ihr seid Malerin sagtet ihr? Maler und Künstler haben doch ein gutes Auge für Schönheit und Eleganz. Meint ihr mit meiner Kunst könnte man in Nir'alenar die ein oder andere Muschel verdienen?"
    Bei diesen Worten zog sie ein Etui aus ihrem Rucksack, das, vollständig aus Metall, kaum mehr als ein paar Gramm wog. Die Metalle die verwendet wurden, konnte man als Eisen, Silber, Gold und Kupfer identifizieren. Die Intarsien die eingelegt waren waren so genau, dass man mit einem Fokussierglas noch mehr einzelheiten hätte erkennen können und die Szene die sich darauf Abspielte drehte sich um einen Zwerg, der gegen eine armee zu bestehen schien. Platz war in dem Schmuckkästchen nicht viel, vielleicht ein Geschmeide und zwei Ringe, doch das Schloss war ebenfalls ein kleines Kunstwerk für sich.
    "Das ist mein Meisterstück, es hat mich viel Zeit gekostet. Ich könnte es wieder tun, doch das würde dementsprechend kosten."
    Dadane holte einen feinen Schlüssel heraus, dessen Bart einschnitte von Millimetergröße hatte und zeigte Ashaya wie leichtgängig das Schloss war.

    Hach, ich weiß, warum ich mich hier wohlfühle. Die Leute sind einfach cool drauf! Übrigens ist der Fauxpas von Dadane behoben. Ich hoffe so geht's.
    *Kopf Kratz, Zalida goldene Geschmeide reich*
    Für etwaige Beleidigungen oder harte Worte die noch fliegen mögen zwischen uns beiden. Aber das Zalida eine Schlange ist, hält sie mit einer Fahne aufrecht, oder, sonst müßte ich nochmal editieren und hätte wieder was falsch verstanden. :rolleyes:


    Grmblfx, Grftjx das ist jetzt schon das zweite mal editieren, ich sollte vielleicht erst mal ankommen, bevor ich beginne zu schreiben. so nach ner Tasse Kaffee klappt alles besser.

    "Oh ganz einfach, als ich fragte, ob denn noch ein Platz frei wäre habt ihr beschlossen, mich zu beleidigen. Das hat mich darauf gebracht, das ihr Gesellschaft sucht, die sich nicht direkt ins Bockshorn jagen lässt."
    Dadanes Augen blitzten ebenso spöttisch zurück, der Ring war freigegeben und sie freute sich auf ein wenig verbalen Schlagabtausch. Sie hatte sehr wohl gesehen, das beide Gegenüber recht spitze Eckzähne hatten, das machte die Sache noch interessanter, welch Blut wohl in ihren adern floss? Tja, Dadane verlegte sich darauf, ihren starken Charakter an diesem Tisch, der schon mit zwei Frauen desselben Typs besetzt war, herauszuspielen. Sie sah also noch eine Chance, vielleicht doch an diesem Tisch sitzen bleiben zu können und sich mit den beiden zu unterhalten. Sie mußte es nur schaffen sich über die Messlatte zu heben, die die beiden ansetzten, das wurde nicht einfach...

    Coole Sache Parker,
    Ich bin grad durch die Stadt in Aachen gelatscht, weil kein Bus mehr fuhr. Ich finds goil, wenns nur nicht so nass wäre.


    Ich bin eh gestört, bei solchen Sachen fühl ich mich immer richtig gut. Richtig urig quasi
    *mit Fäusten auf Brust rumtrommel, niedere Instinkte freilass*

    "Wenn ich hierher gekommen wäre um unter meinesgleichen zu bleiben, so hätte ich auch zuhause bleiben können. Ihr könnt meinen Namen auch gerne so aussprechen, wie er ausgesprochen wird. Im übrigen warte ich noch auf eine Entschuldigung."
    Sie Warf Zalida einen eiskalten Blick zu. Jetzt saß sie hier, hatte angeboten, die anfänglichen Differenzen zu vergessen und würde nur weil ihr Angebot abgelehnt wurde nicht von sich aus gehen. erst wenn beide Frauen definitiv sagten, sie solle gehen würde sie sich fügen.
    "Außerdem seid ihr als Tischnachbarn viel interessanter, der Zwerg wird irgendwann beginnen von sich zu erzählen und was für ein toller Kerl er doch ist, zumindest haben das bisher alle gemacht. Also, seid ihr erstens nicht von meiner Rasse und zweitens werdet ihr sehr wahrscheinlich nicht damit anfangen zu prahlen wie toll ihr seid."