Beiträge von Dadane Thorgrimskind

    "Oh, ich? Das ist schnell erzählt, ich komme aus Alizâr, genauer gesagt von einer kleinen ansiedlung Zwerge in den Wolkenspitzen, im westlichen Teil, wo es nicht mehr weit bis zur Grenze nach Valandor ist. Mehr ist über mich auch nicht zu sagen. Doch, was tut ihr in Nir'alenar. Ich meine, seid ihr Zaubersängerin, oder Magierin? Vielleicht seid ihr ja auch adelig!"
    Aufgeregt leuchteten die Augen der Zwergin wieder. Dadane wußte zwar, dass es kaum möglich war soviel Glück zu haben, direkt jemanden des Standes zu treffen, den sie bewunderte, doch man konnte ja mal fragen.
    "Wie ist das Leben in Nir'alenar? Meint ihr man könnte Eleria mal sprechen? Oh, ich fange schon wieder an...", schalt sie sich. Ihr Getränk hatte sie noch nicht einmal angerührt vor aufregung.

    Dadane ging zum Wirt und bestellte das gewünschte Getränk, sich noch ein Starkbier dazu, und begab sich mit beidem wieder in Richtung des Tisches. Sie setzte sich Ashaya gegenüber und sah sie auffordernd an.
    "Entschuldigt, wenn ich ungeduldig wirke, doch bin ich weit gereist und noch nie in Nir'alenar gewesen. Was könnt ihr mir darüber erzählen? Gibt es dort viele Zwerge? Nein, besser noch, gibt es dort viele verschiedene Rassen? Verstehen sie sich untereinander? Wie ist die Stimmung allgemein, stimmt es, dass man in den Kristallturm hineinsehen kann und alles sieht. Ist Eleria Anuriel wirklich eine Hlabgöttin und so schön, wie man sich erzählt? Oh, ich überschwemme euch mit fragen. Nehmt euch Zeit." Ungeduldig spielte Dadane mit ihrem Getränk.

    "ho, ruhig. Ich werde mich bestimmt mit niemandem einlassen, den ich erstens nicht zu fassen bekomme, ob seiner Geschwindigkeit und der mir zweitens haushoch überlegen ist! Es ist mir eine Ehre Dandara!"
    Ein entwaffnendes Grinsen erschien wieder im Bart und gab den Blick auf blendend weiße, ebenmäßige Zähne frei, die man nicht hinter dem Bart erwartet hätte.
    "Wie ich schon sagte, ich bin Dadane und sehr erfreut dich kennen zu lernen."

    Junge, lass dich treffen, dann bekommst du wenigstens ein wenig Farbe!
    Bist du für mich oder gegen mich Valea, Frauen müssen zusammenhalten!
    *Kopf einzieh, Brotgewitter über sich ergehen lass*
    Lebend bekommst du mich nie!
    *Irre Lach, coctailkirschen zielgenau werf*

    Essensschlacht!!!


    *einen Suppentopf auf den Kopf setz, den Tisch umwerf sich dahinter in Deckung werf, jeweils ein Torte auf jeder Hand balancier, Sicil ins Korn nehm, Sahnetorte schmeiss, Valea ins Korn nehm Buttercremetorte schmeiss, diebisch freu und Kopf einzieh*

    Ho, ruhig Dunkler!
    Wir wollen ja mal nicht übertreiben, deinen 'Charme' kannst du woanders versprühen. Dich zerbrech ich doch in der Mitte, ohne dass sich ein Schweißtropfen bildet. ;)
    Außerdem machen Bärte sexy für Zwerge und was will man mehr, da habt ihr Elflein aber nicht die geringste Ahnung von, ihr könnt euch ja mit einem nassen Handtuch rasieren. :yeah:

    "Grmpf!"


    "Ich hätte gerne eine Entschuldigung, dann werdet ihr auch von mir eine bekommen und dann trinken wir was. Was haltet ihr davon? Wir hatten einen falschen Start!"


    Sie zog sich den Stuhl zurecht setzte sich vor Zalida und Shizar an den Tisch und machte dem Wirt ein Zeichen Drei Getränke zu bringen.


    "Ihr seid echt, das hab ich von anfang an gesehen. Hah",sie lachte in sich hinein,"den Fürsten ermorden. Hah, hah!" sie konnte nun das Lachen nicht mehr zurückhalten, lachte ein oder zwei Minuten und drehte sich dann wieder zu ihren unfreiwilligen Tischnachbarn um.
    "Und mit wem habe ich die Ehre auf eurer Schulter?"

    "Oh, sehr schön. Dann kommt mal mit. Ich hab da mein Getränk schon abgestellt, es war mir nämlich zu doof, mich von den blödeln hier auslachen zu lassen."
    Dadane ging vor und zeigte den Tisch, blieb aber stehen, um Ashaya die auswahl des Platzes zu überlassen.
    "Bitteschön, ich stehe gerade soll ich was bestellen. Und wenn wir versorgt sind, würde es euch was ausmachen mir etwas über Nir'alenar zu erzählen?"

    Dadane merkte, dass von der anderen Seite wohl niemand ihre Hand ergreifen würde. also schloss sie diese und zog sie zurück.
    "Dann ist hier wohl kein Platz frei für mich?" sagte sie kalt.
    Ihr Lächeln hatte einen riss bekommen und verschwand. Resignation und Wut machten sich in ihr breit.
    "Wen schimpft ihr hier Getier. Das is ja wohl die Höhe. Ich hab nett gefragt ob ich hier noch ein Platz finde, reiche ihr meine Hand zum Gruß und Frau Großstadt mit ihrer konspirativen Freundin hier hält es noch nicht mal für nötig mir ein einfaches 'leider besetzt' zu erwiedern. Oh nein, sie nennt jemand Wildfremden Getier. Seht euch mal an bevor ihr über andere Urteilt, Tussi!"
    So, ihrer Wut war ein wenig Luft gemacht. Die Lautstärke hatte sich während der Tirade so erhöht, das wahrscheinlich der halbe Schankraum Die Abfuhr mitbekommen hatte.

    Dadane betrat das Korallenriff um sich ein wenig aufzuwärmen und das ein oder andere Getränk durch ihre Kehle laufen zu lassen, ausserdem war sie mit ihrer Bleibe nicht so zufrieden und vielleicht konnte man hier etwas besseres finden. Als sie den Schankraum betrat, mußte sie mit offenem Mund vor Staunen stehenbleiben. So viele verschiedene Rasse auf einen Schlag hatte sie in Ihrem Leben noch nicht gesehen. Edelelfen, Menschen, ein Zwerg konnte sie erkennen, Nymphen sie machte langsam eine Schritt vor und zwängte sich durch die Menge. Sie kam an einem Tisch vorbei, an dem zwei Frauen saßen und miteinander sprachen, zwei Plätze waren jedoch noch frei.


    "Tschuldigt, ist da noch 'n Platz frei, oder muß ich weitersuchen? Ich bin neu hier müßt ihr wissen. Dadane ist mein Name."


    Dadane hielt Zalida und Shizar die Hand hin und lächelte sie mit ihren weißen Zähnen durch ihren Bart offen an.