Beiträge von Ayala

    Ayala lachte fröhlich. "Nein... nein, ich denke, ich weiß alles, was ich wissen muss." Die Abenteuerlust blitzte in ihren hellgrünen Augen. "Ich freue mich schon auf diese Unternehmung - und werde auf jeden Fall pünktlich zur Stelle sein.Bis morgen dann also!" Damit lächelte sie noch einmal ihr Raubtierlächeln und verließ den Blumenladen vorerst.

    Schon wieder so ein riskanter Zug Sicils. Er fing ihre Hiebe tatsächlich mit seinen Dolchen ab, deren Klingen an seinen Unterarmen anlagen! Wenn ihre Klinge nun auf der Dolchklinge abglitte, würde er in einem echten Waffengang nur zu leicht tiefe Wunden an den Armen riskieren. Ob ihre Frage, die er nicht beantwortet hatte, ihn aus dem Konzept gebracht hatte? Ayala wich ein Stück zur Seite, um sich vor seinem Dolchstoß zu schützen, und wagte dann einen sehr direkten Vorstoß. Sie stieß gradewegs auf seinen Bauch zu, so dass er diesen Dolch nicht für eine Attacke würde nutzen können, sondern gezwungen war, damit ihren Hieb abzuwehren. In einem richtigen Kampf auf Leben und Tod hätte sie dies wohl ausgenutzt, um schlicht und ergreifend zuzutreten oder mit den Krallen ihrer Linken durch sein gesicht zu fahren. Aber in einem Übungskampf ging sowas natürlich nicht. Also drehte sie sich rasch aus der Reichweite seines anderen Dolches.


    "Und?" Das Raubkatzenlächeln spielte immer noch um ihre Lippen und offenbarte die verlängerten Eckzähne. "Ist dies ein Tanz? Wollt Ihr eine schnellere Gangart?" Sie zwinkerte ihm zu. Es ging ihr schon viel besser - so ei Übungskampf klärte wirklich die Gedanken. "Oder habt Ihr genug?"

    Ayala zog leicht eine Augenbraue in die Höhe, während sie erneut um Sicil herum tanzte und sich so seiner Angriffbewegung entzog. Solange sie in Bewegung blieb und ihr Gegner nie ganz vorraussagen konnte, wo sie als nächstes sein würde, wäre sie im Vorteil. Dass Sicil wohl erfahrener war, hatte sie schnell bewerkt, aber auch, dass sie schneller und gewandter war. Es würde sich zeigen, was letztendlich mehr wert war. Sie beschloss, das Spiel nun einfach herumzudrehen und wirbelte in engen Kriesen um den Dunkelelfen herum - machte diesmal damit ihn zum Mittelpunkt ihres Tanzes - und führte dabei zwei rasche Hiebe, einen gegen seine linke Seite ungefähr auf Kopfhöhe, den zweiten gegen seine rechte Seite gerade gegen die Hüfte. Eine weitere rasche Drehung, und wieder blieb sie etwas außerhalb seiner Reichweite stehen.


    "So, Ihr wollt Euch abreagieren - ist es vermessen zu fragen, wovon? Denn aus genau dem gleichen Grund bin ich hierher gekommen." Ein raubtierhaftes Grinsen huschte über Ayalas Züge. "Das heißt aber nicht, dass ich gewillt bin, in Eurem Rhythmus zu tanzen. Bei den Cath'shyrr führt der Schnellere..."

    Ayala wich ihrerseits zurück, anstatt Sicil einfach in ihre Klinge springen zu lassen und wich ein wenig zur Seite aus, verzichtete jedoch auf einen weiteren Angriff und sah Sicil mit schiefgelegtem Kopf an. "Ich frage mich, wer Euch das kämpfen gelernt hat. Diese Attacke war höchst riskant. Ineinem ernsthaften Kampf wäret Ihr unter Umständen einfach in meine Klinge gesprungen... so leicht ist der Reichweitenvorteil, den ich habe, dann doch nicht wettzumachen." Noch klang sie kein bisschen außer Atem. "Euer Stil ist... eigenwillig. Er scheint mir mindestens genauso darauf angelegt, den Gegner zu beeindrucken, wie den Gegner wirklich zu verletzen. Wollt Ihr damit den Gegner verwirren, damit er es schwerer hat, sich auf die wirklichen Angriffe zu konzentrieren? Andererseits gebt Ihr damit recht viel Zeit, sich vorzubereiten..."


    Unvermittelt ging sie ihrerseits wieder zum Angriff über; wie üblich setzte sie dabei auf Schnelligkeit und rasche Drehung. Ihr Streich würde Sicil diesmal von hinten treffen, da sie in seinem Rücken vorbeiwirbelte, doch sie führte den Schwung nicht komplett zuende. In weniger als einem Augenblick kam sie auf Sicils anderer Seite zum stehen, immer noch leicht hinter ihm. "Ich frage aus Neugier und weil ich vielleicht noch etwas lernen kann.", fuhr sie so ruhig fort, als sei nichts geschehen. "Mich hat man gelehrt, einen Kampf so schnell wie möglich zuende zu bringen - wenn man denn schon kämpfen muss."

    "Es ist gut dass Ihr die Wache alarmiert habt." Ayalas Mundwinkel zogen sich leicht ironisch in die Höhe. "Bestimmt kann die was gegen Feuermagier ausrichten." Erleichtert, aber darauf bedacht, es sichnicht anmerken zu lassen, beobachtete sie, wie die Magier und Landoire sich auf den Weg nach draußen machten. Sie streckte sich betont lässig und schüttelte sich dann kurz. "Nun gut. Ich denke, ich werde mich auch auf den Weg machen. Was bin ich Euch..." Weiter kam sie nicht, denn in diesem Moment verschwand Landoire in einem hellen Blitz und ließ Nebel und jede Menge Gestank zurück, so dass sich der Cath'shyrr, die über eine ziemlich empfindliche Nase verfügte, fast der Magen umdrehte. Sie hustete und fluchte ausgiebig. Dann schüttelte sie sich. "Nun, hier liegt mir zuviel Magie in der Luft.", sagte sie schließlich leise, und dann etwas lauter:"So hatte ich mir den Abend nicht vorgestellt. Nun, nennt meine Rechnung, dann mache ich mich auf den Weg..." Ayala zahlte, was sie schuldig war, wartete noch ein wenig, damit die Feuermagier auch sicher Zeit hatten, zu verschwinden, trat dann vor die Tür der Kneipe und sog in tiefen Zügen die kühle Nachtluft ein.

    Ayala sah zu Ascar hinab, und ganz kurz verzogen sich ihre Mundwinkel. "Ich habe nichts gegen Hunde.", antwortete sie. Zumindest nichts, was wirkt, fügte sie in Gedanken hinzu. Nunja, zumindest keineSchlange. "Bedingungen habe ich auch keine... nein, ich freue mich einfach darauf, die Insel mal besser kennenzulernen, und wenn ich dabei nette Begleitung habe, umso besser." Ein breites Grinsen huschte über das Gesicht der Cath'shyrr. "Wenn nun noch ein hübscher Mann dabei wäre... aber wir werden auch ohne bestimmt Spaß bekommen."
    Nocheinmal ließ sie ihren Blick über die Versammelten schweifen.
    "Morgen zur 8. Stunde - das ist ein guter Vorschlag. Wenn er auf allgemeine Zustimmung trifft, werde ich dann reisefertig da sein."

    Ayala entging auch diesem Angriff noch recht mühelos, indem sie sich einfach nach vorne krümmte und gleichzeitig den Säbel wieder hochriss. Knapp unterhalb des Heftes traf die Klinge auf den Dolch und schlug ihn nach oben weg. Doch nun wusste sie, dass es wirklich kein allzu leichtes Spiel mit diesem Gegner würde. Sie lächelte nicht mehr, sondern konzentrierte sich nun voll auf das, was sie tat. Einen Schritt tänzelte sie zurück, damit sie wieder in eine für sie günstiegre Entfernung kam, dann wirbelte sie an ihm vorbei, führte einen Streich gegen seine rechte Seite, die normalerweise weniger gut geschützt war, und ließ sich vom Schwung ihrer Bewegung noch ein wenig weitertragen, bis sie halb rechts, halb hinter ihm zu Stehen kam. Sofort war der Säbel wieder in Abwehrstellung.

    @Sicil - och, ich musste Deinen Post auch zweimal lesen, bis ich wusste, was er da eigentlich tut :D
    Aber übrigens - ich hab 'nen Säbel, kein Rapier, nach eingehender Beratung durch Arvanor :D

    Ich zittere schon :D


    So, hall Sicil, falls Du das liest ;) Ich hoffe ich beschreibe keine allzu unmöglichen Sachen im Übungskampf. Aber Cath'Shyrr können sich ja angeblich auf eine Art bewegen, wie es sonst niemand hinkriegt. Und außerdem hab ich selbst leider keinen blassen Schimmer :yeah:

    Ayala beobachtete zunächst einmal, wie Sicil vorging, um bei den nächsten Angriffen besser abschätzen zu können, wie sie reagieren musste. Sie lächelte, als er sich bemühte, außerhalb ihrer Reichweite zu bleiben. Damit blieb sie erst recht außerhalb seiner Reichweite. So sah das ganze zwar beeindruckend aus, aber gefährlichwar es nicht. Reine Schau, um sie aus der Reserve zu locken. Nun, sie war sicherlich nicht die beste Kampftänzerin ihres Stammes - dafür war sie zu jung - aber so schlecht war sie dann auch nicht. Also beschränkte sie sich darauf, darauf zu achten, dass er nicht in ihren Rücken kam, während sie den Säbel weiterhin recht locker in der Hand behielt.


    Dann jedoch hielt sie die Zeit für gekommen, selbst die Initiative zu ergreifen. Sie war ein Stück kleiner als ihr Gegner, also tauchte sie in einer plötzlichen Drehbewegung einfach unter seinem Arm hinweg. Dabei musste sie ziemlich in die Knie gehen, aber für eien Cath'Shyrr war das kein größeres Problem. Dabei ließ sie den Säbel einen flachen Halbkreis auf Höhe seiner Knie beschreiben, drehte sich dabei wieder von ihm weg und kam am Ende dieser einzigen, fließenden Bewegung wieder gerade knapp außerhalb seiner Reichweite zum Stehen. Dies sollte seine Angriffsserie auf jeden Fall unterbrechen - einen langsamen Gegner hätte dieser Schlag definitiv kampfunfähig gemacht.

    Ayala hatte sich recht schnell für eine Übungswaffe entschieden, die dem Gewicht und den Proportionen ihres eigenen Säbels am ehesten entsprachen. Nun sah sie sich Sicils Vorstellung an und lächelte spöttisch. Insgeheim bewunderte sie seine Schnelligkeit, aber zeigen würde sie das nicht. Außerdem hatte sie bis jetzt nichts gesehen, gegen das sie nicht ankäme - schließlich war genau das, Geschwindigkeit und Gewandtheit, das, worauf sie sich selbst beim Kampf verließ.


    Als Sicil aufhörte, klatschte sie in die Hände, immer noch ein wenig spöttisch, zwinkerte dabei aber grinsend. "Sehr beeindruckend. Wirklich. Nun gut, fangen wir an - ich überlasse Euch gerne den ersten Angriff." Ayala stellte sich in Verteidigungsposition Sicil gegenüber auf, den Säbel locker in der linken, noch war die Klinge leicht gen Boden gerichtet.

    Ayala hielt in ihren Bewegungen inne und sah den Nachtelfen eine Weile an, ehe sie nickte. "Wenn Ihr das wollt, gerne. Doch verzeiht, wenn das vielleicht überheblich klingt... normalerweise ist es noch keinem gelungen, mich mit Dolchen zu besiegen. Eine Frage der Reichweite... und der Schnelligkeit." Ayala musterte Sicil erneut und lachte plötzlich auf, wobei ein leises Schnurren mitklang. "Aber wenn Ihr trotzdem gegen mich antreten wollt, habt Ihr Euch wohl etwas dabei gedacht. Nun denn, Herr Nachtelf - Übungsklingen? Ich kenne Euch nicht gut genug, um Euch ernsthaft verletzen zu wollen - oder von Euch ernsthafte Verletzungen davontragen zu wollen. " Sie wies mit dem Kopf in die Richtung des Waffenstandes, wo tatsächlich Übungswaffen jeder Kategorie bereitstanden. "Bevor wir jedoch die Klingen... kreuzen, sollte ich mich vielleicht wenigstens vorstellen." Sie deutete eine elegante Verneigung an. "Ich bin Ayala, Tochter des Kampftänzers Tangalur vom Volke der Cath'shyrr. Mit wem habe ich das Vergnügen?"

    Raschen Schrittes betrat Ayala die Halle des Schwertes und rauschte dabei fast an Sicil vorbei. Es war schon recht spät und sie hatte nicht wirklich damit gerechnet, jemanden anzutreffen; um genau zu sein, wäre es ihr sogar lieber gewesen. Nach der unliebsamen Begegnung im Korallenriff - erst eine Ashaironi, dann dieser Feuermagier - musste sie sich dringend irgendwie irgendwo abreagieren, und eine kleine Übungseinheit mit dem Säbel wäre genau das Richtige.


    Erst im letzten Moment bemerkte sie den Nachtelfen. Leicht5 erstaunt zog sie eine Augenbraue in die Höhe, nickte aber dennoch grüßend mit einem höflichen Lächeln, ehe sie weiter in das Gebäude hineinging, sich einen ruhigen Winkel suchte und zum Aufwärmen mit einigen langsam und präzise durchgeführten Schritt- und Schlagfolgen begann. Ihr schlanker Säbel glänzte im Mondlicht auf.