Beiträge von Shiya

    Kyreia hörte aufmerksam zu. Eigentlich hatte dies ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Besuch auf dem Markt werden sollen. Und nun fand sie sich in einer Gruppe Fremder wieder und lauschte auf die Worte eines Abenteurers, der auf der Suche nach den Katakomben der Ewigkeit war. Die Priesterin konnte ihr Glück kaum fassen. Sie konnte nur noch an die Bibliothek denken und unterdrückte die Fragen, die durch Zorais unglaubliche Geschichte von Zeitreisen normalerweise bei ihr entfacht worden wären.


    Nachdem Zorai mit seinen Erläuterungen geendet hatte, dachte Kyreia einen Augenblick nach. Er war zwar zur falschen Zeit hier, doch die Katakomben existierten auch in dieser. "Euer größtes Problem ist demnach die fehlende Ausrüstung und mehr noch Eure Kollegen?", überlegte sie laut. "Würdet Ihr zu den Katakomben reisen, wenn sich Euch andere anschließen würden?". Sie schaute Zorai fest in die Augen und fügte hinzu: "Ich wäre durchaus bereit, Euch meine Dienste als Priesterin anzubieten, sollte ich dafür Zutritt zur Bibliothek erlangen."

    Oh man, doof, Valea :cuddle: Aber Hauptsache er kriegt es schnell wieder hin und es wird nicht so teuer...


    Ein Barcamp ist eine Veranstaltung meistens zu einem bestimmten Thema, wo vorher noch nicht feststeht, wer welchen Vortrag z.B. hält. Am Morgen der Veranstaltung kann jeder was vorschlagen und die Teilnehmer stimmen ab, ob es sie interessiert oder nicht. Je nach dem kommt es auf den Zeitplan oder nicht. Außerdem sollen es eben nicht nur Vorträge sein, sondern auch gemeinsame Diskussionen oder ähnliches. Ist immer super spannend und man lernt viele neue Leute kennen, die sich für ähnliche Sachen interessieren, wie man selbst.


    Gestern war das Thema "Erneuerbare Energien", aber es gibt z.B. auch Barcamps zum Thema ebooks oder auch Häkeln... Eine Übersicht gibt es z.B. hier.

    Neugierig verfolgte Kyreia die Erklärungen Zorais. Er war bereits fünf Jahre unterwegs, um nach Beleriar zu gelangen? Warum ein so großer Aufwand, um hierher zu kommen?


    Zorai beantwortete die Frage, die die Elfe nur in ihren Gedanken gestellt hatte, bereits kurz darauf. Er war auf der Suche nach den Katakomben der Ewigkeit. Kyreia erinnerte sich, schon einmal von diesem Ort gehört zu haben. Ihr Herz klopfte vor Aufregung als sie an diesen sagenumwobenen Ort dachte, insbesondere an die Bibliothek mit all den Büchern aus der alten Zeit. Büchern von unschätzbarem Wert mit längst vergessenen Geheimnissen. Sollte es diesen Ort tatsächlich geben? Wenn dem so sein sollte, musste Kyreia unbedingt einen Blick in die Bibliothek werfen. Womöglich würde sie dort endlich das Geheimnis lüften können, um Sahea zu retten?!


    "Ich habe schon einmal von diesem Ort gehört", bejahte Kyreia Zorais Frage. "Es soll dort eine Bibliothek mit unschätzbarem Wissen aus längst vergessenen Zeiten geben." Ihre Augen leuchteten bei dem Gedanken daran. Doch dann fügte sie zögernd hinzu: "Doch die Katakomben sollen mit einer Vielzahl von Fallen gesichert sein, die den Zutritt unmöglich machen." Dennoch wuchs in ihr der Drang diesen Ort betreten und in dem uralten Wissen stöbern zu können. Sie vermied jedoch den anderen ihre Begeisterung zu zeigen.

    Glückwunsch, Daishanee, zu deiner Süßen :)


    Und alles Gute, Saniya!


    So, bin total geschafft. 1,5 Stunden habe ich versucht mich von meiner besten Seite zu zeigen. Jetzt heißt es wieder abwarten...

    Ich mag Singstar nicht so, weil ich grundsätzlich verliere. Deswegen will mich schon niemand mehr in dessen Team haben :rolleyes: Und dabei ist es egal, ob ich richtig singe oder die Töne ins Mikro nuschel ;)


    So, morgen ist es soweit: das Vorstellungsgespräch steht an. Die Klamotten sind schon mal ausgesucht und ich weiß, was das Unternehmen herstellt... Kann doch eigentlich nichts schief gehen :D Drückt mir trotzdem die Daumen :)