Beiträge von Shiya

    Avatar war der erste und noch immer der beste 3D-Film, den ich bisher gesehen habe. Ich freue mich schon tierisch auf die Fortsetzungen :bounce:


    Bisher habe ich auch noch keinen anderen Film gesehen, bei dem ich nicht auf 3D hätte verzichten wollen. Ich finde es immer schade, wenn Filme nur noch ausschließlich in 3D angeboten werden oder die 2D-Spielzeiten sich auf 14 Uhr beschränken. Ich finde, man sollte die Wahl lassen, was man sich ansehen möchte...

    Auweia, da hattet ihr zwar wirklich Glück im Unglück, aber das ist ja trotzdem total schlimm. Sowas darf wirklich nicht passieren.


    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Sachen, also Bildschirm und Co. nichts abbekommen haben!

    Oh ja, das schaue ich auch total gerne :)
    Und Teen Wolf kannte ich bisher auch gar nicht. Das kommt jetzt auf unsere Liste.


    Was wir letztens gesehen haben: Vikings. Eine Serie über Wikinger, die auch sehr gut ist. Leider gibt es bisher nur 9 Folgen.

    Gedankenversunken betrachtete Kyreia die verschiedenen Kräuter in der Auslage vor ihr. Sie benötigte ein paar ganz Bestimmte für ihre Salben und Tränke. Und allein aus diesem Grund stattete sie dem Markt an diesem Tag einen Besuch ab. Leider hatte die ältere Kräuterfrau nicht alles, was die Priesterin benötigte und so machte sie sich daran, nur einige wenige auszuwählen. Noch während sie sich den ersten zuwandte, vernahm sie ein Raunen in der Menge und wurde aus ihren Gedanken gerissen. Neugierig wandte sie sich um, um den Grund für diese Unruhe zu erkunden. Schnell entdeckte sie das Luftschiff, war es doch aufgrund seiner stattlichen Größe nicht zu übersehen. Wie es wohl sein mochte, zu fliegen?, ging es Kyreia durch den Kopf. Sie betrachtete den Sturmdrachen sehnsüchtig und vergaß ihr Anliegen für einen Moment.

    Danke ihr beiden :) Ich werde das wahrscheinlich ab sofort im Minuten-Takt üben :D Aber so richtig vorbereiten kann man sich ja leider nie. Wer weiß denn schon, was die wissen wollen?!


    Und, Saniya, ich verstehe das auch nicht. Aber scheinbar gibt es wirklich eine Menge Leute, die das Buch gelesen haben. Ist ja auch in Ordnung, aber für mich ist das auch nichts...

    :bounce: Ich wurde gerade tatsächlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.... und bin schon jetzt tierisch nervös :hilfe!:


    Und, Peitsche mit Dornen... Ich weiß nicht warum, aber das erinnert mich irgendwie schon wieder an Feuchtgebiete. Neulich bin ich auf den Trailer gestoßen und seitdem kommt mir das immer wieder in den Kopf 8o Schrecklich...

    Für einen kurzen Augenblick war die Elfe froh über die Antwort des Yassalar, sie könne ihn begleiten. Doch ihr entging keineswegs der Unterton und das merkwürdige Lächeln, das Zeciass zeigte, als er sich erneut dem Gnom zugewandte. Waren dies Zeichen von Ungeduld oder tatsächlich von Unfreundlichkeit oder gar Ablehnung dem Fremden gegenüber? Kyreias Gedanken wurden jäh unterbrochen, als Zeciass sich unerwartet rasch zum Gehen wandte. Seine Berührung an ihrem Ellenbogen deutete sie als Zeichen ihm zu folgen und das tat sie. Doch zuvor nickte sie dem Gnom noch dankend und zum Abschied zu und sagte: "Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir freuen uns darauf von Euch zu hören." Es schien Ihr angemessen, sich freundlich zu verabschieden, da sie noch immer befürchtete, der Gnom würde es sich anders überlegen. Insbesondere nach dem merkwürdigen Verhalten Zeciass', das ihm gewiss nicht entgangen war.


    Erst während sie dem Yassalar nach draußen folgte, dachte sie darüber nach mit ihm in ein Gasthaus einzukehren. Der Gedanke an ein überfülltes, lautes Gasthaus behagte ihr nicht. Daran hatte sie nicht gedacht, als sie ihm vorgeschlagen hatte, ihm Gesellschaft zu leisten. Doch der Gnom würde sie dort erwarten, sodass sie nun keinen anderen Ort mehr vorschlagen konnte. Sie versuchte, sich ihr Unwohlsein nicht anmerken zu lassen und hoffte insgeheim, dass nicht allzu viele Gäste den Weg in das Gasthaus gefunden hatten.


    Dass der Gnom Ihnen das Gasthaus zum Korallenriff vorgeschlagen hatte, war wiederum sehr gut, da Kyreia in ebendiesem vor ein paar Tagen ein Zimmer genommen hatte. Das bedeutete, sie musste nun nicht noch ihr Hab und Gut holen und würde ihr Pferd in ihrer Nähe wissen. Darüber hinaus kannte sie den Weg.


    Als Kyreia aus dem Gebäude hinaus trat, bemerkte sie, wie dunkel es inzwischen geworden war. Das Licht der Zaubermuscheln verströmte eine angenehme Helligkeit. Kyreia mochte die Nacht, auch wenn sie mit bloßem Auge hier unter der Kuppel die Sterne nicht sehen konnte. Die bloße Vorstellung, dass sie im Moment dort oben funkelten, gab ihr ein gutes Gefühl. Ein Gefühl der Sicherheit, weil Liaril zu dieser Zeit mehr denn je über sie wachte. Sie hielt kurz inne und schaute hinauf gen Himmel. Dann wandte sie sich wieder Zeciass zu. "Es freut mich, dass ich Euch begleiten darf", gestand sie aufrichtig und ignorierte sein Verhalten kurz zuvor. In der Hoffnung, dass sie sich einfach geirrt hatte.


    "Dann gehen wir also zum Gasthaus zum Korallenriff." Sie versuchte die Unsicherheit aus ihrer Stimme zu verbannen, was ihr vermutlich nicht gänzlich gelang. Dennoch schlug sie zielstrebig den Weg Richtung Gasthaus ein. "Wieviel habt Ihr von Nir'alenar bereits gesehen? Kennt Ihr Euch hier gut aus?", fragte sie nach einigen Schritten.