Freiwillige vor!

  • Du hast den CC3? Ich auch....

  • Es hat bei mir lange gedauert, aber einfache Karten bekomme ich schon hin.

  • Na, da bist Du weiter als ich. Ich hab zwar mal ein City Designer Tutorial abgearbeitet, aber gleich wieder alles vergessen. Ok, Schattenherz hat ja dann eine schöne Karte gezimmert. Vielleicht kann ich aber wenigstens nochmal die Dungeon Sachen brauchen. Ein bißchen schade ist es ja schon.

  • Gab es nicht auch irgendwo Charakterbögen?

  • Doch, auf der Website unter Rollenspiel. Das sollten zumindest annähernd aktuelle sein. Ich muss nur nochmal den ersten Bogen mit den abgeleiteten Werten überarbeiten, weil es da Änderungen gab. Ich hoffe, daß ich das morgen vielleicht mal machen kann.
    Ich kann von hier aus gerade nicht nachsehen, aber wenn die Magiebögen schon einen Zauberkraftwert haben, sind die meisten Blätter ok.

  • Bisher Interesse angemeldet:


    Yovril (Elementarmagier oder Zaubersänger)
    Yarea
    Saniya
    Shiai (das Übrigbleibende)

  • Interesse würde ich auch anmelden. Kurze Beiträge sollten auch drin sein.
    ... Ja, Shiai, ich weiß, ich war in letzter Zeit kein zuverlässiger Schreiberling. :rolleyes:


    edit: Ups... *digitalen tintenkiller zück* Bin auch ganz lieb. :shy:

  • Nehm ich dir nicht so übel, wie den Buchstabendreher, den du da gerade verzapft hast........;)


    Hast du denn schon eine bevorzugte Richtung, die dein SC einnehmen soll?

  • Ich frage mich, ob die Charas, die wir mal hier gemacht haben kompatibel sind?


    Sicil hätte Werte, aber ich hab mich bisher zurück gehalten, weil ich nicht so der sicherste poster bin seit Anfang diesen Jahres.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Hmm, charaktertechnisch bin ich mir noch nicht so sicher. Ich hätte zwar wieder eine lustige Idee, aber die wäre nicht tauglich. ;)

  • Aaalso... Der Zwerch?;) Der ist grundsätzlich tauglich. Da war ja keine Magie oder sowas drin. Die abgeleiteten Werte müssten halt neu aufgeschrieben werden und evtl. Vorteile und sowas nachgeguckt werden. Dann sollte das passen.


    Derweil fürchte ich mich vor der lustigen Idee.:hilfe!:;)


    Ne, ähm... Wie gesagt. Es macht mir nix aus, wenn mal von jemandem nichts kommt, wenn derjenige das vorher auch sagt. Ich denke, so eine Sache wie das hier ist auch geeignet, um mal schnell ein Posting abzusetzen, für das man halt meistens Zeit hat. Es wird ja keine schriftstellerische Leistung gebraucht, anders als das oft im freien Spiel läuft.

  • Zwerch? Was für ein Zwerch? *umschau*


    Meine lustige Idee geinhaltet in dem Fall eine Nixe, was für den Landgang dann doch recht unpraktisch ist. ;) Na, mal sehen was mir noch so in den Sinn kommt. :frech:;)
    Hmm, ich könnte ja auch Astragar aktualisieren.


    Für die Charaktererstellung wäre es auch noch wichtig zu wissen, wieviele EP wir haben um den Charakter zu steigern. Reine Anfänger (sprich Null) oder sollen die Charaktere sozusagen schon ein paar imaginäre Abenteuer bestanden haben?

  • Sicil hatte doch in der Skype Runde so einen wilden, rothaarigen Zwerch.;)


    Öhm ja, die könnte nicht gar so gut laufen, befürchte ich. *g* Hm. Ich überlege noch. Für einen Test wären frische Charaktere einerseits nicht schlecht, andererseits ist es auch ganz gut, wenn man sieht, wie sich die Sache mit erfahreneren SC entwickelt. Ich würde mal 20 EP vorschlagen. Das erscheint mir ok.


    Und hier habe ich die Charakterbögen, gerade nochmal frisch gemacht:
    http://www.sternenmeer-rpg.de/inhalt/rpg/Charakterboegen.zip

  • Naja, wo der abgeblieben ist kann ich dir leider nicht sagen, immerhin bin ich seitdem 2 mal umgezogen....Aber der Zwerch....da klingelt was, den hab ich ja nur zweimal gespielt und deshalb etwas verdrängt...Ich könnt ja dadane ver"Wert"en....welch schlimmer Kalauer....

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Fällt dir eigentlich noch einen Chartypus ein, den du unbedingt gerne dabei haben wolltest? So zwecks ausgeglichener Testsituation?

  • Also das ist schwer zu sagen, weil außer Yovril noch keiner konkrete Angaben gemacht hat, was er machen will. Von daher wär das alles relativ offen im Augenblick. Es sollten halt definitiv genauso Magieanwender wie "normale" Charaktere sein. Klassisch Magier, "Kämpfer", Dieb, Priester, usw. Von daher... Ja, einen Priester hätt ich gerne dabei auf jeden Fall. Das ist ja oft etwas unbeliebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!