Allgemeine Daten
Name: Uera Sekhazal'Argash
Volk: Yassalar
Alter: 33 Jahre (da sie kein reines Blut besitzt ist sie bereits erwachsen)
Heimat: ursprünglich Alizâr, jetzt Nir'alenar
Tätigkeit: Beutelschneiderin
Tag der Geburt: 13. Alekar
Patengottheit: Zi'llail
Uera ist etwa 1,70m groß und sehr schmal und sehnig gebaut. Sie trägt ihr silbrig-weißes Haar aus praktischen Gründen kurz. Aus ihrem blassen Gesicht blicken dunkelgraue Augen, die manchmal einen violetten oder blauen Schimmer besitzen. Ihr recht unauffälliges Aussehen entspricht so in keiner Hinsicht dem einer Yassalar und so würde niemand auf die Idee kommen, dass sie dem Meeresvolk angehört. Sie wurde als Kind verstoßen und von ihr Unbekannten unter die Kuppel gebracht, wo sie unter den Menschen aufwuchs.
Uera erscheint nach außen hin gleichgültig, unbeteiligt, aber in ihrem Inneren sieht es oft ganz anders aus. Wenn sie spricht, so beschränkt sie sich auf das nötigste, knapp und unmissverständlich ausgedrückt. Sie ist dabei alles andere als einfühlsam, die Gefühle anderer sind ihr weitgehend unverständlich. So hat sie auch kein Problem damit sich mit dem ein oder anderen Diebstahl ein Zubrot zu verdienen.
Attribute (24 Punkte = 10 Basispunkte + 12 Punkte + 1 Völkerbonus + 1 aus Nachteilen)
Muskelkraft: 3
Konstitution: 3
Gewandtheit: 3
Fingerfertigkeit: 2
Reflexe: 2
Intelligenz: 2 (davon 1 Völkerbonus)
Willenskraft: 3
Wahrnehmung: 3
Ausstrahlung: 1
Weisheit: 2
Abgeleitete Werte
Schadensstufen: 9
Initiative: 2
Verteidigung: 9
Ausweichpool: 3
Ausdauer: 4
Vorteile (10 Punkte)
Flinke Finger (2)
Augen der Nacht (2)
Scharfe Sinne (4) → Gehör
Freund des Meeres (0) → völkerbedingt
Artefakt (2) → ungeschliffener Edelstein
Nachteile (-6 Punkte)
Herz aus Eis (-2)
Kleptomanie (-2)
Gierig (-2)
Fertigkeiten (55 Punkte = 50 Punkte + 5 aus Nachteilen)
Athlet (3)
Akrobatik: 1
Klettern: 2
Rennen: 3
Schwimmen: 3
Kämpfer (1)
Dolch: 3
Kämpfer (1)
Degen: 2
Fechter (3)
Entwaffnen: 3
Finte: 2
Knaufschlag: 1
Riposte: 1
Parade: 2
Lebenskünstler (3)
Glücksspiel: 1
Schmarotzen: 2
Verführen: 1
Bestechen: 3
Lügen: 3
Polyglott (1)
Belerianai (Muttersprache, deshalb keine Kosten): 4
Polyglott (1)
Lesen und Schreiben: 1
Schläger (1)
Waffenloser Kampf: 3
Verbrecher (4)
Diebstahl: 3
Fälschen: 1
Einbruch: 3
Hinterhalt: 3
Schleichen: 3
Schlösserkunde: 3
Verbergen: 3
Waffenschmied (3)
Lederarbeiten: 1
Verzieren (Gravieren etc.): 2
Schmieden (Waffen): 3
Warenkunde (Metalle): 2
Warenkunde (Edelsteine und -metalle): 2
Edelsteine fassen: 3
→ diese zwei Fertigkeiten habe ich zum Paket dazugekauft, deshalt ergeben sich für das Waffenschmiedpaket 3 statt 2 Punkte
Ausrüstung
Startkapital: 120 GS
Waffen
Dolch (0,5 kg) 20
Kleidungsstücke
Unterwäsche (einfach) 0,5
Hemd (einfach) 4
Hose (einfach) 2
Stiefel (einfach) 8
Umhang (einfach) 6
Geldbörse (Leder) 3
Breiter Gürtel (Leder) 3
Div. Ausrüstungsgegenstände
Diebeswerkzeug (1 kg) 40
Rucksack (1 kg) 4
Wetzstein (0,4 kg) 4
Trinkschlauch (1 kg gefüllt) 3
Gewicht 4,9 kg
Bargeld: 22,5 GS
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Behobene Fehler:
- es gibt 10 statt 12 Vorteilspunkten
- Kämpfer und Polyglott müssen mehrfach gekauft werden
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Verdiente Erfahrungspunkte:
- Die Suche nach dem Goldenen Narren - Teil 1: 5
Summe verdiente Punkte: 5
Davon ausgegeben: 0
Verbleiben: 5